Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2012 14:24 

der rote hat geschrieben:
derLeidgeprüfte hat geschrieben:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Protest- und Auspfeifaktionen von Leuten ausgehen, die gar nicht wissen, was es heißt, über längere Zeit an irgendetwas zu glauben und es bedingungslos zu unterstützen. Nicht mit Gewalt, nicht mit Pyros, nicht mit hohlen Beleidigungen, sondern aus tiefstem Herzen. :flag962:

Das denke ich schon lange. Kein echter Fan kann aus Ärger auf den DFB die eigene Mannschaft nicht mal begrüßen, wenn sie ins Stadion kommt.

Das sehe ich seit langem ähnlich. Aber leider ist das Problem mit den verschärften Kontrollen auch nicht ohne. Wenn die Ordner dann im Zelt anfangen, an den Unterhosen rumzufummeln...

Und es ist nicht gesagt, daß sowas nur irgendwelche "Hooligans" trifft. Bei den U23-Spielen z.B. sind die Kontrollen jetzt schon oft grenzwertig (30 Ordner, die nix zu tun haben). Vgl. z.B. den Bericht von SFR-96 in diesem Thread:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=13&t=23465

BeitragVerfasst: 11.12.2012 18:18 

tauri hat geschrieben:
Das sehe ich seit langem ähnlich. Aber leider ist das Problem mit den verschärften Kontrollen auch nicht ohne. Wenn die Ordner dann im Zelt anfangen, an den Unterhosen rumzufummeln...

Da bin ich absolut bei Dir. Ich werde keine verschärften Kontrollen akzeptieren, bei denen ich mich teilweise oder ganz ausziehen soll. Ich habe allerdings starke Zweifel, dass solche Aktionen bei uns eingeführt werden.

Was die Ordner angeht, habe ich auch so einiges zu erzählen, zweimal wurde mir schon von völlig hysterischen Typen der Stadionrauswurf angedroht, weil ich in der letzten Aktion des Spiels stehengeblieben bin, um von der Treppe aus nochmal aufs Spielfeld zu schauen. Obwohl niemand hinter mir war, den ich hätte behindern können. Na ja, man kennt das ja, sogar ein Affe würde sich für den Größten halten, wenn man ihm eine Uniform verpasst. Das lässt sich nicht lösen, wenn der Verein nicht bereit ist, für gute Ordner gutes Geld zu bezahlen. Dennoch: auch für mich gibt es eine Grenze, was ich mir gefallen lasse, keine Frage.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.12.2012 01:22 

TCHammer96 hat geschrieben:
Und weil es so schön ist noch einen zum Schluß:

Meta Janssen-Kucz (GRÜNE):
Herr Minister, Sie hatten die Frage des Kollegen Limburg nicht ausreichend beantwortet. Daher frage ich noch einmal: Was sagt der Datenschutzbeauftragte zu den von Ihnen geplanten Verschärfungen der Videoüberwachung in den Stadien?

Uwe Schünemann, Minister für Inneres und Sport:
Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Es gibt keine Verschärfung, sondern neueste Technik soll angewandt werden.

(Helge Limburg [GRÜNE]: Dazu hat der Datenschutzbeauftragte nichts gesagt?)

- Die Videotechnik dort wird nicht von der Polizei eingesetzt, sondern es handelt sich um Videotechnik des Stadionbetreibers, also von Hannover 96. Insofern ist das keine Frage an den Innenminister.

Anmerkung TC: ohne Worte, dazu muß man nichts mehr kommentieren oder?! :mrgreen:

Anmerkung Herr Rossi: Was soll der Datenschutzbeauftragte des Landes Niedersachsen Anderes zur neuen Videotechnik sagen als sein Kollege aus NRW zur bereits installierten baugleichen Videotechnik im Stadion in Dortmund? Dort hat man bereits dank der neuen Technik einige Übeltäter überführen können! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.12.2012 12:08 

@Herr Rossi
Du meinst in Dortmund den Bannererntroller im Spiel BVB-Werder, einem polizeibekannten Rechtsextremisten? Na wenn dazu nicht mal die Technik reichen sollte, die vorher in Dortmund oder hier in Hannover eingesetzt worden ist, wäre das doch eine Lachnummer.
Den konnte man doch schon ohne Videotechnik erkennen. Aber zur Begründung der neuen Technik kam das gerade richtig.
Denke doch nur im Stadion an die 100 EUR-Gutschein Küsser! Was meinst Du, wie man die jetzt schon vergrößern kann. Aber eventuell will man ja als eigentlichen Effekt gleich noch Karriesvorsorge betreiben und den Fans einen Zahnstatus als Service bei Verlassen des Stadions mit auf den Weg geben. :wink:

