Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Der Best of - Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Best of - Thread
BeitragVerfasst: 13.12.2005 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Hmm, hab da mal ne kleine Idee(obwohl ich da ganz ehrlich sagen/schreiben muß, die Idee hab ich aus nem anderen Buli-Vereinsforum geklaut).
Und zwar gibt es da nen Thread der sich mit legendären Beiträgen aus vergangenen Tagen beschäftigt!

Es gibt viele gute Gründe so etwas hier auch zu installieren.
Z.B. ist es ne gute Möglichkeit etwas überlebte Posts zu schließen ohne deren Inhalt allzusehr in Vergessenheit geraten zu lassen.
Darüberhinaus ist so ein Titel natürlich auch für Gäste interessant und wenn man dann in verschiedenen Beiträgen nachlesen kann wie lustig/interessant/ironisch etc. hier mitunter gepostet wird ist sowas natürlich ein Anreiz mit hoffentlich vielen ebenso genialen Posts daran anteilig zu werden!
Außerdem ist sowas auch für Alteingesessene immer wieder mal einen Blick wert(für die Nostalgie-Freunde umso mehr)!
Vom Kultfaktor mal ganz zu schweigen.

Ist doch Schade,dass viele zum Teil hervorragende Beiträge dann doch irgendwann mal in der Vergessenheit versinken, oder?

Natürlich dürfen hierbei nur Moderatoren in diesem Thread posten, wobei natürlich von den Usern die entsprechenden Vorschläge auf Aufnahme von neuen Titeln zu machen ist!

Falls ähnliches hier schon in irgendeiner Form existiert, ...tschuldigung.
Falls nich sollte man zumindest mal drüber nachdenken!

Und wer sich mal nen Überblick darüber machen will, der genannte
Thread steht im Gladbachforum(Jaja,ist ein Gegner aber manche Postings sind echt Klasse :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Ich finde die Idee nicht so gut, denn hinterher fühlen sich einige noch auf den Schlips getreten, weil sie beim lustig sein nicht so erfolgreich waren. :D Außerdem kann man sich ja die trolligen Beiträge abspeichern, und irgendwann mal wieder bei einer passenden Gelegenheit ins Leben rufen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Müssen ja nich nur die lustigen sein!
Es geht doch vielmehr darum kultigen Beiträgen, egal in welcher Form, eine Plattform zu geben.
Und auf den Schlips getreten fühlen muß sich auch keiner, ist doch eher eine Ehre, wenn man dann in einem solchen Thread auftaucht!
Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 08:23 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ziemlich schade um den zugemachten Thread. An den Pranger stellen ist nur bedingt richtig. Wer hier postet, ohne die minimalsten Grundregeln zu beachten, wird sich nicht beschweren können, wenn man sich auch Wochen später noch, über die "Ergüsse" amüsieren kann.

In diesem Forum fehlt eindeutig:

Ein Off Topic Bereich

Sinn für Humor

Eine Mail an alle neuen Kinder, (die bestätigt zurückgeschickt werden muss), dass der erste Post keine Threaderöffnung sein darf und in den ersten 10 Post höchstens 50 Rechtschreib-/Flüchtigkeitsfehler pro Post drin sein dürfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 12:02 
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Kritik (auch harte) muss man halt aushalten können. Schließlich gibt es im Training der Mannschaft ja auch die Idiotenleibchen wie "Tunnelkönig" und so. Ist vergleichbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
dieser vorschlag wurde doch woanders schon gepostet und dich gemacht! denn man kann mit diesen post dann auch wunderbar provozieren und mitgleider bloß stellen! deswegen find ich es gut das es so einen bereich nicht gibt :!: :twisted:

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 19:49 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Erdinger hat geschrieben:
In diesem Forum fehlt eindeutig:

Ein Off Topic Bereich


Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile glaube ich aber, dass das dann wohl der Untergang des Forums hier wäre.

Ein Off-Topic Bereich würde zwar für eine viel bessere Übersicht in den anderen Bereichen des hiesigen Forums beitragen, weil private Unterhaltungen dann dort und nicht mehr in Fußball-Threads ausgetragen werden würden.

Andererseits würden sich dann täglich dutzende User vom Schlage *ihrwisstschon* hier anmelden und das Forum hoffnungslos zumüllen. Das wiederum könnte dafür sorgen, dass die Stammuser irgendwann gar kein Bock mehr haben und sich ein anderes Forum suchen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
deswegen find ich es gut das es so einen bereich nicht gibt :!: :twisted:

Haste Angst vor der neuerlichen Qualifikation? Die schaffste. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
carpaccio hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
deswegen find ich es gut das es so einen bereich nicht gibt :!: :twisted:

Haste Angst vor der neuerlichen Qualifikation? Die schaffste. :lol:


ich doch nicht 8) :lol:

@ bierfahrer
nun ja die stammuser müssen ja nicht in den off topic bereich wenn sie bestimmte sachen vermeiden wollen ;)

ich glaube eher wenn wir hier "spam"und privates vom rein fußballerischen trennen dann sind manche treads echt sehr leer :D

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Zuletzt geändert von hsv_96 am 26.04.2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Logisches Denken kann man trainieren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 05:39 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Einen Off - Topich halte ich generell gesehen für Themen und Diskussionen die nichts mit dem Fußball zu tun haben, eigentlich nicht für schlecht
zumal ja auch im Off – Topich die Netiquette eingehalten werden muss.
Spams dürften da das geringere Problem sein, die können von den Mods jederzeit gelöscht werden.
Da ich aus eigener Erfahrung aus einer Tätigkeit als Mod weiß wie viel Arbeit da dran hängt seinen Bereich sauber zu halten, und das es
manchmal ganz schön nervig sein kann nach der eigentlichen beruflichen Tätigkeit noch stundenlang am Rechner zu sitzen
um den Mod – Aufgaben nach zugehen, könnte man ja auch so genannte Fixzeiten einführen um Spams zu löschen.
Schlecht wäre Off – Topich wie erwähnt nicht, nur ob man den Bereich nun unbedingt braucht sei mal dahin gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 08:14 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Schade, die Diskussion geht vom Thema weg.

hsv_96: bloß stellen? Schau mal, deine Posts sind 10-mal besser und lesbarer geworden, als zu Anfang. Wodurch ist das gekommen?

Und bitte erklär mir mal den Ursprung dieser Diskussion, du, als ehemaliger Betroffener kannst dich da vielleicht am Besten hinein versetzen.

Was will uns der Benutzer xxxxxxxxx (aus Bloßstellungsgründungen vorerst anonymisiert) mit diesem Post sagen:

Code:
hallo
ich finde wen mann beim tranig auch die stadion lieder sing nett aber wen das immer passiert wurde das woll nevern und ablenken beim traning



Und bitte schön, wer wird denn bloß gestellt? Wir sprechen von einem "Nick", also ein anonymes Etwas. Im Mitgliederforum der Roten Kurve, das zugegebener Weise einen anderen Zweck verfolgt, als dieses Forum, sind alle Benutzer zusätzlich zum Nick mit ihrem wirklichen Namen zu erkennen. Die Qualität steigt, weil man sich dann dort wohl selber bloß stellen würde. Keine Beschimpfungen und Beleidigungen....

Ich hoffe, ich habe das Thema ein wenig besser erklärt. Die Qualität dieses Forum würde gewinnen. (Und lustiger würde es auch) Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Über einen off-topic-Bereich wurde schon oft lang und breit diskutiert. Dazu gibt es eine klare Aussage.

Siehe hier

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 14:29 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Es geht nur sekundär um einen Off Topic Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
hmmm also wenn man dann hier einen super gelungenen post postet dann müsste man aber den namen desjenigen unerkennbar machen der denn ursprünglich geschrieben hat! :)
das ist meine meinung

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 16:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Wie wird denn wirksam ausgeschlossen, dass ein - aus welchen Gründen auch immer - Unschuldiger hier einen Ring durch die Nase gezogen bekommt und dann an der Schnur durchs Dorf geführt wird?

Diejenigen, die es besser könnten und sich einfach keine Mühe geben, etwas sorgsamer mit Satzzeichen oder anderen grammatikalischen oder orthographischen Feinheiten umzugehen, finde ich zuweilen unhöflich, zuweilen lästig. Bei Usern, die aber nie besseres Deutsch gelernt haben, fände ich es mindestens genauso unhöflich, sie nochmal explizit an den Pranger (der Begriff trifft es ganz gut) zu stellen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 19:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13097


Offline
rostomat hat geschrieben:
Wie wird denn wirksam ausgeschlossen, dass ein - aus welchen Gründen auch immer - Unschuldiger hier einen Ring durch die Nase gezogen bekommt und dann an der Schnur durchs Dorf geführt wird?

Diejenigen, die es besser könnten und sich einfach keine Mühe geben, etwas sorgsamer mit Satzzeichen oder anderen grammatikalischen oder orthographischen Feinheiten umzugehen, finde ich zuweilen unhöflich, zuweilen lästig. Bei Usern, die aber nie besseres Deutsch gelernt haben, fände ich es mindestens genauso unhöflich, sie nochmal explizit an den Pranger (der Begriff trifft es ganz gut) zu stellen.


Ich denke aber generell schon, dass man rauslesen kann, zu welcher der angesprochenen Gruppen ein User gehört. Die sorglose Jugend schmeißt ja liebensgern mal einen Smiley in den Raum, ob er nun Sinn macht oder nicht ist ja schließlich auch egal. Die geben dem Posting auch gleich mehr Farbe, denn Schwarz auf Weiß ist ja langweilig bzw. nicht phat oder was auch immer. Die andere Gruppe - und hier "möchte" ich Guus mal als Paradebeispiel missbrauchen - macht sicherlich ab und an mal einen Fehler, aber die Optik stimmt und auch die Intension des Verfassers sowie das Gefühl, dass er/sie zumeist weiß, wovon und worüber er/sie redet, haben ihn - den User - klar von der anderen Gruppe ab.

Es ist halt wie im richtigen Leben; das Motto "Kleider machen Leute" lässt sich wunderbar auf ein Forum und dessen Beiträge ummünzen, denn auch hier zählt wie so oft der erste Eindruck.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 19:22 

Registriert: 26.04.2007 18:35
Beiträge: 2


Offline
kann mir bitte einer sagen wie die neue einlaufmusik heißt und wer die singt als aller erstens wurde sie gegen schalke gespielt nach 96shalalala kann mir einer es bitte sagen wäre total nett danke schonmal im vorraus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
"Die schlechtesten Posts des sympatischen Internetnachwuches"
Wenn ich (als ebenso Jugendlicher (oder in euren Augen Kind, keine Ahnung)) sowas lese, könnte ich mich wirklich aufregen.
Es werden meiner Ansicht nacht alle "Nicht-Erwachsenen" über einen Kamm geschert. Das finde ich schade und das hätte ich von einigen hier nicht erwartet, da sie mir vor allem durch sinnvolle und durchdachte Posts aufgefallen sind, natürlich positiv.
Jetzt aber so einen Thread zu eröffnen und/oder wiederzubeleben, und sich darin über etwaige mangelnde Orthografiekenntnisse anderer User lustig zu machen (und in meinen Augen ist es nichts anderes!), finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Mich stört es ebenso wie euch wenn ich einige Beiträge nicht lesen/verstehen kann, weil so viele Rechtschreib- und Kommata-Fehler drin sind, aber dann überlese ich die einfach. Deswegen muss ich aber noch lange nicht in einem Thread darüber herziehen.

Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken, dass einige hier vielleicht nicht die schulische Laufbahn absolvieren konnten, wie einige andere.

Und ich benutze ebenfalls gerne Smileys, wenn sie passen. Wieso auch nicht? Wenn sie nicht gebraucht worden wären, hätte phpBB sie nicht eingebaut.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich meine, dieser Thread sollte auch geschlossen werden. Einige sollen hier diffamiert werden. Das kommt gar nicht gut. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: