Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 08:42 

Peter Später hat geschrieben:
@Rostomat:
Ich stimme Dir zu: In meinen Augen hat im Konan Ya-Thread tatsächlich so etwas wie eine Selbstregulierung halbwegs funktioniert. Ich finde es gut und richtig, wenn manche Forums-Freunde (oder meinetwegen auch Gäste) auf Pöbeleien einfach selbst die richtige Antwort geben, statt nach dem Moderator-Rausschmeißer zu rufen.

Solange die Selbstregulierung was bringt sehe ich das auch so.Ansonsten sollte der Moderator einspringen und seinen Job machen.:lol:

Zuletzt geändert von nocci96 am 23.08.2009 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 09:14 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Rostomat hat geschrieben:
Auf den Seiten 2-20 finde ich den (leider!!!) absolut üblichen Spam, der hier scheinbar von der ganz überwiegenden Mehrheit gewollt ist. (...)

Es hat sich hier (leider!!!) eingebürgert, vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen, vom Pferd (das meine ich sowohl wörtlich wie auch metaphorisch) zu erzählen oder anderen OT-Kram zum Teil bis zum Erbrechen zu vertiefen, natürlich alles da, wo es den darin verwickelten Usern gerade passt, nicht etwa im eigens dafür eingerichteten Thread...

ja, ist was dran... könnte das nicht aber doch auch etwas bißchen vielleicht kleinwenig daran liegen, daß Ihr in den letzten Monaten etwas weniger Zeit hattet? (so wie von anderer Seite hier im thread vermutet) Oder wie erklärst Du Dir die Entwicklung, die Du oben beschreibst?

Diese Entwicklung ist keineswegs neu, sie wurde durch das Klima im Verein, auf den Rängen und dann auch im Forum nur multipliziert und beschleunigt in den vergangenen Wochen und das in einem Maße, welches unmöglich vorauszusehen war. Die Moderatoren wurden hingegen nicht multipliziert, die bisher noch immer relativ gut funktionierende, weitgehende Selbstregulierung bzw. der Wille dazu wurde meiner Beobachtung nach außer Kraft gesetzt. Worin die genauen Gründe im Zusammenbruch der Disziplin hier lagen, vermag ich nicht zu sagen. Als aber die BILD titelte: "Es ist nur noch Quälerei", hätte diese Überschrift genauso gut die letzten Tage hier im Forum meinen können.

Es kommt mir so vor, als habe - mal laienhaft und küchenpsychologisch analysiert - nicht nur die öffentliche Meinung den Trainer und die Mannschaft mürbe gemacht sondern auch umgekehrt. An mir, für die anderen Moderatoren kann ich nicht sprechen, ging das natürlich auch nicht völlig vorbei.

Was mich primär nervt, sind Leute, die eine bestimmte Meinung haben und diese dann in jeeeedem Thread anbringen.

Nervig, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Allerdings ist das nicht verboten, solange die Grenzen zur Trollerei nicht überschritten werden. Ich sage es mal so: Diese Grenzen wurden schon arg gedehnt, um im Ergebnis nicht zu einem anderen Handeln als einer Mahnung zu kommen. Die transportierte Meinung, das wird ja auch gerne unterstellt (das ist nur zur Erklärung an alle gerichtet, nicht an Dich speziell), spielt dabei übrigens keine Rolle.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 15:42 

Nur nebenbei: Ich hoffe, werte Moderatoren, daß zwischen den Zeilen auch die Wertschätzung und Anerkennung für Eure Tätigkeit rübergekommen sind, die ich empfinde. Ich denke, da spreche ich für viele Forums-Stammgäste.

Sollte doch ruhig auch mal gesagt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 19:52 

Svennypenny hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
naja, auch dich heiße ich dann mal willkommen in der heuchel-fraktion. :?

Soso, ich bin also ein Heuchler.

Stellen wir uns mal vor ....
ich fürchte, meine intelligenz (oder fantasy?) reicht nicht aus, um deine vorstellungsgeschichte in einem zusammenhang zu bringen was dich in meinen augen zu einem heuchler macht. (siehe weiter unten)
ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. :noidea2:

Svennypenny hat geschrieben:
Nach meinem Empfinden sollte sich aber jeder mal hinterfragen, inwieweit dem- oder derjenigen tatsächlich an sachlichen Auseinandersetzungen gelegen ist oder ob man seinen Spaß eher aus gezielten Provokation und den berechenbaren Reaktionen der Anderen zieht.
diesen text bitte an einem bestimmten moderator senden!

oder "ihr seid sooo unfair" und sucht in Puzzlearbeit zehn angebliche und aus einem Kontext gerissene Verfehlungen aus hundert Jahren Moderation zusammen.

"Ätsch ... die Moderatoren sind nicht perfekt" heisst es dann ...
das ist es was dich zum heuchler macht. da behauptet ein moderartor eine klinisch reine weste zu haben....man zeigt ihm, daß dieser weste nicht mal mehr die ursprungsfarbe zu erkennen ist.... und ihr fangt an zu heulen!

ps: ich hatte letzte nacht gedacht, daß dieses thema beendet sei. aber wenn ihr noch diskussionsbedarf habt....ich bin dabei.

edit: wer im glashaus sitzt und mit steinen schmeißt, muß sich über scherben nicht wundern. dabei spielt es keine rolle ob das haus erst ein monat oder 100 jahre alt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 20:42 
Moderator

Ich werde hier jetzt keine Argumentschlacht mit dir schlagen, Gunter.

Aber lass es einfach sein. Es ist nicht mehr auszuhalten. Mein Gott.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 20:49 

an mir solls nicht liegen. :roll:

aber ich möchte schon noch wissen was mir svennypenny mit dieser geschichte sagen wollte. wenn er schon das wort kontext auf die tastatur hämmert, soll er wenigstens auch einen herstellen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 21:55 

Gunter ... vergiss es. Es hat für mich keinen Nährwert und für Dich doch wohl auch nicht.

Du hast Dir den Schuh angezogen, ich sage, er passt.

Was Du mir da hinstellst, fress ich aber nicht ... da bekomme ich es nur mit dem Magen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 22:31 

Nur nebenbei: Ich hoffe, werte Moderatoren, daß zwischen den Zeilen auch die Wertschätzung und Anerkennung für Eure Tätigkeit rübergekommen sind, die ich empfinde. Ich denke, da spreche ich für viele Forums-Stammgäste.

Auf jeden Fall!

Die Moderatoren finde ich auch ausgesprochen gut. Bis auf Bemeh, der alte Möchtegerninsider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 22:53 
Moderator

marVin hat geschrieben:

Auf jeden Fall!

Die Moderatoren finde ich auch ausgesprochen gut. Bis auf Bemeh, der alte Möchtegerninsider.

Dich sperre ich gleich weg. Von wegen, möchtegern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 23:15 

Solange es noch solche Späße untereinander gibt, kann das Klima gar nicht sooooooo schlecht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 23:24 
Moderator

@Gunther: Ich halte für wenig erfolgreich Dir den Unterschied zu erklären, zwischen meinen 6 ablehnenden Postings der letzten 3 Jahre und Deiner Anti-Hecking-Postingbatterie der letzten 6 Monate. Nur kurz: Diese Postings waren eine Reaktion, auf etwas bestimmtes. Um das zu verstehen, müsste man aber mehr tun, als einfach nur die Boardsuche zu bemühen und die Postings völlig zusammenhangslos zu posten. Die von Dir unterstellte "Freude" finde ich zudem nicht wirklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 23:57 

@Discotu:
IMO könntest Du mehr über den Dingen stehen. Ich kenne Dich nicht persönlich, kann aber natürlich verstehen, dass Dich gewissen Postings anfressen. Aber als Mod darf man sich einfach auf bestimmte Niederungen nicht ein- und herablassen. Das ist leider das Problem, wenn man in einem Board Mod und nicht "normaler" User ist. Ist nicht gant einfach, kenne ich aus eigener Erfahrung. :?

Versuch einfach mal, Dir Deinen Teil zu denken - egal, wie schwer es auch fällt, Wenn man sich 1x erst auf ne Diskussion einlässt, hört das erfahrungsgemäß leider nie auf. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 00:06 

Discostu hat geschrieben:
@Gunther: Ich halte für wenig erfolgreich Dir den Unterschied zu erklären, zwischen meinen 6 ablehnenden Postings der letzten 3 Jahre und Deiner Anti-Hecking-Postingbatterie der letzten 6 Monate. Nur kurz: Diese Postings waren eine Reaktion, auf etwas bestimmtes. Um das zu verstehen, müsste man aber mehr tun, als einfach nur die Boardsuche zu bemühen und die Postings völlig zusammenhangslos zu posten. Die von Dir unterstellte "Freude" finde ich zudem nicht wirklich.

Discostu schrieb gestern hat geschrieben:
Klar bin ich mit ihm hart ins Gericht gegangen. Aber schau Dir mal an, welchen Abgang er hier zelebriert hat. Die Zitate sind ein Ausdruck von tiefer Wut, über die verbrannte Erde, die er hier hinterlassen hat, während er dann locker flockig verkündete erst mal Urlaub zu machen und das Gehalt einzustreichen.

aha, es ist also besser einen trainer aus wut zu dissen als eine freude über des trainers weggang zum ausdruck zu bringen?! :roll: :roll: :roll:

@discostu, weißt du was ich wirklich eigenartig finde?....
da ist nun der dieter weg, ich bringe meine freude klar zum ausdruck....nehme das schild auf bitten von @ElFi aus der sig (hätte ich sonst später gemacht, weil ich freudentrunken war)....und das wichtigste, ich habe dem dieter nicht hinterhergetreten.
friede freude eierkuchen...

und dann kamst du :shock:
kloppst auf mich ein wie ein berserker...heuchelst deinen moralischen finger in die höhe und machst mir jetzt massive vorwürfe.
warum jetzt, wo alles vorbei ist? :noidea:

da muß man doch wirklich an deinem verstand zweifeln. und wenn du mir vorwirfst, daß ich diverse threads damit beladen habe....na und? du erwähnst PN sogar in deinem lieblingsthread der braunschweiger öfter.

kanst du oder willst du das prinzip des glashauses nicht verstehen?

wenn du dieter nachtrauerst....dann ist das dein problem. aber ich lasse mir die freude nicht nehmen :!:

edit: übrigens, ich möchte lieber nicht wissen was ihr mir an die gurgel gesprungen währt, wenn ich so eine "geschichte" wie svennypenny geschrieben hätte. aber ihr moderatoren und ex-moderatoren seid ja schon was besonderes. :roll: :x

Zuletzt geändert von Gunther am 22.08.2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 00:09 

aha, disco läutet die nächste runde ein.
na wenn das für dich noch nicht erledigt ist, wird sich gunther wohl nicht lumpen lassen.

( nach meinem empfinden hättest du dich jetzt kurz für damalige aussagen, bezüglich unseseer exex entschuldigen sollen: "tut mir leid, ich war jung, blablabla, aber heute sehe ich soetwas anders" , oder bezüglich gunther gepfegt mal den mund halten. so erscheint mir deine "argumentation" auch doppelbödig - als nicht mitmoderator )

ansonsten auch mein großes lob für euer aller arbeit!
faktisch ist hier nun wirklich alles erlaubt - ich mag das.

edit: man bin ich wieder langsam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 00:20 

fachwerk hat geschrieben:
edit: man bin ich wieder langsam!
:mrgreen:

wollte eigentlich nur noch was nachtragen was ich vergaß. deswegen noch mal ein kurzes selbstzitat.
Zitat:
aber ich lasse mir die freude nicht nehmen

nachtrag dazu ---> Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 00:43 
Moderator

Gähn.

Wo hab ich bloß die Flasche Wasser hingestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 00:49 

Bild

nur zur unterhaltung für alle nichtschläfer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 10:28 

Ist das Dieter? Wie er sich über seine Abfindung freut. :mrgreen:

Zuletzt geändert von nocci96 am 22.08.2009 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 10:41 

Hat das irgendetwas mit Discos Avatar zu tun? :shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 12:22 

nocci96 hat geschrieben:
Ist das Dieter? Wie er sich über seine Abfindung freut. :mrgreen:

respektlos... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 94  Nächste