Heute war es mal wieder richtig voll beim Training (so geschätzte 200+).
Es waren alle relevanten Spieler an Board.
Nach den Warmlaufrunden dann die üblichen Übungen und ein bisschen Gammeleck.
Auf die Entfernung, mal wieder kaum etwas Konkretes auszumachen.
Selbst der Neue war kaum exakt auszumachen (die Zuschauer machten Stielaugen auf der Suche nach dem unbekannten Objekt). Durchnittsfigur auf die Entfernung.
Dann löste sich so um Dreie rum eine Gruppe und begann mit Platzrunden.
Na nu., dachte ich als sie dann an den Zuschauern vorbei kamen, das ist ja die gesamte A-Truppe. Nur Christiansen und der Neue waren nicht dabei.
Die waren inzwischen mit einem Spielchen auf dem Kleinfeld beschäftigt.
Also, denke ich, die A-Jungs machen wohl Feierabend.
Rad geholt und zur Längseite der Anlage (Stadionbadseite da ist jetzt der Eingang für Spieler und Presse und so - die normalen Zuschauer werden an der Stirnseite auf fiese Distanz gehalten) zum Spielereingang. Da kamen sie dann auch raus. Die Kids hatten dass dann auch mitbekommen und holten sich reichlich Autogramme ab. Zwei Girlies ließen sich kickernd von Schröter auf ihr Trikot, das sie extra für ihn angehoben hatten, schreiben - ich glaube die kichern jetzt noch.
Dann versuchte ich gegen die tiefstehende Sonne etwas von dem Spielchen mitzubekommen.
Dabei waren unter anderem Christiansen, Schneider, Stefulij, Kaufman, Wolf, Paunovic u.a..
Außerdem spielte der Meister, Ewald himself mit, auch Frontzek war dabei. Es waren wohl Sieben gegen Sieben.
Ich denke mal der Chef wollte dem Neuen mal direkt auf den Zahn fühlen und ihn 1:1 mit Christiansen vergleichen.
Wie Steffi schon sagte, scheint er, soweit es bei der tiefstehenden Sonne auszumachen war, technisch versiert zu sein (abspielen, liebe Steffi, ist nicht unbedingt verkehrt....).
Wie es, nochdazu er ja neu ist, und sich erst mal aklimatiesieren muss, um seine Kondition steht weiß ich nicht.
Dann war, so gegen 4 Uhr und nach dem Auslaufen, auch das Training dieser Gruppe beendet.
Eine Traube bildete sich am Ausgang.
Alle warteten auf den Neuen.
Dann kam er.
Er machte einen gutgelaunten Eindruck und gab bereitwillig Autogramme und posierte für Fotos. Einige Zuschauer sprachen auf spanisch mit ihm.
Er scheint ein smarter Typ zu sein.
Ein recht markantes und längliches Gesicht mit einem auffallendem Pepsodent-(Gebiss) Lächeln. Er strahlt eine gewisse Selbstsicherheit aus.
Die Figur ist eher schlank und normal.
Die Beine, soweit unter der Trainingshose auszumachen nicht besonders dick und muskulös. Keine Bomberbeine.
Ich schätze er wird bald viele Autogramme auf angehobene Trikots geben müssen....
Dann zum Schluß kam Lienen und gab geduldig Autogramme.
Das tat er ohne spitze Kommentare und durchaus gut gelaunt.
Auf meine kurz eingeworfene Frage, wie denn die Chancen auf einen Einsatz (des Neuen) am Samstag stehen, antwortete er "Mal sehen, erst mal abwarten".
Nun gut die Antwort war zu erwarten. Er wird einem hergelaufenen Fan nicht seine Pläne verraten und Bildreporter mithören lassen.
Aber sein Tonfall bei der Antwort klang nicht unbedingt begeistert.
Ich nehme mal an, das hängt davon ab ob der Mann konditionell schon bundesligareif ist (Fettwerte?

).
Ansonsten ist mein erster und oberflächlicher Eindruck von Pauni durchaus positiv.
Danach bin ich Einkaufen gefahren und habe bei Kaufland, u.a., eine Grillpfanne erstanden.
Meine alte war ist schon lange hinüber und ich habe eine Pfanne mit Rillen (12,99 - günstig) vermisst.
Soweit noch der Einkaufstip des Tages.
Jetzt wird gebruzzelt....
Rote Grüße - Kleefelder
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!