Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 17:09 

Bemeh hat geschrieben:
MrRossi hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

P.S. aus der Arena klangen die ganze Zeit, wohl vom Soundcheck, Musikfetzen und irgendwelche Urlaute herrüber.
Diese Laute hörten sich an als ob irgenwelche mit bunten Karten und Murmeln gelockten Buschbewohner versuchten gemeinsam einen ihnen unbekanten Text zu brüllen - ich schätze mal das waren 96 Fans. :?
Das kann ja Eiter werden.... :lol:

Sag bitte das das nicht wahr ist, werde dann wohl das erstemal ohropax mit ins stadion nehmen...

Das war Kleefelders Wahrnehmung von der Generalprobe der Eröffnungsfeier. Man achte auf das Datum des Beitrags. :idea:

Ich habe die Urlaute und Musikfetzen auch gehört. Kannst dich also beruhigen, was das Spiel am Samstag angeht.

Diese "Urlaute" waren diverse Soundchecks. Dieser eine Sänger hat "96 - Alte Liebe" geprobt und sowieso musste alles noch eingestellt werden. Ich muss es wissen, denn ich war bei den Proben dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 18:36 

das Training der A-Elf ging heute nicht so lange, erst wurde ein bisschen Gammeleck gespielt, dann durften die Jungs schon auslaufen und duschen gehen. Die Ersatzleute haben dann noch ein kleines Spielchen gemacht. Paunovic hat nen ganz guten Eindruck gemacht, scheint technisch stark zu sein. Allerdings schießt er kaum selbst aufs Tor sondern spielt immer ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 19:27 

Steffi hat geschrieben:
das Training der A-Elf ging heute nicht so lange, erst wurde ein bisschen Gammeleck gespielt, dann durften die Jungs schon auslaufen und duschen gehen. Die Ersatzleute haben dann noch ein kleines Spielchen gemacht. Paunovic hat nen ganz guten Eindruck gemacht, scheint technisch stark zu sein. Allerdings schießt er kaum selbst aufs Tor sondern spielt immer ab...

...Davon kann aber Christiansen wieder profitieren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 20:04 

Heute war es mal wieder richtig voll beim Training (so geschätzte 200+).
Es waren alle relevanten Spieler an Board.
Nach den Warmlaufrunden dann die üblichen Übungen und ein bisschen Gammeleck.
Auf die Entfernung, mal wieder kaum etwas Konkretes auszumachen.
Selbst der Neue war kaum exakt auszumachen (die Zuschauer machten Stielaugen auf der Suche nach dem unbekannten Objekt). Durchnittsfigur auf die Entfernung.
Dann löste sich so um Dreie rum eine Gruppe und begann mit Platzrunden.
Na nu., dachte ich als sie dann an den Zuschauern vorbei kamen, das ist ja die gesamte A-Truppe. Nur Christiansen und der Neue waren nicht dabei.
Die waren inzwischen mit einem Spielchen auf dem Kleinfeld beschäftigt.
Also, denke ich, die A-Jungs machen wohl Feierabend.
Rad geholt und zur Längseite der Anlage (Stadionbadseite da ist jetzt der Eingang für Spieler und Presse und so - die normalen Zuschauer werden an der Stirnseite auf fiese Distanz gehalten) zum Spielereingang. Da kamen sie dann auch raus. Die Kids hatten dass dann auch mitbekommen und holten sich reichlich Autogramme ab. Zwei Girlies ließen sich kickernd von Schröter auf ihr Trikot, das sie extra für ihn angehoben hatten, schreiben - ich glaube die kichern jetzt noch.
Dann versuchte ich gegen die tiefstehende Sonne etwas von dem Spielchen mitzubekommen.
Dabei waren unter anderem Christiansen, Schneider, Stefulij, Kaufman, Wolf, Paunovic u.a..
Außerdem spielte der Meister, Ewald himself mit, auch Frontzek war dabei. Es waren wohl Sieben gegen Sieben.
Ich denke mal der Chef wollte dem Neuen mal direkt auf den Zahn fühlen und ihn 1:1 mit Christiansen vergleichen.
Wie Steffi schon sagte, scheint er, soweit es bei der tiefstehenden Sonne auszumachen war, technisch versiert zu sein (abspielen, liebe Steffi, ist nicht unbedingt verkehrt....).
Wie es, nochdazu er ja neu ist, und sich erst mal aklimatiesieren muss, um seine Kondition steht weiß ich nicht.
Dann war, so gegen 4 Uhr und nach dem Auslaufen, auch das Training dieser Gruppe beendet.
Eine Traube bildete sich am Ausgang.
Alle warteten auf den Neuen.
Dann kam er.
Er machte einen gutgelaunten Eindruck und gab bereitwillig Autogramme und posierte für Fotos. Einige Zuschauer sprachen auf spanisch mit ihm.
Er scheint ein smarter Typ zu sein.
Ein recht markantes und längliches Gesicht mit einem auffallendem Pepsodent-(Gebiss) Lächeln. Er strahlt eine gewisse Selbstsicherheit aus.
Die Figur ist eher schlank und normal.
Die Beine, soweit unter der Trainingshose auszumachen nicht besonders dick und muskulös. Keine Bomberbeine.
Ich schätze er wird bald viele Autogramme auf angehobene Trikots geben müssen....:wink:
Dann zum Schluß kam Lienen und gab geduldig Autogramme.
Das tat er ohne spitze Kommentare und durchaus gut gelaunt.
Auf meine kurz eingeworfene Frage, wie denn die Chancen auf einen Einsatz (des Neuen) am Samstag stehen, antwortete er "Mal sehen, erst mal abwarten".
Nun gut die Antwort war zu erwarten. Er wird einem hergelaufenen Fan nicht seine Pläne verraten und Bildreporter mithören lassen.
Aber sein Tonfall bei der Antwort klang nicht unbedingt begeistert.
Ich nehme mal an, das hängt davon ab ob der Mann konditionell schon bundesligareif ist (Fettwerte? :wink: ).
Ansonsten ist mein erster und oberflächlicher Eindruck von Pauni durchaus positiv.
Danach bin ich Einkaufen gefahren und habe bei Kaufland, u.a., eine Grillpfanne erstanden.
Meine alte war ist schon lange hinüber und ich habe eine Pfanne mit Rillen (12,99 - günstig) vermisst.
Soweit noch der Einkaufstip des Tages.
Jetzt wird gebruzzelt....
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 20:32 

Danke für den ausführlichen Bericht, Kleefelder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:10 

Ich denke mal der Chef wollte dem Neuen mal direkt auf den Zahn fühlen und ihn 1:1 mit Christiansen vergleichen.

wenn du das schon so schreibst, könntest du auch noch erwähnen, wer - zumindest heute - klarer Punktsieger war! Ich will auch mal wieder was Erfreuliches lesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:11 

Steffi hat geschrieben:

wenn du das schon so schreibst, könntest du auch noch erwähnen, wer - zumindest heute - klarer Punktsieger war! Ich will auch mal wieder was Erfreuliches lesen :wink:

Gerade deswegen hat er es ja nicht geschrieben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:14 

glaub ich nicht, Thommy war heute erstaunlich gut drauf! (mal von dem Pfostentreffer aus einem Meter vorm leeren Tor abgesehen... Aber ca 5 Minuten später ist Paunovic das Gleiche passiert) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:15 

Steffi hat geschrieben:
glaub ich nicht, Thommy war heute erstaunlich gut drauf! (mal von dem Pfostentreffer aus einem Meter vorm leeren Tor abgesehen... Aber ca 5 Minuten später ist Paunovic das Gleiche passiert) :wink:

Echt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:17 

Steffi hat geschrieben:

Das mir das gleiche am Samstag nicht noch mal passiert... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:19 

das wär aber ein Ding! :wink:
@christiansen96 ja, echt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:21 

Steffi hat geschrieben:
das wär aber ein Ding! :wink:
@christiansen96 ja, echt.

Erzähl mal bitte mehr vom Training!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:25 

hab ich doch schon, viel mehr war heute nicht. Nur ein ganz lockerer Aufgalopp nach dem Spiel. Alles Wichtige ist entweder von mir oder Kleefelder schon erzählt worden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 21:59 

Ich war ja auch beim Training, und habe ne Stunde lang zugeschaut.

Warmmachen, dann 3 Gruppen fürs Gammeleck , was ziemlich lange andauerte.

Aber so aus der 100 Meter Entfernung kann man nicht viel sehen.

Interessanter fand ich das Torhüter Training mit Enke, Juric und dem Haas.

Da ich selber Torwart bin, hab ich da natürlich genau hingeschaut.

Einige Male war ich schon eifersüchtig, auf was für einem coolen Rasenplatz die Torhüter trainieren dürfen, und wir dürfen uns abends auf durchgefrorenen Plätzen auf den Boden schmeissen und die Beine brechen...

:( :( :(

Zuerst haben alle 3 Torhüter die gleichen Übungen gemacht, später sind Juric und Haas zu den Ersatzleuten rüber und haben beim Spiel mitgemacht.

