Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.11.2010 23:54 |
|
|
Zitat: Richtlinien zur Handhabung von Arbeitskarten bei Hannover 96 Saison 2010/2011 §1 ALLGEMEINES ......
4. Für die kostenlose Erteilung einer Presseakkreditierung ist Hannover 96 berechtigt die Artikel incl. der Fotos über Hannover 96 für den Pressespiegel von Hannover 96 kosten- und rechtefrei zu nutzen. Die Zustimmung der Nutzung im Hannover 96 Pressespiegel durch den jeweiligen Rechteinhaber, in der Praxis des Verlages oder der Agentur für den der Arbeitskarteninhaber tätig ist, gilt hiermit als an Hannover 96 erteilt. Wieso dürfen dann die Artikel nicht komplett im Pressebereich erscheinen. Zitat: Aus rechtlichen Gründen ist es ab sofort nur noch gestattet, Presseartikel von anderen Websites, Magazinen oder Zeitungen nur mit einem kurzen Zitat und der Verlinkung zum Artikel zu posten. Gunther, bitte melden 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 00:09 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Gunther, bitte melden  wieso ich?....bitte weiterleiten an die mods. und wie sieht es aus mit der quellenangabe?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 00:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Mit dem Pressespiegel ist der auf der 96-HP gemeint, nicht der hier im Forum. Dennoch sieht das sehr interessant aus und ist mir zumindest neu (wer liest schon täglich die Richtlinien zur Handhabung von Arbeitskarten bei Hannover 96...), ich leite es weiter.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 00:20 |
|
|
Gunther hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Gunther, bitte melden  wieso ich?....bitte weiterleiten an die mods. und wie sieht es aus mit der quellenangabe? Gunther, ich wollte ja nur Unterstützung von Dir. Link: http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/ ... _10-11.pdfrostomatZitat: Mit dem Pressespiegel ist der auf der 96-HP gemeint
Den gibt es m.W. nicht mehr, da beim "Klick" man gleich hier im Pressebereich landet.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 00:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Klärung wird in die Wege geleitet, ad hoc kann ich da keine Antworten zu geben.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 11:36 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Zitat: Richtlinien zur Handhabung von Arbeitskarten bei Hannover 96 Saison 2010/2011 §1 ALLGEMEINES ......
4. Für die kostenlose Erteilung einer Presseakkreditierung ist Hannover 96 berechtigt die Artikel incl. der Fotos über Hannover 96 für den Pressespiegel von Hannover 96 kosten- und rechtefrei zu nutzen. Die Zustimmung der Nutzung im Hannover 96 Pressespiegel durch den jeweiligen Rechteinhaber, in der Praxis des Verlages oder der Agentur für den der Arbeitskarteninhaber tätig ist, gilt hiermit als an Hannover 96 erteilt. Wieso dürfen dann die Artikel nicht komplett im Pressebereich erscheinen. Zitat: Aus rechtlichen Gründen ist es ab sofort nur noch gestattet, Presseartikel von anderen Websites, Magazinen oder Zeitungen nur mit einem kurzen Zitat und der Verlinkung zum Artikel zu posten. Zwei Dinge seien hierzu angemerkt. 1. Es geht hier offenbar um die Regelung "für die kostenlose Erteilung einer Presseakkreditierung". Ob es sich bei den relevanten Akkreditierungen um solche handelt ist nicht bekannt. Somit könnte dieser Passus unter Umständen nicht greifen. 2. Ob dieser Passus rechtlich zulässig ist, möchte ich bezweifeln und das tun möglicherweise auch die davon betroffenen akkreditierten Pressevertreter. Diese Passage stellt einen erheblichen Eingriff in die Urheber- und Verwertungsrechte der Autoren/ Fotografen/ Verlage dar und wirkt auch auf die vertraglichen Vereinbarungen zwischen diesen Gruppen und den zuständigen Verwertungsgesellschaften. Es ist aber nicht zulässig, durch Verträge zwischen zwei Parteien auf die Verträge Dritter Einfluss zu nehmen. Soll heißen: Die Autoren für Zeitungen, Zeitschriften und Verlage müssen in ihrer Vertragsgestaltung zum Verkauf ihrer Werke frei sein. Wenn der Verein einen solchen Passus wirken lässt, könnte ein Autor die Rechte an seinen Werken, die sich auf den Verein beziehen, nicht mehr frei veräußern, da für diese Werke bereits ein Rechteinhaber - nämlich der Verein - existieren würde. Meine Vermutung ist daher, dass Hannover 96 diese Berechtigung bisher so ausgelegt hat, dass man alle Artikel, die unter diesen Passus fallen, ohne zusätzliche Genehmigungen von Autoren, Verlagen und Rechteinhabern/-verwertern in den Pressespiegel eingestellt hat. Wenn diese Regelung aber angefochten wird und die Gefahr besteht im Nachhinein für die Verbreitung zur Kasse "gebeten" zu werden, handelt man lieber schon im Vorfeld einer konkreten Forderung. Die momentan genutzte Vorgehensweise, Überschrift, einen Anreißer und einen Link zu veröffentlichen, ist - zumindest nach derzeitiger Rechtslage - vom Recht zu zitieren über das Urheberrecht abgedeckt und bedarf keiner Genehmigung der Urheber oder von Rechteinhabern.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.11.2010 16:53 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
KeeperNo1 tippt im Thread "Tippspiel 10/11", dass Rausch in der 4. Minute vom Platz fliegt. Das finde ich interessant und bringt mich auf eine Idee. Ich finde, wir sollten das Tippspiel um den Punkt "in welcher Minute fliegt der Rote" erweitern.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2010 15:33 |
|
|
Kennt jemand einen Smsdienst, der mir bei Toren oder Halbzeit eine Nachicht mit dem Torschützen sendet ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2010 15:37 |
|
|
Nicht kostenlos habe ich das mal bei D2 bekommen. Habe dann den Dienst gekündigt, da das nervte alle paar Minuten eine SMS zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2010 17:57 |
|
|
Alle alphabetisch einem geordnet in satz sollten wörter!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.11.2010 19:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 11:10 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Kennt jemand einen Smsdienst, der mir bei Toren oder Halbzeit eine Nachicht mit dem Torschützen sendet ? Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist. O2 hat einen Infodienst, allerdings auch kostenpflichtig.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 13:51 |
|
|
Wenn du ein "modernes" Handy besitzt, zieh dir zum Beispiel das Kicker-App. Da hatt man dann beim jeweiligen Spiel den Punkt "tor-alert" einschalten und schwups bekommste benachrichtigungen. Zwar nicht per sms aber halt fast. Aber mir fällt grade ein: Wenn du solch ein handy hättest, bräuchtest du so einen Service ja eigentlich garnicht? Ich bin verwirrt 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 21:35 |
|
|
noch 3
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 23:24 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Und der Podenco guckt zu Weit gefehlt, mein Lieber. Dackel-Amstaff-Mix.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 23:29 |
|
|
Ok, daneben Aber von wem hat er die Ohren Egal, niedlich allemal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.11.2010 23:42 |
|
|
Die liegen mal an, mal hängen sie und mal stellt sie (Emma) sie auf. Für diesen Schuss hab ich kurz geschnalzt. Den langen Körper, die krummen Beine und den niedrigen Wuchs hat sie vom Dackel und die Muskulatur vom Stafford. Haben wir Ende Juli aus dem Tierheim geholt - sie wurde trächtig angebunden.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.11.2010 01:59 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=9vLf_Q-vuVMnur um mal kurz etwas Patriotismus anzuregen  (ja die Bilder in dem Video sind verquer, darf man den Kommentaren glauben ist die Macherin nicht aus Hannover und hat sich das etwas schlampig ergoogelt, aber das Lied ist klasse)
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.11.2010 02:55 |
|
|
Das Lied gibt es schon ein paar Jahre und ist von dem hannoverschen Kabarettisten Mathias Brodowy. Übrigens auch sonst sehr zu empfehlen!
Wenn man tolle Bilder von Hannover haben möchte, die Hannovers Vielseitigkeit zeigen, dann sollte man sich den Bildband von Karl Johaentges "Hannover ist die schönste Stadt der Welt" zulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.11.2010 15:19 |
|
|
Guten Tag aus Marktredwitz! 
|