Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
 Was ist hier eigentlich im Forum los ? Aufruf für Frieden ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 19:12 
Moderator

Tja. Wenn man permanent um Sachlichkeit bittet, aber einige sich nur noch melden um unqualifiziert quer zu schiessen, dann ist es nur eine menschliche Reaktion das man lauter wird. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 23:05 

Ich find´s einfach schade, dass manches hier im Forum so ausartet. Da fällt selbst mir das Grinsen aus dem Gesicht :? .

Ich hatte ja schon mal was hier dazu geschrieben, irgendwie vergeht mir allerdings langsam echt alles.

Wenn ich schon 1000%-ig überlegen muß, wie ich etwas formuliere, ohne dass sich irgendjemand davon angemacht fühlt, hört´s bei mir echt auf. Dass man mal etwas in den falschen Hals bekommt oder aneinander gerät, ist völlig normal. Aber manches hier geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, wenn dem so ist, bin ich hier leider verkehrt :( . Man sage es mir und ich bin weg.

Ich dachte eigentlich, hier geht es um 96 und einen vernünftigen Meinungsaustausch... momentan sehe ich das aber nur teilweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 23:25 
✝ Unvergessen

Estrella hat geschrieben:
Vielleicht geht es ja auch nur mir so, wenn dem so ist, bin ich hier leider verkehrt :( . Man sage es mir und ich bin weg.

Nö, es geht nicht nur dir so und, glaube mir, verkehrt biste du hier auch nicht.
Vorschlag zur Aufmunterung: mache doch in den Eckenthread mit. Lenkt ab und hält bei Laune. Und wenn der - obwohl ich es mir nicht vorstellen kann - ausarten sollte, machen wir einfach ne neue auf: "Wie oft spucken unsere 96-er beim nächsten Spiel aufm Rasen" :lol:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 09:23 

Wie Daniel Stendel allein vor dem Tor,
oder wie Tremmel mit Ballack davor,
so wie ein Schiri, den keiner mehr mag,
fühl ich mich an manchem Tag.

Dann seh ich ins Forum, wer grad online ist,
wer mir schon wieder ans Hosenbein pißt.
Ich singe als Antwort im Stadion mein Lied,
und hoffe, daß etwas geschieht:

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für dieses Forum, in dem ich wohne.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
und viele Punkte, das wünsch ich mir.

Ein bisschen Forum, ein bisschen Schreiben
auf dass alle Roten nicht so sehr leiden.
Ein bisschen Fachsimpeln, ein bisschen Sticheln,
und denk’ dran: beim Schreiben nicht zu viel Picheln... :wink:

Ich weiß, meine Postings, die ändern nicht viel,
ich bin nur der Michel, der sagt, was er fühlt.
Allein bin ich hilflos, eine Flanke im Wind,
das sind wir doch alle, wenn das Spiel beginnt.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für dieses Forum, in dem ich wohne.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
und viele Punkte, das wünsch ich mir.

Ein bisschen Frieden im WorldWideWeb,
etwas Gestichel und im Stadion kein Nepp,
Eintrittspreise, die man auch versteht -
komm, ich zeig’ Dir, wie's geht:

Sing mit mir ein kleines Lied, dass das neue Stadion bebt...

:oops: :wink:

Zuletzt geändert von roter michel am 12.08.2004 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 09:37 

Habe gerade mit Nicole telefoniert. Sie ist begeistert und wird es singen. :P :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 10:35 

gibts das ganze auch in der extended super summer feel good version ??

Genial !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 13:05 

@roter michel
hab' mal versucht im geiste nach der bekannten melodie mitzusingen.
es holpert an einigen stellen ganz schön.
aber nicht übel. respekt. voll vorn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 18:35 

Discostu hat geschrieben:
Tja. Wenn man permanent um Sachlichkeit bittet, aber einige sich nur noch melden um unqualifiziert quer zu schiessen, dann ist es nur eine menschliche Reaktion das man lauter wird. :x

Vermutlich geht es allen so, die sich im Moment ein wenig in den Flicken haben? :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 22:51 

Tja dann will ich es mal verständlicher machen und wohl auch im richtigen thread.

Mich von einem Mod als Pöbler zu bezeichnen lassen, ist gelinde gesagt etwas dreist. Ich weiß nicht, wann ich hier gepöbelt habe ?

Mir zu unterstellen das ich Müll schreibe, ist nach subjektiver Betrachtung im Bereich des Möglichen, lasse ich aber auch nicht so stehen.

Opferrolle? Aussenseiterrolle?

Meine Kritik an der Kritik des Users Kleefelder sollte darauf hinweisen, das man ihn und seine Schreibweise kennt. Schon im Gästebuch war Kleefelder dafür bekannt lang und breit aber auch mit Inhalt zu posten. Also hier passiert nichts Neues, oder? Es kann durchaus passieren, das man nicht seiner Meinung ist, auch gut. Ich wurde mal aufgefordert, nicht im Zusammenhang mit Kleefelder, wenn mir etwas nicht passt zu scrollen..........tja......das dürfen dann aber die anderen User auch, oder?

