Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2009 20:52 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Aber ganz offensichtlich hat sich das Ganze eh erledigt, denn es hat keinen Sinn, auf der HV irgendwas zu bewirken zu versuchen. Einflußnahme ist laut diversen Beiträgen hier nicht möglich. So bleiben wir also diejenigen, die die Misere finanzieren und nichts zu sagen haben. Prima.
Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Vor zwei Jahren auf der JHV wurde durch die RK ja einiges an Trubel ausgelöst und damit auch ein Prozess in Bewegung gebracht, der für die Interessen der Fans nicht unerheblich war.
Es wurde erreicht, dass mit Veronika von Lintel jemand aus Fan-Kreisen in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Gegen den ausdrücklichen Willen von MK. Seitdem wird zwischen Fans und Kapitalgesellschaft viel enger zusammengearbeitet; insbesondere in der sogenannten Fanrunden, in der Offizielle auf Fan-Vertreter treffen. Und auch Herr Kind hat, so mein Eindruck, diese Zusammenarbeit und damit auch die Fans sehr zu schätzen gelernt.
Auch die Sicherung der Vereinsfarben wurde damals auf dieser Versammlung durchgeboxt und das Umfärben des 96-Logos in eine rote Variante verhindert.
Interessanterweise stieß diese Offensive der "Jugend" (in Anführungsstrichen, weil es sich dabei immerhin auch schon um die Altersklasse 30 +/- handelt) vor allem bei den Farben und der Wahrung der Tradition insbesondere bei der Altherrenschaft auf enormes Interesse und auf große Gegenliebe.
Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man an den zentralen Punkten der Geschäftsführung mitmischen darf, aber Gestaltungsspielraum bei Punkten, die einem wichtig sind, kann man sich erarbeiten. Dafür bedarf es aber einer aktiven, kreativen und organisierten Fan-Szene, die auch ein wenig Know-How mitbringen muss. Dafür wurde vor fünf Jahren und vier Tagen die Rote Kurve gegründet. Mitglied werden!
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 09:31 |
|
|
Danke. Etwas spät, aber der Beitrag kam dann ja doch noch... 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 06:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Herr Kind handeln Sie im Intresse des Vereins so kann es nicht weiter gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:35 |
|
|
Lieber Herr Kind,
falls Sie mal einen Gedanken verschwendet haben, den Herrn Huub Stevens als Trainer zu verpflichten, so muss ich Ihnen mitteilen, dass der Herr nun in Salzburg unterschrieben hat.
Also wieder einer weniger.
Quelle: Videotext, ZDF
Sollte allerdings Leverkusen im Pokal vergeigen, steht einem Gerücht zufolge der Herr Labbadia auf der Kippe.
Quelle: Videotext, N - TV
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:43 |
|
|
Den Labbadia gönne ich den Erfolg, aber diesmal nicht.  Der soll hier unterschreiben und fertig. Was habe ich mich geärgert, dass es Bruno Labbadia nicht geworden ist. Seine Handschrift sieht man auch sehr deutlich, trotz der Tabellensituation.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:51 |
|
|
Und selbst der Herr Eule wäre auf unserer Seite. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 20:52 |
|
|
Labbadia würde nicht (mehr) bei 96 unterschreiben.
Als 96 einen neuen Trainer gesucht hatte, wurde mit Labbadia Kontakt aufgenommen. Er hatte sein Konzept bereits vorgestellt und man war sich (fast) einig. Dann kam (plötzlich) doch die Freigabe für Hecking aus Aachen und Herrn Labbadia wurde kurzfristig abgesagt. Wenn ich noch länger suche, finde ich hierzu bestimmt auch noch einen Artikel...
Also wird Herr Labbadia nicht nochmal auf das Wort von Herrn Kind vertrauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:35 |
|
|
Ja Beissing, ich kann mich an den Artikel (leider) auch noch erinnern. Aber wer sagte noch: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  , war es es nicht ein Engländer...
Man wird ja wohl auch noch träumen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 12:57 |
|
|
Labbadia war der Wunschkandidat von Jäggi, der hier ja als Geschäftsführer anheuern sollte. Kind hatte Jäggi zugesagt, ihn in die Trainersuche mit einzubinden, bevor (!) der Vertrag überhaupt zustande gekommen war. Auch so ein Meisterstück an Professionalität unseres Sonnenkönigs
Hier einer der entsprechenden Artikel zu dem Thema.
Zitat: BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:28 Titel: spiegel-online: SCHWEIZER SCHWENK Antworten mit Zitat SCHWEIZER SCHWENK
Jäggi will nicht nach Hannover
Zuletzt hatte Hannovers Vorstandschef Martin Kind so oft über René C. Jäggi gesprochen, dass eine Verpflichtung des Schweizers als Geschäftsführer sicher schien. Leider machte Kind die Rechnung ohne Jäggi. Der hat andere Pläne.
Hannover - "Aus rein persönlichen Erwägungen und aufgrund anderer beruflicher Perspektiven habe ich die Entscheidung getroffen, ein Angebot von Hannover 96 nicht anzunehmen", teilte Jäggi in einer Erklärung mit, "zu diesem Entschluss bin ich gekommen, obwohl die Offerte und damit verbundene Funktion als alleiniger Geschäftsführer sehr reizvoll gewesen wäre."
