Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 16:11 |
|
|
* Bitte vor dem Lesen dieses Beitrags den Ironiesensor justieren.
Gunther hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: @Redfred: Dein Beitrag zeugt in meinen Augen von gewisser Naivität davon, was dieses Forum für Nutzer und den Verein bedeutet und welche Aufgabe die Mods hier haben. Für den Verein Hannover 96 bedeutet das Forum im wesentlichen Aufwand ohne Nutzen. Dieses Forum unter der Domain des Vereins betreiben zu können und die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Mods und Nutzer hier frei schalten und walten können kostet Geld. bekanntermaßen bin ich nicht mit redfred zu verwechseln. da ich jetzt wieder etwas zeit habe, möchte ich aber trotzdem diese zeilen nicht unkommentiert lassen, da sonst die gefahr besteht, daß dieser blühende unsinn noch von dem einen oder anderen geglaubt wird.  aufwand: welcher aufwand? nutzen: imagepflege wird leider in viel zu vielen firmen u. vereinen unterschätzt. domain: 96 hat bereits mit der homepage eine domain. unterdomain sind kostenfrei. technische voraussetzung: sind bereits mit der homepage gegeben. software: ist freeware moderatoren: nach eigenen aussagen unbezahlt. technische pflege: nach meiner erfahrung wird es sich um folgendes scenario handeln ---> die techniker sind nur verpflichtet (und bezahlt) was die pflege der homepage betrifft. das forum wird technisch gesehen auf "good will" mitgepflegt. was wiederum die lahmarschigkeit erklärt....wofür ich, unter diesen umständen, auch vollsts verständnis habe. bleibt die schlußfrage: was kostes 96 dieses forum? genau, nichts!
Na, du kennst dich ja offenbar aus, mit den personellen Details der Serverpflege und Softwareinstallations- und Unterhaltskosten bei Hannover 96.
Dass die Software Freeware ist, die Subdomain forum.hannover96.de nichts kostet, und die Moderatoren unbezahlt sind ist mir bekannt. Dir scheint ja - im Gegensatz zu mir - auch bekannt zu sein, dass der technische Support für Installation und Betrieb der Forensoftware pauschal bezahlt wird. Wenn das so ist, und die Jungs und Mädels da nur auf ihren Händen sitzen, während sie dem Webauftritt beim Wachsen zusehen, dann kann man hier eine gewisse Trägheit annehmen.
Ich wusste bisher nicht, dass Hannover 96 hier pauschal bezahlte Kräfte einsetzt, welche die Installations- und Wartungsarbeiten an der Forensoftware ohne Mehrkosten "nebenbei" erledigen könnten. Gut dass du mich aufgeklärt hast!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 16:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Bei der Art des Suizids dachte ich an die Lokführer und auch an mögliche Nachahmungstaten. Hier liegst Du sachlich falsch. Es geht hier um Kranke und nicht um Verbrecher, die irgendwas nachmachen. Oder würdest Du die ca. 1000 Menschen, die sich jedes Jahr vor einen Zug werfen als Vorreiter bezeichnen? Der Nächste (und den wird es geben), der sich vor einen Zug wirft, macht das bestimmt nicht wegen Enke, sondern wg. seiner gefühlten Lebenssituation.
Nein, Roter Klaus, da liegst du leider falsch. Es ist statistisch belegt, dass ein Schienensuizid eine vergleichsweise hohe Nachahmerquote hat. Die Journalistenverbände und die Bahn haben daher eine Übereinkunft, dass über diese Selbsttötungen nur sehr zurückhaltend berichtet wird.
In der Region Hannover hat es nach Enkes Tod schon Nachahmer bzw. Nachahmungsversuche gegeben. Einer hatte sogar einen 96-Schal dabei. Es nützt nichts die unbequemen Fragen hier im Forum totzuschweigen oder zu verharmlosen. Die Art des Todes zeigt einen Enke, den wir nicht kannten. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Enke im Tod mit einer ungeheuren Aggression das Bild des perfekten Vorbildes von sich gestreift hat. Zu Lebzeiten stand er für Fairness und Verantwortungsbewußtsein. Dies hat er in der Stunde seines Todes gegenüber seiner Familie, den Lokführern und den Einsatzkräften vermissen lassen.
