Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 03:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Rodekamp96:
- ja,ja - zwei?!
ja - nee - is klar.
ansonsten: mach das öfters mal, steht dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 11:05 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Aber wenn man mit Hecking und CH weitermacht, dann wird der Schaden noch viel größer werden über Jahre gesehen. Allerdings bezweifle auch ich, dass Herr Kind den Trainer in der Winterpause entlassen wird, da er, so ist zumindestens mein Gefühl, immer noch an dieser Vision, die CH & DH hatten, 96 in den EuropaCup zu bringen, klammert. Er sollte langsam auch die Lage begreifen, dass Hannover und Hecking nicht mehr passt. Zwischen Spieler und Trainer ist inzwischen eine riesige Lücke und diese wird nie mehr geschlossen werden können, deshalb sollte man Hecking lieber heute als morgen entlassen. Nach dem DSC-Spiel kann er sich in Ruhe von der Mannschaft verabschieden und dann zusammen mit dem 4-3-2-1 erstmal Pause machen. Denke dass morgen gewonnen werden wird, aber trotzdem sollte man langsam aber sicher den Schlussstrich ziehen, bevor mit dem Halbzeit-Fußball hier noch der ganze Laden vor die Wand gefahren wird.
Der Blick auf die Zukunft ist das wesentliche.Ich sehe nicht,warum man DH und CH zutrauen kann,die Mannschaft für die Zukunft hinzukriegen.DH hat doch in diesem Jahr seine Wunschspieler bekommen.Der Erfolg mit Neueinkäufen in der Ära DH und CH ist sehr bescheiden.Warum soll das besser werden.
Wenn ich dann noch höre,dass einige Muster sich nicht ändern wie z.B das Festalten an eher altmodischen spielerisch schwachen und langsamen IV`s (siehe das angebliche Interesse an Reinhardt(trotz aller Sympathie wg früher) und Madlung).
Tatsache ist,das wir denoch im Absteigskampf sind und eine spielerisch katastrophale Hinrunde sehen,die man nicht nur durch Pech und Verletzte erklären kann,
DH hat noch kein optimal funktionierendes System gefunden .Die Stimmung in der Mannschaft scheint schlecht zu sein und DH braucht "disziplinarische" Massnahmen (Balitsch,Huszti,Zeugwart),um sich durchzusetzen,.Bisher war doch immer die Rede davon,dass die Mannschaft charakterlich in Ordnung sei.
Die ganze Diskussion (und das Ausmass) bezüglich des Falles Balitsch zeigt doch,das was fundamental nicht in Ordnung ist.
DH scheint auch die Fan-Base und das Umfeld zu spalten,was auch nicht hilfreich ist.
DH`s Fähigkeit zur Analyse und zur Selbstkritik (und dadurch zur Weiterentwicklung), scheinen nicht sehr ausgeprägt zu sein.
Er strahlt auch keinen Optimismus geschweige denn Euphorie aus.
Welcher gute neue Spieler möchte auch angesichts der letzten negativen Trends dann schon zu 96 kommen?
Warum sollte DH daher weitermachen..zumal ganz unabhängig von DH ,die meisten Trainer sich nach 2-3 Saisons sowieso abnutzen.
Wenn DH und CH wieder den Kader für die nächste Saison zusammenstellen ,kann es nur schwerlich besser werden.
Ein neuer Trainer zur Winterpause gibt notwendige Impulse im Abstiegskampf und kann sich seinen Kader für die nächste Saison zusammenstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 13:54 |
|
|
Nun. Dafür ein Beispiel:
Vielleicht hat Hecking ja bis heute gebraucht, um die "faulen Äpfel" im Korb zu finden?
Vielleicht ist zB Herr Huszti oder Hanno so ein Apfel? Wenn ja, was bedeutet das? Nun zB Folgendes: Der Spieler bringt für alle Fans sichtbar gute Leistungen, verhindert aber durch sein mannschaftsinternes Verhalten dass der eine oder andere Kollege seine volle Leistung abrufen kann!? Dann wäre der ach so tolle Spieler zwar auf den ersten Blick wertvoll, aber dadurch dass er vielleicht das Zusammenwachsen der Mannschaft behindert, ist seine Bilanz für das Kollektiv betrachtet negativ. - Und nun?
Das ist natürlich reine Spekulation. Aber möglich wär's; und zwar ohne dass wir das wissen...
