Guten Morgen.
So, ich bin ja direkt nach dem Spiel wieder gen Heimat gefahren... daher als Erster hier am berichten.
Gefahren bin ich über Kolding, Odense, die Storebaeltsbroen (Mautbrücke, 35€ pro Überfahrt !!!!!!!!!!!!!!!! Muß man mal erlebt haben, sehr beeindruckendes Gebilde) und dann rein nach Kopenhagen.
Angekommen am Stadion bin ich ca 13Uhr, also etwas früh.
Parken war am Parken angesagt

jaja, so heißt ja das Stadion... Diverse Rote waren schon mit PrivatPKW's vor Ort. Persönlich hatte ich ja etwas Muffe direkt vorm Stadion zu parken, aber die "Sorgen" verschwanden, als der Bus der Roten eintrudelte.
Hatte ich erwähnt, dass auf jeder Raststätte richtung Kopenhagen Rote standen? Jetzt hab ich's erwähnt

Nachdem der Bus der Roten beäugt wurde, fragte ich einen hilfsbereiten Stewart, wie das mit dem Parken hier läuft. DKK müssen in eine Parkuhr geworfen werden.. Also auf in den Fanshop, um Geld zu wechseln...
Wechseln ist aber nicht, also was kaufen, in Euro bezahlen und Kronen wiederbekommen...
Auf meine Frage, ob sie was von Odense haben, oder wenigstens Bröndby, wurde mit großen Augen reagiert, also kaufte ich mir Kopenhagen Handschuhe, weil meine guten Hannover Handschuhe zu Hause liegen.. lol....
Geschmeidige 80 Kronen!!!!!!!!!! (grober Umrechnungsfaktor: 7KR = 1€) in die Parkuhr geworfen, um bis nach dem Spiel parken zu können.
Jetzt galt es, die Zeit sinnvoll zu verbringen, also erstmal 1 Stunde durch Kopenhagen gerannt, um Heidis Bierstube zu finden, die von Roten belagert wurden. Auf dem Weg dorthin waren alle Dänen überaus freundlich und hilfsbereit.
In ein Reinkommen bei Heidi war irgendwie nicht zu denken, also ab um die Ecke, um ein Burgerking, ein McDoof und nen KFC direkt nebeneinander zu sehen... Unglaublich
Den großen Hunger bei BK gestillt, an ein leckeres Essen in nem dänischen Restaurant war nicht zu denken, alle standen unter Strom, die Massen bewegten sich und es fand sich auch nichts gemütliches.
Irgendwann bin ich dann mit einem größeren Trott zu Kongens Nytorv marschiert.
Die Dänen guckten erfürchtig.. so viele Auswärtsfans haben sie auch in der CL nicht gesehen.
Beim Platz angekommen zeigten sich ca 2000-3000 Roten.

Ein paar Böller, etwas Rauch aber alles in allem gute Stimmung.
Polizei war vor Ort aber angenehm freundlich und sehr zurückhaltend, bis ca 50 Vollhonks auf einmal Sturmhauben überzogen und die Polizisten angriffen. Ein Mülleimer ging in Flammen auf, ein paar Stühle und Fahrräder flogen durch die Gegend... mehr konnte ich aus der Entfernung nicht sehen...
Glücklicherweise haben die Dänen ein ruhiges Gemüt, so dass keine Hundertschaften die Massen stürmten.

Allerdings waren die bis dato sehr freundlichen Polizisten kurzzeitig (echt nur ne halbe Stunde) etwas unwürsch, weil sie nun Helme tragen mußten.
Die Polizei hatte Flyer vorgedruckt, die das Stadion und die Blöcke zeigten, einen kleinen Stadtplan enthielt und Bus und S-Bahn Fahrpläne aufführten. Neben einigen wirklich netten Willkommensgrüßen waren einige Regeln (als Bitten) aufgedruckt. Dazu Notrufnummern und die Daten der deutschen Botschaft. Wirklich äußerst professionell und zuvorkommend.
Nun zog der Mob durch die Stadt gen Stadion.
Interessanterweise war nichts abgesperrt und die Fans liefen alle auf den Straßen rum.. freundliche Dänen warteten mit ihren Autos in den Seitenstrassen, bis die Hannoveraner vorbei waren.. kein Gehupe, kein Gefluche. Interessant.
Wie ich bereits erwähnte, war ich als einer der Ersten in Dänemark angekommen, durch die Spaziergänge aber einer der Letzten im Stadion.
Böser Fehler.

[Quelle: Eventtravel]
Der D-Block ist der Gästefanblock. Der Hannoverander ist ja sehr reisefreudig und hat diverse Karten aus dem C-Bereich bestellt, so dass Kopenhagen knappe 2000 Tickets storniert hat, und die Lete aus dem Unterrang C in den Unterrang A verfrahctet hat.
Alles in Allem kann gesagt werden. 96% des Oberrangs C waren Rot, der komplette D-Block und ca 25% aus dem A-Bereich.
50% des B-Blocks mußten leer bleiben, so dass es knapp Halbehalbe Dänen und Deutsche sein mußten. Bei 27.000 Zs ne ordentliche Zahl.

Ich hab natürlich ohne Ende Fotos gemacht, auch, oder gerade von den Eingangsverhältnissen.. sowas hab ich selten gesehen, aber die Dänen, mit denen man sprach reagierten gelassen und meinten, dass das immer so wäre.

Pro "Eingang" (die ja an Strassenseite lagen [C-Block]) gab es eigentlich 4 Tore.. lustigerweise wurden nur 2 geöffnet, so dass der ganze Vorplatz gerammelt voll war.
Bei den "wenigen" Heimfans ging es schneller...

5 Minuten vor Spielbeginn gingen dann die restlichen Tore auf, ABER Stau auf der Treppe...
Ich habe keine Ahnung, ob zu viele Karten verkauft wurden, oder ob alles schlecht organisiert war (es saß ja eh kaum einer), aber nichts ging mehr.
Viele Dänen kamen wieder runter, weil sie nicht auf ihre Dauerkartenplätze kamen, wodurch u.a. ich hoch konnten, um das Spiel zu sehen.

Alles in Rot bzw schwarz-weiß-grün. Der eine Däne der noch da stand, war freundlich. Als Kopenhagen das 1-0 schoß, war er wirklich weit und breit der Einzige, der jubelte, was ihn SICHTLICH erstaunte.

Naja, der Ausgang ist bekannt, die Heimreise war auch gut. Etwas müde gewesen und mußte ja hinter einem Meidericher mit 1896 Nummer mal voll in die Eisen gehen, da ich am Gähnen war.. lol.. aber bin heile angekommen.
So, es gibt noch viel mehr zu berichten, vor allem die Busreisenden, Fährenfahrer usw.
Legt mal los.
Rote grüße, von dem mit dem roten Barett.. und meine Fresse, ich hab auf den Fotos gesehen, dass das nicht Rauchen meiner Konfektionsgröße nicht gutgetan hat.. Werde Gegenmaßnahmen einleiten.
Bis denne