Ich spreche es jetzt mal ganz höflich ins Unreine!

Hier dürfen User, über mehrere Seiten und in verschiedenen threads immer wieder vom Thema abweichen. Dieses wird dann und das kennen wir mit Smilies garniert und schon ist es OK! Hier dürfen die irrwitzigsten Scherze gemacht werden, aber..........

Es kann nicht sein, das wenn man Menschen eine Eigenschaft oder Fähigkeit abspricht (RR ), oder gar den Charakter eines Menschen bemängelt ( Simak ), das man hier für die Zukunft als Müllfabrikant abgekanzelt wird.

In diesen Fällen habe ich meine Meinung nicht öfter kund getan, als die die eine andere Meinung dazu haben. Pöbeln sieht aber wohl anders aus. Ich hatte hier mal von Weichspülerei gesprochen! Es kann doch nicht sein, wenn man offen ausspricht was man denkt und das machen ja wohl sehr viele User, das man dann von mehreren Usern ( leider sind es immer die Selben ) darauf aufmerksam gemacht wird doch etwas netter zu sein. Es kann nicht sein, das wenn man hier einmal gegen den Strom schwimmt, das sofort die üblichen " Verdächtigen :wink: :wink: :D " auf den Plan treten. Sollte ich als Einzigster das so sehen, dann habe ich Paranoia.

Mir geht es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten und schon gar nicht um persönliche Angriffe gegenüber anderen Usern. Mir geht es darum, das man hier einfach schreiben kann, was man meint. Wenn man dies aber dann mit etwas Ironie und vielleicht ohne Smilie macht, geht es schon los. Das kann nicht Sinn und Zweck sein, oder?

Ich freue mich wenn Svenny ein Haus baut, ganz ohne Witz! Ich freue mich wenn ich höre das flowerman in der Uni war, oder was friendms gerade so erlebt hat. Ich freue mich von michel und Luki zu hören, was sie so alles mit Taschenlampen machen, oder wie sich die Mädels in der Gstronomie benehmen....tja, all das hat wohl in den jeweiligen thread gehört und diente der Auflockerung. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kritisiere diese Sachen nicht. Allerdings würde ich mir dieses Maß dann auch in der ja geforderten sachlichen Diskussion, des jeweiligen threads wünschen.

Ich hatte angedacht, einen neuen Trainerthread zu eröffnen.........oh man wie konnte ich das tun.........ja ich arbeite wieder mit den Punkten....... was ist daran so schlimm, das man gleich als Nestbeschmutzer beschimpft wird, der ja in den letzten Monaten nur gepöbelt hat. Das geht mir leider ab, das kann ich nicht erkennen.

Ich kenne hier auch einige und spreche sie natürlich auch etwas anders an, als andere User, allerdings erzeugt das bei mir keine Sogwirkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 23:15 

Ich les Dich doch gerne Sachse, daß weißt Du doch :o

Ich hab uns noch eine Blondine raußgesucht zur Entspannung :D

Bildcensored by svennypenny ;-)

Sie mag auch Fußball:
Zitat:
Sabrina (18) aus Burghausen: Schülerin und Bar-Frau, sie spielt Fußball und Badminton. Sabrina ist überzeugt: „Die Wahl zum Partygirl ist wie für mich gemacht.“ Auf Wochenend-Partys freut sie sich nämlich schon am Montag...

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 12.08.2004 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 23:21 

96Sachse hat geschrieben:
Mich von einem Mod als Pöbler zu bezeichnen lassen, ist gelinde gesagt etwas dreist. Ich weiß nicht, wann ich hier gepöbelt habe ?

Das wollte ich ja auch gerne wissen, aber die Antwort auf die Anfrage steht leider noch aus. Kommt bestimmt bald. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 23:29 

friendms hat geschrieben:
Ich hab uns noch eine Blondine raußgesucht zur Entspannung :D

Bildcensored by svennypenny ;-)

Sie mag auch Fußball:
Zitat:
Sabrina (18) aus Burghausen: Schülerin und Bar-Frau, sie spielt Fußball und Badminton. Sabrina ist überzeugt: „Die Wahl zum Partygirl ist wie für mich gemacht.“ Auf Wochenend-Partys freut sie sich nämlich schon am Montag...

Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 14:54 
@96sachse ...

... auch wenn ich hier in den letzten Wochen den Überblick etwas verloren habe, fühle ich mich in der Lage, Dir Deine Fragen und auf Dein Posting zu antworten und meine eigene Sichtweise zu erläutern. Teilweise werde ich dabei konkret auf einzelne Passagen Deines Postings beziehen ... das macht es mir einfacher.

96Sachse hat geschrieben:
Tja dann will ich es mal verständlicher machen und wohl auch im richtigen thread.

Mir zu unterstellen das ich Müll schreibe, ist nach subjektiver Betrachtung im Bereich des Möglichen, lasse ich aber auch nicht so stehen.

Ich persönlich denke, daß Deine Sichtweisen klar und einfach sind ... mir persönlich ist es oft ein wenig zu einfach, denn Du benutzt nach meiner Auffassung leider oft nur ein "Spotlight", welches Hintergründe innerhalb einer Thematik m. E. nicht ausleuchten kann.

Das ist von Dir so gewollt und als Sichtweise natürlich absolut in Ordnung, nur ist es nicht mein Ding.

Deine recht direkte Art und Weise lässt dann vieles in meinen Augen auch destruktiv erscheinen und insgesamt erscheint mir das begleitende und etwas erhabene Auftreten mehr als zweifelhaft.

Ich persönlich kann mir von Dir nicht viel annehmen, was aber nicht schlimm ist ... interessant ist es dennoch allemal, Deine Sichtweise und Meinungen zu lesen.

Trotzdem ...

Simak = Kopp ab !

Kruppi = Arschgeige !

Rangnick = unfähig !

... das ist nicht meine Art und Weise, Sachverhalte zu beurteilen.

Ich möchte aber nochmals ausdrücklich an dieser Stelle betonen, daß ich Deine Sichtweise in Ordnung finde, sie akzeptiere und zur Kenntnis nehme ... vielen anderen Leuten ist sie sicherlich zudem auch noch weit sympathischer, als meiner Person.

Es ist also kein prinzipielles Problem meinerseits mit Deiner Person oder Deiner Meinung vorhanden.

Leider kommt an dieser Stelle aber der Ausdruck ins Spiel, welcher gerne von Dir verwendet und z.B. auch für meine Person geprägt wurde bzw. jetzt noch wird.

Der "Weichspüler" oder die "Weichspülerfraktion", eine Beschreibung, mit der Du Leute wie mich, die jeweilige Sichtweise und Art und Weise ziemlich geringschätzend bezeichnest.

In diese Weichspülerfraktion werden/wurden von Dir einige Leute einsortiert ... zur Hauptsache besteht sie dann auch noch aus Moderatoren und das stinkt Dir gewaltig ...

Zitat:
Opferrolle? Aussenseiterrolle?

... denn man fühlt sich von dieser vermeintlichen Fraktion vermeintlich sogar noch gegängelt.

Das dieser Umstand eher hausgemacht und u.a. auch mit dem eigenen Verhalten zu erklären ist, wird dann gerne ausser Acht gelassen ... das Spotlight reicht dazu wohl mal wieder nicht aus.

Die Rolle als unverstandener und gegängelter User wird insofern sehr gerne von Dir angenommen und gemeinsam mit ein paar weiteren Opfern der hinterhältigen und berechnenden Moderatoren, die dieses Forum gleichschalten wollen, wird dann sogar noch ein bisschen Opposition gespielt ...

... warum auch immer erwachsene und offensichtlich intelligente Personen (die ihr Leben augenscheinlich erfolgreich meistern) meinen, dies in einem Internetforum nötig zu haben und tun zu müssen, erschließt sich mir zwar nicht wirklich, aber das muss es ja auch nicht zwingend.

Alt68er-Quatsch oder halt vorgebliche liberale Freiheitsdenke ... propagiert im 96-Forum, das vor den Heerscharen böser Morlocks ... äh Moderatoren gerettet werden muss ...

... zum Schiessen komisch, ehrlich!

Wie auch immer, diese alberne Prozedur zwischen diesen Gruppierungen, welche sich zwischenzeitlich in einem lächerlichen Kreislauf verselbstständigt hat und die so richtig eindeutig erkennbar aus dem aktuellen Trainerthread weiter erwächst, nervt die (noch) überzähligen neutralen User dieses Forums allerdings gewaltig, denn der Sinn und Zweck dieses Forums geht Ihnen dabei verloren ...

... es wird nämlich nicht mehr über 96, sondern nur noch über eigene verletzten Eitelkeiten geredet, welche in der Auseinandersetzung höchstens noch einen hellroten Anstrich bekommen.

Da wird heroisch angeführt, daß man sich seine Meinung nicht verbieten lassen wolle und man selbst weiter "gegen den Strom" schwimme.

Ehrlich gesagt ist es zum Bepinkeln, wenn dann gleich als nächstes noch die Angst vor der Gleichschaltung angeführt wird.

Insgesamt sind es leider schon längst nicht mehr Argumente, die angezweifelt, diskutiert oder widerlegt werden.

Es geht nur noch darum, andere Personen in ihrer Persönlichkeit anzuzweifeln, sie zu diskreditieren und abzuwerten.

Und Du bist nach meiner Sicht der Dinge eindeutig genau daran beteiligt, u.a. indem Du andere Personen und dieses Forum als Weichspüler(ei) bezeichnest oder einzelne Meinungen abwertest.

Du selbst trägst Deine Meinung dabei nur vor und diskutierst sie nicht, das ist allerdings ebenfalls nur mein subjektiver Eindruck.

