Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 20:44 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: immer wieder das gleiche Gebashe, erst gegen Hecking und jetzt gegen Slomka. Falsche Taktik, falsches Spielsystem, falsche Aufstellung, falsche Ein- und Auswechselungen....... Ich kann mich noch erinnern, Hecking ist doch Geschichte, oder? Was hat er bloß angestellt? Entläßt man seine Angestellte wen sie gute Arbeit leisten, die auch Wirkung zeigt? Zeigt Slomkas Arbeit noch Wirkung??[/quote] Roter Guenni hat geschrieben: Du stellst gerne immer wieder Behauptungen auf, die gelinde gesagt wenig zutreffend sind. Erst ist 96 CL-reif und mit Bayern auf Augenhöhe und heute stellst Du mehr oder weniger den Trainer in Frage. Gestern war der Trainer noch best man und heute ist er der Prügelknabe. Beide Thesen sind völlig sinnfrei. Überhaupt nicht, 96 spielt halt so unterschiedlich, genau, mal CL- mal Abstieg. Kuhburger, warum tust du dir das an, schreibst du gerne für Leute die dich gerne schlecht behandeln??
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 20:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Danke für Dein Mitgefühl, Orange. @All Lasst uns doch bitte um die Sache streiten. Das andere Meinungen nerven gehört doch dazu. Nur wenn jemand auch Begründungen für seine Ansichten mitliefert, kann man das wenigstens zum Anlaß für eine sachgerechte Replik nehmen ohne gleich persönlich ausfallend zu werden. Oder nicht? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 21:51 |
|
|
Es gibt eine Menge zu tun während der Länderspielpause. Ich gehe davon aus, das eine entsprechende Fehleranalyse betrieben und die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Klare Worte müssen intern jetzt fallen.
Für mich würde das bedeuten das die Zeit genutzt wird, 1-2 kreative Jungs aus der der U23 einzubauen. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 23:00 |
|
|
Wer sollen die 1- 2 Kreativen sein?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 23:10 |
|
|
Deniz Aycicek... zb
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2013 23:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Schatzschneider hat geschrieben: WARUM gehen hier einige User immer wieder auf diese unerträglich eintönigen und sinnfreien Beiträge von diesem "KUHBURGER" gegen Slomka ein ?? Ich stelle mir gerade vor was passieren würde wenn jeder diese Beiträge ignorieren würde..... Blöde Frage! Weil sich hier einige User formidable in Stellung Pro Slomka bringen können und weil sie wohl genug Zeit ihres Lebens damit verbringen wollen. Investoren haben immer einen Grund ihr Geld irgendwo anzulegen, sei es um daraus mehr Geld zu machen oder um zu verhindern, dass der Fiskus aus ihrem Geld weniger macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 01:41 |
|
|
@dudeH96: In der U23 sollen bundesligataugliche kreative Spieler sein? Nur her damit. Ich frage mich nur, woher deine Erkenntnisse stammen. Hast du Aycicek schon mal bei einem Punktspiel gesehen?
Mit dem verletzungs- bzw. formschwächebedingten Ausfall der Kreativfraktion Huszti, Stindl und Schlaudraff ging das sinnlose Nachvornegebolze zu Diouf und dem zuletzt völlig indisponierten Moa einher.
Wenn konstruktiv nichts mehr geht, sollte zumindest eine destruktive Spielweise mehr Erfolg versprechen, z.B. eine Umstellung auf 4-3-2-1 (ohne Moa, dafür im Mittelfeld 3 Sechser) oder 4-2-3-1 sowie früheres Pressing. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass MS in den Auswärtspartien eine wie auch immer geartete Alternative findet, damit der Rest der Saison wenigstens halbwegs gelingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 03:06 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Wenn konstruktiv nichts mehr geht, sollte zumindest eine destruktive Spielweise mehr Erfolg versprechen, z.B. eine Umstellung auf 4-3-2-1 Darauf warte ich schon 1/2 Jahr (=kompakteres Mittelfeld statt 2 umherirrende Stürmer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 03:31 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Rodekamp hat geschrieben: Wenn konstruktiv nichts mehr geht, sollte zumindest eine destruktive Spielweise mehr Erfolg versprechen, z.B. eine Umstellung auf 4-3-2-1 Darauf warte ich schon 1/2 Jahr (=kompakteres Mittelfeld statt 2 umherirrende Stürmer). Zum 1000-mal wer soll den bitte diesen Part übernehmen, wir haben derzeit weder einen 10 um das 4-2-3-1 zu spielen, noch haben wir drei defensive Mittelfeldspieler um in 4-3-2-1 zu spielen.Und jetzt komm mir nicht mit Schlaudraff oder Schmiedebach deren Zustand kommt einer Verletzung gleich, das sie überhaupt im Kader stehen zeigt unsere extreme Not. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 07:29 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: @ Ach Kuhburger
immer wieder das gleiche Gebashe, erst gegen Hecking und jetzt gegen Slomka. Falsche Taktik, falsches Spielsystem, falsche Aufstellung, falsche Ein- und Auswechselungen....... Slomka wird Antworten geben müssen? Weil Du darauf wartest, Slomkas Antworten kritisch kommentieren zu können? Du stellst gerne immer wieder Behauptungen auf, die gelinde gesagt wenig zutreffend sind. Erst ist 96 CL-reif und mit Bayern auf Augenhöhe und heute stellst Du mehr oder weniger den Trainer in Frage. Gestern war der Trainer noch best man und heute ist er der Prügelknabe. Beide Thesen sind völlig sinnfrei. Offensichtlich hast Du aus dem Trainerrauswurf von Hecking nichts gelernt. Die Vorwürfe, die Du Hecking gemacht hast, kann man heute wieder lesen. Dabei ähnelt die Situation heute mit der Zeit unter Hecking. Schon damals waren Deine Thesen falsch. Der "Mediengesellschafter" hat bereits in der PK begonnen seine Leute in Stellung zu bringen. Na und? Es ist das Business der Medien, Schlagzeilen zu liefern. Da werden sie für die Auflage hochjubeln und draufschlagen. Du wirst sicher Deine Erkenntnisse daraus ziehen. Mir ist das Geschwurbel der mad säcke gleichgültig. Ich sehe genug auf dem Platz. So ist das Geschäft? Ach. 96 wird die Saison irgendwie über die Runden bringen. Dann wird die Mannschaft ggf. von Dioufs Millionen verstärkt und es beginnen wieder bessere Zeiten, Was wird bleiben? Dein ödes Trainerbashing. Eine Frage kannst Du aber noch beantworten. Woran misst man, dass das Investment immer weniger wird? Toller Beitrag!  ( in Gedenken an Sergio) Hier posten doch schon seit Jahren immer dieselben den gleichen Dreck!!!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 08:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bei einer Systemumstellung auf 4-5-1 (gleich ob in 3-2 oder 2-3) geht es doch wohl zuallererst darum die Überzahl im Zentrum zu erlangen oder ausgleichen. Die Notwendigkeit für einen 10er sehe ich nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 08:44 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: @dudeH96: In der U23 sollen bundesligataugliche kreative Spieler sein? Nur her damit. Ich frage mich nur, woher deine Erkenntnisse stammen. Hast du Aycicek schon mal bei einem Punktspiel gesehen?
Mit dem verletzungs- bzw. formschwächebedingten Ausfall der Kreativfraktion Huszti, Stindl und Schlaudraff ging das sinnlose Nachvornegebolze zu Diouf und dem zuletzt völlig indisponierten Moa einher.
Wenn konstruktiv nichts mehr geht, sollte zumindest eine destruktive Spielweise mehr Erfolg versprechen, z.B. eine Umstellung auf 4-3-2-1 (ohne Moa, dafür im Mittelfeld 3 Sechser) oder 4-2-3-1 sowie früheres Pressing. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass MS in den Auswärtspartien eine wie auch immer geartete Alternative findet, damit der Rest der Saison wenigstens halbwegs gelingt. Das kann ich Dir gerne erklären, meine These ist nämlich, dass wir aufgrund der Verletzten die speziell für unser kreatives Moment zuständig sind (Stindl, Andreasen; Hustzi) absolut hilflos agieren wenn es um den Spielafubau geht. Alle anderen Mannschaftsteile sind absolut im Soll. Was also ist zu tun? Dies führt mich zurück zu meinem Ausgangsposting: dudeH96 hat geschrieben: Es gibt eine Menge zu tun während der Länderspielpause. Ich gehe davon aus, das eine entsprechende Fehleranalyse betrieben und die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Klare Worte müssen intern jetzt fallen.
