96 - Bayern Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 09:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sahaf hat geschrieben: Es ist für mich schon komisch, wie schnell doch in Hannover immer die Ansprüche steigen. Wenn vor der Saison Jemand gesagt hätte, wir holen 2 Punkte gegen die Bayern hätte doch Jeder gesagt super. Jetzt wird allerdings schon nach einem Remis gegen die Bayern " dreckige Wäsche " gewaschen. Wir sollten nie vergessen, das 96 auf sehr hohem Niveau spielen muß und das über 90 Minuten, um mit ersatzgeschwächten Bayern mitzuhalten. Unser Personal und das beziehe ich jetzt mal auf den nun so gescholtenen " Mo " kommt teilweise aus der Regionalliga oder aus der 2. Liga. Wenn ich sehe, wie man gegen die Bayern gekämpft hat, dann bin ich zufrieden. Bei einer Verletzung von van Hintum, bleibt Rangnick keine andere Wahl, als Schuler zu bringen, das ist nunmal die Realität. Wir sind nicht so gut besetzt wie die Bayern. Wer meint, aus der Halbzeit zu kommen und mit einer defensiveren Einstellung gegen Bayern zu gewinnen, muß eine Niederlage einkalkulieren. Wer das Spiel gesehen hat, weiß das uns Kahn 2 Tore geschenkt hat, wir sollten also die Glocken nicht so hoch hängen. Die 20 Minuten, wo man spielerisch überlegen war, sind nicht die Realität. Tremmel hat 2 Fehler gemacht, das ist unbestritten. Andere Mannschaften, deren Torleute 2 fehler gegen die Bayern machen verlieren mit 3 oder 4 zu Null. Also jetzt bitte wieder runter kommen und ganz sachlich analysieren. Warum wir nach 13 Jahren Abstinenz nicht der Überflieger sind. Jeder in diesem Forum hat seine festen und für sich mit Sicherheit richtigen Ansichten. Deshalb kommt man der Wahrheit aber nicht unbedingt näher, auch nicht ein Herr Kleefelder. Seine Aussage, das die Fans in der letzten Saison besser drauf waren, lasse ich mal so im Raum stehen. Siege gegen Schweinfurt, Babelsberg und Co. haben für mich jedenfalls keinen Stellenwert. Hannover 96 hat eine Mannschaft die attraktiven, offensiven Fußball spielt. Das birgt das Risiko, nicht immmer weich zu landen. 
Irgendwie erinerst du mich permanent an Jeanden der der immer auf CNN tolle Geschichten erzählt!
Bist du etwa der 96-Informationsminister! Das kann böse enden!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 10:05 |
|
|
@Kleefelder
Für Kritik an meiner subjektiven Meinung bin ich jederzeit zu haben. Mich allerdings mit mehr als zweifelhaften Verbrechern in Verbindung zu bringen, solltest Du tunlichst unterlassen.
Kritik drückt sich meistens durch Belehrungen aus, in dem man aufzeigt wie es besser geht. Beleidigungen helfen da nicht. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: 96-Bayern Verfasst: 07.04.2003 10:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Kurze Meinung zum Spiel:
Erste Halbzeit war ich völlig begeistert und sämtliche Schicki-Micki
Fans mit Bayern Schal die bei uns im Block saßen haben ganz
sparsam geguckt.
Dann aber die zweite Halbzeit ......
Ich kann gut verstehen, dass einige User damit zufrieden sind gegen
die Bayern einen Punkt geholt zu haben aber es muß auch möglichsein hier einige Dinge beim Namen zu nennen.
Auch wenn der Ggner Bayern hieß, so dürfen doch diese immer wieder
kehrenden Fehler einfach irgendwann mal abgestellt werden.
Ab 17.00 kehrt in der Arena immer wieder die selbe Stimmung ein und
alles wartet förmlich auf die Gegentore. Diese Fehler sind auch gegen Leverkusen, Bochum und HSV gemacht worden.
Schuler ist völlig neben der Spur. So einen darf ich in so einer Situation einfach nicht bringen auch wenn er der einzige Linksfuss noch ist.
Der hat sich von einem Feulner auskreiseln lassen und nicht von einem Ballck oder Ze Roberto. Mo hätte ab der 70. min. rausgemusst. Warum Hr. Rangnick spielen sie bis zum Skt. Nimmerleinstag mit 3 Stürmern???
Staijni und Fredi hätten die letzte halbe Std. vorne gereicht. Dafür einen
zusätzlichen Defensiven und ich denke das Ding wäre gegessen gewesen.
Aber es gab auch Positive Aspekte:
Allen Voran Steven Cherundolo Respekt Junge endlich mal ein gutes Spiel,
es geht doch. Ze Roberto hat nix gezeigt.
Staijni. Endlich mal getroffen auch wenn es ein Abstauber war aber sein Schuß in der 2. Hälfte hätte auch reingehen können wäre das 3:0 und die
Entscheidung gewesen. Und was soll ich eich sagen. Abends treffe ich doch Staijni im Sausalitos (Mexicanische Kneipe in H.)an der Bar. Habe ihn erstmal gelobt und er war ziemlich glücklich das er so langsam die Erwartungen in Hannover erfüllt die an ihn gestellt wurden im Sommer. Die Deutschkenntnisse können sich auch schon "hören" lassen. Ich war vorher schon Staijni Fan aber seit Samstagabend umso mehr.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 10:46 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Kleefelder Für Kritik an meiner subjektiven Meinung bin ich jederzeit zu haben. Mich allerdings mit mehr als zweifelhaften Verbrechern in Verbindung zu bringen, solltest Du tunlichst unterlassen. Kritik drückt sich meistens durch Belehrungen aus, in dem man aufzeigt wie es besser geht. Beleidigungen helfen da nicht. 
Ich habe dir schon x-Mal gesagt dass mir deine Durchhalteparolen und deine Schönfärberei auf den Geist gehen!
Das hier ist die Bundesliga!
In der spielen alles gestandene Profis aus aller Welt! Allein in unserem Team sind 10 Nationalspieler aktiv und einige echte alte Haudegen!
Da ewig zu sagen wir sind doch nur das neue Hannover und müssen noch lernen ist einfach falsch!
Am Samstag haben wir die absolute Chance gehabt das Spiel gegen eine "geschwächte" Bayernelf zu gewinnen! Wir haben diese Chance, wie bereits hier zu Hause, um nur mal die Rückrunde zu nehmen, gegen Hamburg versaut und gegen Leverkusen total versaut und allein in diesen Spielen 7 Punkte vergeigt! Das Spiel in Cottbus und die Klöpse der Hinrunde will ich da gar nicht erwähnen! Auch will ich hier nicht mehr auf die Jedermann bekannte Schuldfrage eingehen!
Da ich die weitere Diskussion mit Realitäts fernen Durchhalteparolenverkündern nicht mehr fortsetzen werde (in der Beziehung hast du nun mal was von dem beihnahe komischen Informationsminister - wobei für mich vollkommen klar ist wer dort die Verbrecher sind), hier nochmal und letztmalig im Zusammenhang mit dir:
Beim Fußball geht es nicht in erster Linie um Schönspielen, sondern um Siege, Punkte und Geld! Alles andere ist Träumerei!
Ich will auch nächste Saison Bundesligafußball meiner Roten sehen, darum kann ich nicht zu verschenkten Punkten schweigen und mich selbst belügen!
Daas war meine letzte Antwort auf deine unerträglche Schönfärberei und auf deine abstoßende unterschwellge und diskriminierende Art, unter dem Deckmantel des angeblichen netten Friedenstifters, diskriminierend zu diskutieren!
Ich bin Realist und zähle Punkte und nicht wenn und abers und ist ja so schön und der Trainer ist der beste der Welt und macht keine Fehler!
