Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 796 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 29.04.2025 13:31 

Tiburon hat geschrieben:
Ja, wo leben wir eigentlich? In einem Land, in dem die Hälfte der Wähler entweder demokratiefeindlich gewählt hat ...

Das geht mir auch nicht in die Birne und macht mich besorgt und noch mehr auch ein Stück weit wütend.

Die Antworten auf die Motivation der Befürworter beinhalten sinngemäß das gleiche Gequatsche wie das der Trump-Anhänger. Aber so lange die die Informationen aus den sozialen Netzwerken als die einzig richtige Wahrheit anerkennen, wird es nicht leichter.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die neue Regierung so abliefert, dass sich die Sympathisanten der Braun/Blauen wieder von denen abwenden. Selbst wenn das einigermaßen gelingen sollte, muss man skeptisch bleiben, ob das zumindest bei unseren Brüdern und Schwestern in den neuen Bundesländern auch ankommt.

Es ist aber auch dicke gewesen. Corona, Wirtschaftsprobleme, Umweltkatastrophen und keine ausreichenden Konsequenzen, Inflation, Kriege auch quasi vor der Haustür, mächtige Aggressoren und Autokraten, die bestimmen wo's langgeht.

Noch vor wenigen Jahren hätte ich diese Gegebenheiten für völlig ausgeschlossen gehalten. In der Konzentration auf einen so begrenzten Zeitrau sowieso. Es ist vor ein paar Wochen zum ersten Mal vorgekommen, dass ich die Tagesschau abgebrochen habe. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen.

Die nachfolgende(n) Generation(en) ist/sind gefragt. Wie u. a. der kleine Philipp mit dem frischen, bartlosen Milchbubi-Gesicht und der Einstellung von Herrn Biedermaier (das "ei" kam später). Man kann nur ganz schwer hoffen, dass da noch was anderes kommt. Jetzt sind jedenfalls erstmal wieder einige von gestern und vorgestern dran.

Aber lassen wir sie erstmal machen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.04.2025 13:34 

Odin96 hat geschrieben:
Es dürfte schwierig sein, die Kompetenz und das Wirken von Habeck, Baerbock, Faeser, Lauterbach und Co. noch zu unterbieten.

Ich bin da gar nicht so skeptisch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.04.2025 13:45 

Odin96 hat geschrieben:
Die zukünftigen Minister haben einen Vorteil: ihre Vorgänger. Es dürfte schwierig sein, die Kompetenz und das Wirken von Habeck, Baerbock, Faeser, Lauterbach und Co. noch zu unterbieten.

Allerdings werden die einzelnen Minister sicher nicht viel Gutes bewirken können, weil dem Regieren ein etatistischer und freiheitsfeindlicher Koalitionsvertrag zugrunde liegt garniert mit einer sozialistischen Schuldenorgie aus der Hölle. Der Niedergang dieses Landes wird weitergehen.
ach ja, der wieder :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 29.04.2025 13:49 

Schlaf einfach weiter. Du machst das gut. :nuke:

BeitragVerfasst: 29.04.2025 13:51 

Und ich dachte du wärst schon in deinem Vorzeige - Argentinien, da läuft das ja so gut. Stimmt ja auch, für die oberen 10.000

BeitragVerfasst: 29.04.2025 14:42 

Hat die Aktuelle Kamera da noch nicht drüber berichtet? Dann exklusiv für dich der Erfolg von 16 Monaten als Schlagworte:

1. Haushaltsdefizit von 5% des Bruttoinlandsprodukts nachhaltig durch Einsparungen allein beim Staat und Beseitigung der Korruption beseitigt. Nur zum Vergleich, das wären in Deutschland 200 Milliarden im Jahr.
2. Quasi-Haushaltsdefizit, d.h. Staatsdefizit (Zinszahlungen für Staatsschulden), das in die Zentralbank ausgelagert war, von 10% des BIP beseitigt.
3. Wechselkurslücke zwischen offiziellem USD und Schwarzmarkt (richtigem Marktpreis) von 200% auf 25% abgebaut
4. Länderrisiko, d.h. Zinsaufschlag den Argentinien für USD-Anleihen zahlen muss, von 27% auf 9% abgesenkt.
5. Rezession beendet und Wachstum der Wirtschaft im Dezember 2024 im Vergleich zu Dezember 2023 von 6% erreicht.
6. Inflation von 25% pro Monat auf 2,4% abgesenkt (bzw. 3,7 im März 2025).
7. Renten um real 12,8% und Gehälter im legalen Privatbereich um real 13,7% erhöht.
8. Rund 10 Millionen Menschen aus der Armut befreit.
9. Die Abdeckung des Basiswarenkorbs durch Sozialhilfe von 54,8% auf 100,1% fast verdoppelt.
10. Durch Deregulierung der Mietergesetze sind innerhalb eines Jahres die durchschnittlichen Mieten in der Hauptstadt Buenos Aires inflationsbereinigt um 40 Prozent gefallen, das Angebot an Mietwohnungen hat sich um 170 Prozent erhöht, also fast verdreifacht.

Logisch ist, dass nach der Abkehr vom Sozialismus ein schmerzhafter Anpassungsprozess notwendig ist, um die Ressourcen marktwirtschaftlich neu zu allokieren. Vor diesem Hintergrund sind die bereits erzielten Erfolge herausragend und zeigen aber gleichzeitig, wie übel und tief der Sozialismus Argentinien und dessen Bevölkerung getroffen hat. Wenn der Weg weiter beschritten wird (und das wird er durch Milei), wird es die nächsten Jahre in großen Schritten bergauf gehen.

Zuletzt geändert von Odin96 am 29.04.2025 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2025 15:00 

Von Zahlen kann man nicht satt werden. Mal schauen wie lange die Durststrecke dauert, bis dahin sind die Alten, Rentner, und ärmeren Menschen vielleicht schon verhungert.
Um dein Wunschsystem macht man hier zu Lande zum Glück noch einen großen Bogen. Und das ist gut so. Reine Wirtschaft ohne Sozialkomponenten, echt schlimm.
Versuche lieber ein Selfie mit Milei, Kumpel Musk und Trump samt Kettensäge zu ergattern.
Und das war es hier mit dir für mich.

BeitragVerfasst: 29.04.2025 16:39 

Ich sehe das nicht so wie Odin. Damit das mal ganz klar ist.

BeitragVerfasst: 29.04.2025 18:42 

Wie werden die langfristigen sozialen Auswirkungen der Reformen eingeschätzt? Welche Maßnahmen könnten die sozialen Belastungen abfedern, ohne die wirtschaftlichen Fortschritte zu gefährden? Drastische Einsparungen könnten zu einer Verschärfung sozialer Ungleichheiten führen. Eine differenzierte Betrachtung finde ich wichtig, um die Balance zwischen wirtschaftlicher Stabilität und sozialer Gerechtigkeit zu bewerten.

BeitragVerfasst: 30.04.2025 10:07 

war zu erwarten, Mitglieder der SPD haben der Groko zugesagt.

So ein Freund der Abstimmung bin ich nicht.

Man stelle sich vor 350000 Mitglieder entscheiden sich dagegen.
Neuwahlen mit eventuellen bösen Ausgang wird von so wenig Menschen dann bestimmt.

Den Weimer für Kultur verstehe ich auch nicht, Verleger recht konservativ. Ob das funktioniert.
Kultur besteht ja nicht nur aus Volksmusik :wink:

Gesundheit verstehe ich auch nicht so ganz.

Ansonsten " Glück auf " für eine erfolgreiche Zukunft. Ging halt nicht anders.

Ist aber sehr wichtig das es funktioniert. Die wohl letzte Chance.
Baut also keinen " Scheiß "

BeitragVerfasst: 03.05.2025 09:33 

Schön, aber leider viel zu spät, die gesamte AFD ist vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Mal sehen wie die Weidel und Co jetzt um sich schlagen werden.

In dieser Partei sind an der Basis und Spitzen die meisten Straftäter und üblen Gesellen in diesen Land.
Das sagt alles, wenn die ran kommen würden wer dann dir sagt was zu tun und zu lassen ist.

Vielleicht gibt das ein Ruck bei den Bürgern die die AFD gewählt haben und nicht zu den oben genannten Typus gehören und dann diesen Laden nicht mehr zu wählen. Jetzt haben die keine Ausreden mehr.

BeitragVerfasst: 03.05.2025 10:42 

Kann auch das Gegenteil passieren. Die stellen sich jetzt als Opfer dar. Hat man ja schon gestern in der ARD gesehen, wie der Chrupalla den Moderator zugequatscht hat.

BeitragVerfasst: 03.05.2025 11:34 

Ich hab nichts anderes erwartet, die blaue Inszenierung von diesem Nazi Scheiß Haufen geht fröhlich weiter, eine selbsternannte Volkspartei, gestärkt durch die ewig benachteiligten Ost- Deutschen...Aber bei uns haben die demokratisch gut erzogenen West - Bürger auch schon nen Rad ab, so langsam fühle ich mich deutschlandweit deutlich unwohl.

BeitragVerfasst: 03.05.2025 11:37 

Ich hoffe nicht. Das die AFD Politiker sich jetzt als Opfer präsentieren war ja klar.

Aber wer weiterhin zur AFD hält zähle ich nicht mehr als Protest- Wähler sondern ein Unterstützer von deren Ideologie.

Das sich 25 % unserer Bevölkerung Nazis unterordnen wollen will ich nicht glauben.

Aber stimmt, es bleibt trotzdem gefährlich.

Wenn ich mich mit Menschen unterhalte was wäre wenn die AFD an die Macht kommen sollte, hört sich das oft an als würden die sich dann halt ihren Schicksal ergeben. " Was soll ich denn machen " Ist ja auch nicht einfach.

Man sieht es ja jetzt in den USA. Merken jetzt was Trump für ein schlimmer Autokraft ist.

Viele haben jetzt dadurch Angst und ziehen sich in ihren eigenen 4 Wänden zurück. :noidea2:

Hatten wir ja alles schon mal.

BeitragVerfasst: 03.05.2025 14:18 

Was erlauben sich die Amerikaner eigentlich.

Zitat: Rubio:AfD-Einstufung zurücknehmen

US-Außenminister Rubio hat Deutschland
zu einem Richtungswechsel aufgefordert,
nachdem der Verfassungsschutz die AfD
als "gesichert rechtsextrem" eingestuft
hatte.

Dies gebe dem Geheimdienst neue Befug-
nisse zur Überwachung der größten Oppo-
sitionspartei des Landes, teilte Rubio
mit und bezeichnete den Schritt als
"verkappte Tyrannei".

Der "wahre Extremismus" liege nicht in
der populären AfD, sondern in der "töd-
lichen Einwanderungspolitik des Esta-
blishments". Zitat ende

Videotext von heute ,ARD

Man sollte Zölle verhängen für jede Einmischung in innere Angelegenheiten.

Amis raus aus Deutschland

Bild

BeitragVerfasst: 03.05.2025 16:06 

Tja, die Republikaner haben die Demokratie im Westen verraten,
Die Amis müssen die 4 Jahre überstehen, oder Trump früher aus dem weißen Haus holen.
Daumen drücken angesagt, das die demokratisch gesinnten US Bürger wieder zurück kommen.
Wenn die Autokraten überall übernehmen sieht es zappenduster aus. Auf den Weg halten die noch zusammen, aber wenn die am Ziel sind gehen die sich dann gegenseitig an die Gurgel um dann alles zu bekommen.

BeitragVerfasst: 03.05.2025 21:33 

Unter Papst Trump erstrahlt der Vatikan in nie dagewesenem Glanz. Der Petersplatz wird zur "Trump Plaza", der Petersdom erhält goldene Verzierungen, und eine monumentale Statue, "The Deal Maker", zeigt Trump, wie er triumphierend gen Himmel weist. Die Kosten? Kein Problem – Engel verkaufen ihre Harfen, und Nonnen starten einen Kuchenbasar. "Niemand finanziert besser als ich!"

BeitragVerfasst: 03.05.2025 23:26 

Rubio verlangt natürlich zu Recht, dass die AFD - Entscheidung zurück genommen wird. Wie wir ja von Vance wissen, gibt es einen neuen Scheriff in der Town. Und dieser Scheriff regiert ja nach eigener Aussage nicht nur über die Amis, sondern über die ganze Welt. Und nun ist er auch noch Papst.
Und wenn diese Typen sowas sagen, muss man dem auch umgehend folgen.
Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe, dass diese Irren schnellst möglich verschwinden. Aber jetzt wählen auch noch die Tommies diese Idioten!
Ich verstehe sowas nicht mehr.

BeitragVerfasst: 04.05.2025 09:56 

Ich denke auch oft nach warum Menschen so seltsam ticken.

Warum haben die so eine Sehnsucht nach Unterdrückung und denken das das denen dann weiter hilft.

Ich komme immer wieder auf den Faktor das Geld eine große Rolle spielt.

Ich kenne persönlich keine armen Menschen und bin selber nicht arm.
Darum auch schwer sich in diese Menschen rein zu versetzen.

Denn von da kommen immer mehr die dann Autokraten wählen, um das als letzte Hoffnung zu sehen.

Ich sehe das mit der " Schere weiter auseinander " bzw mehr Reiche aber auch noch mehr steigende Armut in unserer Gesellschaft als eins der Hauptprobleme an. Früher hat man die Situation in der man lebt akzeptiert und angenommen. Die Menschen heute sind viel mündiger geworden und wehren sich dagegen, leider aber mit ihrer Stimme für das falsche Lager.

Man säuft aus Kübeln den aller teuersten Edelsekt und haben Kinderarmut. Und das ganz nah beieinander.

Schlechtes Kapitalismus System ( Raubkapitalismus ) bzw schlechte soziale Marktwirtschaft ist der Krebs für eine funktionierende Demokratie.

Ein Sozialsystem muss einfach besser und gerechter funktionieren. Ich weiß das ist eine Herkulesaufgabe.

Das ist halt meine Meinung, man muss dem aber nicht so zustimmen.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 10:16 

Der Sauerländer im ersten Durchgang zur Kanzlerwahl gescheitert, sowas hat es noch nicht gegeben.
Fängt ja gut an. Selbst die demokratische Mitte ist sich nicht einig. Echt schlimm, die sollen sich ihrer Verantwortung bewusst sein das Deutschland so weiter in Dutten geht. Die AFD freut sich und fordert sofort Neuwahlen und steht bereit für die Übernahme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 796 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800  Nächste