Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: jeder fängt ma klein an... Verfasst: 29.08.2003 02:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wölfe Fan hat geschrieben: Also wer da noch ins Stadion geht ist doch selber schuld...Mal davon abgesehen, dass der Umbau der Arena wohl aufgrund schlechter kalkulationen eh 20% teuerer wird als erwartet... Siehst Du, das unterscheidet die 96er von den Wolfsburgfans: Wie sind nun mal "so blöd" und zahlen die Preise dafür. Wolfsburg muss ja offenbar schon Freikarten in der 19:00 Schicht verteilen um das Stadion einigermaßen voll zu kriegen.  Zitat: [...] die dadurch aber auch keine Wölfe Fan leiden mag, weil sie uns eben die Zuschauer klauen. Ich sehe es eher so, das IHR dem Traditionsverein die Zuschauer klaut. Wölfe Fan hat geschrieben: Jeder fängt ma klein an... Mehr nicht... Dafür sind Wölfe Fans aber recht fair... Für uns heißt der erzrivale eindeutig DTSV... Warum scheint es jeden 96 Fan zu stören da diesen kleinen Verein etwas östlich neben sich zu´haben? Im Gegensatz zu 96igern die unbedingt eine Rivalität der beiden Vereine beschwören wollen haben wir das nie getan...
Rivalität zu Wolfsburg?
Ich glaube jetzt nimmst Du WOB zu wichtig.
Wolfsburg wird hier weitgehend ignoriert, da wir keinen Grund sehen,Euch als "derbygegner" zu betrachten. Selbst wenn ihr so einen Stadionsprecher habt, der beim Spiel gegen 96 (wo endlich die letzten eingeschweißten Folien, der bisher unbenutzten Sitzen entfernt wurden) unbedingt stets gegen den Gast hetzen musste sehen wir Euch nicht als ernsthafte Konkurrenz an. Ihr habt eben nur das Glück, das VW Euch als Image-Pusher benötigt.
Für mich ist das Spiel gegen Wolfsburg genau so ein "Derby" wie ein Testspiel gegen Ramlingen.
Sportliche Rivalität entsteht nur aus Tradition und nicht durch finanzstarken Geldgebern für die sich die Stadt sogar umbenennen lässt. Da gehört schon etwas mehr dazu als ein Stadion mit VW-Logo und einem sauteuren Argentinier...

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 08:46 |
|
|
Da kommt so eine geschichtsträchtige und über Jahre im Mittelpunkt des deutschen Fußballs stehende Topmannschaft in ein UICUP-Finale und es erscheinen so um die 12.000 Fans.
Ich kriege einen Lachkrampf. DER VFL Golfsburg ist so mit Abstand das künstlichste was die 1. Liga zu bieten hat. Wie Otto Neureich erwirbt man sich das Recht mit den Großen spielen zu dürfen. Das die Anderen einen aber nicht mögen, ist nicht weg zu kaufen.
Viel Spaß im Niemandsland Fußball und viel Spaß mit éinem der größten Schönredner auf der Trainerbank nach Spaßbacke Neururer. Euer sportlicher Abstieg kommt und dann wird Euch VW fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 10:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@ Discostu und Sachse
Was hat das alles mit den Eintrittspreisen zu tun? Jetzt fangt ihr hier schon genauso an, wie ein versprengter Wolfsburger...
Hat Erwin_Schnabel nicht mal einen "wer ist der beste Fan im Land?"-Thread eröffnet - tobt euch doch da aus. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 10:24 |
|
Moderator |
 |
|
@jens: Lies mal den ersten Absatz meines Threads. Das er dann vom Thema abweicht, da gebe ich Dir recht. Man sollte nicht morgens um 3 mit drei Atü auf dem Kessel antworten.
Deshalb an den Wolfsburger: Falls Du unbedingt den Drang verspürst weiter Eure Situation schönzureden, dann mach bitte hier
einen Thread auf. Noch besser: Behalte es für Dich. Ich gehe stark davon aus, das es in diesem Forum kaum einen interessiert, wie schön es ist in einem halbleeren Stadion zu sitzen.  Jedenfalls geht es in diesem Thread ausschließlich um die Dauerkartenpreise und nicht um Golfsburg-anpreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 10:51 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Hat Erwin_Schnabel nicht mal einen "wer ist der beste Fan im Land?"-Thread eröffnet - tobt euch doch da aus. 
