Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 20:40 |
|
|
Zitat: Hanke hat voll mittrainiert (trotz Grippe offenbar) Pinto konnte ich nicht entdecken (übersehen? ich glaube zwar nicht aber wenn mich jemand bestätigen könnte wäre es besser )
sorry aber hanke habe ich nicht gesehen... dafür aber pinte, und man hat ihn überhaupt nicht angesehen das er was am fuß hat,er hatte keine probleme beim training 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 20:47 |
|
|
sorry das wird forssell gewesen sein, ich war etwas durchn Wind weil ich vorhin selber zwischen meinem eigenen Training nur kurz dort vorbei gefahren bin und erst vor ner halben stunde wieder nach hause gekommen bin. da hat es wohl an aufmerksamkeit und logischem verstand gemangelt  der rest müsste aber stimmen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 20:49 |
|
|
ach kevin das kann ja mal passieren... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 20:51 |
|
|
sind aber auch viele leute die da durcheinander laufen  Pinto mit Mütze, kann sein das ich den als Chahed abgestempelt habe 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 20:59 |
|
|
 ja wenn se ne mütze aufhaben muß man schon zweimal gucken wenn man jetzt vor sich hat
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.10.2010 21:06 |
|
|
 ist das tragen von Mützen im Punktspiel 1 Liga erlaubt? Haben zwar Rückenbeflockungen ,aber von vorn gesehen könnte man den Gegner doch leicht verwirren wer nun wirklich vor einem steht . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover96FanNiklas
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2010 19:42 |
|
|
Werd morgen mal zum Training von Hannover 96 gehen und mal gucken was die so drauf haben  Versuche mit den Stars von 96(u.a. Ya Konan) ein Bild zumachen  Wünscht mir Glück das es klappt 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2010 20:13 |
|
|
Hannover96FanNiklas hat geschrieben: Werd morgen mal zum Training von Hannover 96 gehen und mal gucken was die so drauf haben  Versuche mit den Stars von 96(u.a. Ya Konan) ein Bild zumachen  Wünscht mir Glück das es klappt  Wann ist denn ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2010 20:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hannover96FanNiklas hat geschrieben: Werd morgen mal zum Training von Hannover 96 gehen und mal gucken was die so drauf haben  Versuche mit den Stars von 96(u.a. Ya Konan) ein Bild zumachen  Wünscht mir Glück das es klappt  Da wirst du morgen aber nicht viel Glück haben. Wenn sie denn trainieren (nur weil es auf der Homepage steht, muss es nicht heißen, dass sie trainieren. Ich spreche aus Erfahrung.), dann wirst du nur die auf dem Platz sehen, die heute nicht gespielt haben. Die anderen werden nur auslaufen bzw. mit dem Rad um den Maschsee fahren.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2010 21:52 |
|
|
wenn die nächsten sonntag nen spiel haben, werden die dann samstag noch öffentlich trainieren? und wenn eher morgens oder eher mittags?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2010 21:59 |
|
|
Wenn dann bestimmt morgens, weil die Nachmittags ebenfalls Sky gucken werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 26.10.2010 22:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 26.10.2010 22:52 |
|
|
Zitat: So., 31.10.10 Training MKA 10 Uhr So., 31.10.10 TSG Hoffenheim - Hannover 96 Rhein-Neckar-Arena 17.30 Uhr Is das immer so? 
|
 |
Malli
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 00:20 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: Zitat: So., 31.10.10 Training MKA 10 Uhr So., 31.10.10 TSG Hoffenheim - Hannover 96 Rhein-Neckar-Arena 17.30 Uhr Is das immer so?  GoogleMaps sagt, dass man ca. 4Stunden 10Minuten benötigt für Hannover-->Hoffenheim. 10 Uhr Training, 11.30 Abfahrt, 15.40 Ankunft (ohne Stau) und dann 17.30 auf dem Platz stehen? Zwischendurch essen bei BurgerKing, weil die Zeit so knapp ist Hört sich sehr nach Stress und einer nicht optimalen Vorbereitung an 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 01:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
alles amateure! schon zum testspiel gegen osnabrück kam der mannschaftsbus nicht pünktlich an, und das spiel wurde nur mit verzögerung angepfiffen. alles amateure bei 96!!! (kuhburger hat es aufgrund zwischenzeitlich 240 km/h auf dem tacho übrigens locker geschafft) davon ab - geht es sonst noch gut? was mich wirklich wundert ist, das die mannschaften wirklich "immer" erst 10 min vorher am spielort vorfahren - dabei ist es aber egal ob heim-, oder gastmannschft - da sind sich alle gleich. also auch zuhause "nutzen" unsere spieler keine lange vorlaufzeit auf das spiel. es scheint so als dass es besser ist die spieler in ihrer welt zu lassen, als groß auf teamgeist zu machen. zum training: gegen hoffenheim gibts ne klatsche - slomka verfällt in wohlgefallen, und kann die nötige spannung nicht aufrecht erhalten - er verfällt leider der selbstzufriedenheit. da ist noch luft nach oben, was die selbstverständlichkeit angeht - slomka ist (noch  ) zu betroffen was ergebnisse angeht. da war soldo gereifter - aber was zählt das bei erfolg schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 10:49 |
|
|
