Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Saisonziel 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonziel 2005/2006
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:50 

So die Mannschaf für die neue Saison steht fest. Wir haben uns ja ganz gut verstärkt aber kann Lienen sie auch gut einstellen so das wir was recht gutes erreichen können???Was glaubt ihr wo wir am Ende stehen???und welches Saisonziel die Mannschaft, der Vorstand und der Trainer hat.

Betreff des Beitrags: Re: Saisonziel 2005/2006
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:54 

lennart96 hat geschrieben:
So die Mannschaf für die neue Saison steht fest. Wir haben uns ja ganz gut verstärkt aber kann Lienen sie auch gut einstellen so das wir was recht gutes erreichen können???Was glaubt ihr wo wir am Ende stehen???und welches Saisonziel die Mannschaft, der Vorstand und der Trainer hat.

Um es mal vorsichtig auszudrücken, sage ich mal, das ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel ausgegeben wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:56 

also zunächst muss man natürlich abwarten wenn die Konkurrenz noch alles holt. Ich denke jedoch das zwischen Platz 7 und 15 alle drin ist. Kommtr drauf an wie wir in die neue Saison starten. Wenn alles glatt läuft dann Platz 7-9, mizt vieeeeeeeeel Glück eventuell auch Platz 6. Ich glaube nämlich kaum das wir an Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen, Stuttgart oda Hertha vorbeikommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 13:59 

Deutscher Meister wäre schön, ansonsten würden mir der DFB-Pokal und Platz 9 schon reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 14:07 

Ganz klar Platz 6!!!!

Ohne wenn und Aber und ohne na vielleicht mal sehen, könnte ja sein. Ich will auch keine Nachjustierung!

Die Verpflichtungen zeigen wo der Weg hingeht. Platz 6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 14:41 

Platz 9

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 14:51 

1. Bayern
2.Berlin
3.Dortmund
4.Bremen
5.Leverkusen
6.Schalke
7.Hamburg
8.Hannover
9.Stuttgart
10.Gladbach
11.Mainz
12.Frankfurt
13.Lautern
14.Mainz
15.Duisburg
16.Nürnberg
17.Wolfsburg
18.Bielefeld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:26 

Platz 8 :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:28 

Warum denn 2x Mainz

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Schalke
4. Berlin
5. Bremen
6. Hannover
7. Hamburg
8. Stuttgart
9. Dortmund
10. Lautern
11. Köln
12. Gladbach
13. Wolfsburg
14. Nürnberg
15. Duisburg
16. Frankfurt
17. Bielefeld
18. Mainz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 15:59 

wie immer tue ich mich schwer mit einer prognose.
von uefa-cup bis abstieg ist alles drin.
realistisch würde ich sagen: von platz 6 bis 12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 16:27 

Prognosen sind schwer, zumal meine Demut und Zurückhaltung es nicht erlaubt, das Schicksal mit unerhörten Weissagungen zu erzürnen. Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 18:06 

RedWilly hat geschrieben:
Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.

Ich schließe mich an, für manche scheint das Thama Klassenerhalt ja schon vor der Saison erledigt zu sein. Es kann ja aber auch mal wieder eine Saison kommen, in der die Hälfte der Mannschaften bis zum Ende zittern muß.

Nach bisheriger Transfertätigkeit schätze ich acht Mannschaften als stärker besetzt ein als 96 (Bayern, Stuttgart, Dortmund, Schalke, hsv, Werder, Leverkusen, Hertha). Als etwa gleich gut wie 96 besetzt halte ich die Radkappen und Gladbach. Der Rest scheint mir personell schwächer besetzt zu sein.

Also mein Tip: Platz 9-11.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 20:58 

Ich glaube nicht das wir mit LIENEN großes ereichen können :shock:
ich hab mich getraut es zu sagen aba mit einem anderen Trainer wäre ein platz 5 schon drin :?
Mainz steigt ab schalalalala :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 21:48 

Wie um alles in der Welt soll Mainz es denn bloß schaffen, in der kommenden Saison Platz 11, und auch noch Platz 14 zu belegen??? Die müssen schließlich auch im UEFA-Cup ran.
Aber nun im Ernst, Ich denke, dass wir in der nächsten Spielzeit irgendwo zwischen Platz 6 und 10 landen sollten. Weniger wäre eine Entteuschung, mehr eine positive Überraschung.
Bleibt nur zu hoffen, dass EL dem Team etwas mehr Offensivgeist eintrichtert. Eine wirkliche Entschuldigung für Stokelfussball hätte er nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 22:01 

Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön, hauptsache wir können hinterher wieder singen
NIEDERSACHSENS NR. 1, DER...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 22:03 

RedWilly hat geschrieben:
Prognosen sind schwer, zumal meine Demut und Zurückhaltung es nicht erlaubt, das Schicksal mit unerhörten Weissagungen zu erzürnen. Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.

Hmm, ist nach diesen Investitionen in neue Spieler das Ziel "40+x" nicht ein bisschen zu demütig?

Ich lege mich fest: Abstiegskampf darf mit diesem Kader absolut kein Thema sein. Allerdings ist der UEFA-CUP ausser Reichweite aufgrund Mannschaften wie Dortmund, HSV, etc. Die sind in der Tiefe einfach besser besetzt als wir und können Verletzungen, etc. leichter wegstecken. Wenn es Lienen gelingt eine positve Stimmung zu erzeugen und eine Mannschaft zu formen, müssen wir uns vor den anderen Teams aber keinesfalls verstecken. Jedenfalls nicht vom Papier her. :wink:

:arrow: Zielsetzung MUSS mind. ein einstelliger Tabellenplatz sein, d.h. bessere Platzierung als in 04/05. Sprich: Platz 7-9 ist drin und dies sollte auch von unserer Vereinsführung von Beginn an so kommuniziert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 22:36 

D@ve hat geschrieben:

Hmm, ist nach diesen Investitionen in neue Spieler das Ziel "40+x" nicht ein bisschen zu demütig?

Ich habe die Zieldiskussionen vor Saisonbeginn noch nie so recht verstanden, es sollte doch immer Ziel einer jeden Mannschaft sein, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Wo man dann am Saisonende steht, da steht man eben.

Platz 7-9 als Ziel ist ambitioniert, denn dann müßte 96 ja 1-3 Mannschaften hinter sich lassen, die deutlich teuerere Kader haben als 96. Und selbst dann dürfte sich keine der übrigen Mannschaften (z.B. Gladbach) zu großen Taten aufschwingen.

Platz 9-12 in der Endabrechnung halte ich für wahrscheinlich. Und das wäre auch o.K..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 00:37 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Ich habe die Zieldiskussionen vor Saisonbeginn noch nie so recht verstanden, es sollte doch immer Ziel einer jeden Mannschaft sein, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Wo man dann am Saisonende steht, da steht man eben.

Platz 7-9 als Ziel ist ambitioniert, denn dann müßte 96 ja 1-3 Mannschaften hinter sich lassen, die deutlich teuerere Kader haben als 96. Und selbst dann dürfte sich keine der übrigen Mannschaften (z.B. Gladbach) zu großen Taten aufschwingen.

Platz 9-12 in der Endabrechnung halte ich für wahrscheinlich. Und das wäre auch o.K..

Natürlich will jede Mannschaft soviele Punkte wie möglich erreichen und natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Funktioniert bloss nicht.

Ich halte ambitionierte Ziele für fast noch zu wenig. Je höher die Ziele, desto höher muss man sich strecken, um diese zu erreichen. Entsprechend muss die Leistung gesteigert werden --> Create unfit :wink: Leider würde die Presse dann den Druck auf unsere sportliche Leitung aufs Unermessliche erhöhen und Herr Lienen keine angenehme Nacht mehr verbringen. Also, Platz 7-9 ist angemessen.

Und die 7-9 Mannschaften mit den qualitativ besseren, nicht "teureren" Kadern müssen sich erst noch herausstellen. Die einzige Garantie in der Bundesliga sind die Bayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 02:29 

Ich halte 40 plus x für DAS erste Saisonziel, um mich mal etwas weiter aus dem Fenster zu lehnen. Sollte danach nur noch ein oder kein Spieltag mehr übrig sein, dürfen wir uns den Schweiß einer verkorksten, aber dennoch glimplich verlaufenen Saison von der Stirne wischen. Allerdings wird zu dem Zeitpunkt nicht mehr Ewald Lienen Trainer sein, sondern irgendein Feuerwehrmann, der uns gerettet hat (und ein superneues Konzept samt Spielerwünsche hat!!!), da Presse und Stadionpublikum ungeduldig den UEFA Cup Platz eingefordert hat, der aber durch wasweißichnicht zustande kam. Auf jeden Fall werden wir keinen Schritt weiter sein!

Wir sollten, trotz wirklich vielversprechender Neuzugänge, nicht das Prozedere aus den Augen verlieren und uns vor allem nicht vorher schon unter Druck, durch überschwengliche, vielleicht sogar unrealistische Forderungen, setzten. Unser Weg ist klar vorgezeichnet, 40 Punkte, dann sehen wir weiter bzw setzten uns neue Ziele. Es wäre nicht das erste mal, das eine Mannschaft als Tiger abspringt und als Bettvorleger bzw erster Absteiger landet und wer will das schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 07:13 

Am liebsten wäre mir die gleiche Saison wie letztes Jahr,nur mit dem Unterschied in der Winterpause keinen neuen Verpflichten und und in der Rückrunde 3-4 Siege mehr und wir stehen hervorragend da.

Da würde ich sagen DAS REICHT!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste