Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 20:57 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben:
Heftig. Danke für den Link. Da geht mir echt das Herz auf!
Mal sehen, was draus wird. Ich denke aber, die sollten den nicht so "heiligen". Mal schauen, ob das der neue Ronaldinho wird.
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 21:07 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
da bleibt einem die spucke wech! der könnte gleich mehrere jahrgänge überspringen. sofort als ersatz für bruggink verpflichten. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 21:08 |
|
|
malu57 hat geschrieben: da bleibt einem die spucke wech! der könnte gleich mehrere jahrgänge überspringen. sofort als ersatz für bruggink verpflichten. 
Ab wie viel jahren darf man BuLi spielen ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 21:09 |
|
|
In einer Diskussion über Dortmund kam gerade die Idee auf, ob nicht Feulner eventuell etwas für 96 wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass der BVB ihn ziehen lassen würde um Platzt für 1-2 Neue zu schaffen. Er konnte sich dort in dem hochbesetzten Mittelfeld nicht ganz durchsetzen, hat aber durchaus Bundesligaformat.
Er könnte das Team gut auf der rechten Außenposition oder in der Zentrale verstärken. Bei Rosis Verletzungsanfälligkeit und einem eventuellem Abgang von Chahed wäre das sicherlich eine Option. Zumal wir ja nicht nur so junge Hasen verpflichten können wie Stindl & Stoppelkamp (Die Betonung liegt hier auf nur - die beiden Verpflichtungen finde ich klasse).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 21:26 |
|
|
Mik hat geschrieben: In einer Diskussion über Dortmund kam gerade die Idee auf, ob nicht Feulner eventuell etwas für 96 wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass der BVB ihn ziehen lassen würde um Platzt für 1-2 Neue zu schaffen. Er konnte sich dort in dem hochbesetzten Mittelfeld nicht ganz durchsetzen, hat aber durchaus Bundesligaformat.
Er könnte das Team gut auf der rechten Außenposition oder in der Zentrale verstärken. Bei Rosis Verletzungsanfälligkeit und einem eventuellem Abgang von Chahed wäre das sicherlich eine Option. Zumal wir ja nicht nur so junge Hasen verpflichten können wie Stindl & Stoppelkamp (Die Betonung liegt hier auf nur - die beiden Verpflichtungen finde ich klasse).
Da wollen die bestimmt ne Millionen Ablöse für... nein Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 22:07 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es muss endlich mal soviel Selbstbewusstsein bei Hannover 96 entwickelt werden, dass man bei anderen Bundesligavereinen nicht mehr benötigte Spieler in aller Regel als uninteressant ansieht. Der BVB befindet sich mit 96 auf Augenhöhe. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2010 23:13 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Es muss endlich mal soviel Selbstbewusstsein bei Hannover 96 entwickelt werden, dass man bei anderen Bundesligavereinen nicht mehr benötigte Spieler in aller Regel als uninteressant ansieht. 40 Jahre 96er hat geschrieben: Der BVB befindet sich mit 96 auf Augenhöhe. Punkt.
Dem ersten Satz stimme ich zu. Dem zweiten definitiv nicht.
Wir haben es nicht nötig Spieler von Frankfurth, Köln, Gladbach, Mainz, Freiburg, Nürnberg oder der Hertha zu kaufen die nicht absolute Stammspieler sind.
Dortmund ist mittlerweile aber wieder ein anderes Kaliber. Spielerisch haben die einiges an Potential gewonnen und spielen völlig zu Recht wieder international. Sahin, Großkreutz und Kuba haben nunmal einfach überzeugt. Alle habe über 30 Spiele gespielt. Da war einfach kein vorbeikommen. Selbst ein Tamas Hajnal wurde nur noch sporadisch eingesetzt. Würdest du diesen also auch als uninteressant einstufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 10:22 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
hajnal wäre eine gute option, wenn der deal mit elson scheitern würde! auch ein kringe, der im moment verletzt ist, wäre für die zentrale ein wertvoller spieler. feulner hat den fehler gemacht, dem lockruf des geldes zum bvb zu folgen, dort ist er nie richtig angekommen. an sich ist er einer, der überall im mittelfeld eingesetzt werden kann, durchaus eine überlegung wert. sollte der club absteigen, wäre auch ottl wieder auf dem markt, bei bayern wäre er dann definitiv über. und der hat einige gute spiele für den club gemacht. alles eine frage des geldes.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 13:03 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
malu57 hat geschrieben: .... auch ein kringe, der im moment verletzt ist, wäre für die zentrale ein wertvoller spieler.
noch ein Patient im Kurheim 96??????
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 14:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ohnehin wird es in der Saison 2010/2011 einen Umbruch geben. Ich habe kein Insiderwissen, gebe aber trotzdem gerne meine Meinung, auch auf Basis von Halb- oder Unwissen  .
In meinen Augen ist ein wichtiger Grund der Probleme der vergangenen Saison das Wegfallen von zwei wichtigen Leistungsträgern: Michael Tarnat und Robert Enke. Jetzt müssen Andere diese Rolle übernehmen. Bislang haben in meinen Augen Arnold Bruggink und Hanno Balitsch das gemacht. Auch Christian Schulz und Karim Haggui (nach den Beitrag von Fachwerk und was ich selber im Spiel gegen Bochum gesehen habe) zählen dazu.
Aus diesem Grund würde ich Hanno Balitsch behalten. Bei Arnold Bruggink bin ich etwas skeptischer. Nicht weil ich ihm diese Rolle nicht zutraue, sondern weil er uns langfristig nicht mehr weiterhelfen wird, da sein Karriereende bevor steht. Noch abgesehen von der Frage ob er selber noch Lust hätte.
Das schwierige an Führungsspieler ist: Man kann sie nicht fix und fertig kaufen. Sie müssen sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer akzeptiert werden. Alleine schon deshalb wird es immer mindestens eine Saison dauern bis ein Führungsspieler sich als ein Solcher entwickelt hat.
Was erwarte ich? Ich erwarte, dass Christian Schulz unter Slomka nicht mehr in der Innenverteidigung spielen wird. Slomka hat ihn bereits ziemlich schnell ohne Not aus der Innenverteidigung entfernt und im defensiven Mittelfeld spielen zu lassen. Auch Leon Andreasen wird künftig eine wichtigere Rolle spielen, wenn er dann fitt ist. Den Trainingsberichten entnehme ich ganz vorsichtig, dass Andreasen vielleicht sogar eine Führungsrolle spielen wird. vorher sah es so aus, als ob Slomka nicht mit Balitsch zurecht kommt. Das würde dann das Aus für Hanno bedeuten.
Sehr gespannt bin ich was künftig auf links passieren wird. Rausch hat die Erwartungen in ihm nicht erfüllt. Djakpa wäre eine Alternative, aber...ähm da muss noch mehr kommen: Es fehlt noch ein Spieler auf links. Auch in der Innenverteidigung muss mehr passieren. Ich frage mich ob Eggimann sein Stammplatz sicher hat. Auch bin ich gespannt was aus Schlaudraff wird. Er scheint unter Slomka keine Rolle zu spielen.
In etwa würde die Aufstellung wie folgt aussehen.
Fromlowitz; Cherundolo, Haggui,?,Djakpa; Schmiedebach, Andreasen, Schulz, ?; Hanke, Ya Konan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 14:52 |
|
|
@Guus, bin da voll bei dir!
Ein Umbruch beinhaltet eine Gefahr! Man darf nicht die Führungsspieler ein zweites Mal verlieren. Der Umbruch sollte 2 Jahre dauern, damit hier was in Ruhe wachsen kann. Daher sollte man Balitsch und Brug behalten, Elson, je nach Verletungsbericht verpflichten. Schlaudraff, Forssell, Rosenthal, Stajner würde ich gehen lassen.
Auch Djakpa sehe ich ehr als Backup nicht als Verstärkung. Rama hat Potenzial, da ist es Aufgabe von Slomka, ihn auf Spur zu bringen, dann sehe ich in ihm den LM.
Tor: Fomlowitz
Abwehr: Cherundolo, Eggiman, Haggui, Schulz
Mittelfeld: Balitsch, Andreasen, Schmiedebach, Elson, Rama
Sturm: Ya Konan, Hanke
Kauf: Sturm, LM, LV, RV,
Verkauf: Stajner, Schlaudraff, Rosenthal, Forssell, Durica, Zizzo, Balogun
Denke so bleibt die Struktur erhalten, und man enorm viel Gehalt eingespart oder kann es umschichten.
Wichtig ist, das das Gefüge bleibt und ein gesunder Konkurenzkampf entsteht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 15:36 |
|
|
Ich würde noch weiter gehen. Zum einen bin ich wohl einer der wenigen, die Elson nicht unbedingt halten müssen. Mich hat er nicht vollends überzeugt, dazu kommt seine Verletzung. Wer weiß, was der wieder fit ist und ob er sich dann nicht gleich wieder verletzt. Wir alle wissen, wie das in den letzten Jahren bei 96 gelaufen ist und die Verantwortlichen sollten daher sehr vorsichtig sein. Zumal ja für ihn auch noch eine Ablöse fällig würde... Schwer zu sagen, ob das überhaupt im finanziellen Rahmen ist.
Apropos finanzieller Rahmen: Mike Hanke. Auch wenn er in den letzten beiden Spielen getroffen hat, kann das nicht seine vorherigen Leistungen abfedern. Im ganzen gesehen hat Hanke uns nicht weitergebracht, ist allerdings einer der Topverdiener. Sowas kann sich ein Verein wie Hannover 96 nicht leisten, man sollte sich so schnell wie möglich von ihm trennen.
Auch bei Andreasen bin ich skeptisch. Einigen guten Spielen stehen sehr viele schlechte gegenüber. Ich bin kein Fan davon, sich immer an den guten Leistungen festzuklammern und darauf zu vertrauen, dass es in Zukunft besser wird. Damit rechne ich bei Andreasen sowieso nicht, hinzu kommt seine enorme Verletzungsanfälligkeit. Andreasen hat uns in der Vergangenheit nicht weiter gebracht und wird es meiner Ansicht nach auch in Zukunft nicht tun. Wenn ein Angebot für ihm käme, würde ich mich darauf einlassen.
Ansonsten bin ich bei euch...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 16:05 |
|
|
Die drei Personalien,die du ansprichst,sind interessant.Das Urteil verursacht allerdings Kopfschütteln bei mir.
Hanke hat jetzt drei Jahre bei uns verbracht.Diese Saison möchte ich bei ihm ausser Wertung stehen lassen,da er einfach zu selten gespielt hat und wenn,dann in einer Phase,in der die Mannschaft komplett versagt hat.Betrachtet man die anderen beiden Jahre so sind 14 Tore zu verbuchen.Das ist für einen Stürmer aus Hannover keine schwache Quote.Er mag zwar viel verdienen,allerdings ist er auch in der Lage,gute Leistungen zu erzielen,wenn man ihm Vertrauen schenkt.Das fängt beim Trainer an und hört bei den Zuschauern auf,die sich in dieser Saison ihm gegenüber nicht vorbildlich gezeigt haben.Elson hat in seinen Einsätzen gezeigt,dass er sehr wertvoll werden kann,wenn er über einen längeren Zeitraum spielt.
Die geringe Ablöse,die noch zu zahlen wäre,erscheint es wert.Er verkörpert einen 10er,wie wir ihn lange nicht hatten,wie ich finde.
Abschließend nennst du noch Andreasen.Er hatte eine lange Verletzungzeit,das ist richtig.Er bringt hingegen immer Einsatz und Leidenschaft und bringt zudem eine gewisse Technik mit,die als 6er nicht unbedingt verkehrt anzusehen ist.Ihn zu verkaufen würde ich für einen sehr großen Fehler halten.Zu verkaufen wären Spieler wie Bruggink,Rosenthal,Stajner,Forssell,Vinicius,Rausch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 17:52 |
|
|
@ Guus:
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu.
Was Arnold Bruggink betrifft - da bin ich persönlich sehr gespalten.
Einerseits mag ich den Spieler einfach. Mir gefällt seine Ausstrahlung, und wenn er in Form ist (so wie manchmal - leider nicht in diesem Jahr) in der Rückrunde, tut er unserem Spiel gut.
Andererseits hatte ich speziell bei ihm den Eindruck, daß ihm Robert Enkes Tod offenbar besonders nahe gegangen ist und er seelisch schwerer daran zu arbeiten hat(te) als andere. AB ist mir lange Zeit sehr gehemmt und verunsichert erschienen - zum Glück hat er uns in der 9. Spielminute in Bochum sozusagen den alten Arnold Bruggink gezeigt: gute Auffassungsgabe und ein feines Ballgefühl im Fuß.
Mein Fazit: Mirko Slomka und auch der Vorstand - alle sollten mit dem Spieler ausgiebig sprechen, um zu erkennen, wie es ihm geht und ob er selbst es sich zutraut, wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückzufinden. Damit meine ich nicht, daß man ihm einfach einen neuen Vertrag schenkt, sondern daß man versucht, zu verstehen, was mit ihm los ist.
Jiri Stajner ist für mich ein ähnlicher Fall - erkennbar neben der Spur nach dem 10. November, und bei aller Identifikation mit 96 trotzdem eigentlich den Belastungen des Bundesliga-Abstiegskampfes nicht gewachsen. Die großen, befreienden Siege (Gladbach und Bochum) sind im Grunde ohne seine Mithilfe zu Stande gekommen.
Ich bin bei aller Sympathie zu 'Jürgen' skeptisch, ob er uns noch viel weiterhelfen kann. Nebenbei - hier ist viel von den Großverdienern Hanke und Schlaudraff die Rede, aber auch Stajner ist sicher kein billiger Spieler; immerhin war er seinerzeit noch der teuerste Neuzugang unserer Vereinsgeschichte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 19:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich kann eure argumente verstehen, sehe in euren vorschlägen allerdings keinen umbruch und der muss jetzt in gang gesetzt werden.
aus meiner sicht sind diese spieler gesetzt und darum herum müsste m.e. eine mannschaft geformt werden:
-----------------------------fromlowitz-----------------------------
???rv???---------haggui------------???iv???------------schulz
------------------schmiedebach--------???dm???-------------
ya konan -----------???zm???--------stoppelkamp----------stindl
-------------------------------???ms???
hanke und schlaudraff wird uns allerdings keiner ablaufen,höchstens leihe mit gehaltsbeteiligung von 96. andreasen(verletzungsbedingt), eggimann, rausch, rama, stajner, djakpa sind alle back up. mit pinto würde ich verlängern, sofern seine forderungen nicht zu hoch sind. elson, großes fragezeichen. bruggink (trotz sympathie), cherundolo (trotz treue) würde ich nicht verlängern. führungsspieler wären demnach haggui und schulz.
summa sumarum bräuchten wir nach meiner rechnung noch 5 neue spieler: rv, iv, dm, om/zm, ms
die youngster avevor und eseev, die ich beide für supertalentiert halte,müssten langsam herangeführt werden.
und bitte keine abgehalfterten profis von anderen banken mehr kaufen. es gibt genug junge, hungrige und ablösefreie spieler mit bl-format.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:04 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
genius4u hat geschrieben: ich kann eure argumente verstehen, sehe in euren vorschlägen allerdings keinen umbruch und der muss jetzt in gang gesetzt werden.
aus meiner sicht sind diese spieler gesetzt und darum herum müsste m.e. eine mannschaft geformt werden:
hanke und schlaudraff wird uns allerdings keiner ablaufen,höchstens leihe mit gehaltsbeteiligung von 96. andreasen(verletzungsbedingt), eggimann, rausch, rama, stajner, djakpa sind alle back up. mit pinto würde ich verlängern, sofern seine forderungen nicht zu hoch sind. elson, großes fragezeichen. bruggink (trotz sympathie), cherundolo (trotz treue) würde ich nicht verlängern. führungsspieler wären demnach haggui und schulz. summa sumarum bräuchten wir nach meiner rechnung noch 5 neue spieler: rv, iv, dm, om/zm, ms die youngster avevor und eseev, die ich beide für supertalentiert halte,müssten langsam herangeführt werden.
und bitte keine abgehalfterten profis von anderen banken mehr kaufen. es gibt genug junge, hungrige und ablösefreie spieler mit bl-format.
Wobei die Herren Stindl und Stoppelkamp was Liga 1 angeht auch noch Wundertüten sind und erstmal Buli-Tauglichkeit über eienen längeren
Zeitpunkt beweisen müssen.Gefährlich auf solche Leute als Hauptakteure zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:06 |
|
|
---------------------------------Fromlowitz------------------------------------------
-----Dolo------------Haggui-----------------Eggimann------------Djappi---------
-------------------Schmiedebach------------Schuuulz------------------------------
---------Ya Konan--------Stindl-------------Balitsch------------Pinte--------------
-------------------------------Hanke-------------------------------------------------
Aufm IV würd ich statt Eggimann gerne wieder Vinicius sehen; weiss aber nicht, wie lange der noch verletzt ist.
Rechts hinten brauchen wir Verstärkung, Dolo und Schmiedebach können das.
Schmiedebach is aber im DM besser und Dolo is nich mehr der Jüngste..
LV is mit Djapka und Rausch ganz okay besetzt. Hoffe, dass da einer den Durchbruch schafft in der neuen Saison.
Balitsch soll bleiben; würde mich freuen. Sollte Pinte gehen, muss im Mittelfeld noch Ersatz her. Kann Stoppelkamp noch nicht einschätzen, daher hab ich ihn noch nicht berücksichtigt.
Und im Sturm gerne Ya Konan, der ja auch nach hinten arbeitet (daher RM bei mir) und Hanke, der durchaus 10 Tore drin hat, wenn er endlich zur Form findet. Das Potenzial hat er; ist ja leider so'n ewiges Talent.
Kaufen: RV, DM; RM; MS. meinetwegen auch nen IV.
Verkaufen: Jürgen, Schlaudraff, Rosenthal und Forssell.
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:11 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
genius4u hat geschrieben: ich kann eure argumente verstehen, sehe in euren vorschlägen allerdings keinen umbruch und der muss jetzt in gang gesetzt werden.
hanke und schlaudraff wird uns allerdings keiner ablaufen,höchstens leihe mit gehaltsbeteiligung von 96. andreasen(verletzungsbedingt), eggimann, rausch, rama, stajner, djakpa sind alle back up. mit pinto würde ich verlängern, sofern seine forderungen nicht zu hoch sind. elson, großes fragezeichen. bruggink (trotz sympathie), cherundolo (trotz treue) würde ich nicht verlängern. führungsspieler wären demnach haggui und schulz. summa sumarum bräuchten wir nach meiner rechnung noch 5 neue spieler: rv, iv, dm, om/zm, ms die youngster avevor und eseev, die ich beide für supertalentiert halte,müssten langsam herangeführt werden.
Die Analyse kann ich zu stimmen ich meine ca.22 Spieler sind genug
Mal richtig abspecken(Sparprogramm)
Für die 5 Neuen wünsche ich Manager+Trainer einen guten Riecher
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
mit stoppelkamp und stindl ist es durchaus gewagt als stammpersonal zu planen. aber diese saison wird und muss 96 wohl oder übel auch mal auf talente setzen. meine eigentlichen favoriten sind übrigens die youngster eseev und avevor. hab die mehrmals spielen sehen, esses kennen ich durch meinen sohn schön mehrere jahre und muss sagen, die habens echt drauf! allerdings halte ich die für noch reichlich jung und deshalb ist langsames aufbauen angesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:49 |
|
|
|
Nach oben |