Den ham se mir zugemacht, schade, wir hätten bestimmt viel Spaß damit gehabt. Zwar würde kaum jemand freiwillig reinflanken, aber man hätte gut dahin verschieben können und das Ding hätte sich gefüllt wie der Papierkorb auf meinem Desktop. Mit lauter hochfeinen Docs 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 19:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Habe gestern mit nem Bekannten gesprochen, der für das Bayern-Spiel mal so ganz locker 8 Tickets für den K-Block ordern konnte.
Ohne Anstehen und sonstiges, einfach nur mit dem Namen seiner angesehenen Firma, die jedoch kein Sponsor ist. Sagt er wenigstens. Na zumindest der Preis stimmte.
Ich frage mich, wie ein solches Vorgehen zu dem stundenlangen, teils vergeblichen, Anstehen der "normalen" Fans paßt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wölfe Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 18:38 |
|
|
mmhh also Eure Arroganz war schon net ohne...Jetzt weiß ich auch warum Euch nur der HSV leiden mag... grins... ja mit den Sponsorenkarten... Also bei uns in der firma werden die immer kostenlos verteilt an irgendwelche Vertreter die sie dann in den Schubladen verschimmeln lassen, weil sie die eh net verkaufen dürfen...Naja soviel zur sinnigen Geschichte Sponsorenkarten... Allerdings sollte man sich net aufregen...Sollten doch maximal 1500 Stück sein oder? Also ob die nun auch noch da sind oder nicht... IN WOB sind die strenger limitiert...Naja aber bei Euren Eintrittspreisen sollte das doch eh niemanden kümmern...Ich meine da wist ihr doch wenn die da im Stadion haben wollen...Oder? Ich meine ermäßigte Karten fallen doch eh bald bei EUch weg...dann heißt es für viele eben in die Röhre schauen...toller tRaditionsverein der sich einen Scheißdreck um seine Fans kümmert. Und dennoch gibt anscheinend genügend die sich so verarschen lassen... Aber ich muss sagen, dass ich doch wieder etwas dazugelernt habe hier..."Der Wert einer Mannschaft misst sich anscheinend nicht an sportlichen Erfolgen sondern an Tradition und der Menge an Zuschauern" Wie weitsichtig... Nej dem DTSV klauen wir derzeit keine Zuschauer... Die BRaunschweiger sind da etwas eitel...Aber H96 schon ein paar... Naja noch net viel keine Angst aber gegen Bergedorf im DFB-pokal waren wieder mal zwei neue Autos mit H-Kennzeichen dabei, denen die Preise und die Behandlung bei den 96igern auch net zugesagt hatte. Naja aber keine Angst...Soviele werden es schon net werden...Kenne vieleicht nur um die 50 aus Hannover die nach WOB fahren und auch organisiert sind aber die dunkelziffer wird vieleicht bei 100 oder so liegen also kein Grund zur Beunruhigung... Grins...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 19:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@WölfeFan solltest mal sehen wieviele Kennzeichen mit WOB(oder heist das jetzt GOB) bei Auswärtsspielen der Roten zu sehen sind,garnicht von denen die zu Heimspielen der Roten fahren.Aber behalte nur deinen Glauben das euch irgendwer ernst nimmt.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 19:12 |
|
Moderator |
 |
|
Uii... da hat aber jemand offenbar Minderwertigkeitskomplexe...
Wölfe Fan hat geschrieben: ja mit den Sponsorenkarten... Also bei uns in der firma werden die immer kostenlos verteilt an irgendwelche Vertreter die sie dann in den Schubladen verschimmeln lassen, weil sie die eh net verkaufen dürfen... Soll ich Dir sagen, warum sie die nicht verkaufen dürfen? Weil sonst der Golfsburger Absatzmarkt völlig zusammenbrechen würde. Zitat: Allerdings sollte man sich net aufregen...Sollten doch maximal 1500 Stück sein oder? Also ob die nun auch noch da sind oder nicht... IN WOB sind die strenger limitiert... Eben. Sonst würde Wolfsburg kaum noch Karten verkaufen. Zitat: Naja aber bei Euren Eintrittspreisen sollte das doch eh niemanden kümmern...Ich meine da wist ihr doch wenn die da im Stadion haben wollen...Oder? Ich meine ermäßigte Karten fallen doch eh bald bei EUch weg...dann heißt es für viele eben in die Röhre schauen...toller tRaditionsverein der sich einen Scheißdreck um seine Fans kümmert. Und dennoch gibt anscheinend genügend die sich so verarschen lassen... Wow! Nun hast Du es dem Verein aber gegeben. Du scheinst ja arge Probleme damit zu haben, das Du ein VW-Promotion-Team anfeuern musst. Anders kann ich mir dieses sinnfrei Rumgepupe nicht erklären. Aber lass gut sein: Kümmer Dich lieber um Deinen eigenen Verein. Im Gegensatz zu WOB kann sich Hannover diese Preise leisten.... Wir haben fast 17.000 Dauerkartenbesitzer, die auf einer Baustelle Fussball gucken. Ihr habt ein fertiges Mini-Volksparkstadion, zudem noch normale Preise. Und wieviele Dauerkartenbesitzer? Zitat: Nej dem DTSV klauen wir derzeit keine Zuschauer... Die BRaunschweiger sind da etwas eitel...Aber H96 schon ein paar... Naja noch net viel keine Angst aber gegen Bergedorf im DFB-pokal waren wieder mal zwei neue Autos mit H-Kennzeichen dabei, denen die Preise und die Behandlung bei den 96igern auch net zugesagt hatte. Naja aber keine Angst...Soviele werden es schon net werden...Kenne vieleicht nur um die 50 aus Hannover die nach WOB fahren und auch organisiert sind aber die dunkelziffer wird vieleicht bei 100 oder so liegen also kein Grund zur Beunruhigung... Grins...
