Der Beitrag von Kai kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
Die Gründe warum ich noch niemals eine Dauerkarte gekauft habe, wie leid es mir tut, sind folgende:
1. Als ich noch Student war, hatte ich einfach nicht genug Geld, obwohl ich damals in der Hinrunde fast jedes Spiel in der heimischen Eredivisie besucht habe. Seitdem ich arbeite, war ich finanziell immer in der Lage Dauerkarte zu kaufen, vielleicht nicht um jeden Preis. Vielleicht musste ich auch ein ganzes Jahr dafür sparen. Es kommt nur darauf an wo man seine finanzielle Prioritäten setzt, nicht mehr und nicht weniger. Dennoch wird sich nicht jeder ein Stadionbesuch leisten können.
2. Ich liebe den Fußball und stimme mit Kai überein, dass ein Stadionbesuch durch nichts zu ersetzen ist. Es ist jedes Mal ein Fest im Stadion zu sein, aber seitdem ich verheiratet bin und kleine Kinder habe, möchte ich meine Familie nicht jede zwei Wochen mit einem Stadionbesuch belasten (was schon einen halben Tag kostet). Der Aufwand um in jeder Hinrunde ein Spiel zu besuchen reicht schon. Wahrscheinlich ändert sich das, wenn meine Kinder etwas älter sind. Sowie es zur Zeit aussieht, entwickelt sich meine Tochter als eine wahre Fußballliebhaberin, die bestimmt eines Tages mit ins Stadion gehen wird (was wieder teurer wird). Auf den Tag freue ich mich schon jetzt.
|