Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fan-Artikel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fan-Artikel
BeitragVerfasst: 17.10.2006 22:59 

Registriert: 10.11.2005 00:57
Beiträge: 80


Offline
Mir liegt seit einiger Zeit etwas auf dem Magen:

Schaut man sich im 96-Fan-Shop um, so sieht man, dass es seitens der "Profis" (wieder einmal) Bestrebungen gibt, das 96-Logo in einen roten Hintergrund zu quetschen. Dort gehört es meiner Meinung nach nicht hin. Dies tat ich offen im Fan-Shop kund und durfte mir anhören, dass die "Kunden/Fans" dies mehrheitlich so wollten..... Angeblich hätten die Kunden so sehr danach gefragt, dass man nun vermehrt (den Stajner-Schal gibt es erst gar nicht in grün!!!! und das schicke Girlie-Strass-Shirt auch nur mit 96-Logo in rot!!!!) das rot forciert..... das "schlagende" Argument der von mir angesprochenen "Fach"verkäuferin war "Wir sind doch auch die Roten!"

Ich dachte ich höre nicht ganz richtig.... Wollen die Fans wirklich kein grün mehr?!?!?

Ist es nicht vielleicht so, dass irgendsoein Marketing-Spezialisten-Profi meint, wegen der Identifikation und blablablubb sei es psychologisch besser ...etcundusw.... nur in einer Farbe... und rot läßt sich besser verkaufen, weil.... ja warum eigentlich?

Meine Meinung dazu:

Das 96-Logo bleibt in den Farben des Vereins: schwarz-weiß-grün! Schals und andere Schmuckstücke sollten auch in den Vereinsfarben bleiben. Klamotten, wie Trikots sind selbstredend auch in rot attraktiv und nett anzusehen.

Deshalb mein Aufruf!

BOYKOTTIERT DAS ROTE LOGO!!!

Ist das so okay? Schreibt mal Eure Meinung, damit ich einfach glauben oder nicht glauben kann was ich sehe....

Nathalie "StaJner" in schwarz-weiß-grün!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 02:15 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Recht haste, so:Bild gehört das.
Stellt euch mal vor ne Schulklasse Teenies meldet sich im Fan-Shop und will pinke Schals und Trikots, gibts dann alles in Pink????
Ist zwar wieder so ein Prinzipien- Ding aber zu manchen sollte man stehen, sonst verkauft man sich selbst. Und der Erhalt der fundamentalsten Traditionen, zu denen das Logo gehört, ist eine Sache für die man einstehen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 10:46 

Registriert: 10.11.2005 00:57
Beiträge: 80


Offline
....ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass Hannover 96 GmbH & Co. KGaA noch sehr viel mit dem Hannoverschern Sportverein von 1896 e.V. zu tun hat (bis auf die unmittelbare Kommanditisten- und mittelbare Komplemantär-Stellung) und dass die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, die ohne jegliche Verbindung zum eigentlichen Verein die Verantwortung der Vermarktung der Profis trägt .... ach egal ....

....trotzdem meine ich, sollte man ein bissele Traditionen pflegen... schließlich ist aller Ursprung schwarz-weiß-grün.... es wurde nur in rot gespielt!

Rote Grüsse aus dem schwarz-weiß-grünen Herzen :wink:

Nathalie "StaJner"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Ach Nathalie...

... würden doch nur mehr Leute so denke wie du!

Rote Trikots und schwarz-weiß-grüne Fahnen und Schals. So gehört sich das! :o

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 13:50 

Registriert: 14.09.2005 15:27
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover


Offline
wenn man keine anderen probleme hat... :roll:

_________________
<333 HUSZTI <333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006 15:35
Beiträge: 25


Offline
ich finde ROT und GRÜN gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:21 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Ach Nathalie...

... würden doch nur mehr Leute so denke wie du!

Rote Trikots und schwarz-weiß-grüne Fahnen und Schals. So gehört sich das! :o


Was ist gegen grüne Trikots einzuwenden? Sehen prima aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006 15:35
Beiträge: 25


Offline
Naja,die grünen von Globe Trotter vielleicht,aber die von Diadora :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
ich wollte meiner tochter zum geburtstag ein trikot (rot oder schwarz-grün-weiß ) im fanshop kaufen, sagte die verkäuferin doch: " größe 98 haben wir haben, die gibt es auch nicht!" Anscheinend vom hamburger sv schon. muß ich mir einmal die woche beim kinderturnen antun.
Es lebe der fan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 18:11 

Registriert: 10.11.2005 00:57
Beiträge: 80


Offline
Mela-B hat geschrieben:
wenn man keine anderen probleme hat... :roll:


Drücken wir es so aus.... mir ging es im Wesentlichen darum auch zur Diskussion bezüglich der Identifikation gegenüber des Vereins anzuregen. Das fängt nunmal auch mit den äußerlich erkennbaren Zeichen -Fanbekleidung- an. Wenn "der Fan" jetzt nicht einmal mehr seine Vereinsfarben beibehält, dann sieht es doch etwas komisch aus..... oder?

Sicher sind wir "die Roten", aber genau so sicher sind die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün und somit das Logo in diesen Farben zu halten (und mir geht es genau im dieses Vereins-LOGO!!!) Wenn uns das nichts mehr bedeutet und "man" die Farben wechseln kann ohne, dass sich irgendwer daran stört (vielleicht je nach Mode oder veilleicht gleich nach Mode UND Jahreszeit.... oder Präferenzen der öfter wechselnden Verantwortlichkeiten), dann stimmt an der so vielgepriesenen Fankultur ja wohl nichts mehr!