 Köstlich! in einem halben Jahr wird bestimmt eine Heerschar nach Wolfsburg fahren, weil ihr uns Fans wegnehmt. Deine Ausführungen werden immer amüsanter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 19:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Öhm, ich oute mich einfach mal: was ist daran falsch, dass ein neuer verein mal fuß fassen will? warum ist Tradition für manche fans das einzige was zählt? was war vor der Tradition (also vor 1896)?
versteht mich nicht falsch, es hat schon was, aber es kann nicht das einzig(st)e, entscheidene kriterium sein...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 19:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Squig hat geschrieben: Öhm, ich oute mich einfach mal: was ist daran falsch, dass ein neuer verein mal fuß fassen will? warum ist Tradition für manche fans das einzige was zählt? was war vor der Tradition (also vor 1896)? versteht mich nicht falsch, es hat schon was, aber es kann nicht das einzig(st)e, entscheidene kriterium sein...
Wenn sich ein Verein wie der VFL Golfsburg,sich so einem Sponsor ausliefert wie der Vfl ist das nur traurig,nichts gegen VW aber es ist eine Werksmanschaft,die es immer noch nötig hat,Freikarten im Stammwerk in Golfsburg zu verteilen um das Stadion ein bisschen voll zu bekommen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 20:01 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Was hat eigentlich diese Diskussion Golfsburg und Hannover 96 hier zu suchen ? Hier geht es um die Preise der Tickets, nicht um Traditionen beider Vereine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 20:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:04 |
|
|
Wölfe Fan hat geschrieben: mmhh also Eure Arroganz war schon net ohne...Jetzt weiß ich auch warum Euch nur der HSV leiden mag... grins... ja mit den Sponsorenkarten... Also bei uns in der firma werden die immer kostenlos verteilt an irgendwelche Vertreter die sie dann in den Schubladen verschimmeln lassen, weil sie die eh net verkaufen dürfen...Naja soviel zur sinnigen Geschichte Sponsorenkarten... Allerdings sollte man sich net aufregen...Sollten doch maximal 1500 Stück sein oder? Also ob die nun auch noch da sind oder nicht... IN WOB sind die strenger limitiert...Naja aber bei Euren Eintrittspreisen sollte das doch eh niemanden kümmern...Ich meine da wist ihr doch wenn die da im Stadion haben wollen...Oder? Ich meine ermäßigte Karten fallen doch eh bald bei EUch weg...dann heißt es für viele eben in die Röhre schauen...toller tRaditionsverein der sich einen Scheißdreck um seine Fans kümmert. Und dennoch gibt anscheinend genügend die sich so verarschen lassen... Aber ich muss sagen, dass ich doch wieder etwas dazugelernt habe hier..."Der Wert einer Mannschaft misst sich anscheinend nicht an sportlichen Erfolgen sondern an Tradition und der Menge an Zuschauern" Wie weitsichtig... Nej dem DTSV klauen wir derzeit keine Zuschauer... Die BRaunschweiger sind da etwas eitel...Aber H96 schon ein paar... Naja noch net viel keine Angst aber gegen Bergedorf im DFB-pokal waren wieder mal zwei neue Autos mit H-Kennzeichen dabei, denen die Preise und die Behandlung bei den 96igern auch net zugesagt hatte. Naja aber keine Angst...Soviele werden es schon net werden...Kenne vieleicht nur um die 50 aus Hannover die nach WOB fahren und auch organisiert sind aber die dunkelziffer wird vieleicht bei 100 oder so liegen also kein Grund zur Beunruhigung... Grins...
Welche sportlichen Erfolge hat den Wolfsburg zuverzeichnen ?
Schau dir mal morgen das Amateurspiel in Wob an ,da werden nicht viel weniger 96er sein als Wobis.
Oder sind das alles Hannoveraner die für die Wölfe sind ?
Und euer Gästeblock in dieser Saison hier kann ruhig ein paar Hannoveraner in euren Fanblock gebrauchen.
Ihr wart nämlich der mit Abstand beschisseneste Gästeblock in der letzten Saison .
Zahlenmäßig(für die Entfernung) und auch stimmungsmäßig.
Sham 96
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 01:45 |
|
|
Ich finds nur lustig, daß in WOB scheinbar jedes neue H Kennzeichen auffällt. Also mir ist noch nie aufgefallen, ob der Golf aus WOB der gerade vorm STadion vor mir steht vorher noch nie da gewesen ist. Aber das sagt ja einiges aus über die Anzahl der Autos, und damit auch der Zuschauer, die jedes 2. WE zur VW Arena gehen respektive fahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 07:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wenn ich die Preise sehe, die Auswärtsfans dieses Jahr zahlen müssen (z.B. Schalke) weiß ich ehrlich nicht, ob ich sie auslachen oder einfach still heulen soll...
21einhalb Euronen für einen unüberdachten Stehplatz (und dann noch inmitten der Heimfans!) - meine Fresse!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 12:34 |
|
|
das-fanmagazin.de hat geschrieben: Hannover 96 wird Eintrittskarten nicht los
Hannover 96 hat Probleme, seine Eintrittskarten an den Mann zu bringen. Obwohl derzeit nur gut 23.000 Zuschauer ins Stadion passen, gibt es für das Spiel am kommenden Samstag gegen Gladbach noch knapp 1.000 Karten zu kaufen. Zudem kamen noch rund 350 Gästekarten aus Gladbach zurück. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison war das Spiel gegen Gladbach mit knapp 32.000 Zuschauern ausverkauft! Aber da war das Preisniveau auch noch ein anderes. Sollten die restlichen Karten bis Samstag nicht verkauft werden - wovon auszugehen ist - werden sie am Samstag an den Tageskassen am Stadion verkauft (sowohl Heim- als auch Gästekarten).
Und das, nachdem es sportlich wirklich gut läuft und eine nicht gerade unbeliebte Mannschaft zu Gast ist.
Ich glaube, das hier eine weitere Kommentierung meninerseits überflüssig ist.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 22:16 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Was kostet denn eine Gästekarte zur Zeit? 21,50 Euro ??? 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2003 11:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2003 19:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Preise für die neuen Blöcke:
Preisgruppe Ermäßigungsgruppe Preis
Westtribüne Oberrang 38,50 EUR
Westtribüne Unterrang 27,50 EUR
Westtribüne Unterrang Kind 11,00 EUR
Südtribüne Unterrang 27,50 EUR
Südtribüne Unterrang Kind 11,00 EUR
Nordtribüne Oberrang 25,00 EUR
VIP-Karte 245,00 EUR
Nordtribüne Unterrang 16,50 EUR
Quelle: Sportfive Tickets
Wieso werden bereits jetzt die Preise für die Nordkurve Oberrang und die Südkurve Unterrang veröffentlicht? Jedenfalls 25 Euro für den Oberrang einer Nordkurve ist weiterhin sehr happig. Wie soll das nur weitergehn. Wenn ich die aktuellen Verkaufsquoten im Online-Shop sehe, dann werden bei Kapazitäten von ca. 30.000 Plätzen zur Rückrunde wohl doch einige Ränge leer bleiben. Auch wenn die Politik MK bislang aufgegangen ist, so dürfte es dann für ihn ein Problem werden. Nachstehend habe ich mal für die obigen Kategorien meine persönliche Preisschätzung beigefügt die vertretbar wäre bei einer Preissenkung zur neuen Saison...
Preisgruppe Ermäßigungsgruppe Preis
Westtribüne Oberrang 28,00EUR
Westtribüne Unterrang 18,00EUR
Westtribüne Unterrang Kind 9,00 EUR
Südtribüne Unterrang 15,00 EUR
Südtribüne Unterrang Kind 7,50 EUR
Nordtribüne Oberrang 21,00EUR
VIP-Karte 500,00EUR
Nordtribüne Unterrang 11,00 EUR
|
|
Nach oben |