Zur Info mal einen Artikel:

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/du-kommst-hier-nicht-rein-gesichtserkennung-im-fussball-stadion-rechtswidrig/

Diskutieren kann man sicher sehr viel. Die Aufzeichnungen werden gleichzeitig an die zentrale Einsatzstelle geleitet also öffentlich rechtlich verwendet und genutzt, wenn auch vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Meinst Du das wäre dann grundsätzlich ein Umgehungstrick zur Aushebelung des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes incl. der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes? Dann würde ich mal immer soeben einen privaten Anbieter dazwischen schalten! Wenn man wie Du Ordungswidrigkeiten zum Beispiel betreffend Pyro verhindern will, dann doch nicht dadurch, indem man selbst gegen Gesetze verstösst?
Ja und nun schau Dir Bitte noch einmal Herrn Minister seine Aussage an.

Übrigens kenne ich einen Polizeibeamten, der im Straßenverkehr mit seiner eigenen Kamera in Hannover, Verstöße gefilmt hat und dann in einem Bußgeldverfahren als Zeuge aufgetreten ist, wo das rauskam. Unbahängig von der sofortigen Einstellung des Verfahrens gegen den Betroffenen, bekam der ganz schön Ärger mit seinem Dienstherrn. Man bedenke: Aufgabe der Polizei ist es Recht, Ordnung und Sicherheit durchzusetzen. Das bedeutet auch für die Einhaltung des Datenschutzes einzutreten und darüber zu wachen!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.12.2012 12:31 
Also,TC, so langsam glaube ich Du bist befangen :mrgreen:
Viele andere Möglichkeiten gibt es ja nun nicht mehr, um gezielt nur die Verursacher zu überführen.
Spitzel im Block oder eben bessere Videotechnik. Ersteres scheidet ja wohl hoffentlich aus...
Oder eben doch dann alle unter Generalverdacht, dann halt ab in´s Zelt. Die Konsequenz ist dann, dass wir weiter auf die Urheber der verschärften Kontrollen schimpfen, die eigentlichen Verursacher aber weiter Amok laufen!

BeitragVerfasst: 12.12.2012 12:45 

Ja, vielleicht scheint es, ich stehe argumentativ auf der "falschen" Seite? Sicher ginge das auch umgekehrt. :wink:
Eigentlich aber eine einfache Logik. Will ich etwas erreichen mache ich mich zunächst nicht angreifbar und richte mich an gesetzlichen Gegebenheiten aus. Sodann entwickle ich ein Konzept mit möglichst sinnvollen Maßnahmen. Das stelle ich vor und diskutiere es, um einen möglichst breiten Konsens zu erreichen. Ich prüfe und ändere und achte immer darauf Satz 3 oben (Will ich...) einzuhalten.
Die Fehler beginnen aber schon bei Satz 3. Das lernt ein Grundschüler in der ersten Klasse. Mache Deine Hausaufgaben!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.12.2012 12:54 
Man sollte sich aber auch an der Machbarkeit orientieren.
Wir können ja gerne, bevor wir in 3 Jahren den Mars besiedeln, vorher alle juristischen Einzelheiten klären.
Den Mars besiedeln wir dann aber trotzdem nicht :oldman:

BeitragVerfasst: 12.12.2012 12:57 

Ich schrieb ja schon mal ähnlich: Das eigentliche Problem liegt doch darin das Juristen atmen. Denk Dir das doch einfach mal weg. Was meinst Du wieviele dann entspannen! :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:11 
Räusper,ähm ich finde Juristen eigentlich gut und sinnvoll :mrgreen:
Aber mal im Ernst, es muss ja langsam auch mal ein Konzept gegen das Konzept her. Sonst macht das alles ja keinen Sinn. Wir können noch weitere Monate "dagegen, dagegen schreien", also ich meine jetzt mit "uns" eher die Entscheidungsträger in den Vereinen, aber es müssen ja auch Gegenentwürfe her. Leider hab ich in der Richtung noch nichts vernommen.

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:18 

Wozu braucht es einen Gegenentwurf für ein Konzept, welches aufgrund einer nicht belegbaren "steigenden Gewalt" erzeugt wurde? Es gibt kein gesteigertes Gewaltproblem in Deutschland und es gibt bereits jetzt Wege, aufkommende Probleme präventiv zu lösen und auf repressive Schnellschüsse zu verzichten. Das ist doch der Ursprung der ganzen Debatte. Wenn mir ein BIM Friedrich weis machen will, das "Gewaltproblem IN den Stadien ist allgegenwärtig" dann bescheinige ich diesem Mann Ahnungslosigkeit. Wo ist die Gewalt denn? Was ist heute schon Gewalt? Wenn es nicht mal einseitige Statistiken zeigen, wer dann? Und warum kümmert sich die Innenministerkonferenz vorrangig daum, während gestern fast der Terror zurück in die BRD gekehrt wäre?