Ich finde der Haas macht seine Sache sehr gut und ist super heiss...der ist vollends motiviert, so meine Meinung...

Danach hat sich Sievers Enke vorgeknöpft und ihn schön gescheucht...

Mein lieber Schwan, was hat der Enke für eine Sprungkraft... booooaaahhh...

Der musste von einem Pfosten zum nächsten laufen, abklatschen und wieder in die andere Ecke rüberspringen und den Ball abwehren...

Wannsinns Sprungkraft...

tja, vor ein paar Jahren bin ich auch mal so gesprungen...

:D :D :D

Von Paunovic konnte ich nicht viel sehen, das Training an sich fand ich langweilig für einen Besuch...

Interessanter wird es sowieso am Donnerstag oder Freitag wenn das Abschlußtraining mitsamt Abschlusspiel stattfindet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 12:08 

Argey hat geschrieben:

Interessanter fand ich das Torhüter Training mit Enke, Juric und dem Haas.

Da ich selber Torwart bin, hab ich da natürlich genau hingeschaut.

Ganz herzlichen Dank für deinen Torwartbericht. Mein lieblingsposition ist ebenfalls Torwart und habe das auch gespielt. Von daher schätze ich Deinen Beitrag umso mehr. Ausserdem ist es eine gute Erweiterung des Berichts geschrieben von Kleefelder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 12:34 

Hat denn mal wieder jemand beim Training zugeschaut? - Gibts neue Erkenntnisse :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:21 
Moderator

Trainingsbericht vom Nachmittagstraining vom 10.02.2005

Brüderchen und ich schauten mit etwa 15-20 weiteren Kiebitzen zu und froren etwas *fg*.

Bei richtigem Novemberwetter (wurde nicht richtig hell, und ein eisiger Wind wehte um die Mehrkampfanlage) wurde zuerst Lauftraining und warmmachen absolviert. Wie üblich.

Fehl: Lala, Mertesacker, Zuraw machte nur kurz auslaufen. Allesamt wohl wegen Länderspielreise, oder so.

Dann wurde die Schnelligkeit trainiert, und Die Torwärte bekamen eigenes Training.

Im Übrigen wurde mit Adidas-Bällen trainiert, damit wird schließlich auch am Samstag gespielt.

Die meisten Erkenntnisse konnte man aus dem Trainingsspiel ziehen.
Lienen bölkte desöfteren über den Platz wie ein altdeutscher Hauptfeldwebel und unterbrach auch mal das Spiel um gewisse Spielzüge akribisch zu erklären.

Trotzdem fehlte aber auch nicht die Lockerheit und der Humor. So durfte sich der zum Ballholer umfunktionierte Securty-Mann ein flapsiges "Nimm die Hände aus den Taschen!" von Christiansen anhören, als er recht laangsam zum verschossenen Ball trabte. ;)

Pau war in guter Form, zeigte gute Schnelligkeit und steuerte beim 5:0 über die B-Mannschaft den einen oder anderen Treffer bei. Und das er voll mit dabei war merkte man, als er bei einem Konter der entscheidenden Pass zu leicht rübergab und dieser von Juric weggepflückt wurde. Da jaulte er nämlich hörbar auf. ;)

War auf jedenfall gefällig anzusehen, was die A-Mannschaft (Pau, Stendel, Guzzi, Dabro, Schneider, Vini, Halfar, Krupi, Enke, Schröter, Stef) so an Spielzügen produzierte.

Bei Stajner und Christiansen im B-Team würden sich wohl Steffi und ich sich zanken, wer besser war, beide zeigten manchmal recht gute Aktionen, aber auch z. T. sehr schwache. Das muss besser werden. :-(
Danach wurde noch etwas speziell trainiert aber das muss noch nicht jeder wissen. ;)

Schröter ist jedenfalls nach Auskunft von Lienen auf einem guten Weg.

Interessant war, was die Spatzen von den Dächern pfeiften: So soll sich Guzzi mit La Corunà mittlerweile einig sein.
Edit: Datt is ja schon offiziell. :-/

Nach dem Training bekam Ewald Lienen von zwei treuen Fans noch etwas schönes geschenkt. :) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:38 

Discostu hat geschrieben:

Danke, aufschlussreicher Bericht! :D

Danach wurde noch etwas speziell trainiert aber das muss noch nicht jeder wissen. ;)

Sind wir hier Jeder? Lass dir die Brocken nicht aus der Nase ziehen.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:41 
Moderator

Freistöße. Aber psssst! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:48 

Freistöße. Aber psssst! ;)

Ich dachte an Ecken, aber vielleicht sind die morgen dran. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 470  Nächste