Nach allem, was ich bisher zum Thema Depression gelesen habe, macht es keinen Sinn moralische Maßstäbe an die Art seiner Selbsttötung zu legen, da das Denken in dieser Phase einer Depression derart eingeschränkt ist, dass die Todessehnsucht alles beherrscht. Ich gebe aber zu, dass ich Schwierigkeiten damit habe, diese Aussagen von Psychologen und Psychotherapeuten mit Robert Enkes sehr geplant wirkenden Handlungen vor seiner Selbsttötung überein zu bekommen. Aber da ich über diese Dinge viel zu wenig weiß, bleibt einem nichts übrig als den Erklärungen der Fachleute zu vertrauen.
Da die Auswirkungen eines Schienensuizids auf die direkt beteiligten Menschen aber sehr gravierend ist, wie aus dem Artikel bei Wikipedia hervorgeht, muss man auch deren Gefühle im Auge haben, bevor man Straßen und Plätze nach Enke benennt. Hier der link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid
@ Das Thema erscheint hier im Klima-thread zwar wirklich off-topic. Aber wie Gunther schon schrieb, war es im Meinungsthread zu Enkes Tod bislang nicht möglich, das Thema offen anzusprechen. Aber mit einigen Tagen Abstand drängen die Fragen eben auch hier im Öffi-Forum an die Oberfläche. Wie auch anders, wenn in zig überregionalen Presseerzeugnissen auch darüber geschrieben wird.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 24.11.2009 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 16:28 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Ich wusste bisher nicht, dass Hannover 96 hier pauschal bezahlte Kräfte einsetzt, welche die Installations- und Wartungsarbeiten an der Forensoftware ohne Mehrkosten "nebenbei" erledigen könnten. Gut dass du mich aufgeklärt hast!
bitte, gerne.
und eine gratis zusatzaufklärung gibt es noch obendrauf:
die software wurde in den vergangenen x-jahren nicht täglich installiert, sondern, sage und schreibe, nur einmal.
freut mich, daß du was dazu lernen konntest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 17:14 |
|
|
Komme gerade aus der Forenkantine und bin richtig sauer! Aber richtich!
Weisheiteintopf hatte der Smutje als Empfehlung des Tages auf der Karte.
Nicht dass nur noch Reste da waren - das war vorher klar. Nein, der Besteckkasten hat mich geärgert.
Jetzt wird mir klar, warum mir nur noch die Stäbchen blieben.

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 17:19 |
|
|
Die meterlangen Hirnspaghetti kann man nur noch mit Mistgabeln bändigen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 17:39 |
|
|
Bei uns verweichlichten Europäern wird in Asiatischer Küche ja so´n seltsamer Porzellanlöffel zur Weisheitsuppe gereicht.
In Japan aber, aeorope, wird z.B. auch die Suppe mit Stäbchen gegessen. Da ist es folgerichtig dann nicht nur üblich, sondern durchaus auch erwünscht, seine Suppe lautstark zu schlürfen und auch Bäuerchen bei Tisch zu machen. Wir Europäer stellen uns dabei bisweilen eher skurril an.
Anderes Klima, andere Sitten.
Dafür ist in Japan das Nase-Putzen bei Tisch strikt unerwünscht. Also Aufstehen, Weggehen und ab dafür, wie ein Kollege hier in der Forum-Kantine immer sagt. Nicht ärgern, nur staunen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 17:47 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: ... auch Bäuerchen bei Tisch zu machen. Wir Europäer stellen uns dabei bisweilen eher skurril an.
im mittelalter wußten auch die europäer noch, dem koch einen kompliment zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 18:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 19:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bitte zurück zum Thema. -> Klima im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 19:37 |
|
|
Zu heiß. Bin für ne Klimaanlage.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 20:34 |
|
|
Nach meinem Eindruck ehrt es unser Forum, wenn wir auch die tragischen Seiten von Enkes Tod bedenken, so wie in einigen Beiträgen hier, wo an die Lokführer oder den Nachahmungseffekt gedacht wird. Ich meine, wir können stolz darauf sein, wenn diese Diskussion nicht ganz unterdrückt wird.
Erst dann lassen sich auch die ganzen guten Seiten von Enke wirklich würdig bewahren. Für das Klima im Forum bedeutet es eine riesengroße Leistung, wenn solche Differenzierung möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 22:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Na gut, dann möchte ich wissen was das Menü der Forenkantine so her gibt.
Mal ein Versuch.
Vorgericht:
Weisheitsuppe (nur mit Löffeln gefressen).
Hauptgericht:
Hirnspaghetti garniert mit Besserwisli in Soße mit Quatsch.
Nachtisch:
Knalltüte, wobei der Empfanger entscheidet was in der Tüte war.
Fragen Sie ihr Arzt oder Apotheker, alle Angaben sind ohne Gewahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2009 00:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Meine Güte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2009 18:13 |
|
|
ich möchte mal die moderatoren fragen, warum der beitrag von "Eine Torwart Mama" nicht in einem passenden thread verschoben wurde
denn, soweit ich das verstanden habe, bat sie nur um löschung weil sie nicht wußte wohin mit ihren beitrag.
bitte mehr sensibilität, meine herren!
bei bedarf kann der (ihr) text bei mir nachgefragt werden.
ich finde es wirklich traurig, daß ehrlich gemeinte texte vom herzen einfach ins nirvana verschwinden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2009 21:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich möchte mal die moderatoren fragen, warum der beitrag von "Eine Torwart Mama" nicht in einem passenden thread verschoben wurde denn, soweit ich das verstanden habe, bat sie nur um löschung weil sie nicht wußte wohin mit ihren beitrag. bitte mehr sensibilität, meine herren!bei bedarf kann der (ihr) text bei mir nachgefragt werden.ich finde es wirklich traurig, daß ehrlich gemeinte texte vom herzen einfach ins nirvana verschwinden. 
Sei doch so nett und kopiere den Beitrag bei Die Mannschaft in den Kondolenz-Fred. Besten Dank im Namen der "Eine Torwart Mama"! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2009 22:40 |
|
|
ok, erledigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 08:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: ich möchte mal die moderatoren fragen, warum der beitrag von "Eine Torwart Mama" nicht in einem passenden thread verschoben wurde
Ich war mir nicht sicher und wollte nachfragen, ob in den Kondolenz- oder den Diskussionsthread. Da Du das aber schon bestens eruiert und geregelt hast, ist doch alles prima.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 09:36 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ich möchte mal die moderatoren fragen, warum der beitrag von "Eine Torwart Mama" nicht in einem passenden thread verschoben wurde Ich war mir nicht sicher und wollte nachfragen, ob in den Kondolenz- oder den Diskussionsthread. Da Du das aber schon bestens eruiert und geregelt hast, ist doch alles prima.
Gunther for Mod  .

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 13:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ok, erledigt. 
Danke Gunther!
Warum dieser Beitrag überhaupt gelöscht wurde, ist mir ein großes Rätsel. Wenn man nicht weiß, wohin man ihn verschieben soll, dann lässt man ihn halt stehen, wo er stand. Hier ist soviel off-topic, was viel weniger Gehalt hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 13:32 |
|
|
nunja, ihr beitrag stand zuerst (im eigenen thread.....ein typischer, aber nicht verwerflicher, anfängerfehler) im mannschaftsthread.
dann war er "verschwunden".
dann tauchte ihr beitrag hier unter anregungen, wieder im eigenen thread, auf.
dann bat sie um löschung, weil sie wußte, daß es hier falsch war aber nicht wußte wohin nun.
und an dieser stelle hätte der löschmod bei ihr nachfragen sollen, bevor er handelt.
@Roter Bruder, vergiß es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|