Ich habe sehr wohl auch noch andere Probleme, aber wenn man erst einmal keine Identifikation seitens der Fans hinbekommt, wie sollen dann die Spieler sich mit unserem Verein/Fans identifizieren und sich motivieren ????

rosarotmodische Grüße

Nathalie "StaJner"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 00:05 

Registriert: 14.09.2005 15:27
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover


Offline
Nathalie hat geschrieben:
Ich habe sehr wohl auch noch andere Probleme, aber wenn man erst einmal keine Identifikation seitens der Fans hinbekommt, wie sollen dann die Spieler sich mit unserem Verein/Fans identifizieren und sich motivieren ????


merkst du eigtl das du dich da ein bisschen in was reinsteigerst?
du kannst ja wohl nicht sagen,weil viele rote fanprodukte produziert und getragen werden,dass sich die fans nicht mehr richtig identifizieren können

mal ganz davon abgesehen dass es ja wohl der reinste schwachsinn ist,dass die spieler sich nicht mehr motivieren können,wenn die fans sich nicht richtig schwarz-weiß-grün darstellen :lol:

du tust ja gerade so,als ob 96 den bach runtergeht,wenn man den rot-trend nicht stoppt

ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....

_________________
<333 HUSZTI <333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Mela-B hat geschrieben:
du tust ja gerade so,als ob 96 den bach runtergeht,wenn man den rot-trend nicht stoppt

Und? Ist doch auch so, dass ein wichtiger Teil der Geschichte bzw. Identität des Vereins verloren geht, wenn selbst das Logo schleichend in rot umgefärbt wird. Und exakt um das Logo geht es Nathalie, wenn du ihren Beitrag noch einmal genau liest...

Zitat:
ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....

Natürlich gehören beide Farben zum Verein dazu. Hat das irgendwo irgendwer angezweifelt?

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 21:49
Beiträge: 96
Wohnort: Mal hier Mal da


Offline
Ich fand die Umstellung von dem Viereckigen auf Runde schon schlimm, aber es weiss mittlerweile zu gefallen... aber was sie jetzt vorhaben is ne Frechheit!
In Karlsruhe ist das auch schief gegangen...

_________________
Meister 38; 54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 21:49
Beiträge: 96
Wohnort: Mal hier Mal da


Offline
Und wenn, dann gehört das Wappen so: http://www.haraldhamster.de/hannover96.gif

_________________
Meister 38; 54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 08:13 

Registriert: 10.11.2005 00:57
Beiträge: 80


Offline
Tatze1896 hat geschrieben:
Und wenn, dann gehört das Wappen so: http://www.haraldhamster.de/hannover96.gif


Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Schwarz-weiß-rot?!?!
Ich krieg's kotzen. Sollen wir rumrennen wie die Mailänder? Das rot gehört nicht auf's Wappen, sondern auf's Trikot. Schon dieses "DIE ROTEN" unter dem Wappen auf den Tickets nervt. Bald schlagen die "Profis" noch vor, wir sollen uns mit den blau-gelben verbrüdern...

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Nathalie hat geschrieben:
....ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass Hannover 96 GmbH & Co. KGaA noch sehr viel mit dem Hannoverschern Sportverein von 1896 e.V. zu tun hat (bis auf die unmittelbare Kommanditisten- und mittelbare Komplemantär-Stellung) und dass die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, die ohne jegliche Verbindung zum eigentlichen Verein die Verantwortung der Vermarktung der Profis trägt .... ach egal ....

tja, das ist die deutsche "wirtschaftsgesellschaft"....alles muß vermarktet werden....verkaufen u. kohle machen "auf deifel komm raus".
und da 96 sich als "die roten" darstellen, wird es wohl (aus sicht der neoliberalen vermarkter) schwer sein dem kunden zu erklären, warum "die roten" in schwarz-weiß-grün daherkommen.

eine echte deutsche neoliberale krankheit! ....und heilung nicht in sicht :shock:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 14:17 

Registriert: 14.09.2005 15:27
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:

Zitat:
ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....

Natürlich gehören beide Farben zum Verein dazu. Hat das irgendwo irgendwer angezweifelt?


:?: :?: :?:
das ist ja der reinste kindergarten hier...nein,mal ehrlich...ihr habt schon recht,wenn weiter rote fanartikel verkauft werden geht 96 wirklich den bach runter....in 2 jahren spielen wir dann bestimmt wieder regionalliga :roll: :lol:

_________________
<333 HUSZTI <333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 14:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Mela:
Schwarz-Weiß-Grün sind die Vereinsfarben, rot gehört aufs Trikot.

Bei unserer Nationalmannschaft diskutiert doch auch niemand, "dass weiß in die Nationalflagge gehört". ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 16:29 

Registriert: 14.05.2006 15:11
Beiträge: 121
Wohnort: Garbsen


Offline
es ist doch so das 96 nicht so viele Mitglieder hat und 96 verkauft die Namensrechte am Stadion, setzte bis vor kurzen kaum auf die Jugend, und jetzt die roten Logos. Die Fans idendifiziern sich nicht mehr mit dem Verein und werden keine Mitglieder ind gehen nicht ins Stadion.Wenn sich das ändert und wir ein "Kultklub" sind auch wieder mehr ins Stadion kommen.(UNd 96 würde mehr verdienen)

_________________
Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)

http://www.myvideo.de/watch/684868


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: