"Laber-Ecke" Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
dich mein ich doch gar nicht, sondern mr. ich will nichts dazu schreiben tu es aber beherzt weiter.
also nicht du "netter tod", sondern namensfetter "andi".
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:25 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Aso war mir nämlich mit der Zahl nicht sicher waren es denn 5 mal nachdem ein Lied nichtmehr gewählt werden durfte?
Oder muss das in den kleine Fragenthread?
Wobei das ja schon die nächste kleine Frage ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mal eine kleine Frage reingeflankt: Ist Nichtwählen eigentlich besser als Falschwählen? Oder ist beides falsch? Oder gar beides nicht? Zitat: Das Gerücht, ein ungültiger Wahlzettel könne die Wahl beeinflussen, hält sich wacker. Doch ungültige Wahlzettel haben auf das Parlament genauso viel Einfluss wie nicht wählen zu gehen – nämlich gar keinen. „Weder Wahlenthaltung noch ein ungültiger Stimmzettel sind eine sinnvolle Aktion. Wer Protest zeigen will, müsste sich für eine Oppositionspartei entscheiden oder eine eigene Partei gründen“, sagt Wahlforscher Kai Arzheimer von der Universität Mainz
Die wichtige Fünf-Prozent-Hürde wird beispielsweise anhand der gültigen und nicht der abgegebenen Stimmen berechnet. In der Statistik werden die ungültigen Stimmen zwar angegeben, mehr aber auch nicht.
Quelle: focus.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:36 |
|
|
Falschwählen nicht im Sinne von Ungültigwählen, der nette tod... sondern im Sinne "die falsche Wahl treffen". Aber auch da habe meine Probleme: Falsche Fuffziger, falsche Hasen trifft man ja relativ selten... aber die falsche Wahl 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:39 |
|
|
Ich bin heute echt nicht in Bestform
Wahrscheinlich Wahlkater oder das Wetter, das war ja auch schonmal besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:46 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Aso war mir nämlich mit der Zahl nicht sicher waren es denn 5 mal nachdem ein Lied nichtmehr gewählt werden durfte?
Oder muss das in den kleine Fragenthread?
Wobei das ja schon die nächste kleine Frage ist.
Karel Gott gewinnt sowieso.
Pisa-Studie: Die Ampeln werden abgeschafft, das dürfte erheblich Probleme im Verkehr geben. Es gibt keinen Nachwuchs mehr. Das erledigt Biene Maja und Willi. Und Westerwellen-Angie kommt mit einer gepanzerten Projekt-Tigerente zur Arbeit. Das darf man aber erst ab +18 aufwärts sehen. Sein Freund Maulwurfn hat nichts gesehen, aber den versteht ja sowieso keiner.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.09.2009 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:54 |
|
|
sorry, ist jetzt auch das letzte mal, daß ich mich zu diesem thema äußere.
andi30 hat geschrieben: Abschließend von mir an Gunther zu diesem Beitrag: Ich hatte geschrieben freie Wahlen, so gesehen ist Dein Vergleich nicht provokant, sondern falsch. Und man hat auch echte Auswahl - ob einem das Angebot gefällt, ist eine andere Frage. Und es steht zudem jedem frei, im Rahmen der Spielregeln das Angebot zu erweitern, um eine zusätzliche Alternative zu schaffen. das kann ja wohl nicht dein ernst sein. wie lange haben die grünen gebraucht um entscheidend mitwirken zu können?! glaubst du wirklich, eine partei gründen und 20 bis 30 jahre sich in der politik aufreiben ist eine ernsthafte alternative zur wahlenthaltung? ich glaube, darüber solltest du noch mal nachdenken. bis nämlich die partei, die ich gegründet hätte, "oben" in der politik ankommt um was zu bewirken, liege ich schon lange unter der erde. ich bin ja keine 18 mehr. andi30 hat geschrieben: Gunther, genau über diese Überzeichnung habe ich mich gestern wirklich sehr geärgert. Und das, obwohl es mich grundsätzlich nicht mal stört, dass Du gerne mal etwas überzeichnest - ich finde, es gibt Grenzen. ich habe auch grenzen....sind nur etwas weiter gesteckt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:57 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Aller guten Dinge sind drei.
Dreimal durften Titel in der Hitparade dabei sein, glaube ich, oder?
Könnte noch jemand bei Gelegenheit den Fredtitel von Dieter Hecking bei den "Ehemaligen" ändern, bitte?
Ist ja nicht so, dass es keine politischen Themen gibt. 
Zuletzt geändert von andi30 am 29.09.2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:58 |
|
|
Gleich hakt es wieder, dafür ist Gunther verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der TSV "Stern" Hohenbüchen hat so eben in der TT-Kreisliga Holzminden den MTV Boffzen mit 9:6 nach Hause geschickt. Elf Spiele wurden im fünften Satz entschieden. 3 Stunden und 20 Minuten hat die Kiste gedauert.
El Filigrano hat einen für den Gesamtsieg strategisch wichtigen Punkt im Doppel beigesteuert und den gegnerischen Aggressions-Leader mit einem freundlichen Einbecker handzahm gemacht. Wow. Ich bin von mir begeistert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:03 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Gleich hakt es wieder, dafür ist Gunther verantwortlich.
damit ihr zeit habt meinen beitrag öfter durchzulesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Der TSV "Stern" Hohenbüchen hat so eben in der TT-Kreisliga Holzminden den MTV Boffzen mit 9:6 nach Hause geschickt. Elf Spiele wurden im fünften Satz entschieden. 3 Stunden und 20 Minuten hat die Kiste gedauert.
El Filigrano hat einen für den Gesamtsieg strategisch wichtigen Punkt im Doppel beigesteuert und den gegnerischen Aggressions-Leader mit einem freundlichen Einbecker handzahm gemacht. Wow. Ich bin von mir begeistert.
Glückwunsch zum Sieg.
Dein Sieg wurde natürlich im TV übertragen. WWW - die witzigsten Werbespots der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:20 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gunther hat geschrieben: ich glaube, darüber solltest du noch mal nachdenken.
Ich glaube nicht, denn es ging um die Formulierung der freien Auswahl. Ob einem das Angebot gefällt, ist eine andere Frage, und wie die Spielregeln zur Änderung des Angebots sind, ebenfalls.
Für die Statistik I: Meine Anmerkung zur freien Wahl hast Du durchgehen lassen müssen, ein Achtungserfolg für mich. Das sollte nicht unter den Tisch fallen.
Dass ich Deinen Standpunkt nicht werde ändern können, war mir natürlich schon klar. EOD?
Für die Statistik II: Kein ja, aber in diesem Beitrag. Bis eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke, AndréMeistro. Allerdings muss ich sagen, dass Du von der schnellsten Rückschlagsportart der Welt überhaupt, nun ja, nicht so unbedingt die dicke Ahnung hast. Macht nix, ist in gewisser Weise typisch. (Bloß: für was? - Egal.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:23 |
|
|
Können uns gerne mal zu einem Match verabreden. Die ersten 2 Sätze schenke ich dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 00:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Danke, AndréMeistro. Allerdings muss ich sagen, dass Du von der schnellsten Rückschlagsportart der Welt überhaupt, nun ja, nicht so unbedingt die dicke Ahnung hast. Macht nix, ist in gewisser Weise typisch. (Bloß: für was? - Egal.)
Naja, dass die Partien am Grünen Zapfhahn, statt an der grünen Platte entschieden werden ist mir allerdings auch schon neu. Das erklärt aber auch den großen Vorsprung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 01:06 |
|
|
Ich dachte, wir hätten das Dietersche Oberpolizistentum abgeschafft. Mich wundert die zunehmend restriktive Handlungsweise insbesondere der Mods hier im Laberthread. Hier wird geradazu so getan, als sei dieser Thread eine Gnade vor dem Fußvolk. Au weia!!
Daß eine Diskussion über die jüngste innerpolitische Entwicklung nicht gerade im Nachspielthread WOB-Rote Götter geführt werden soll leuchtet wohl jedem hier ein, daß diese Diskussion hier im Laberthread jedoch so unter Beschuß genommen wird, da geht mir echt der Hut hoch.
Faire politische Diskussionen sollten hier im vernünftigen Maß geführt werden dürfen.
Tolerant ist der, der zu allen Seiten offen ist. Das meine ich so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 01:25 |
|
|
1893 hat geschrieben: Nun, unserem Kev habe ich schon eine Einzeltherapie angeboten. Am besten, Du kommst mit dazu, damit es auch Deinem Seelenleben wieder besser geht! 
Die Einzeltherapie brauchst Du jetzt. Allerdings kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich habe etwas anderes gelernt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 03:26 |
|
|
Ich bin hier im gesamten Forum diejenige, die eine Therapie am wenigsten braucht!! Trotzdem danke für das Angebot  ,
Vielleicht kannst Du das, was Du "gelernt" hast, bei anderen, die Hilfe nötig haben, anwenden...
(Vielleicht aber auch nicht...) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 11:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nochmals: Politik war als temporäre Diskussion aufgrund von der Bundestagswahl zugelassen, wir möchten das aber nicht dauerhaft etablieren. Es ist nunmal in erster Linie ein Fußballforum und es sind hier schon erste extremistische Auswüchse zu spüren gewesen. Und das wollen wir um jeden Preis vermeiden, deswegen nochmal: Bitte keine politischen Themen!
@ Discostu. Sorry, aber jetzt gehen mit dir die Pferde durch! In der Diskussion der letzten Tage waren nirgends "extremistische Auswüchse" zu spüren.  Wenn du das ernst meinst, solltest du dir einmal Gedanken um dein Demokratieverständnis machen, dessen Basis die kontroverse Diskussion und das Ringen um Konsens oder Kompromiss ist. Ein Diskussionsverbot mit dem Hinweis darauf, dass man die Inhalte "zu extremistisch" zu "wischi-waschi" oder sonstwas findet, ist schlicht Zensur.
Sag lieber: Ich und die anderen Moderatoren haben keinen Bock, auch auf diesen thread noch erhöhte Aufmerksamkeit zu verwenden. Wir machen das Ganze hier ehrenamtlich. Wir bitten euch deshalb um Verständnis, dass wir unsere Zeit nur Fußballthemen widmen wollen. Denn nur dafür haben wir unser ehrenamtliches Engagement zugesagt.
Das ist dann wenigstens ehrlich und für uns user nachvollziehbar!
Ein paar statements zu politischen Themen von regelmäßig schreibenden usern rund um den Wahltag zu einer Gefahrenquelle für das Forum hoch zu stilisieren, finde ich vollkommen deplatziert. Die Einordnung der Diskussion als "extremistische Auswüchse" ist in meinen Augen eine Anmaßung, die in dieser Form nicht durch deinen Moderatorenstatus gedeckt ist. Hier bist du in meinen Augen weit über das Ziel hinaus geschossen - auch wenn ich deine Tätigkeit als Moderator ansonsten sehr schätze (mit einer weiteren dir bekannten Ausnahme  )
|
|
Nach oben |
|
 |
|