Ich werde also Dich und deine bekannten Mitläufer in Zukunft ignorieren!
Ich will mich mit soviel Naivität gepaart mit Hinterfotzigkeit nicht weiter auseinandersetzen und werde auch allgemein hier etwas kürzer treten!
Das gilt übrigens, trotz des Disputs, nicht für Rostomat; sondern nur für dich und ein paar bekannten Totengräbern dieses Forums!
- Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 10:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich werde also Dich und deine bekannten Mitläufer in Zukunft ignorieren! Ich will mich mit soviel Naivität gepaart mit Hinterfotzigkeit nicht weiter auseinandersetzen und werde auch allgemein hier etwas kürzer treten! Das gilt übrigens, trotz des Disputs, nicht für Rostomat; sondern nur für dich und ein paar bekannten Totengräbern dieses Forums! - Kleefelder
Sag schon, wen du damit meinst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:05 |
|
|
@Kleefelder
Um mit Deinen Worten zu sprechen:
Das hier ist das Forum von Hannover 96.
In diesem Forum verkehren gestandene Menschen jeden Alters und von überall her. Auch hier verkehren viele alte und junge Haudegen. Ewig Meinungen andersdenkender zu kritisieren ist einfach falsch.
Lassen wir Jeden sagen was er will, solange er keinen anderen User beleidigt  .
Den Rest Deines postings kommentiere ich nicht, da es hier um Fußball geht.
bayern war schlagbar, das ist unbestritten, allerdings verliert man so ein Spiel gegen die Bayern auch sehr schnell. Nochmals Olli Kahn hat uns 2 Tore geschenkt und einem geschenkten Gaul schaue ich nicht ins Maul.
Nur noch 7 Punkte und nach dem Wolfsburgspiel sehen wir weiter. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:12 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: ....Herr Kleefelder. Seine Aussage, das die Fans in der letzten Saison besser drauf waren, lasse ich mal so im Raum stehen. Siege gegen Schweinfurt, Babelsberg und Co. haben für mich jedenfalls keinen Stellenwert.
Lieber 96Sachse, obwohl wir ja sehr oft einer Meinung sind, muß ich dir da einmal widersprechen. Ich habe gerade am Samstag noch einmal ganz besonders auf die Stimmung im Stadion geachtet. Es ist da bisweilen verdammt ruhig. In E20 z.B. singt kaum noch jemand mit. Das einzige, was da noch zieht, ist "steht auf wenn ihr Rote seid".
Meine Erklärung dafür: es sind die Nerven. Die Leute sitzen gebannt da und haben Angst vor der letzten Viertelstunde. Das lähmt alle und alles. Letztes Jahr wurde Party gemacht, bei einem Rückstand kam Jannemann und zelebrierte mal eben seine Dinger. Jetzt fürchten alle die nächste Aktion von Schuler, Steve oder Tremmel.
Also kein Vorwurf an uns, das Publikum. Wir können nicht anders.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:18 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Ich werde also Dich und deine bekannten Mitläufer in Zukunft ignorieren! Ich will mich mit soviel Naivität gepaart mit Hinterfotzigkeit nicht weiter auseinandersetzen und werde auch allgemein hier etwas kürzer treten! Das gilt übrigens, trotz des Disputs, nicht für Rostomat; sondern nur für dich und ein paar bekannten Totengräbern dieses Forums! - Kleefelder Sag schon, wen du damit meinst.
Keine Sorge Bemeh! Dich meine ich damit garantiert nicht - auch wenn wir beide nicht gerade ein Liebespaar sind!
Ach, du, und jeder aktive Forumsnutzer kennt die knappe Handvoll destruktiven Leutchen doch! Übrigens zähle ich zu den destruktiven Totengräbern (noch) nicht den Sachsen - der geht mir mit seiner Naivität und seiner Art immer wieder in verdächtiger Weise ein längst gegessenes Thema aufzuwärmen auf den Keks (es gibt in dem Zusammenhang zwei Möglichkeiten: 1. er ist wirklich so naiv oder er ist 2. der größte Halunke der sich hier herumtreibt. Noch tendiere ich knapp zu Möglichkeit 1)!
So und bevor die Moderatoren wieder zur Tat schreiten und den Thread dicht machen, beende ich das Thema und empfehle das auch anderen Schreibern!!
Bis die Tage und auf hoffentlich drei Punkte in Wolfsburg, damit die Zwietrachtfans in Tristhausen den Jubel noch hören können um sich ordentlich darüber zu ärgern (aber die mögen ja beide Vereine eh nicht leiden)!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:22 |
|
|
@Bemeh
Es geht doch garnicht darum immer einer Meinung zu sein, das wäre ja schlimm.
Aber man kann doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. In der letzten Saison hat sich doch eine Euphorie entwickelt, die nachher zum Selbstläufer wurde. Das Publikum ist mit einer ganz anderen Einstellung in das Stadion gekommen. Bis auf wenige Spiele unterstelle ich, hat man keinen Respekt ( damit meine ich nicht fehlende Achtung ) vor dem Gegner gahabt. Man war von den Fähigkeiten der Mannschaft, in der 2. Liga, überzeugt.
Heute spielen wir in der 1. Liga. Auch wenn hier einige den Anspruch haben jedes Heimspiel zu gewinnen, vertrete ich die Meinung, das wir immer noch Lehrgeld zahlen. Gegen Bayern hat man gesehen wie schnell es gehen kann. Es reícht eben nicht nur auf die Schwächen des Gegners zu hoffen. 96 ist " noch " nicht in der Lage ein Spiel 90 Minuten zu dominieren.
Die angesprochene Stimmung ist für mich dadurch erklärbar, das es dem Publikum genauso geht wie der Mannschaft. Ab einem gewissen Zeitpunkt, nämlich einem Anschlußtreffer, kommt der Respekt vor dem Gegner und die Angst zu versagen hoch. Das wird in der nächsten Saison anders, aber nicht leichter. Wir sind uns einig 20.000 Fans machen mehr Stimmung, als 45.000 Zuschauer.
Zuletzt geändert von 96Sachse am 07.04.2003 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:22 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: So und bevor die Moderatoren wieder zur Tat schreiten und den Thread dicht machen, beende ich das Thema und empfehle das auch Anderen Schreibern!!
Verdammt! Ich bin durchschaut!
Lasst doch bitte alle diese Stimmungsmache gegen andere User. Die Fronten dürften doch eh klar sein...
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
van Hintum war/ist wirklich verletzt und musste deshalb vom Platz. Allerdings entschuldigt das in meinen Augen nicht die Einwechselung von Schuler. Selbst Stendel wäre besser für die Position geeignet gewesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also manchmal frage ich mich was die Roten für "Fans" haben,wir sind Aufsteiger aus der 2.Liga und haben vor ein paar Jahren noch in der 3.Liga gespielt.Hätte ich vor der Saison hier im Forum behauptet,die Roten haben in München die Bayern am Rande einer Niederlage und holen einen Punkt und auch im Heimspiel holen sie einen Punkt und sind die klar bessere Manschaft,hätten viele gesagt,ach dieser Spinner.Für mich ist es wichtig das meine Roten nicht absteigen,das du als Aufsteiger auch "Lehrgeld" bezahlen mußt ist doch normal.Unser Trainer ist immer auf dem Boden geblieben und ist nicht abgehoben,es wäre sehr schön wenn sich einige "Fans" hier im Forum ein Beispiel an ihm nehmen würden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernst_August
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:45 |
|
Registriert: 30.03.2003 00:11 Beiträge: 25 Wohnort: Herrenhausen
|
rostomat hat geschrieben: Lieber Kleefelder,
gegen die Bayern haben schon andere Mannschaften geführt und haushoch verloren, die 60er sind nur ein Beispiel. Obwohl wir den angeschossenen Bären gereizt haben sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, andere Riegen wären vernichtet worden, den Punkt feiere ich weiterhin als Gewinn!
Alles Quatsch !! Kleefelderhat recht ! Man braucht sich vor dem "großen" FC Bayern nicht gleich in die Hosen zu machen, nur weil die 500 mal Meister wurden. Sie waren an diesem Tag schwach und wir hätten sie besiegen MÜSSEN !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:52 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
hört doch endlich damit auf, zuviel von unserer Mannschaft zu verlangen. Wir haben gegen den Rekordmeister gespielt. Ist doch klar, dass die mehr Routine haben und auch nervlich stärker sind als unsere Jungs. Die Bayern sind es gewohnt, dass ihnen auswärts der geballte Hass entgegenschlägt und haben auch schon oft ein Spiel innerhalb weniger Minuten gedreht. Wir spielen die erste Saison in der ersten Liga. Ich finde, da dürfen unsere Spieler ruhig mal Nerven zeigen.....das sind doch auch nur Menschen.
Hauptsache am 24.05. um 17.20 Uhr haben wir noch mindestens drei Teams hinter uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 11:59 |
|
|
@Robert TO
1 : 0 für Dich ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:01 |
|
|
@ 96Sachse
*shakehands* 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:02 |
|
|
96Sachse - sicherlich hat Kahn uns die zwei Dinger geschenkt. Aber die Gegentore haben wir denen geschenkt. Und nicht nur den Bayern, sondern LEV,HSV,Bochum usw. Wir sind in dieser Beziehung die Weihnachtsmänner der Liga ! Ich glaube nicht, das eine andere Truppe so viele Punkte hergeschenkt hat wie wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:03 |
|
|
@chelsea: Nürnberg ist da auch noch ganz gut drin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:12 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @chelsea: Nürnberg ist da auch noch ganz gut drin...
Darum steigt der Glubb ja auch neben Kotzbus ab.
Die dritte Mannschaft, die zurzeit viel abschenkt, heißt Bochum. Zumindest ein heißer Kandidat neben Gladbach für den dritten Posten.
Ich habe übrigens vor über einem Jahr schon mal auf Bochum gesetzt - als Aufsteiger. Und lag dann richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:22 |
|
|
ich setze auch auf Bochum und darauf, dass Neururer bald mal wieder arbeitslos wird. Die haben nämlich ein feines Restprogramm.
Aber auch unsere "Freunde" aus Wolfsburg haben ein Restprogramm vom feinsten....auch da ist noch nicht aller Tage Abend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2003 12:25 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Bis Seite 4 bin ich gekommen, dann war es mir zu doof. Ich bitte mal um eine Statistik, wieviele Beiträge zum Tread passen und wieviele nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, das dieser Tread dann nur 65% vom jetztigen Volumen hat. Jedem, der sich über die zwei verlorenen Punkte und/oder über einen hier gemeldeten Mitmenschen ärgert, sei gesagt, es ist nur ein Spiel, zwar ein hochinteressantes, mitziehendes, emotionengeladenes, aber halt nur ein Spiel.
Zum spiel selbst: Sch****, aber was solls. Aus den drei Spielen, ich schreibe es nochmal, haben wir zu 300% den Plan erfüllt, meiner Meinung nach. Ich habe aus HB, DO und FCB nur einen Punkt erwarten (drei erhofft) und nun haben wir 4 im Sack. Ich danke demütigst für das Geschenk, zweimal live gesehen zu haben, wie wir den Bayern für Dinger eingeschenkt und 2 Punkte geklaut haben. Über das wie und warum, mache ich mir nur bedingt Gedanken. Ich sage es mal so, wer gegen Bayern ein Sieg fordert, darf sich eigentlich über die UI-Cup Gespinste einiger nicht aufregen, den die wären nach einem Bayernsieg durchaus ein Thema geworden.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|