In Stein gemeißelt und als unumstößlich nehme ich sie wahr, mit Hunderten von Ausrufezeichen.

Du bist damit auch nicht alleine und leider führt das im Ergebnis dazu, daß man keine Gemeinsamkeiten mehr finden kann oder in diesem Forum Themen nicht mehr wirklich konstruktiv beredet werden.

Keine Redekultur ... sozusagen ein "Speakers Corner-Feeling" ... welches m. E. der natürliche Todfeind eines jeden Diskussions-Forums ist.

Und genau das nimmt hier z. Zt. Überhand.

Zitat:
Meine Kritik an der Kritik des Users Kleefelder sollte darauf hinweisen, das man ihn und seine Schreibweise kennt. Schon im Gästebuch war Kleefelder dafür bekannt lang und breit aber auch mit Inhalt zu posten. Also hier passiert nichts Neues, oder? Es kann durchaus passieren, das man nicht seiner Meinung ist, auch gut. Ich wurde mal aufgefordert, nicht im Zusammenhang mit Kleefelder, wenn mir etwas nicht passt zu scrollen..........tja......das dürfen dann aber die anderen User auch, oder?

Logisch und richtig ... nur Moderatoren dürfen/sollen das nicht.

Zitat:
Ich spreche es jetzt mal ganz höflich ins Unreine!

Hier dürfen User, über mehrere Seiten und in verschiedenen threads immer wieder vom Thema abweichen. Dieses wird dann und das kennen wir mit Smilies garniert und schon ist es OK! Hier dürfen die irrwitzigsten Scherze gemacht werden, aber..........

Das tust Du doch auch ... Du nutzt Deine "Off-Topic-Credits" nur auf andere Art und Weise ... ich habe oben schon beschrieben, wie Du es m.E. nach tust ... es sind jedoch keinesfalls Späße wie beispielsweise bei friendms, Erwin oder andere User(-innen).

Zitat:
Es kann nicht sein, das wenn man Menschen eine Eigenschaft oder Fähigkeit abspricht (RR ), oder gar den Charakter eines Menschen bemängelt ( Simak ), das man hier für die Zukunft als Müllfabrikant abgekanzelt wird.

Ich dachte eigentlich, "Zimperlichkeit" sei Dir fremd und Dein Bild in diesem Forum zeichnest Du, wie jede(r) Andere auch, schon selber !

Zitat:
In diesen Fällen habe ich meine Meinung nicht öfter kund getan, als die die eine andere Meinung dazu haben. Pöbeln sieht aber wohl anders aus.

Nun ja ... es war zeitweise mehr als ein verharmlosendes "Bemängeln eines Charakters" oder nur das "Absprechen von Eigenschaften und Fähigkeiten" ...

... es war eine direkte und kompromisslose Art und Weise ... übrigens war eben diese im Ton weit schärfer und schwerer auszuhalten, als das, was aktuell im Bezug auf Ewald Lienen geäußert wird ...

... und trotzdem wird dies geflissentlich übersehen, um weiter die eigene Oppositionsarbeit verrichten zu können.

"Eigene Meinung" ... "Gegen den Strom" ... "Wehrt Euch gegen die Weichspüler und Gleichschalter"

Zitat:
Ich hatte hier mal von Weichspülerei gesprochen! Es kann doch nicht sein, wenn man offen ausspricht was man denkt und das machen ja wohl sehr viele User, das man dann von mehreren Usern ( leider sind es immer die Selben ) darauf aufmerksam gemacht wird doch etwas netter zu sein. Es kann nicht sein, das wenn man hier einmal gegen den Strom schwimmt, das sofort die üblichen " Verdächtigen :wink: :wink: :D " auf den Plan treten. Sollte ich als Einzigster das so sehen, dann habe ich Paranoia.

Nein, Du siehst es nicht alleine so ... Du nährst diese Gruppenbildung gemeinsam mit einigen Anderen, wieder Andere fallen dann auf diesen Schwachsinn herein und verkaufen die übernommene Meinung dann auch wieder als ihre ureigene Sichtweise, die sich gegen den Strom richtet.

Das Spiel ist recht einfach zu durchschauen, ich weiß nur noch nicht so recht, ob es bewußt betrieben wird oder hier einige, trotz aller (wie oben bereits festgestellter) Intelligenz, Opfer ihrer eigenen Eitelkeiten sind.

Wären die Betroffenen noch in der Pubertät, die Antwort würde mir einfacher fallen.

Fakt ist ... es bleibt nervig, letztendlich für alle User dieses Forums ... demzufolge auch für Dich.

Zitat:
Mir geht es hier nicht um persönliche Befindlichkeiten und schon gar nicht um persönliche Angriffe gegenüber anderen Usern.

Das nehme ich Dir, aus den o.g. Gründen, so nicht ab.

Zitat:
Mir geht es darum, das man hier einfach schreiben kann, was man meint.

Mach doch ... mir auch.

Wenn man sich auf diesen simplen Minimalkonsens einigen kann, wird es keine Probleme im Trainer-Thread oder insgesamt auf diesem Board mehr geben.

Bist Du bereit und in der Lage ? Hinterfrag Dich selbst ...

Zitat:
Wenn man dies aber dann mit etwas Ironie und vielleicht ohne Smilie macht, geht es schon los. Das kann nicht Sinn und Zweck sein, oder?

... denn an dieser Stelle geht es schon wieder auseinander.

Beim Meinungsaustausch im Internet fehlen die Mimik und Gestik des jeweiligen Gegenübers völlig und auch durch die Verwendung von Smilies werden sie nur ungenügend ersetzt.

Missverständnisse sind daher immer vorprogrammiert und ist man an einer vernünftigen Auseinandersetzung interessiert, versucht man doch besser im Vornherein eben dieser, so gut es eben geht, durch Smilies und Erklärungen ... sozusagen also durch "Weichspülerei" vorzubeugen.

Zitat:
Ich freue mich wenn Svenny ein Haus baut, ganz ohne Witz! Ich freue mich wenn ich höre das flowerman in der Uni war, oder was friendms gerade so erlebt hat. Ich freue mich von michel und Luki zu hören, was sie so alles mit Taschenlampen machen, oder wie sich die Mädels in der Gastronomie benehmen....tja, all das hat wohl in den jeweiligen thread gehört und diente der Auflockerung. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kritisiere diese Sachen nicht.

Warum erwähnst Du sie dann ?

Zitat:
Allerdings würde ich mir dieses Maß dann auch in der ja geforderten sachlichen Diskussion, des jeweiligen threads wünschen.

Ich finde, da bist Du zunächst mal selbst gefordert ... so wie jede(r) Andere hier auch zunächst mal bei sich anfangen sollte.

Zitat:
Ich hatte angedacht, einen neuen Trainerthread zu eröffnen.........oh man wie konnte ich das tun.........ja ich arbeite wieder mit den Punkten....... was ist daran so schlimm, das man gleich als Nestbeschmutzer beschimpft wird, der ja in den letzten Monaten nur gepöbelt hat. Das geht mir leider ab, das kann ich nicht erkennen.

Ich kenne hier auch einige und spreche sie natürlich auch etwas anders an, als andere User, allerdings erzeugt das bei mir keine Sogwirkung.

Du bist schon lange in Deinen eigenen Sog ... gerade diese letzten beiden Absätze offenbaren dies ausreichend.

Komm da erstmal raus, versuch es selbst mit Sachlichkeit in den jeweiligen Auseinandersetzungen und lasst uns in diesem Zusammenhang alle mal von diesen bekloppten politisch anmutenden Spielereien wegkommen ...

... dann wird es in diesem Forum auch wieder einfacher und für die unbeteiligten und somit einzig Leidtragenden auch wieder erträglicher !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 16:06 

@Svennypenny

Um was geht es hier eigentlich ?

Wir sollen alle sachlich bleiben,gut ein Beispiel :ein User hat von einem Gespräch mit Altin Lala berichtet und ich habe gewagt das sachlich in Frage zustellen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das ein Kapitän eines Bundesligavereins einem Fan sein Herz ausschüttet,bitte erinnere dich an deine eigene Reaktion,die kaum einer im Forum verstehen konnte.

Dann habe ich auch ganz sachlich angesprochen,das ich es nicht in Ordnung finde,wenn eine Spieler von Hannover 96 wegen seiner "Haarpracht" mit einem Filmmonster verglichen wird,wie war deine Reaktion ?

Ich gebe dir Recht jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 16:29 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Dann habe ich auch ganz sachlich angesprochen,das ich es nicht in Ordnung finde,wenn eine Spieler von Hannover 96 wegen seiner "Haarpracht" mit einem Filmmonster verglichen wird,wie war deine Reaktion ?

Kurzer Einwand da der Vergleich von mir kam:

Chewbacca aus Star Wars ist einer der Guten in den Filmen, wenn man diese gesehen hat kann man die Filmfigur keinesfalls als "Monster" bezeichnen. Und wenn man den Vergleich über das optische hinaus auf den Charakter des Spielers ausweitet, wird man auch nur zu positiven Urteilen kommen. Wie Svenny damals reagiert schaue ich gleich mal nach. (edit: und zwar hier.)

Einwand Ende.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 16:50 

Lieber Rostomat, es scheint bei Dir öfter Irritationen zu geben bzgl. der Bezeichnung von anderen Personen. Aber da bist Du ja völlig schmerzfrei, was die Kritik anderer an diesem Umstand angeht.

