@Husky
Auch wenn ich glaube, daß Du Dein Urteil längst gefällt hast und eine Rehabilitation der Moderatoren in Deinen Augen kaum mehr möglich sein wird, möchte ich zumindest versuchen, Dir meinen Standpunkt hierzu deutlich zu machen.
Es ist Dein gutes Recht, daß Du das Verhalten von Moderatoren für Deine eigene Person bewertest und daraus Deine Schlußfolgerungen ziehst.
Ebenso ist es in Ordnung, wenn Du dabei zu der Auffassung kommst, daß wir Mods insgesamt eher arrogant sind und dieses Forum schlecht moderiert wird.
Deinen Weg und die Argumente, welche Dich zu dieser Annahme geführt haben, kann ich zwar kaum nachvollziehen ... aber darauf kommt es ja in diesem Hinblick auch nicht an.
Fakt ist : Wir orientieren uns nicht an anderen Foren, sondern erfüllen hiesige Vorgaben und setzen natürlich auch eigene Vorstellungen bezgl. der Gestaltung dieses Forums um.
Bis zum heutigen Zeitpunkt sind wir damit mehrheitlich eigentlich ganz gut zurechtgekommen, das Forum wird insgesamt angenommen, wächst kontinuierlich und die Resonanz ist größtenteils positiv.
Selbstverständlich können wir es nicht jeder/jedem recht machen und an uns gerichtete Kritik oder Denkanstöße haben damit schon naturgemäß ihre Berechtigung.
Du störst Dich insbesondere daran, daß ein Thread von Dir gesperrt wurde, welcher bereits seit längerer Zeit bestanden hatte.
Discostu hat dazu eingestanden, daß wir einen Fehler gemacht haben ... allerdings bzgl. des lang verpassten Zeitpunktes einer Schließung.
Das Dich dies kaum zufriedenstellt, sehe ich ein und denke auch, daß sich prinzipiell durchaus weiter über diese Sache diskutieren lassen würde.
In der Form, wie Du die Diskussion zur Sache aber augenscheinlich zu führen gedenkst, sehe ich wiederum kaum einen Sinn darin.
Um dennoch mal konkret Bezug auf ein Zitat zur Schließung eines Folgethreads und den darin enthaltenen Vorwurf zu nehmen, weil es mich selbst direkt betrifft :
Husky hat geschrieben:
Zitat:
@Husky ... dieser Thread gefällt mir nun nicht, deswegen wird er auch geschlossen.
by Svennypenny (Thema arrogante Mods)
Dieser Satz zur Schließung eines Threads war offensichtlich missverständlich und ggf. auch als arrogante Haltung Dir bzw. dem Threadersteller friendms gegenüber zu verstehen.
Leider ist das Zitat unvollständig, denn im Weiteren hatte ich auf einen bestehenden (diesen) Thread hingewiesen und um dessen Nutzung gebeten.
Das ich die von Dir zitierte Formulierung gewählt habe, sollte Dir und friendms verdeutlichen, daß ich persönlich Euren zuvor gemachten und gleichlautenden Vorwurf der Willkürlichkeit von Seiten der Moderatoren für ungerechtfertigt halte.
Es war also keine Arroganz, eher Polemik ... und für eben diese Polemik sowie die Missverständlichkeit muss ich mir Deinen Vorwurf nun definitiv gefallen lassen.
Das Du oder friendms sich dadurch ungerecht behandelt und der Willkürlichkeit ausgesetzt gefühlt haben, kann ich nachvollziehen ... ein ehrlichgemeintes "Sorry" dafür.
Das Du selbst aber beiläufig die Löschung von Postings anderer User durch Moderatoren einforderst, hat mich hingegen sehr überrascht.
Du dürftest festgestellt haben, daß Meinungen hier keineswegs "kontrolliert" werden und wenn Du schon kritisierst, solltest Du auch selbst in der Lage sein, Dich für Kritik an Deiner Kritik oder halt einfach für die Argumente der Anderen wenigstens empfänglich zu machen.
Sonst ist eine konstruktive Diskussion wohl kaum möglich.
Im Weiteren finde ich Deine Vorwürfe zudem unberechtigt, überzogen und teilweise sogar anmaßend. Ich möchte deswegen auch erst gar nicht weiter im Einzelnen darauf eingehen und Dich bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hinweisen, daß eine Beschwerdemöglichkeit bezgl. unseres Verhaltens besteht.
Wende Dich bei diesbezüglichem Bedarf einfach an
info@hannover96.deDanke.
@friendms
Den Vergleich des tifosi-forums mit dem Holzschuppen in Lönneberga finde ich aus Deiner Sicht durchaus gelungen.
Wir profitieren eindeutig von den tifosi und ihrem Forum, denn dort wird (nicht nur für Dich) die Möglichkeit für Off-Topic-Diskussionen und Faxen geboten, die in diesem offiziellen Vereinsforum (gerade in dieser Form) nicht erwünscht sind.
Villa Kunterbunt, Michels Holzschuppen ... wie auch immer, die dortigen Gestaltungsmöglichkeiten wird es in dieser Form hier niemals geben ...
... weil sie von Vereinsseite, Moderatorenseite und (da bin ich mir sicher) auch von Seiten der meisten User(-innen) nicht gewünscht werden.
Damit muss Du Dich nun mal abfinden.
Noch was ... bzgl. der versehentlichen Löschung des Themas "Kleine Fragen" durch meine Person ...
friendms hat geschrieben:
@ Husky:
Ein bißchen Schwund ist immer bei eigenen Postings. Ob gecloste Beiträge oder aus Schwips gelöschte Threads (kleine Fragen).
... wie kommst Du zu der Behauptung, mir wäre dies alkoholisiert passiert ?
Ansonsten möchte ich auf Deine Vorwürfe und besonders auf die gemachten Feststellungen bezgl. der angeblich narzistischen Wesenszüge der hiesigen Moderatoren auch nicht weiter eingehen.
Wie Du zu dieser Auffassung gekommen bist, erschließt sich mir nicht ... trotzdem kannst Du meinetwegen diese Meinung auch weiterhin offen vertreten ...
... ich werde zukünftig, so wie es Dir selbstverständlich freisteht, daraus für meine Person Konsequenzen ziehen.
Sollte Eurerseits noch Bedarf für eine weitere Klärung/Diskussion bestehen, bin ich zwar grundsätzlich gerne bereit ...
... auf Postings in der bisherigen Art und Weise werde ich jedoch nicht mehr eingehen.