FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: FANS HELFEN! - Trauer um Benny Verfasst: 17.10.2004 23:14 |
|
|
Grüße aus Berlin
Unser Spiel kommt ja noch, freu mich schon auf die Auswärtsfahrt.
Aber deswegen schreib ich nicht.
@mod
ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Ein Mitglied unserer Fanszene ist akut an Leukämie erkrankt und kann nur mit einer Knochenmarkspende erfolgreich therapiert werden.
Alles Wissenswerte steht hier:
http://www.hertha-inside.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000195;p=1
Die Harlekins Berlin haben eine Initiative "Herthaner helfen" gestartet. Der Verein zieht dabei voll mit. Weitere Vereine und ihre Anhänger haben sich ebenfalls gemeldet. Nun bluten Herthaner, Unioner, KSCer, BFCer, und eben auch Fans von H96.
Die Aktion ist noch im vollen Gange (heute waren die Unioner dran und haben sich in der Wuhlheide testen lassen), Dienstag/Mittwoch dann bei uns im Amateurstadion.
Trotzdem schon jetzt vielen Dank an euch die bereits geholfen haben bzw. es noch tun werden.

|
|
Nach oben |
|
 |
Moya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 17:54 |
|
|
Huhu, 96er
Ich find es klasse von euch das einige bei unserer Aktion voll mitziehen.
Weitere Berliner Vereine solidarisieren sich fast stündlich!
Türkiyemspor Berlin e.V.
SV Yesilyurt
sind ebenfalls dabei.
Gestern haben sich sogar Spieler des FC Union testen lassen.
Btw
unser Benny liegt bei euch in Hannover in der Klinik der Medizinischen Hochschule und kämpft um sein Leben. Wer ihm helfen und sich typisieren lassen möchte (ist nur ein kleiner picks und die Blutgruppe ist dabei völlig egal!) muss nicht extra nach Berlin kommen. Setzt euch einfach mit der Uni-Klinik in Verbindung oder mit dem NKR (Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender -Register). Ein Test kostet ungefähr 50 € aber der Test kostet den Spender erstmal nichts, alles wird vom NKR bezahlt. Allerdings finanziert sich das NKR ausschließlich über Spenden. Wir freuen uns wenn jemand über den Weg einer Spende seinen Beitrag dazu leistet. Alles was wichtig ist findet ihr unter oben angegebenen link.
Ansonsten fragt einfach hier oder in den Berliner Vereinsforen.
Tausend Dank für eure Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 22:09 |
|
|
@Mods
Danke fürs festpinnen
Kurze Wasserstandsmeldung:
Wir haben, nachdem sich schon die Unioner haben testen lassen, in unserem Amateurstadion auch den ersten Tag hinter uns. Die ganze Aktion ist ein voller Erfolg! Genaue Zahlen fehlen noch, aber es war ein stetiges kommen und gehen. Hab mich heute selbst typisieren lassen und was seh ich beim rausgehen? Da stehen zwei in der Schlange mit 96er Schals  , auch Rostocker hab ich gesehen.
Ganz egal wer, ganz egal wie viele von euch...Danke!
Noch ein Tipp an jene die sich ebenfalls noch typisieren lassen würden.
Regelmäßige Möglichkeiten zur Typisierung bestehen zu folgenden Zeiten:
Zeit:
Mo. - Do. 8.00-18.00 Uhr
Fr. 8.00-16.00 Uhr
http://www.nkr-mhh.de/index2.htm
Aber der Test ist praktisch überall möglich, jeder Hausarzt kann das machen. Für den Test wird eine kleine Blutprobe aus der Armvene entnommen.
Die passenden Probensets und das Rücksendematerial (kostet kein Porto!) bestellt ihr kostenlos unter folgendem Link: http://www.hooligans.de/benni/set.htm
Dem Probeset liegt ein Schreiben des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung vor, aus dem hervorgeht, dass ihr die Praxisgebühr nicht entrichten müßt, wenn die Blutabnahme der einzige Grund des Arztbesuches ist. Es sind nur wenige ml Blut und ein wenig Zeit, kann aber für Benjamin entscheidend sein!
Bei einem Volltreffer wäre die Spende selbst total harmlos und wird heutzutage ambulant gemacht. Gibt es keine Übereinstimmung, war die Typisierung trotzdem nicht umsonst. Die Daten werden in Datenbänken gespeichert die weltweit auf der Suche nach einem passenden Spender abgeglichen werden können. Warum man nicht gleich von Geburt an typisiert wird, ist mir schleierhaft. Die Spende ist so harmlos das es eigentlich nicht nachzuvollziehen ist warum heute noch Menschen daran sterben müssen. Aber wie so oft muss erst im eigenen näheren Umkreis etwas passieren damit ein Umdenkprozess eintritt.
Was hier in Berlin in den unterschiedlichsten Fanlagern und Gruppierungen gerade abgeht ist einmalig!!
Danke fürs lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 00:03 |
|
|
...und Geldspenden kann man auch.
Wichtig
Kreditinstitut: Sparda Bank Hannover
Empfänger: NKR e.V.
Konto-Nr.: 1922009
BLZ: 250 905 00
Betreff: Benjamin Bienert
Edit - Steht zwar alles unter dem angegebenen Link von BSCunit aber doppelt gemoppelt hält besser. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 00:21 |
|
|
Ich, und weitere 6 Leute werden noch in dieser Woche zum Typisieren gehen. Das ist ja wirklich kein Akt und kann evtl. helfen bzw. Leben retten.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 08:41 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ich möchte hiermit eine Sache in Erinnerung rufen: Die Forumskasse!
In der vergangenen Saison habe ich diese Kasse bis zu einem höheren Geldbetrag angespart und anschließend an Discostu übergeben. Eigentlich wollten wir eine Feier davon machen, aber dazu ist es nicht gekommen.
Ich schlage vor, dass wir den Inhalt der Kasse spenden!
@Disco
Wie hoch ist unser "Guthaben"?
@all
Ist jemand dagegen?
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 14:20 |
|
|
So ich komme gerade vom Spenden in Berlin und kann euch nur bitten das gleiche auch zu tun!
Es wird dringend der passende Spender gesucht! Inzwischen waren in Berlin schon über 1000 leute da gewesssen!
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 16:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
roter michel hat geschrieben: Ich möchte hiermit eine Sache in Erinnerung rufen: Die Forumskasse! In der vergangenen Saison habe ich diese Kasse bis zu einem höheren Geldbetrag angespart und anschließend an Discostu übergeben. Eigentlich wollten wir eine Feier davon machen, aber dazu ist es nicht gekommen. Ich schlage vor, dass wir den Inhalt der Kasse spenden!
@Disco Wie hoch ist unser "Guthaben"?
@all Ist jemand dagegen?
Ich werde das die Tage mal durchgeben, auf jeden Fall ist sie gut bestückt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 16:08 |
|
|
Heute steht es auch in der HAZ. Die gesamte Hertha-Mannschaft war schon da, ausser Bobic und Tremmel. Die hatten bereits noch in Hannover im zuge einer anderen Aktion gespendet.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 17:36 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ich komme gerade vom Spenden. Die Karl-Wiechert-Allee 3 war allerdings nicht leicht zu finden. Sie liegt direkt neben dem alten Concordia-Gebäude - und somit fast zwei Kilometer von Hausnummer 1 entfernt.
Der Pieks tat überhaupt nicht weh! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 17:47 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich schlage vor, dass wir den Inhalt der Kasse spenden!
@Disco Wie hoch ist unser "Guthaben"?
@all Ist jemand dagegen?
Dafür !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 19:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich habe eigentlich wenig Recht mich zu der Kassenspende zu äußern, da ich leider umzugsbedingt nur noch sehr sporadisch dazu beitragen kann. Aber, wenn ihr dies machen würdet, wäre es die beste Verwendung, die es für mein damals geschenktes Altbierfaß geben könnte.
Unser Name als 96-Fan würde nicht nur in Schalke, Bochum und anderen BULI-Städten in Erinnerung bleiben.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auch dafür... nach Timos delfinen ist es das wert... ev. auch nochmal den nächsten Koffi offiziel ausrufen?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 23:53 |
|
|
Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die Benny versuchen zu helfen auf irgendeine Art. Er und seine Familie können es kaum fassen, wieviele Menscnen vor allem auch von anderen Vereinen ihm helfen möchten. Ich glaube, daraus gewinnt eine Familie viel Kraft.
DANKE

|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 01:15 |
|
|
Ich wollte das Thema mal wieder in die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" holen. Na, wie viele haben sich pieksen lassen?
Outet oder schämt Euch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 02:18 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich wollte das Thema mal wieder in die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" holen. Na, wie viele haben sich pieksen lassen? Outet oder schämt Euch 
Insgesamt waren wir 8 Leute!
Meine Freunde und ich, brauchen uns also nicht zu schämen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2004 21:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Ich wollte das Thema mal wieder in die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" holen. Na, wie viele haben sich pieksen lassen? Outet oder schämt Euch  Insgesamt waren wir 8 Leute! Meine Freunde und ich, brauchen uns also nicht zu schämen. 
Dann hat die schönste Stadt der Welt also neun Freiwillige, die sich typisieren ließen, zu bieten? Wow! Das ist sowas von schwach, dass mir wirklich die Worte fehlen! Am Montag wird sich übrigens meine Frau typisieren lassen. Die ist zwar nicht im Forum registriert, aber wollen wir sie mitzählen, damit wir zweistellig werden?
Was ist eigentlich mit der "Roten Kurve"?
Fühlt Euch virtuell ins Hinterteil getreten!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 21:16 |
|
|
Ich habe heute eine Mail von 96 bekommen.
Ilja Kaenzig hat geschrieben: Vielen Dank für Ihre email von gestern. Selbstverständlich sind wir bereit, uns in den Dienst der guten Sache zu stellen und die Aktion der Fans zu unterstützen. Bitte geben Sie uns weitere Informationen über die geplante Aktion so dass wir unsere Beteiligung wie von Ihnen vorgeschlagen vorbereiten können. Gerne würden wir unsere Kanäle nutzen, um die Hilfeleistung publik zu machen und so möglicherweise für weitere Unterstützung sorgen.
Hut ab! Das ist wirklich klasse!
Ich kläre morgen mit dem NKR ab, ob es möglich ist, dass sich vor dem Spiel gegen Bochum Fans direkt vor oder in der Arena typisieren lassen können. In Berlin wird sowas beim Spiel Hertha gegen Dortmund gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 22:35 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich habe heute eine Mail von 96 bekommen. Ilja Kaenzig hat geschrieben: Vielen Dank für Ihre email von gestern. Selbstverständlich sind wir bereit, uns in den Dienst der guten Sache zu stellen und die Aktion der Fans zu unterstützen. Bitte geben Sie uns weitere Informationen über die geplante Aktion so dass wir unsere Beteiligung wie von Ihnen vorgeschlagen vorbereiten können. Gerne würden wir unsere Kanäle nutzen, um die Hilfeleistung publik zu machen und so möglicherweise für weitere Unterstützung sorgen.
Hut ab! Das ist wirklich klasse! Ich kläre morgen mit dem NKR ab, ob es möglich ist, dass sich vor dem Spiel gegen Bochum Fans direkt vor oder in der Arena typisieren lassen können. In Berlin wird sowas beim Spiel Hertha gegen Dortmund gemacht.
Sie sind der Meinung das war Spiiiittttzzzeeee. Wie ich dir gestern schon per PM mitgeteilt habe; Respekt vor dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft. Wenn es schon am Dienstag bzw. nächsten Samstag klappen sollte, dass sich die Leute im Stadion typisieren lassen können, kann man von einer mehr als gelungenen Aktion sprechen. Ich verbeuge mich vor dir. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.10.2004 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2004 23:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
riesiges respekt an michel! wenn alle deutschen so wären, hätten wir keine probleme mehr :)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|