Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 02.02.2014 09:07 

Danke und Glückwunsch an Tayfun für die bisherige Arbeit. Kommt sehr bodenständig, ehrlich und authentisch im Fernsehen rüber. Kein A....kriecher :oldman:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:26 

Der Trainer kommt im Fernsehen immer sehr sympatisch rüber. Er scheint auch nicht so mediengeil zu sein wie sein Vorgänger.

Im übrigen finde ich es auch gut, das er bei seinen Einwechselungen rotiert. Gegen WOB kamen Schlaufi, Prib und Andreasen und diesmal statt Prib eben Poco. Auch wenn es nur Sekunden sind, zeigt er den Spielern damit dass er auf alle zählt. Ich glaube das ist bei den Spielern eine ganz neue Erfahrung.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:39 
✝ Unvergessen

Aber Vorsicht ist geboten, wir sind unter ihm für den Gegner schon jetzt zu leicht ausrechenbar.

Tipp für Tayfun, in der Halbzeitansprache nicht immer auf 3:1-Sieg pochen.
Besser mal rotieren, zB. auf ein zu Null.

(ach ist das schön mal wieder eine große Fresse riskieren zu dürfen und schön über die anderen abzulästern) :nod:

BeitragVerfasst: 02.02.2014 12:53 

Guus hat geschrieben:
Ich dachte, dass Duzen in einem Internetforum üblich ist.
Nicht aber Journalisten, die von sich aus meinen der Trainer kann getrost mit "Du" angesprochen werden. Als ich in Deutschland gelebt habe, wollte mein Zimmervermieter noch ein anderes Zimmer vermieten. Ich habe mal gehört wie er dann telefoniert hat. Deutscher hat immer mit "Sie" angesprochen, die (Türkischen) Ausländer hat er dann immer mit "Du" angesprochen. Sowas habe ich als respektlos empfunden, denn ...

Das ist auch respektlos, keine Frage. Ausgesprochen häßliches Verhalten!

Ich glaube allerdings, im Falle von Korkut hat das Journalisten-Du eher damit zu tun, daß er eben noch etwas jünger ist (niemand wäre auf die Idee gekommen, Trappatoni oder Huub Stevens zu duzen) - und eben, daß Slomka so für eine gewisse falsche Kumpanei gesorgt hat. Aber daß Korkut jetzt diesen Journalisten das 'Du' entziehen oder auf ein respektvolles und im Berufsleben eigentlich übliches 'Sie' pochen könnte (wie kokomiki vorschlägt), wäre wohl auch keine gute Idee. Wenn die Mannschaft dann mal ein paar Spiele verliert, würden diese Schreiber sich dann sofort daran erinnern - und dann wäre 'Arroganz' wahrscheinlich noch das freundlichste, was sie über Korkut sagen würden.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:00 

viel interessanter ist wie er auf gewisse "sinnlose" Fragen reagiert....

zB mit....können wir auch über Fußball reden?!

das wäre mir viel lieber.....oder noch besser

Bist DU wegen Fußball hier?!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.02.2014 02:14 
Ausschnitt aus der PK nach dem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=0F7_tdE3J-Q

BeitragVerfasst: 03.02.2014 11:27 

Seine Art ist einfach nur wohltuend! :D

BeitragVerfasst: 03.02.2014 11:38 

Bemerkenswert vor allem dieser Satz: "Als Trainer habe ich dafür zu sorgen, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt."

Das scheinen manche Trainer als nicht so wichtig zu empfinden...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.02.2014 11:38 

ja, finde ich auch :nuke:

er kommt sehr authentisch, bescheiden, fleissig rüber...und hat damit meine sympathie, aber ich bin ehrlich...ich mochte/mag auch Slomka....auch ihn hab ich zuerst als "heilsbringer" gesehen, und naja, das war er ja zuerst auch...

ich denke zu viel euphorie ist nicht angebracht (ja, ich weiß, fällt schwer angesichts des fulminanten starts, auch mir :oops: ), aber wir tun damit den Roten, uns und nicht zuletzt Tayfun Korkut keinen gefallen :oldman:

also, frei nach Herrn Schmadtke....ruhig bleiben!.... :mrgreen:

freuen tue ich mich dennoch...über Herrn Korkut, 96 im allgemeinen, die mannschaft, große teile der fans und auch auf nächsten sonntag!

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:21 
✝ Unvergessen

Was ich aber nicht ganz schnalle, Tayfun wollte doch mehr agieren als reagieren, quasi mehr regieren. Mehr Ballbesitz, mehr Dominanz ( das wollte Slomka doch auch und ist letztendlich daran gescheitert).
Jetzt spielt die Mannschaft aber genau den Slomka-Style der erfolgreichen Zeiten und fährt damit wieder unerwartete Erfolge ein, sie spielt das System was ihr am besten liegt.

Aber wollte das Tayfun so? Oder lag es bislang nur an den spielstarken Gegnern?
Spannend wird es spätestens wenn man gegen Betonmischer ( zB BS) antritt, das hat 96 ja noch nie so gelegen.

Aber eigentlich auch egal alles, Siege geben Recht.

Und schon mal vorab eine Reaktion auf eventuelle Reaktionen:
Der Trainerwechsel war eine mutige, aber bis jetzt zumindest richtige Entscheidung.
Die Philosophie des neuen Trainers habe ich ( ähnlich wie die Gegner :mrgreen: )aber noch nicht durchschaut, aber vielleicht ist genau das die Taktik. :noidea2:

Den in den letzten Monaten verlorengegangenen Teamgeist hat er auf jeden Fall neu entfacht, allein das ist unbezahlbar.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:30 

Diese Taktik kann er auch gegen die nächsten Gegner fahren (S04 + Bayern), die wollen oder müssen beide das Spiel machen.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:36 

Vielleicht hat der Trainer eben aufgrund der Spieler, die er hat, gemerkt wie er die spielen lassen muß. Und dann nicht gleich "Totale Dominanz" vorgeben und gewaltsam umsetzen wollen. Das wäre in meinen Augen schlau.
Die andere Variante (Bittencourt hat sich im Sportclub sinngemäß so geäußert): Gegen die spielstarken Gegner erstmal versuchen sicher zu stehen. Da muß man ja schließlich besser sein, um die zu dominieren.
Im übrigen ist mir vor dem Fernseher die fehlende Dominanz in der 2. Hz nicht mehr aufgefallen. Wir hatten Gladbach doch im Griff und denen nur erlaubt, die Bälle hin und her zu schieben. So kommen die natürlich auf lange Ballbesitzzeiten.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:43 
✝ Unvergessen

RoterKlaus hat geschrieben:
Vielleicht hat der Trainer eben aufgrund der Spieler, die er hat, gemerkt wie er die spielen lassen muß. Und dann nicht gleich "Totale Dominanz" vorgeben und gewaltsam umsetzen wollen. Das wäre in meinen Augen schlau.

Klar ist das schlau.
Mein Beitrag bezieht sich aber auf die Vorstellungs-PK von Korkut, da meine ich etwas anderes rausgehört zu haben als das, was ich heute sehe.
Aber so ist' s natürlich auch gut. :nod:

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:45 

Für mich ist ein wichtiger Baustein zur positiven Wende etwas, das er gleich in den ersten Tagen gesagt hat: Der Ballführende, aktive Spieler soll das Gefühl haben, Fehler machen zu können, ohne dass sie eine Katastrophe zur Folge haben. Das geht nur, wenn er weiss, dass die anderen 10 seinen Fehler sofort wieder ausbügeln werden.

Genau diese Sicherheit war völlig weg unter Slomka, und jetzt ist sie zurück. Deshalb trauen sie sich auch wieder Risikopässe zu spielen. Diouf misslingt ein Fallrückzieher und alle lachen herzlich, anstatt zu meckern. Der Ball ist wieder ihr Freund:-)

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:04 
yeswecan hat geschrieben:
Mein Beitrag bezieht sich aber auf die Vorstellungs-PK von Korkut, da meine ich etwas anderes rausgehört zu haben als das, was ich heute sehe.

Das hast Du richtig gesehen und gehört. Nur Korkut hat nicht gesagt, wann er die Mannschaft so weit hat.
Ich kann mich erinnern, dass nicht wenige hier im Forum gegen Ende der Hinserie immer noch von Mannschaft im Umbruch und die Mannschaft müsse sich einspielen sprachen und damit die schwachen Leistungen entschuldigten - was ich nie verstand.
Eine Umstellung der Spielweise vor allem im offensiven, kreativen Bereich ist nur während der Sommerpause möglich, am besten noch eine ohne EM/WM. Und wenn die Leute mit dem ewigen Umbruch recht haben, dann zieht sich das bis zur Winterpause 14/15...

Das wurde hier aber so schon bei Amtsantritt klar gesagt, dass Korkut in 3 Wochen nur begrenzt was ändern kann. Ich finde, er hat in der kurzen Zeit schon erstaunlich viel verändert und bewirkt.

siehe auch hier:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4825620#p4825620

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:27 

Aus meiner Sicht: Sie spielen gegen nominell stärkere Gegner das für sie Machbare. Und tun den Gegnern damit richtig weh. Dies ist soweit das Optimum; vor allem in Sachen Ergebnis. Gleichzeitig lernen sie gerade wieder, dass sie sich auf ihr Passspiel verlassen können. Sehr wichtig, wie ich finde.

Gegen Gegner wie Braunschweig wird die Taktik der vergangenen zwei Spiele allein nicht reichen. Da wird dann mehr kommen müssen. :wink:

Gegen stärkere Gegner jedenfalls ist diese Taktik genau richtig und ich habe schon vor 1,5 Jahren nicht verstanden, warum wir nicht zu dieser Taktik - wenigstens auswärts - zurück gekehrt sind.

Korkut hat dies korrigiert. Die Mannschaft glaubt an sich und an den Trainer. Alles schön.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:49 

Ich denke erstens sollte man bei den üblichen Worthülsen zu Amtsantritten nicht mit der Goldwaage dabei sein. Trotzdem nehme ich ihm ab, dass das irgendwann auch seine Zielsetzung bleibt. Warum er jetzt grade auf diese Aussage so festgenagelt wird, ist für mich nur bedingt nachvollziehbar.
Schauen wir doch mal hin was er denn so gesagt hat.

1. Solidarität auf dem Platz ist das wichtigste.
Umsetzung bisher: Voll erfüllt. Die Mannschaft zeigt diesbezüglich ein völlig neues Gesicht. Das fast gleiche Personal verschiebt und sichert ab, dass man Filme für Taktikvideos von drehen könnte. Die Unterschiede in der Laufleistung sprechen Bände.
2. Ballbesitz soll spielerisch verwaltet werden.
Umsetzung bisher: Klarer Fortschritt. Der lange hohe Ball (in der Hinrunde oft die einzige Option) wird nur noch in Situationen angewendet, in denen keine andere Option risikoarm wahrgenommen werden kann. Grade nach umschalten bietet die Manschaft inzwischen wieder sehr Sehenswerte Spielzüge an. Die Offensivbewegung ohne Ball wurde deutlich verbessert.
3. Wir wollen unser Spiel aus dem Ballbesitz gestalten.
Umsetzung bisher: In beiden Spielen kein Bestreben in diese Richtung erkennbar. Wie bewusst und angeordnet, oder wie viel der Qualität der Gegner geschuldet ist von außen schwer zu beurteilen.

Ich finde das ist schon mal ne Menge, und auch MS späterer Erfolgsstrategie war nach zwei Spielen eher nicht soviel zu sehen.
Die nächsten Spiele werden wieder sauschwer mit Punkten abzuschließen sein, und mir ist herzlich egal mit wie viel Ballbesitz das passiert.

Zwei Spiele sind noch immer viel zu wenig um etwas anderes zu tun als rum zu orakeln, aber Stand jetzt ist, wir haben 6 Punkte die zumindest ich nicht auf der Rechnung hatte. Die nimmt uns niemand mehr weg. Von der Wichtigkeit des zurückgekehrten Selbstbewusstsein im Team will ich gar nicht schwadronieren.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:56 

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
TK hat den Scherbenhaufen aufgesammelt, sortiert und wieder zusammen gefügt.
Jetzt müssen die Narben heilen. Das dauert sicher etwas. Ich meine damit das Selbstvertrauen der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers.
Sein angedeutetes Ziel wird er als mittel oder langfristiges Ziel verstanden haben wollen.

Ich freue mich auf Sonntag :flag962:

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:59 

:bubble: Wann hatten wir das zuletzt, gleich nach dem Spiel auf das nächste freuen?

BeitragVerfasst: 03.02.2014 14:14 
✝ Unvergessen

Kokomiki, Kuhburger und Gegenwind, danke für eure Antworten.
Wir sind doch gar nicht auseinander, alles gut.

Gegenwind hat geschrieben:
Warum er jetzt grade auf diese Aussage so festgenagelt wird, ist für mich nur bedingt nachvollziehbar.

Festnageln? Darum geht es mir doch gar nicht.
Ich habe lediglich eine Frage gestellt/ einen Vergleich angestellt.
Ich habe nach der Aussage ein anderes Spiel der Roten erwartet, das dieses dann ( noch) nicht eingetreten ist, damit kann ich säääähr gut umgehen. :mrgreen:

Pieß!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 281  Nächste