Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 10:15 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
der ro hat geschrieben: Ich finde, was man bei der Trainerfrage nicht außer Acht lassen sollte, ist die Fähigkeit, Mannschaft und Fans mitzureißen. Und es dürfte nur wenige geben, die Stendel diese Fähigkeit absprechen. Seit langem steht ein 96-Trainer am Spielfeldrand, der statt Krawatte oder Jacke ein Hoodie mit der Aufschrift "Niemals allein" trägt. Für den es nichts "Geileres" gibt, als Trainer von 96 zu sein. Der bei Sprechchören für seine Person den Fans applaudiert und auf die Mannschaft zeigt. Das wird ein Slomka nicht mehr schaffen, nicht bei unserem Verein.
Ich finde, man sollte mehr als eine Saison Zweitklassigkeit in Kauf nehmen, dafür aber wieder ein richtiges Team aufbauen. Damit meine ich nicht nur die Mannschaft auf dem Rasen, sondern alle.
#prostendel  Genau meine Meinung...! Meine Mannschaft ist abgestiegen - und ich bin so begeistert wie seit ewigen Zeiten nicht mehr und freue mich total auf die kommenden Spiele. Leider wird das Kriterium "zufriedene Fans" keine allzu große Rolle spielen, ist Hannover 96 nun doch ein Wirtschaftsunternehmen. Mehr denn je wird alles auf Erfolg ausgerichtet sein. Da fällt es schwer, alte Pfade zu verlassen und einen tatsächlichen Neubeginn hinzulegen. Wir haben auf die Entscheidung leider keinen Einfluss und wie es auch kommt, ich denke, ich werde meine Dauerkarte auf jeden Fall verlängern. Ich werde aber wehmütig sein, ob der Chance, die da war....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 10:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hanno71 hat geschrieben: fast "Kultststus" Paul Bombe hat geschrieben: Danke danke. Jetzt bedankt man sich schon, wenn man als Kultstus bezeichnet wird.  Paul hat erkannt, dass "Stuss" mit 2 "s" geschrieben wird. Das kann also nicht gemeint sein. "Kultstus" dagegen hat Alleinstellungsqualität.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 10:31 |
|
|
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 11:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich sehe das wiederum anders. Die intrinsische Motivation (die sportliche Herausforderung des nicht-Abstiegs) ist jetzt nicht mehr da. Oha, damit würdest du behaupten, dass den Spielern das Wohl des Vereins Hannover 96 genauso wichtig ist, wie ihr eigenes. Vielleicht sogar darüber hinaus geht. Aber Guus, das sind Profis. Den meisten ist der Verein wurscht! Natürlich möchten sie erfolg haben, aber doch nur, damit sie "teurer" werden. Mag sein, dass ich da selber eher idealistisch angelegt und das ein wenig zu viel auf Profifußbäller projektiere. Aber ich glaube, dass die Profifußbäller oft gerade so angelegt sind, dass sie gewinnen wollen. Egal für wen sie spielen. Darüberhinaus gibt es auch noch Fußballspieler die sich sehr wohl mit dem Verein identifizieren. Zum Beispiel ein Schmiedebach überlegt sich zumindest hier in Hannover zu bleiben. Auch bei Zieler spüre ich eine gewisse Identifikation, wenn er schreibt, dass ihm der Verein ans Herz gewachsen ist. Aber welchen Zweck haben die Profis von Hannover jetzt in dieser Saison noch zu erfüllen? Das Gehalt steht am Ende des Monats ohnehin auf dem Konto. Mehr oder weniger können Spieler sich noch für neue Klubs empfehlen, aber das dürfte doch nicht ausschließlich von den verbliebenen Spielen abhangen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 12:09 |
|
|
viellt. sollte man sich als erstes daran erinnern, daß es Menschen sind. Sie haben bestimmt mal angefangen Fußball zu spielen, weil sie den Sport genau so lieben, wie du und ich. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, kommt man viellt. zu dem Ergebnis, daß die Spieler auf jeden Fall ein Spiel gewinnen wollen. Der Eine tut mehr dafür, als ein Anderer. Das ist wie im normalen Leben. Und da es im Moment so eine Art Wohlfühlfaktor gibt, der nicht zuletzt durch den Trainer geschaffen wurde, denke ich auch, daß sie mit voller Motivation das Spiel angehen werden. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 12:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich war heute erschrocken, als ich wieder den Namen Slomka in Verbindung mit der künftigen Trainertätigkeit bei 96 lesen musste. Da schlägt "Mr.Brain" aka "der Lange" doch tatsächlich vor Slomka gemeinsam mit Stendel als Co-Trainer die Verantwortung für den Neuaufbau zu übertragen. Anscheinend kennt Schatto die Kernkompetenzen von Mirko nicht, denn sonst wüsste er, dass Slomka bezüglich Führung und Teamplay keine hat.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 12:22 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Und da bin ich komplett anderer Meinung  Denn Kind tritt vor allem dann auf den Plan, wenn Trainer und Manager ihren Job nicht vernünftig (oder wie in dieser Saison extrem schlecht) machen. Ich kenne keine internas. Aber gesetzt dem Fall, dass es stimmt, das Kind Schaaf wollte, und diesen gegen Bader "durchgedrückt" hat, würde mich interessieren, woran Du die schlechte Arbeit Baders zu dem Zeitpunkt fest machst. Ich erinnere noch einmal daran, was ich aus der Presse gelesen / gehört habe (was natürlich nicht stimmen muss, was für mich aber ins Bild passt) Bader ist seit Oktober in Amt und würden: 1) Bader will an Frontzeck festhalten, um für den Fall, dass es schlecht läuft, noch eine "patrone" in der Hinterhand zu halten. 2) Bader möchte nach dem Rückzug nicht Schaaf. Also - was hat Bader seit Oktober schlecht gemacht, sodass Kind das Vertrauen in seine Beurteilungen verlieren kann und sich einmischen muss? Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten: Die von Bader getätigten Wintertransfers waren eine einzige Katastrophe und sind für sich genommen schon ein Kündigungsgrund. Mit wem Bader sonst so verhandelt hat, ist dabei ziemlich egal. Von 6 Transfers haben 5 (Almeida, Szalai, Fossum, Yamagutchi, Wolf) nicht ansatzweise eine Rolle gespielt in der Rückrunde. Nicht mal jetzt unter Stendel! Einzig der Tausch Marcelo gegen Milosevic war in Ordnung. Die Verpflichtung von Schaaf kann man Bader nicht vorwerfen, wessen Idee das auch immer war. Schaaf hatte bis dahin eine gute Reputation und keiner hat sich vorstellen können, dass er so jämmerlich scheitert.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 12:31 |
|
|
Auch die Bild berichtet jetzt über Twitter, dass sich die Anzeichen das Stendel Trainer bleibt, verdichten würden.
Ich hoffe die Presse behält diesesmal recht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 12:43 |
|
|
Die Bild hat von Roter Jung abgeschrieben, da Sie hier mitließt. Da RJ den Kellner nicht dementiert hat, gibt die Zeitung die Kellnermeinung wieder. So haben wir es gern.  Es könnte natürlich, wg. der schnellen Abfolge sein, RJ hat was mit der Zeitung zu tun ?  Verschwörungstheorien überall..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 13:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Auch die Bild berichtet jetzt über Twitter, dass sich die Anzeichen das Stendel Trainer bleibt, verdichten würden.
Ich hoffe die Presse behält diesesmal recht. Hat ihnen Slomka gesteckt 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 14:25 |
|
|
Ein starker Trainer wäre meiner Meinung nach optimal, deswegen sehe ich Stendel als skeptisch. Man darf nicht vergessen, dass auch der nicht mehr vorhandene Druck die Mannschaft beeinflusst, sodass diese befreiter aufspielt. Auch einen Slomka will ich hier nicht sehen, er wäre zu machtbesessen. Stendel wird sich und seine Wünsche eventuell nicht durchsetzen können.. Außerdem fehlt ihm auch die Erfahrung in den Profiligen, weshalb das Ziel "Wiederaufstieg" vielleicht etwas hochgesteckt ist (für ihn, für uns ist klar, dass es nur unser Anspruch sein kann, so schnell wie möglich wieder ins Oberhaus zurückzukehren). Mit Michael Wiesinger ging Bader schonmal den Weg, den Jugendtrainer (der im übrigen auf Dieter Hecking folgte) als Cheftrainer zu installieren. Auch wegen seiner damals nicht schlecht gespielten Rückrunde. In der neuen Saison folgte dann der Abstieg.. Mich wird das Gefühl nicht los, dass Bader bewusst Stendel "vorschlägt", um einerseits Pluspunkte bei den Fans zu sammeln, andererseits um seine Machtposition zu stärken und auch gegenüber MK deutliche Signale auszusenden.. Ich kann allerdings auch falsch liegen und das mit Stendel könnte klappen - da würde ich mich dann nichtmal drüber ärgern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 14:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Daniel Stendel wirds.
Ich hoffe, dass er wich, wenn er das für nötig hält auch gegen Bader durchsetzen kann. Davor habe ich noch ein wenig Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 14:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 29.04.2016 14:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
terminator21 hat geschrieben: \closed. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:09 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich mach hier mal wieder auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka wurde am Maschsee gesichtet. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:13 |
|
|
Ist doch ein Scherz, oder?
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Abstiegsheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:15 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka wurde am Maschsee gesichtet.  An welchem Ufer? Wenn am Südufer dann kann es ja noch Zufall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 27.01.2019 15:15 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka wurde am Maschsee gesichtet.  Und Neururer soll ihm den Parkplatz weggeschnappt haben. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|