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:28 

1896er hat geschrieben:
Und warum kümmert sich die Innenministerkonferenz vorrangig daum, während gestern fast der Terror zurück in die BRD gekehrt wäre?

Wie Faust auf Auge...
http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?&card=17229&cHash=c9552d79438df6cba9cb90c981d6f423

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:38 

Na aktuell überschlagen sich ja die Konzepte, ob im Straßenverkehr, Fußfesseln für alle Stadtbewohner oder der Bahn? :mrgreen:

Was müssen wir noch regeln? Gibt es noch angezogene Bürger oder evtl. nicht beachtete Gruppen? Im Moment fallen mir nur die Priester und Pastoren ein, die sich an Minderjährigen vergehen. :oops: :wink: Beim Parlament in Berlin warte ich noch bis heute Abend.

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:45 
Dass das Konzept der DFL an sich unsinnig ist, dürfte ja inzwischen jedem klar sein. Trotzdem wird die DFL aktiv werden und ich gehe davon aus, dass das Papier auch verabschiedet wird. Nicht in der ursprünglichen Fassung aber zu großen Teilen.
Ich gehe auch davon aus, dass heute leider ein größerer Teil als angenommen dafür stimmen wird.
Es müssen einfach sinnige Ansätze her, die Ausschlüsse von Vereinen, weil sich einige Auswärtsfans daneben benehmen in Zukunft überflüssig machen.
Im Moment ist die Linie ja klar. Wo der Verein nicht ist, richten die Fans keinen Schaden an. Und das kann´s ja nun nicht sein!

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:53 

Falls noch nicht bekannt - hier gibt es einen Liveticker:
http://www.derwesten.de/sport/live-dfl- ... 85759.html

André Gide

BeitragVerfasst: 12.12.2012 13:54 

Ja so sehe ich es auch.
Heute passiert nichts dramatisches. Also 8)
Ich denke es wird ein Kompromiss, max. 12 Punkte (Floskeln und wie Kind schon sagt, bereits geregeltes neu verpackt) werden verabschiedet, Rest verschoben zwecks Diskussion. Nicht dumm, weil der Politik nimmt man etwas den Wind aus den segeln und die Masse der Fans damit wird leben können, weil die kritischen Punkte noch besprochen werden können. Für diese kritischen Punkte wird es in der DFL noch keine Zweidrittelmehrheit geben, weil viele Vorstände es sich nach gemachten Zusagen infolge Fantreffen mit diesen auch nicht versauen wollen und wohl selber Probleme nicht zu unrecht damit haben.
Dann schauen wir was die Niedersachsenwahl bringt und wie gefestigt die Position des "Konzeptführers" ist.

BeitragVerfasst: 12.12.2012 14:00 

Ich meine ein Liveticker ist es nicht. Die Sitzung dürfte nicht öffentlich sein. die Standpunkte, die wiedergegeben werden sind gesammelte Werke von Vorerklärungen ansonsten wird nur über Presse und Fans berichtet?

BeitragVerfasst: 12.12.2012 16:01 

Gleich beginnt die DFL-Pressekonferenz:
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

André Gide

BeitragVerfasst: 12.12.2012 16:27 

Und hier das Ergebnis:

Zitat:
DFL-Sicherheitskonzept in allen Punkten verabschiedet

Die Entscheidung ist gefallen - für das umstrittene Sicherheitskonzept der DFL. Am Mittwoch stimmte die Mehrheit der deutschen Erst- und Zweitligisten auf der DFL-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main für das Papier, das zahlreiche Fans ablehnen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... iedet.html

André Gide

BeitragVerfasst: 12.12.2012 16:59 

Warten wir jetzt erstmal die zahlreichen Änderungen und Modifizierungen der 16 Punkte ab.
12 Anträge waren ja schon vorher m.E. relativ unproblematisch.
Wenn ich Peters in der PK richtig verstanden habe wurden ja schon in den letzten Tagen Änderungen vorgenommen, leider aber nicht veröffentlicht.

PS: Union: http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-lehnt-Antragspaket-Stadionerlebnis-ab-552F/

Nichts konkretes und viel bereits gelebtes und damit nichts nötiges lt Zingler, um es mal zusammenzufassen

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 12.12.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.12.2012 17:06 

Aus die Maus.

Hätte damit gerechnet als alibi-Dialog 1-2 Punkte nicht zu verabschieden und diese dann zur Diskussion zu stellen.

Auf wiedersehen

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 597  Nächste