Für mich würde das bedeuten das die Zeit genutzt wird, 1-2 kreative Jungs aus der der U23 einzubauen. .. Ähnliches macht wohl Slomka: http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/testet-talente-jetzt-kommt-dierssen-junior-29562648.bild.htmlEs war also nur ein Versuch eines konstrucktiven Vorschlags.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:05 |
|
|
Konstruktive Vorschläge sind immer gut. Eigene Talente in die 1. Mannschaft hochziehen noch viel besser. Einen 17-jährigen in der 1. Mannschaft zu testen, halte ich nach einem EL-Aus für sinnvoll. Danke für diese Info.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:11 |
|
|
[quote="Suerick"][quote="Roter Guenni"]@ Ach Kuhburger
immer wieder das gleiche Gebashe, erst gegen Hecking und jetzt gegen Slomka. Falsche Taktik, falsches Spielsystem, falsche Aufstellung, falsche Ein- und Auswechselungen....... Slomka wird Antworten geben müssen? Weil Du darauf wartest, Slomkas Antworten kritisch kommentieren zu können? Du stellst gerne immer wieder Behauptungen auf, die gelinde gesagt wenig zutreffend sind. Erst ist 96 CL-reif und mit Bayern auf Augenhöhe und heute stellst Du mehr oder weniger den Trainer in Frage. Gestern war der Trainer noch best man und heute ist er der Prügelknabe. Beide Thesen sind völlig sinnfrei. Offensichtlich hast Du aus dem Trainerrauswurf von Hecking nichts gelernt. Die Vorwürfe, die Du Hecking gemacht hast, kann man heute wieder lesen. Dabei ähnelt die Situation heute mit der Zeit unter Hecking. Schon damals waren Deine Thesen falsch. Ja so ist das Leben. Gott sei Dank gehört Kuhburger nicht zu denen, die wie Du, Alles immer nur schönreden. 96 in der Form von Sonntag hat derzeit keine Bundesligatauglichkeit. Und dann schlimme ist, das Alle das sehen nur ein Herr Slomka nicht ! Er stellt immer wieder die gleichen Versager auf statt diese nun mal auf die Tribüne zu setzen. Lieber kämpfende Nachwuchsspieler als diese lustlosen Schönwetterfussballer. Ein Schlaudraf, Pinto, Chahed, Rausch oder Pander verschlechtern zur Zeit 96 nur anstatt sie zu verbessern. Aber, wie Du ja meinst, weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:27 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Konstruktive Vorschläge sind immer gut. Eigene Talente in die 1. Mannschaft hochziehen noch viel besser. Einen 17-jährigen in der 1. Mannschaft zu testen, halte ich nach einem EL-Aus für sinnvoll. Danke für diese Info. Im schlechtesten Fall ist er noch nicht soweit, dass die Jungs das in dem Alter können zeigen Schalke und BMG. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist ja toll, dass Slomka jetzt Nachwuchsleute einbindet. Aber aufgrund der vielen Verletzten und abgestellten Spieler wäre sonst wohl kaum noch jemand da. Soll er die Zuschauer, die beim Training sind, aktivieren? Sobald wieder genug Profis da sind, wird von den Nachwuchsleuten beim Training nichts mehr zu sehen sein. Und spielen werden sie schon mal gar nicht. Vermute ich einfach mal.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:34 |
|
|
Es würde uns allen hier helfen, wenn wir bei den Beiträgen weniger persönlich werden würden.
Wenn mir eine Meinung eines Users nicht gefällt, so muss ich ja nicht den User beschimpfen, sondern kann mich mit dem Thema/Beitrag auseinander setzen. Und ist der Beitrag einfach nur subjektiv "schlecht" - so lasse ich es eben bleiben. Im schlimmsten Fall gibt es noch die ´ignor´-Funktion...
Offensichtlich ist, dass mit den schlechteren Leistungen des Teams hier auch eine Mißstimmung einhergeht. Dieser Frust ist einerseits verständlich - sollte aber eigentlich anders abgeleitet werden.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:39 |
|
|
Gerade das Vakuum das derzeit im Kreativbereich herrscht wird diese Saison so schnell nicht behoben. Gerade hier haben die Jungen, nein MÜSSEN sie eine Chance bekommen... (so denn die Qualität da ist) Viel schlimmer als Rausch, Pander oder aktuell Schlaudraff geht es aber auch nicht. Ich bin mir sicher, dass sich hier was tut. Das nun über jede Maßnahme Slomkas die großen Allwissenden unken, liegt in der Natur der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:44 |
|
|
Zitat: Er stellt immer wieder die gleichen Versager auf statt diese nun mal auf die Tribüne zu setzen Das Problem bei den ganzen Rotationsgedanken ist, das die potentiellen Rotierer im Reha-Zentrum zu finden sind! Ein Spieler wie Nici scheint in einer so schlechten Verfassung zu sein, dass er dafür nicht im Ansatz in Frage kommt. Darunter wird sicher auch die Trainingsqualität leiden, ist es doch ein Unterschied, ob man im spielerischen Bereich Einheiten mit Stindl, USA, Felipe und Andreasen macht, oder den Kader mit Amateuren auffüllt! Ich würde mich auch freuen, junge,neue Gesichter im Team zu sehen. Nur ist es dann ein schmaler Grad zwischen Aktionismus und sinnvoller Verstärkung! Ich weiß nicht, ob so viele Jungs aus der U23 drnsthaft in Frage kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.03.2013 10:49 |
|
|
Alleine das Wort Versager disqualifiziert den Typen schon. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|