Ein solcher Spieler muss vom Trainer erstmal aussortiert werden. Meine Hoffnung auf Besserung beruht auf der Annahme, dass Hecking seine Mannschaft besser verstehen gelernt hat. - Das müßte der "Neue" dann erstmal aufholen; jedoch hat er die Zeit dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 14:13 |
|
|
gähn,
wieder so ein konstruiertes gebilde.
das ist schreiben, um des schreibens willen.
aber man weiss ja nie, gibt bestimmt auch dafür abnehmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 14:37 |
|
|
Bitte nicht so billig, fachwerk.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass es "faule Äpfel" gibt. Hier wird immer wieder vom "mündigen" Spieler so oder in der Art getratscht. - So einen Spieler gibt es nicht und es kann ihn nicht geben. In erster Linie hat sich der Spieler in die Mannschaft einzufügen. Wenn es ihm darüber hinaus gelingt, sich auf und neben den Platz auch für andere einzusetzen, dann ist er immer noch kein "mündiger" Spieler sondern ein wertvoller Spieler. Ein Spieler auf den man hört, weil er bewiesen hat, dass ihm die Mannschaft vorgeht...
Wenn es ein Spieler aber zB ablehnt mit einem anderen zu spielen, geht das gar nicht. - Ich glaube da sind wir uns einig, nicht wahr?
Nach der Aussprache habe ich eine andere Mannschaft und einen anderen Trainer (na ja, nicht ganz so wie von mir erhofft - aber immerhin  ) wahr genommen. Ausgerechnet Hanno fängt danach an rumzustänkern. Allein das würde ich schon als "faulen Apfel" bezeichnen.
Mit ein bißchen Nachdenken und Beobachtungen zusammen fügen, kommt man schnell dahinter: Gar nicht so sehr konstruiert...
Die viel diskutierten Defizite der Mannschaft, die ich auch Hecking zuschreibe, bleiben davon unberührt. Doch wenn Hecking sich hier jetzt nicht durchsetzt, haben wir einen untrainierbaren Haufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 14:52 |
|
|
es ist nicht so, dass deine gedanken nicht nach kann.
nur biegst du mit deinen annahmen, und überzeichnungen ein minimum an fakten in deine momentane richtung.
das ist rethorik - du spinnst dir was zusammen, und hörst dich dann selbst gern reden. dann verteidigst du deine erfundenen geschichten mit viel "könnte, hätte, vielleicht, mal angenommen, nicht zu wiederlegen,... bis aufs blut, und bis hin zu beleidigungen der anderdenkenden.
und jetzt glaubst du wieder einen total wichtigen baustein gefunden zu haben, und wirst das tagelang hier breit treten. und zwar in aller threads, wo es halbwegs reinpasst.
Zuletzt geändert von fachwerk am 13.12.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 14:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nach der Aussprache habe ich eine andere Mannschaft und einen anderen Trainer (na ja, nicht ganz so wie von mir erhofft - aber immerhin  ) wahr genommen. Ausgerechnet Hanno fängt danach an rumzustänkern. Allein das würde ich schon als "faulen Apfel" bezeichnen. .
Hanno war bei dieser Aussprache garnicht dabei...vielleicht war er nicht eingalden und stänkert deshalb oder hat bei DEM Trainer schon resigniert ???
Alles Spekulation....und da gerade Weihnachtszeit ist : Ist es der Spekulatius der Spekulationen verbreitet oder wie nennt man Den ??? 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 14:59 |
|
|
@Kuhburger
Schöne Ansicht der Dinge.
M.E. muß der Trainer aber nicht unbedingt die Spieler verstehen.
Dafür wird er nicht bezahlt.
Umgedreht wird eher ein Schuh daraus.
Die Spieler haben den Trainer zu verstehen,falls das hier überhaupt noch möglich ist.
Die immer wieder angemerkte positive Ausstrahlung, bzw. deren Weitergabe scheint jedoch nicht zu D.H. Stärken zu zählen.
Allerdings wußte man das doch seit Beginn seiner Tätigkeit.
Das dieses Manko irgenwann durch die (den) Spieler offen angesprochen wird, war nur eine Frage der Zeit und H.B. war halt m.E. nur das Sprachrohr auch der anderen Spieler.
Wobei ich diese Art der Meinungsäußerung allerdings stark in Frage stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 15:14 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: es ist nicht so, dass deine gedanken nicht nach kann. nur biegst du mit deinen annahmen, und überzeichnungen ein minimum an fakten in deine momentane richtung. das ist rethorik - du spinnst dir was zusammen, und hörst dich dann selbst gern reden. dann verteidigst du deine erfundenen geschichten mit viel "könnte, hätte, vielleicht, mal angenommen, nicht zu wiederlegen,... bis aufs blut, und bis hin zu beleidigungen der anderdenkenden. und jetzt glaubst du wieder einen total wichtigen baustein gefunden zu haben, und wirst das tagelang hier breit treten. und zwar in aller threads, wo es halbwegs reinpasst.
Ich beleidige Andersdenkende? Und das aus Deinem Munde ...
Und nebenbei bemerkt: Dies ist ein Fußballforum und nicht die Deutsche Presseagentur. Hier wird sich in erster Linie in Spekulationen ergangen und nix anderes. Auch sagt man sich seine Meinung. Wenn aber die einzige erkennbare Meinungsäußerung die Abwertung des Kollegenbeitrags ist, dann ist sie eigentlich überflüssig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:19 |
|
|
1:1 gegen Bielefeld, Hannover ohne Selbstbewusstsein, verunsichert, Zur Winterpause 3 Punkte unter der Minimalforderung von Hr. Kind!
Hr. Kind bitte seien Sie konsequent, entlassen Sie Hr. Hecking jetzt!
Bitte sorgen Sie dafuer, dass Hr. Hecking in Wuerde und Ehre zum Winter gehen kann und nicht in der Rueckrunde ausgepfiffen und beschimpft wird.
Geben Sie uns die Hoffnung zurueck. Stoppen Sie den Verfall dieser Mannschaft!
Wenden Sie weiteren betriebswirtschaftlichen Schaden ab.
Danke Hr. Hecking, auf Wiedersehen, machen Sie es gut. Viel Glueck fuer Ihren weiteren Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:21 |
|
|
96H96 hat geschrieben: Bitte sorgen Sie dafuer, dass Hr. Hecking in Wuerde und Ehre zum Winter gehen kann und nicht in der Rueckrunde ausgepfiffen und beschimpft wird.
Ich habe ja hier schon viel Sinn und Unsinn gelesen, aber das ist neu. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:21 |
|
|
17 Punkte in 17 Spielen,dass ist mit dieser Mannschaft einfach nur ganz schwach.
Mich würde es nicht stören,wenn DH jetzt gefeuert wird,die Luft scheint ja irgendwie komplett raus zu sein,wenn man nicht mal zu Hause gegen Bielefeld 3 Punkte holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:24 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96H96 hat geschrieben: Bitte sorgen Sie dafuer, dass Hr. Hecking in Wuerde und Ehre zum Winter gehen kann und nicht in der Rueckrunde ausgepfiffen und beschimpft wird. Ich habe ja hier schon viel Sinn und Unsinn gelesen, aber das ist neu. 
....ja wie jeder hier, schreibe auch ich manchmal sinnvolles und manchmal Unsinn.....  ...aber es macht Spass 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:25 |
|
|
sehe ich komplett anders .
hecking die chance geben , um in der rückrunde noch einmal anzugreifen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:29 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: sehe ich komplett anders . hecking die chance geben , um in der rückrunde noch einmal anzugreifen .
gruß der rote rächer
Witzbold !!
Wofür denn ?? Für die nächsten 17 Punkte aus 17 Spielen ??
Dein Beitrag sagt mir : Ole 2te Liga wir kommen....SUPER !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 18:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tschüß Dieter!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 19:02 |
|
|
Wieso glauben viele immer noch,dass unter DH nach der Winterpause alles anders bzw besser wird ?
Er nicht gerade gezeigt,dass er lernfähig ist,er lässt Hilfe von aussen nicht zu,er kann nicht wirklich gut Spieler einkaufen,er scheint kein Super Motivator zu sein,er ist auch nicht der Typ ,der plötzlich neue geniale taktische Systeme hervorzaubert.
Mein Horrorszenario ist,dass Huszti und Hanno gehen und DH bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 19:06 |
|
|
@ 96schweiz : man kann nicht sagen , dass hecking gar nicht lernfähig ist .
er hat das system umgestellt . so wie es sich viele fans gewünscht hatten . immerhin .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 19:13 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: @ 96schweiz : man kann nicht sagen , dass hecking gar nicht lernfähig ist . er hat das system umgestellt . so wie es sich viele fans gewünscht hatten . immerhin .
gruß der rote rächer
Stimmt.Hast Recht...aber was hat das gedauert!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinesturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 19:15 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: sehe ich komplett anders . hecking die chance geben , um in der rückrunde noch einmal anzugreifen .
gruß der rote rächer
Rächer ?? Wohl eher Weichspüler !!
Hecking ??
Hecking aus !!
Hecking raus !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|