Und wenn ich mir Dein Statement ansehe, lieber Svenny, wer ist nun eigentlich der Böse, der selbstkritisch über seine Position nachdenken sollte: derjenige, dessen Meinung als Müll oder Mumpf bezeichnet wird und dem man - nach allgemeiner Meinung hier im Forum wohl zu Unrecht - Pöbelei vorwirft (verbunden mit dem Hinweis, er solle aus dem Forum verschwinden...), oder derjenige, der ihn so abmeiert? Meinen Respekt jedenfalls erhält der Sachse für sein Statement hier und sein Schweigen im anderen Thread, während ich mit Deinen langen Ausführungen arge Schwierigkeiten habe, weil diese mal wieder Roß und Reiter vertauschen. Nee, Svenny, nicht der Sachse muß sich an seine eigene Nase fassen, das müssen hier ganz andere; im übrigen: nenne doch nächstes Mal einfach diejenigen, die Dir auf den Zeiger gehen.

Ach, was solls, eigentlich ist die Diskussion völlig unergiebig, am Ende kommt ja sowieso der Hinweis auf die Beschwerdemöglichkeit bei Hannover 96 oder auf die schweigende Mehrheit im Forum, die natürlich Eure Meinung vertritt.

Ich für meinen Teil habe mir wegen meiner flapsigen Bemerkung über Ralle Rangnick an die eigene Nase gefaßt, aber von anderen hier im Forum kann ich das nicht behaupten, mögen sie auch noch so erleuchtet sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 17:10 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Lieber Rostomat, es scheint bei Dir öfter Irritationen zu geben bzgl. der Bezeichnung von anderen Personen. Aber da bist Du ja völlig schmerzfrei, was die Kritik anderer an diesem Umstand angeht.

Und Du bist ein Meister der Unterstellung! Ich habe auf Deine Kritik seinerzeit reagiert und wir kamen zu (völlig) verschiedenen Auffassungen, so war jedenfalls mein Fazit. Was ist daran schmerzfrei?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 17:55 

rostomat hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Chewbacca aus Star Wars ist einer der Guten in den Filmen, wenn man diese gesehen hat kann man die Filmfigur keinesfalls als "Monster" bezeichnen. Und wenn man den Vergleich über das optische hinaus auf den Charakter des Spielers ausweitet, wird man auch nur zu positiven Urteilen kommen.

Hmm. Das ist mir doch etwas weit hergeholt. Jetzt war es also ein Kompliment?

Allerdings ist mir persönlich auch völlig wurscht, ob jemand einen Spieler als Chewbacca bezeichnet, oder nicht. Ich lege den Straftatbestand der Beleidigung in solchen Fällen etwas weiter aus, da es ja nun wirklich nicht wahnsinnig böse gemeint sein kann. Auch andere Umschreibungen für die Spieler, ob es nun Kampfhähne oder Passfälscher sind, finde ich nicht schlimm, auch wenn das im "wahren" Leben vielleicht Beleidigung oder üble Nachrede wäre. MIr kommt es drauf an, von wem es kommt. Steht es in einem halbwegs ironischen, intelligenten Beitrag, statt in reiner, von Rechtschreibfehlern durchsetzter Polemik, ist es für mich ok. Aber manche sehen das eben enger. Manche mögen nur reine Sachlichkeit und alles was darüber hinaus geht, ist schon zu viel. (Und nein, damit habe ich niemanden spezielles gemeit, ok?)

Ich denke, wir sollten einfach alle mal einen Schritt zurück machen. Allen, die hier regelmäßig posten, geht es um Hannover 96. Alle Stammgäste hier besitzen die notwendige Intelligenz, um ihre Beiträge für andere interessant zu machen. Klar unterscheiden sich die Ansichten von Zeit zu Zeit und manchmal bekommt jemand was in den falschen Hals. Aber alles in allem geht es hier doch echt zivilisiert zu. Und wenn mal jemand aus der Rolle fällt, gibt es meist von vielen sofort was auf die Glocke. Weshalb sich die primitiven Pöbler wohl auch aus diesem Forum fernhalten. Wofür ich wiederum sehr dankbar bin.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf fällt es mir allerdings auch leicht, zu verstehen, wieso manche denken, ihre Meinung soll zensiert werden. Manchmal wird wirklich auch die kleinste formelle Kleinigkeit angemäkelt und das geht dann manchmal etwas zu weit. Das ist vielleicht vergleichbar mit den Schiedsrichtern, die auch nicht immer alles pfeifen sollten, was sie pfeifen dürften oder sogar müßten. Das ist zwar korrekt, aber der Spielfluß geht schnell verloren.

So oder so ähnlich fühlen sich vermutlich einige und in manchen Fällen ist es durchaus nachvollziehbar. Ich finde das nicht so wild, ich kann sehr gut über mich und andere lachen, aber manchmal geht es auch mir auf den Nerv. Dann freue ich mich besonders auf das nächste Spiel.

Ok, genug davon, treten wir einen Schritt zurück, lachen wir ein wenig über uns selbst und weiter gehts. Und wenn einer die Beiträge eines anderen überdurchschnittlich häufig nicht mag: einfach überlesen. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 18:53 
stscherer hat geschrieben:

Und wenn ich mir Dein Statement ansehe, lieber Svenny, wer ist nun eigentlich der Böse, der selbstkritisch über seine Position nachdenken sollte: derjenige, dessen Meinung als Müll oder Mumpf bezeichnet wird und dem man - nach allgemeiner Meinung hier im Forum wohl zu Unrecht - Pöbelei vorwirft (verbunden mit dem Hinweis, er solle aus dem Forum verschwinden...), oder derjenige, der ihn so abmeiert? Meinen Respekt jedenfalls erhält der Sachse für sein Statement hier und sein Schweigen im anderen Thread, während ich mit Deinen langen Ausführungen arge Schwierigkeiten habe, weil diese mal wieder Roß und Reiter vertauschen. Nee, Svenny, nicht der Sachse muß sich an seine eigene Nase fassen, das müssen hier ganz andere; im übrigen: nenne doch nächstes Mal einfach diejenigen, die Dir auf den Zeiger gehen.

Ach, was solls, eigentlich ist die Diskussion völlig unergiebig, am Ende kommt ja sowieso der Hinweis auf die Beschwerdemöglichkeit bei Hannover 96 oder auf die schweigende Mehrheit im Forum, die natürlich Eure Meinung vertritt.

Ich für meinen Teil habe mir wegen meiner flapsigen Bemerkung über Ralle Rangnick an die eigene Nase gefaßt, aber von anderen hier im Forum kann ich das nicht behaupten, mögen sie auch noch so erleuchtet sein.

Gestern noch die weisse Fahne, heute wird schon wieder in den Rücken geschossen. Das wirft eine Menge Fragen auf, teilweise sind sie nicht ganz ernst gemeint ... ich bin am heutigen Abend zu entspannt und habe zu gute Laune, um sie mir aus dem Forum heraus verderben zu lassen. :-D

Hat rostomat Meinungsfreiheit? Warum so angefressen bzgl. meiner Person und meines Postings? Ist Überlänge ein Kriterium für die falsche Darstellung von Tatsachen? Bin ich nah dran? Lüge ich mir was in die Tasche? Habe ich Deinen Respekt etwa nicht, sondern nur der Sachse? Bin ich nicht respektvoll genug gewesen? War mein Posting Mumpf?

Würde ich es anhand Deiner Darstellung in der Beschreibung als Mumpf betrachten müssen? Sind alle meine Postings Mumpf in Deinen Augen? Wer bildet in diesem Forum eigentlich die allgemeine Meinung? Wärst Du das gerne? Möchtest Du Mehrheiten zu deinen Gunsten schaffen? Möchte ich Mehrheiten zu meinen Gunsten schaffen? Was ist überhaupt Dein Anliegen in dieser Sache? Was ist mein Anliegen?

An welcher Stelle meines Postings habe ich den Sachsen als den "bösen" Mann bezeichnet? Halte ich den Sachsen für böse? Weisst Du das wirklich? Halte ich Dich für böse? Glaubst Du das wirklich? Fühlst Du Dich der vermeintlich gegründeten Opposition zugehörig? Bist Du, als bekanntermaßen kluger Kopf, sogar ihr Sprecher? Nennst Du mir mal die Mehrheitsverhältnisse dieses Forums? Willst Du eine Abstimmung? Falls ja, wie sollen die Auswahlmöglichkeiten lauten?

Wäre Dir in diesem Fall ... stscherer ist blöd / Svennypenny ist blöd / Beide sind blöd ... recht? Hat Menzel eigentlich verstanden worum es geht, ob insgesamt oder auch im Zusammenhang mit Chewbacca? By the way ... was habe ich dem Menzel eigentlich schon wieder getan? Hat ihm da jemand fälschlicherweise geflüstert, daß ich ihn nicht leiden kann oder war ich wieder nicht respektvoll genug ist? Halte ich Menzel eigentlich für böse? Verdrehe ich Sachverhalte, vertausche ich Ursache und Wirkung?

Habe ich jemals jemanden konkret dazu aufgefordert, dieses Forum zu verlassen, weil ich ihn nicht mag? Fasst Du Dich an die eigene Nase oder war das genannte auch das einzige Beispiel, welches Dir nach 469 Seiten einfällt? Hast/Hattest Du sonst immer recht? Kannst Du Deine Sichtweise wirklich überdenken? Bist Du an einem Konsens überhaupt interessiert oder kennst Du das Ergebnis immer schon im Vornherein? Produzierst Du gerne Ergebnisse?

Was hat die Rote Erleuchtung mit dieser Sache zu tun? Glaubst Du an Illuminaten oder das ich jetzt anfange Dich zu verscheißern, wenn ich Dir sage, daß dieses Forum nur der Beginn unserer zukünftigen Weltherrschaft ist? Muss das verhindert werden, oder würde es nicht allen besser gehen?