Normalerweise reisen sie bei solchen Entfernungen mit dem Zug an. Aber selbst wenn sie mit Zug bis Heidelberg und zum Stadion mit dem Bus fahren, wird das knapp. Daher gehe ich davon aus, das sie bereits am Samstag anreisen und am Sonntag nicht auf der MKA trainieren sondern in der Nähe des Mannschaftshotels.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 13:14 |
|
|
beim spiel gegen lautern war die mannschaft samstag mittag kurz nach 12 am bhf
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 13:36 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: zum training: gegen hoffenheim gibts ne klatsche - slomka verfällt in wohlgefallen, und kann die nötige spannung nicht aufrecht erhalten - er verfällt leider der selbstzufriedenheit. da ist noch luft nach oben, was die selbstverständlichkeit angeht - slomka ist (noch  ) zu betroffen was ergebnisse angeht. da war soldo gereifter - aber was zählt das bei erfolg schon? interessante beobachtung + schlussfolgerung. ohne je auch nur irgendwann beim training gewesen zu sein: kann es nicht sein, dass slomka gegen ende der woche nochmal das tempo und die konzentration hochzieht, und der anfang der trainingswoche eher zur entspannung bzw auflockerung dient? bei hecking wurde doch immer kritisiert, er wäre nur negativ (zitat balitsch).. der trainer soll ja kein netter kumpeltyp sein, aber das komplette gegenteil wird ja wohl auch nicht das richtige sein. ansonsten danke für die tollen berichte von dir und den anderen! ist mein lieblingsbereich hier im forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 14:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
die psychologischen aspekte des trainings sind natürlich am schwierigsten, bis gar nicht, für aussenstehende zu beurteilen. da erkennt man gerade noch welche übung auch teambildende zwecke beinhaltet, oder welcher spieler gerade besonders geprickt wird, um ihn wachzurütteln. aber nachvollziehen, wann das training konditionell angezogen, oder entspannt werden muß, oder ob es psychologische aspekte hat, kann man nicht, da man ja nicht die nötigen leistungsdaten der spieler hat. zudem müssen die spieler für ihre guten leistungen ja auch belohnt werden, sie sollen ja auch etwas von ihren siegen haben. es ist also klar, das die stimmung gelöster, und alles ein wenig lockerer ist. die schwierigkeit ist es trotzdem die konzentration hochzuhalten, und vor dem nächstem spiel wieder die nötige spannung aufzubauen. das siegen ist ja schließlich keine selbstverständlichkeit, sondern der ungebremsten einsatzfreude geschuldet. hier haben einige spieler gewiss eine vorbildfunktion. besonders pinto, schmiedebach, und stoppelkamp sind auch im training absolute vorbilder an einsatz und lauffreude - und sie ziehen die anderen weitgehend mit. diese einstellung/ bereitschaft ist unter slomka gewachsen, hat aber auch mit den veränderungen im team zu tun. brugging war meiner meinung nach ein negativ motivator, und wurde deshalb von slomka um seine sonderstellung beschnitten und zurückgestuft - ein sehr weiser schritt im nachhinein. wenn ich slomka selbstgefällig nenne ist das bestimmt überzogen. von ihm fällt nach der verzwickten letzten saison, und nach dem gutem lauf jetzt, einfach auch nur der druck ab. er wird nicht mehr so kritisch gesehen, und muß nicht mehr hinter jeder frage einen angriff auf seine methoden vermuten. das lässt ihn fröhlich liedchen trälernd durch die gegend schwadronieren - und es sei ihm auch gegönnt. um zu verdeutlichen was ich mit selbstgefällig meine müßte ich anokdoten vom trainigsrand erzählen, was ich aber nicht will, denn slomka soll diese ungenierten/unbeobachteten momente gerne weiter geniessen und beibehalten. nach dem elversbergspiel war slomka doch schon fast wieder weg vom fenster. jetzt nach 9 spieltagen kann er endlich mal ohne den absolutem erfolgsdruck morgens aufstehen. ich wünsche ihm eine richtig entspannte saison, und einen angemessenen neuen vertrag. dann wird sich auch bei ihm eine andere selbstverständlichkeit einstellen. ein ruhiges umfeld im verein und in der presse, und ein nicht übersteigerter erfolgsdruck wären für slomka eine neue erfahrung ls hauptverantwortlicher trainer - er wird da einen entwicklungsschritt machen, wie der auch immer aussehen wird. so, ich gebe zurück zum training  , und deiner eigentlichen frage baddelz: der trainingshöhepunkt liegt immer in der wochenmitte. nach dem spiel wird regeneriert, und vor dem spiel wird keine unnötige kraft verschwendet. bei hecking gab es diesen höhepunkt in der mitte der woche nicht. die intensität an diesen tagen ist unter slomka sehr hoch. diesem umstand wird die kondition für 90min mit hohem laufpensum zu verdanken sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.10.2010 14:44 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Konstruktion aus mehreren Stäben, die an beiden Enden miteinander verbunden sind hat geschrieben: (...)brugging war meiner meinung nach ein negativ motivator, und wurde deshalb von slomka um seine sonderstellung beschnitten und zurückgestuft - ein sehr weiser schritt im nachhinein.(...) Kannst du hier mal bitte etwas konkreter werden. Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Ist da was an mir vorbei gegangen?!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|