Mit dieser Entscheidung bleibt nicht nur das Führungs-Vakuum beim aktuellen Bundesliga-Schlusslicht bestehen - auch die Suche nach einem neuen Trainer ist davon berührt. Jäggi sollte bei der Entscheidung über einen Nachfolger des zurückgetretenen Peter Neururer bereits mit eingebunden werden. Als Favorit auf den Posten galt deshalb Ex-Nationalspieler Bruno Labbadia, den Jäggi bereits im April 2005 zum 1. FC Kaiserslautern holen wollte. Ein weiterer Kandidat ist der Niederländer Jos Luhukay, der vor der Saison überraschend nach Differenzen mit dem Vorstand von seinem Trainerposten beim Zweitligisten SC Paderborn zurückgetreten war.
Kind hatte sich nach Gesprächen mit Jäggi am Wochenende noch optimistisch gezeigt, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern bei 96 anheuert. Nach Informationen der "Hannoverschen Neuen Presse" soll es aber Steuerprobleme gegeben haben. Hätte der ehemalige Adidas-Manager seinen Lebensmittelpunkt an die Leine verlegt, hätte er möglicherweise seine Zusatzeinkünfte, unter anderem aus Firmenbeteiligungen, in Deutschland statt der Schweiz versteuern müssen.
Kind will nun angeblich einen reinen Verwaltungsexperten suchen, der die Geschäfte der "96 Sales und Service GmbH" leitet. Die Gesellschaft ist das Herzstück des Wirtschaftsunternehmens Hannover 96, Mehrheitsgesellschafter ist Kind. Der bisherige Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling war im Juli nach Differenzen mit Kind zurückgetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 19:49 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Richtig, auf der HV geht es um den Gesamtverein. Der hält doch aber zumindest im Moment noch mindestens 51% an der Profimannschaft. Und dann kann man im Rahmen der HV keinerlei Einfluß auf den Fußballbereich nehmen ? Ist das wirklich so ? Im Wesentlichen ja. Der Einfluss des e.V. gegenüber der Kapitalgesellschaft besteht darin, dass der Vorstand den Geschäftsführer bestellt. Der Vorstand wiederum wird vom Vorsitzenden zusammengestellt, letzterer wird vom Aufsichtsrat gewählt und dieser schlussendlich von den Mitgliedern des e.V. Sprich: Formal haben die Mitglieder also schon Einfluss, aber den Umfang kannst du dir selbst überlegen. Zitat: Dann wäre das Fazit wohl: Ob Mitglied oder nicht, auf Hannover 96 ist kein Einfluß zu nehmen, da Martin Kind Alleinherrscher ist. Der Besuch der HV ist in Hinsicht auf den Profifußballbereich also Zeitverschwendung.
Sehe ich das richtig ? Ja, und nicht nur in Hinsicht auf die Profis sondern auch auf die U23, die U19 und die U17. Ist jetzt alles auf die Schnelle und ohne den Anspruch 100%ig korrekt/vollständig zu sein hier von mir hingeschrieben worden. Aber im Kern ist's wie's is.
Bei dem System soll doch noch einer auf Hoffenheim schimpfen !
Wenn ich 20 Mios habe, kaufe ich mich in die Gesellschaft ein und löse MK ab ?
Habe ich "nur" meine Stimme als Vereinsmitglied, dann darf ich mitentscheiden, ob Synchronschwimmen als Sparte gestärkt wird. Oder eröffnet wird. Pocher macht das ja jetzt, wenn er nicht gerade für Golfsburg wirbt.
Das nenne ich Kontinuität und Planungssicherkeit !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2009 09:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Alles Gute zum Geburtstag !!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 11:32 |
|
|
Das Martin Kind 2 Staatsbürgerschaften hat, wusste ich nicht.
Zitat: Bickel wäre nach dem mit Transfers sehr erfolgreichen Ilja Kaenzig der zweite Schweizer Manager bei 96. Und Kind selbst hat ja neben der deutschen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft… Quelle - http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15375
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 14:02 |
|
|
das ist schon seit nem halben jahr bekannt....oder länger.
siehe meine anspielung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 15:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Seltsam was da läuft. Ich weiß nicht, wie ich das mit den Gerüchen von Eule einzuordnen habe.
Ein gespannt abwartender Guus grüßt euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 15:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie ich das mit den Gerüchen von Eule einzuordnen habe.

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Seltsam was da läuft. Ich weiß nicht, wie ich das mit den Gerüchen von Eule einzuordnen habe.
Ein gespannt abwartender Guus grüßt euch.
Na so spannend ist das auch wieder nicht. Immerhin war ich mit ihm zusammen auf Hoffenheim-Tour. Da habe ich nichts gerochen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009 15:50 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Seltsam was da läuft. Ich weiß nicht, wie ich das mit den Gerüchen von Eule einzuordnen habe.
Ein gespannt abwartender Guus grüßt euch. Na so spannend ist das auch wieder nicht. Immerhin war ich mit ihm zusammen auf Hoffenheim-Tour. Da habe ich nichts gerochen. 
Das mit den Gerüchen wird schon okay sein. Mit den Gerüchten sieht es schon wieder ganz anders aus  . Dass ein Buchstabe meine liebe Mituser so in die Irre führen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 16:04 |
|
|
Wer Lust hat, auf die ultimative Lobhudelei:
BITTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 16:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wer Lust hat, auf die ultimative Lobhudelei: BITTE
Nein danke, den Artikel in der HAZ gestern hat schon gereicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009 16:24 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
man darf aber nicht vergessen, wo 96 noch vor 10 Jahren stand...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|