Weisst Du überhaupt, ob mir dieses Forum oder einzelne Personen tatsächlich auf den Zeiger gehen? Kennst Du mich überhaupt? Falls ich mich mal scheiden lassen sollte, würdest Du mein Anwalt sein? Darf ich Dich und den Sachsen im Rahmen eines Bundesligaheimspiels der Roten mal auf ein Kaltgetränk in der Markthalle einladen, um zu versuchen, ein paar Eurerseits offensichtlich vorherrschende Mißverständnisse und vermeintliche Kenntnis über meine Person aus der Welt zu schaffen?

Besteht überhaupt Interesse irgendwelche Mißverständnisse auf irgendeine Art und Weise aus der Welt zu schaffen oder ist da längst nichts mehr zu machen? Wird das Ganze hier insgesamt noch dem Verhalten von erwachsenen Menschen gerecht?

Wie lächerlich ist diese ganze Geschichte eigentlich?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der rote hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Chewbacca aus Star Wars ist einer der Guten in den Filmen, wenn man diese gesehen hat kann man die Filmfigur keinesfalls als "Monster" bezeichnen. Und wenn man den Vergleich über das optische hinaus auf den Charakter des Spielers ausweitet, wird man auch nur zu positiven Urteilen kommen.

Hmm. Das ist mir doch etwas weit hergeholt. Jetzt war es also ein Kompliment?

Das war es von Anfang an ... ich hatte es auch sofort als solches verstanden. Vielleicht auch, weil ich Chewbacca als sympathische Filmfigur kannte ... und defenitiv nicht als das Monster, als das Menzel ihn damals verstanden hat.

Zitat:
Allerdings ist mir persönlich auch völlig wurscht, ob jemand einen Spieler als Chewbacca bezeichnet, oder nicht. Ich lege den Straftatbestand der Beleidigung in solchen Fällen etwas weiter aus, da es ja nun wirklich nicht wahnsinnig böse gemeint sein kann. Auch andere Umschreibungen für die Spieler, ob es nun Kampfhähne oder Passfälscher sind, finde ich nicht schlimm, auch wenn das im "wahren" Leben vielleicht Beleidigung oder üble Nachrede wäre. MIr kommt es drauf an, von wem es kommt. Steht es in einem halbwegs ironischen, intelligenten Beitrag, statt in reiner, von Rechtschreibfehlern durchsetzter Polemik, ist es für mich ok. Aber manche sehen das eben enger. Manche mögen nur reine Sachlichkeit und alles was darüber hinaus geht, ist schon zu viel. (Und nein, damit habe ich niemanden spezielles gemeit, ok?)

Ich denke, wir sollten einfach alle mal einen Schritt zurück machen. Allen, die hier regelmäßig posten, geht es um Hannover 96. Alle Stammgäste hier besitzen die notwendige Intelligenz, um ihre Beiträge für andere interessant zu machen. Klar unterscheiden sich die Ansichten von Zeit zu Zeit und manchmal bekommt jemand was in den falschen Hals. Aber alles in allem geht es hier doch echt zivilisiert zu. Und wenn mal jemand aus der Rolle fällt, gibt es meist von vielen sofort was auf die Glocke. Weshalb sich die primitiven Pöbler wohl auch aus diesem Forum fernhalten. Wofür ich wiederum sehr dankbar bin.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf fällt es mir allerdings auch leicht, zu verstehen, wieso manche denken, ihre Meinung soll zensiert werden. Manchmal wird wirklich auch die kleinste formelle Kleinigkeit angemäkelt und das geht dann manchmal etwas zu weit. Das ist vielleicht vergleichbar mit den Schiedsrichtern, die auch nicht immer alles pfeifen sollten, was sie pfeifen dürften oder sogar müßten. Das ist zwar korrekt, aber der Spielfluß geht schnell verloren.

So oder so ähnlich fühlen sich vermutlich einige und in manchen Fällen ist es durchaus nachvollziehbar. Ich finde das nicht so wild, ich kann sehr gut über mich und andere lachen, aber manchmal geht es auch mir auf den Nerv. Dann freue ich mich besonders auf das nächste Spiel.

Ok, genug davon, treten wir einen Schritt zurück, lachen wir ein wenig über uns selbst und weiter gehts. Und wenn einer die Beiträge eines anderen überdurchschnittlich häufig nicht mag: einfach überlesen. :wink:

100%ige Übereinstimmung ... auch bezgl. der Kritik, die in sachlicher und nachvollziebarer Form enthalten ist. Ich für meinen Teil kann diese sehr gut annehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 20:22 

Svennypenny hat geschrieben:
Gestern noch die weisse Fahne, heute wird schon wieder in den Rücken geschossen. Das wirft eine Menge Fragen auf, teilweise sind sie nicht ganz ernst gemeint ... ich bin am heutigen Abend zu entspannt und habe zu gute Laune, um sie mir aus dem Forum heraus verderben zu lassen. :-D

Ich freue mich ja über die Übereinstimmung unserer Meinungen, aber Du weißt auch, dass es genau solche Sätze sind, die niemals zu "Frieden" führen können, oder? Smilie hin oder her.

Schreiben wir es mal Deiner guten Laune zu... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste