Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wahrscheinlich habe ich mehr verstanden als Dir lieb ist!

Es gibt keinen OffTopic - Bereich im Forum der offiziellen Seite von Hannover 96!

Was bitte ist daran so schwer zu verstehen. Ein paar Wenige kämpfen um den Erhalt eines Bereiches in einer Intensität und mit fragwürdigen Argumenten und in einer Selbstgerechtigkeit, das solch ein Bereich wohl nie wieder geöffent wird. Auch das ständige Absprechen eines Verständnisses und anderer Meinungen bestärkt mich in der Sichtweise.....

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:16 
Disco, hör' auf damit. Echt. Was für Probleme hattet Ihr bitte mit uns oder mir? Was bitte ist an meinen Ausführungen selbstgerecht? Ich vertrete lediglich den Standpunkt, dass Ihr falsch gehandelt habt in dieser Frage. Ist das so schwer zu ertragen? Könnte es sein, dass Du hier in Sachen Selbstgerechtigkeit Ursache und Wirkung verwechselst?

@ Sachse
Sehr viele speziell Deiner Beiträge in den verschiedensten Threads - denk' mal allein an Deinen seitenweise geführten "Flirt" mit Jenni - sind absolut OT. Stell' Dich hier also bitte nicht als Tugendwächter in Sachen OT hin. Danke.


Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.10.2009 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Weiste was mein Lieber, eine über 10- stündige Duldung des Satzes " Sieg heil" des Users "xy.." kam mir dann doch etwas zu lang vor,
zumal du dich zu diesem Zeitpunkt in Forum aufgehalten hast. Alles klar?


Eine "Duldung" setzt die Kenntnisnahme voraus.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:20 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Also wenn das "Fanmag" so tolerant, so ausgeglichen, so gut und auch so gut moderiert ist, ist das Problem ja gelöst! Sollen sie doch dort in den Off-Topic Bereich gehen, oder?

Eine Umfrage, nur der Umfrage wegen ist gehaltlos und löst nichts! Kommt dabei raus, das es keinen Laberfred geben soll, werden die Befürworter trotzdem keine Minute verschenken zu betonen was an der Umfrage falsch war, wer Alles und wer Alles nicht! Umgekehrt gilt es wahrscheinlich ebenso......



Du brauchst uns nicht in deinem selbstverherrlichenden und überzogenen Ton zu belehren, wo wir hinzugehen haben. Das kannst du dir schenken. Ist aber nicht das erste Mal, dass du so deine Probleme damit hast, was du mit Andersdenkenden tust...
Es wäre keine Umfrage der Umfrage wegen, sondern wäre wirklich höchst interessant !
Und woher willst du wissen, was herauskommt? Hast du die Tatsachen und das Ergebnis auch wieder bei der Hand?
Was mich immer verwundert, ist, dass jedes mal gefordert wird, wenn man etwas behauptet es zu belegen oder wenn man Insiderinfos hat, Transparenz zu zeigen. Bei dieser Entscheidung der Moderatoren vermisse ich dies. Für mich fußt vieles auf Vermutungen...
Wenn jetzt aber wie Hypnos und andere welche kommen, die sagen, dass das auch in anderen Foren funktioniert, wird laufend auf dem Standpunkt beharrt. Schade. Ich hatte euch anders in Erinnerung.
Im Übrigen, lieber Sachse, beschwerst du dich über ausufernden Off-Topic, den du aber selbst in nahezu JEDEN FUSSBALL-Thread hereinbringst. Wasser predigen und Wein aus edelsten Fässern saufen... Chapeau :?

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ach großer weiser Kev, Du scheinst mir in Unbelehrbarkeiten und in Deiner Beharrlichkeit, die schon weh tut, in nichts nach zu stehen, nein Du überholst mich noch :mrgreen:

In Fußballfreds offtopic zu reden ist etwas Anderes als einen Offtopicbereich zu haben! Dir es jetzt zu erläutern würde die Situation überfordern.

Ich würde auch noch mal über Deine Vorwürfe gegen mich nachdneken. Andersdenkende sind für mich das Salz in der Suppe. Etwas versalzen im Moment, aber sonst.....!!

Du wirst es überstehen, so stark wie du bist!! :nuke:

Lenk aber bitte nicht mit einer Personendiskussion ab, vielleicht ist das aber der Grund warum der Fred zu ist...... :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:30 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Du schaffst es unmengen Stuss zu schreiben was nicht mal Ansatzweise mit dem Beitrag deines Vorredners zu tun hat.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Mit diesem persönlichen Köpfeeinschlagen erreicht ihr nur eine weitere schließung geht es nicht auch mal ohne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Du schaffst es unmengen Stuss zu schreiben was nicht mal Ansatzweise mit dem Beitrag deines Vorredners zu tun hat.


Bitte lesen Hypnos oder auf den Vorschlag eines namenhaften users zurückgreifen und nicht lesen.........

Vielleicht liegt es an den persönlichen Angriffen..... OK? Jetzt? :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Na und ? Dann wird eben auch hier dichtgemacht. Die Frage "Ja oder nein" ist ohnehin beantwortet und die Argumente sind ebenfalls bereits zum wiederholten Male ausgetauscht. Was soll's also noch hier?

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Normalerweise prügeln wir doch nur in schlechten Zeiten aufeinander ein. Im Moment läuft es doch ganz gut – und dann das hier...Null Verständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:40 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
[...]Die Frage "Ja oder nein" ist ohnehin beantwortet[...]


Stimmt...und nicht wir haben dann die Entscheidung gefällt, sondern das haben andere uns abgenommen...dankenswerterweise :(

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:42 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Ach Oldie hat Recht, die Diskussion sollte man jetzt beenden.
Schade das sich das Offiziele Forum die Möglichkeit nimmt interessante Diskussion entfachen zu lassen.
Das Forum wird sich so dann auch das eigene Grab Schaufeln, hier schreiben eh immer weniger Leute. Dadurch wird es jetzt auch nicht viel besser. Wenn ein Fussballforum bei Niederlagen immer knapp oder über dem Besucher Rekord ist kann zeigt... OT

Naja den Rest könnt ihr euch ja denken. Schade Discostu. Schade Forum.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Kev188 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
[...]Die Frage "Ja oder nein" ist ohnehin beantwortet[...]


Stimmt...und nicht wir haben dann die Entscheidung gefällt, sondern das haben andere uns abgenommen...dankenswerterweise :(

Kev mit deiner Anmeldung hast du Nutzungsbestimmungen zugestimmt. Hübsch klausuliert steht da drin, dass die Mods diese Entscheidungen treffen und der User sich dran hält.
Schau mal auf deine Eintrittskarte: "Den Anweisungen des Ordnungspersonals im Stadion ist folgezuleisten" so ist das nunmal manchmal im Leben. Wenn du dagegen im Stadion was gegen die Ordner sagst fliegst du raus. Hier wird sogar noch die Möglichkeit zur Diskussion eingeräumt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:58 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ja, das weiß ich, und ich habe bisher auch jeden Schritt absolut akzeptiert !
Und ich finde auch, dass sie dieses schwere Amt bisher auch gut gemacht haben - darüber will ich garnicht diskutieren oder es anfechten. Keinesfalls.
Ich möchte hier lediglich Kritik äußern und sagen, wenn mir etwas nicht passt. das tu ich bei Usern aber ebenso bei Mods. Warum auch nicht? Diese Kritik müssen sie abkommen und das können sie auch!
Um den Stadionvergleich weiterzuführen:
Würdest du dich nicht auch beschweren, wenn du das Spiel im Stadion sehen würdest und du würdest auf Verdacht, weil du jemandem ähnlich siehst und in einer Gruppe zufällig warst, die einen Gegnerfan geschlagen hat, herausgeworfen werden und könntest das Spiel nicht sehen. Ich denke, du würdest auch nicht gerade erfreut darüber sein.
Diskutieren würdest du mit den Beamten auch...obs was bringt, weiß man nicht, man kann aber wenigstens mal anmerken, wenn jemand vermeintlich nen Fehler macht. Um mehr gehts mir doch garnicht. Es geht mir doch auch längst nich darum, ne Politikdiskussion zu führen, davon habe ich eh genug (gehabt), aber nen bestimmter Bereich sollte eben schon offen bleiben, wo auch kleinere Diskussionen darüber erlaubt sind!

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 20:00 
Discostu schrieb: "Eine "Duldung" setzt die Kenntnisnahme voraus".



Das Wort "Duldung" nehme ich zurück!! Sorry!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Discostu hat geschrieben:
(...)
Aber einerseits gab es in den letzten Monaten so gut wie keine Unterstützung der Userschaft besonders bei den Schlachten um Hecking,
(...)


Sorry, discostu, das habe ich aber ganz, ganz anders empfunden. Das gilt auch für andere threads. Hier gibt es nach meinem Empfinden eine ziemlich engagierte "Freiwillige Feuerwehr" (Ausdruck von Kev188 geklaut).

Dass du es subjektiv anders wahrnimmst, ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass die aufgeheizte Diskussion um Hecking bei allen Spuren hinterlassen hat - auch bei den Moderatoren. Bei allem derzeitigen Ärger, den du derzeit offensichtlich empfindest, sollte dir aber nicht entgangen sein, dass ihr Moderatoren mit Eurer Arbeit insgesamt viel Respekt bei den usern erntet. Und etwas "Politisches" hat jetzt auch niemand mehr geschrieben. Zu der Diskussion "off topic - ja oder nein?" hast du nun mal im threadtitel höchstselbst aufgefordert. Insofern verstehe ich mittlerweile gar nicht mehr, worüber wir hier eigentlich noch diskutieren.

Vielleicht solltest du auch einmal tief durchatmen, denn eigentlich ist doch im Moment die Gelegenheit günstig. Die Mannschaft hat sich Luft verschafft und im Forum ist mit Ausnahme dieses Bereichs hier auch relativ tote Hose.
Keep cool! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Die Diskussion entwickelt sich leider absolut so, wie man es vorhersehen konnte.

Und auf den wichtigsten Beitrag, http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 57#4500057 , hat keiner geantwortet:
El Filigrano hat geschrieben:
Am 27. September schrieb Kuhburger im Bergmann-Thread um 19.32 Uhr diesen legendären Satz:

„Lasst uns Schluss machen mit Politik.“

El Filigrano und vermutlich noch ein paar Leute haben diesen Appell im Kontext verstanden – nämlich doch bitte platteste Farbendiskussionen über die frisch gewählte Lieblingspartei zu unterlassen. Selbstredend nicht von Kuhburger gemeint sein konnten die vielen Überlappungsbereiche sportlicher, gesellschaftlicher, ökonomischer und politischer Natur. Allein schon deswegen, weil über solche Themen seit Jahr und Tag im Forum diskutiert wird. 50+1 ist ein Beispiel, Rechtsradikale im Fußball ein anderes. (...)

Damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein: Diese Interpretation des Kuhburger-Zitats dürfte dem, was die Mods meinen und wollen, extrem nahe kommen.

Und wie der nette Tod treffend formulierte, http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 83#4500083 : Ein Recht, alles zu schreiben was man will, kann hier wohl keiner einfordern. Ein Skandal? Ich glaube nicht - wohl eher ein Missverständnis. Die Spielregeln hier sind doch ziemlich klar und die Moderation verläuft doch in der Regel erfreulich geräuschlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 21:29 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Was geht denn hier ab? Ich brauche zwar kein offtopic oder einen Laberordner. Warum er geschlossen wurde verstehe ich trotzdem nicht.

andi30 hat geschrieben:
Die Diskussion entwickelt sich leider absolut so, wie man es vorhersehen konnte.


Das finde ich auch wenn man die Frage ernst nimmt die im Titel des Ordners steht. Was ist jetzt falsch an der Diskussion in diesem Ordner mit diesem Titel?

Ich finde den Beitrag von El Filigrano auch sehr gut. Es stimmt ja total dass es ganze Ordner gibt die sich mit politischen Themen beschäftigen z.B. "Die Bundesliga dem Kapitalmarkt öffnen?" oder den Ordner über die Nazi-Versammlung im Vereinsheim. Ich finde es auch ganz wichtig dass hier darüber diskutiert wird.
Aber ich habe nirgendwo gelesen dass einer verlangt dass man schreiben darf was man will ohne sich an die Forumsregeln zu halten. Im Gegenteil. Auch die Leute die die Schließung des Laberordners für übertrieben halten halten ja ein gewisse Kontrolle für angebracht. Es geht doch nur darum wieviel Schäuble wir in diesem Forum wollen.

Der einzige grenzwertige Beitrag war die offene Wahlwerbung von Kev. Aber da hat er sich ja schon zurückgenommen. Also wo ist das Problem?

Im Stimmungsordner wird darüber diskutiert ob man Bengalos zur Stimmungssteigerung zulassen sollte. Im Klartext " Darf ich andere in Gefahr bringen um die Stimmung zu steigern". Da hatte ich spontan mehr Bauchschmerzen als bei den paar "politischen" Beiträgen im Laberordner. Aber sogar da ist es gut dass die Moderatoren nicht eingegriffen haben weil Nutzer wie einwerfer diese jungen Hitzköpfe zwingen über die Folgen ihres Tuns nachzudenken.

Irgendwie ist die Diskussion in dem Ordner hier deshalb wie ein Sturm im Wasserglas.


Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 04.10.2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Den „Laberbereich gibt es hier nunmehr seit 2 Jahren. Was gab es in dieser Zeit nicht für viele Gelegenheiten hier sich „politisch“ die Köpfe einzuschlagen und was ist in diesem Bereich passiert in dieser Hinsicht? Nichts.
Auf den ersten Seiten gibt es z. B. Kuhburgers Androhung des Rückzugs und der Bitte um Löschung aller Beiträge aus dem Forum, Discostus Stellungnahme dazu, weitere Mitspieler: Eule, AndréMeistro und Roter Bruder. Stellungnahme an Stellungnahme von vielen anderen Usern folgen. Nachdem die Protagonisten sich per Pm „unterhalten“ haben, löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Am Ende schreibt Discostu:

Zitat:
Leute, ich bin einfach nur froh und erleichtert, dass das geklärt werden konnte!


Ich war auch froh.

Ein paar Seiten weiter, stellt jemand fest, dass er die C´t noch nicht gelesen hat.
Dann, Paulschen2006 hat Geburtstag, selbst eine Moderatorin gratuliert.
Danach geht es um PES, Jasse stellt ihre 96Lampe vor,
AndréMeistro weißt auf die Sendung: 11 Freunde & 100 Helfer läuft gerade auf RTL (Volunteers Hannover 96) hin.
Und so geht es weiter, Seite für Seite.
Es gibt ein Thema, ein paar Antworten und weiter geht’s.

Ich meine, es hat bisher gut geklappt mit der Selbstregulierung in diesem Thread und kann nicht erkennen, warum sich das geändert hätte.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Roter Schaumburger hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Die Diskussion entwickelt sich leider absolut so, wie man es vorhersehen konnte.


Das finde ich auch wenn man die Frage ernst nimmt die im Titel des Ordners steht. Was ist jetzt falsch an der Diskussion in diesem Ordner mit diesem Titel?

Ich meinte die Amplitude der Diskussion. Man könnte meinen, ein OT-Bereich wäre das wichtigste in diesem Forum. Auch die Argumente und Missverständnisse sind teilweise vorhersehbar, "es hat doch bisher immer funktioniert", "hat es nicht", die Frage wer denn nun tatsächlich selbstherrlich ist im Ton und wer nicht... und so weiter. Sturm im Wasserglas, wie Du es selbst nennst, trifft es doch.

Ich glaube, das "ja oder nein" wurde in Thread-Titel ergänzt, um nicht den Anschein zu erwecken, dies wäre die neue Laberecke. Nachzulesen hier und in der anschließenden Antwort: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 59#4499459

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich brauche zwar kein offtopic oder einen Laberordner. Warum er geschlossen wurde verstehe ich trotzdem nicht.

Lies Dir den von mir zitierten und von Dir gelobten Beitrag von ElFi nochmal komplett durch (ich habe bewusst einen Teil weggelassen) und dann die letzten Seiten der geschlossenen Laberecke. Zusammen mit den Beiträgen hier bekommt man ein wunderbar rundes Bild.

Meiner Meinung nach geht es absolut nicht darum, wie viel Schäuble wir hier im Forum haben oder wollen. Ich zitiere mich selbst:
andi30 hat geschrieben:
Ein Recht, alles zu schreiben was man will, kann hier wohl keiner einfordern. Ein Skandal? Ich glaube nicht - wohl eher ein Missverständnis. Die Spielregeln hier sind doch ziemlich klar und die Moderation verläuft doch in der Regel erfreulich geräuschlos.

Die Laberecke wäre noch offen, wenn die Diskutanten einen kühleren Kopf bewahrt hätten.

Ich schlage den Beginn der Abkühlungsphase vor. Andere Forumsbereiche haben auch schöne Threads, in denen man sich mit allen ;) Facetten des Fußballs beschäftigen kann.

edit: Mist, letzter Beitrag auf dieser Seite. Mit Antworten brauche ich wohl nicht zu rechnen... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: