Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 96 - Bayern Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 15:55 

96Sachse hat geschrieben:
Es ist für mich schon komisch, wie schnell doch in Hannover immer die Ansprüche steigen. Wenn vor der Saison Jemand gesagt hätte, wir holen 2 Punkte gegen die Bayern hätte doch Jeder gesagt super..

Vor der Saison habe ich geglaubt, dass wir so um den 10. Platz einkommen. Von welchen Mannschaften wir da die Punkte holen würden, war mir völlig egal. Wir leben doch jetzt in der Realität und wenn der Gegner keine Lust hat, wie offensichtlich die Bayern vorgestern, dann muß man die Punkte behalten!!!

Zitat:
Jetzt wird allerdings schon nach einem Remis gegen die Bayern " dreckige Wäsche " gewaschen. Wir sollten nie vergessen, das 96 auf sehr hohem Niveau spielen muß und das über 90 Minuten, um mit ersatzgeschwächten Bayern mitzuhalten. Unser Personal und das beziehe ich jetzt mal auf den nun so gescholtenen " Mo " kommt teilweise aus der Regionalliga oder aus der 2. Liga. Wenn ich sehe, wie man gegen die Bayern gekämpft hat, dann bin ich zufrieden.

Unser Personal und auch das der Bayern hat früher A-Jugend gespielt. Wo ist der Unterschied? Bei Bayern haben aktive Regionalligaspieler mitgespielt, bei uns nicht! Also eigentlich Vorteil für uns! Mensch Sachse!!! Auch ich bin 96-Fan und habe seit 65 alle Spiele gegen Bayern in Hannover gesehen. Aber etwas mehr Realismus hätte Deinem Beitrag gut zu Gesicht gestanden! Noch was: Unsere Bilanz gegen die ach so übermächtigen Bayern ist in Hannover ausgeglichen und deshalb rechne ich immer mit mind. 1 Punkt gegen die (so optimistisch bin ich nur noch gegen Köln).

Zitat:
Tremmel hat 2 Fehler gemacht, das ist unbestritten. Andere Mannschaften, deren Torleute 2 fehler gegen die Bayern machen verlieren mit 3 oder 4 zu Null. Also jetzt bitte wieder runter kommen und ganz sachlich analysieren. Warum wir nach 13 Jahren Abstinenz nicht der Überflieger sind.

Tremmel war auch schon gegen Werder ein Risikofaktor. Er schießt mindestens so viele Böcke wie Sievers, hat aber bisher mehr Glück gehabt. Den 2. Treffer hätte Sievers verhindert, dass behaupte ich hier mal dreist! Bei anderen Mannschaften ist es gegen die Bayern meist so, dass die Torhüter über sich hinauswachsen (Sievers in Mü., Hain usw.). Unser schenkt denen 2 Tore! Was hat das mit Überfliegern zu tun?

Zitat:
Hannover 96 hat eine Mannschaft die attraktiven, offensiven Fußball spielt. Das birgt das Risiko, nicht immmer weich zu landen.

Diesen Teil kann ich voll unterschreiben. Was ich aber noch nicht über mich herausgefunden habe ist, ob ich nach 5 tollen verlorenen Spielen eigentlich zufrieden bin. Ich glaube mein Ärger ist noch viel größer als nach verlorenen Gurkenspielen (Leverbusen!!!).
Sachse ich finde es gut, dass Du 96 bis zum geht-nicht-mehr schön redest, aber diesen Beitrag habe ich als Satire empfunden.

Quote Tags gesetzt... - Discostu

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 07.04.2003 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 16:03 

Eigentlich wollte ich die Zitate von "96-Sachse" als solche auch kenntlich machen, aber irgentwas ist da wohl schief gelaufen mit meinem PC. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 16:08 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich die Zitate von "96-Sachse" als solche auch kenntlich machen, aber irgentwas ist da wohl schief gelaufen mit meinem PC. :oops:

Du solltest es nochmal mit der Editierfunktion versuchen. Sonst wird man aus dem Beitrag wirklich nicht schlau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 16:26 

@RoterKlaus

Das ist das Schöne an diesem Forum. jeder hat eine andere meinung un vertritt diese auch. Satirische Beiträge sehen bei mir anders aus.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wenn es normal läuft, bekommt Konstantinidis gegen Elber Gelb oder mehr. Den Freistoss hättest Du dann auch als Chance verbuchen können. Popescu geht bei jedem anderen Schiedsrichter, nach dem Ellebogencheck vom Platz. Kahn hält zumindest das 2. Tor in jedem anderen Spiel. Also wir wollen uns auch nicht besser machen als wir waren. Nach der Chance von Mo habe ich jedenfalls keine Offensivaktionen unserer Roten mehr gesehen.

Da Du auch ein ergrauter Roter bist, weißt Du was ich mit der Anspruchshaltung der Zuschauer meine. Aus meiner Sicht einfach etwas realistischer und mit kleineren Brötchen zufriden sein. Nächstes Jahr dürfen wir uns dann andere Ziele stecken. Jedem seine Meinung. Ich freue mich auch, das Du ein ROTER FAN bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 17:04 

@Sachse: Ich will das hier nicht in einen Chat ausarten lassen, trotzdem: Ich bin Realist und oft genug mit 96 abgestiegen. Also bin ich auch durchaus bereit "kleine Brötchen" zu backen. Mir war auch bewußt, dass es für uns lange nur um den Abstieg gehen würde, wir uns aber schließlich durchsetzen würden. Was dann aber in unserem Stadion gelaufen ist, war schon mehr als ärgerlich. Ich will die Spiele nicht mehr aufzählen, aber in diese miese Bilanz reihe ich auch das Bayernspiel ein. Die sind nämlich im Moment höchstens Mittelmaß. Wenn wir solche Spiele nicht gewinnen, sehe ich trotz unserer 33 Punkte ziemlich schwarz. Der Gegner muß doch nur darauf achten, mit nicht mehr als 2 Toren in Rückstand zu geraten. Dann wird kurz vor Schluß mal nach vorne gespielt und schon sind unsere schönen Punkte wieder weg. Das ist zur Zeit der angesagte Realismus! Alles andere ist für mich Schönrederei.
Und das nächste Jahr wird noch schwerer, das prophezeihe ich jetzt schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 18:16 

Es war diese Saison wohl noch nie so einfach gegen die Bayern zu gewinnen wie am Samstag. Aber wir vergeben mal wieder die Möglichkeit zum 3:0, und ab der 60 Mi. läuft dann gar nichts mehr.
Was ist die letzten Spiele nur mit Mo los, der braucht mal eine Pause.
RR hätte früher auswechseln müssen,aber das verpasst er ja fast immer.
Haben wir denn bei unseren Amateuren keinen für die linke Seite,schlechter als Schuler geht fast nicht.
Wir sind Aufsteiger, und ich bin sicher das wir in der Bundesliga bleiben, RR wird es schon schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 18:26 

RoterKlaus ist hier wohl der einzige, der die Situation erkannt hat. Diejenigen, die in Ehrfurcht vor den Bayern von einem Punktgewinn sprechen, glauben offensichtlich, wir hätten den Klassenerhalt bereits geschafft. Ich behaupte dagegen, dass es schwieriger wird, gegen Gladbach oder Bielefeld zu siegen, als es Samstag gegen Bayern der Fall war. Begreift endlich ´mal : Es macht keinen Sinn, vor einem Spiel den Tabellenplatz oder die Vereinsgeschichte des Gegeners zu checken ! Wenn die Bayern schwach sind (und das waren sie Sa zweifellos), dann ist es einfacher sie zu schlagen, als eine vermeintlich schwache Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt gerade ´mal 4 Punkte. Also: Aufwachen und keinen Zwei-Tore-Vorsprung leichtfertig verschenken. Egal gegen wen !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 18:31 

Hennes 96 hat geschrieben:
Wir sind Aufsteiger, und ich bin sicher das wir in der Bundesliga bleiben, RR wird es schon schaffen.

@Hoeneß 96
Bitte nicht: "Der schafft das schon". Die Mainzer dachten letztes Jahr auch, sie seien schon sicher aufgestiegen und am Ende gab es Tränen :lol: ! Rangnick muss den Jungs jetzt noch ´mal richtig Feuer machen, bis wir 41 Punkte haben. Ich will alles, nur kein "Endspiel" in Bielefeld !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 18:44 

Also ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht wie nach diesem Spiel :-(

Vor dem Spiel hatte ich so ein positives Gefühl, als wir dann auch noch 2:0 in Führung gingen hab ich gedacht, so das wars. Die 3 Punkte gehören uns. Aber wieder nichts. :cry:
Ich will hier nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, als ich sah, dass Rangnick Schuler für van Hintum bringt. Ich habe es nicht verstanden. Wieso hat er nicht Stefulj oder Linke gebracht?
Es hat sich wiedermal bestätigt, was mir schon länger auffällt. Schuler so leid es mir tut ist ein Unsicherheitsfaktor. Für mich gehört er in die 2. Liga. Das muss man mal ganz ehrlich zugeben!

Super gut gespielt haben Steven Cherundolo, für mich neben Vinicus der beste Mann auf dem Platz.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr unterhaltsam, abgesehen vom bitteren Ende. Die kleine Showeinlage von Olli Kahn hat dem ganzen noch ein drauf gesetzt. Was wäre die Bundesliga ohne solche Typen lol

redgirl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 19:07 

der Orang namens Olli hat das ja ganz clever gemacht. als er gesehen hat, dass eventuell ein schneller einwurf von 96 kommen könnte und er nicht in seinem käfig haust, hat er sich schnell spektakulär und ohne not über die bande fallen lassen und somit war das spiel unterbrochen.

ein teil dieser cleverness hätte ich unseren jungs am samstag gewünscht, denn dann wäre aus dem am ende enttäuschenden ergebnis ein historisches ereignis geworden!

nach einem 3:0 hätte es durchaus das verdiente debakel für die bayern gegeben.

und wenn ich mir die kicker-noten wieder mal so ansehe, weiß ich gar nicht mehr, welche schimpfwörter mir zu solchen iq-primaten einfallen sollen, die so'ne bewertung abgeben!

hat nur noch gefehlt, das ze roberto und steven die gleiche note bekommen.

in der blöd hat man es zum allerersten mal vollkommen richtig erkannt.
altin, steven und vini in der elf des tages! schade, dass fredi,tremmel und (wie immer) schuler leider in der minus-elf des tages standen.

so kommt dann leider nur ein unentschieden raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 19:21 

simak4ever hat geschrieben:
der Orang namens Olli hat das ja ganz clever gemacht. als er gesehen hat, dass eventuell ein schneller einwurf von 96 kommen könnte und er nicht in seinem käfig haust, hat er sich schnell spektakulär und ohne not über die bande fallen lassen und somit war das spiel unterbrochen.

Idrissou hätte für das Stoßen mindestens gelb sehen müssen !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 22:32 

RR hätte früher auswechseln müssen,aber das verpasst er ja fast immer.

Was oder wen schlägst Du vor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 00:06 

Jeder soll seine Kritik loswerden und seine Meinung äusern,finde ich sehr gut aber was mir Total auf den Sack geht,sind die "Dauernörgeler" die an allen und jedem etwas aus zusetzen haben.Das sind Typen die sich selbst nicht leiden könnten und ihre Umwelt damit zulabern. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 03:13 

Nun mal nich so pessimistisch! Is schon klar daß man sich erst wieder reinfinden muß in die Liga. Es is aber nich zu leugnen, daß schon jede Menge Punkte verschenkt wurden. Ich erinnere da zum Beispiel an die Heimspiele gegen Dortmund und Bremen (wobei ich selten so einen Beschiss erlebt hab wie beim Dortmund Spiel). Zu den Bayern is zu sagen. daß die schon im Pokal fällig gewesen wären. Wofür die den Elfmeter gekriegt haben frag ich mich heute noch...

Betreff des Beitrags: Auswechslungen am Samstag
BeitragVerfasst: 08.04.2003 08:39 

Okay, hier meine Vorschläge.

van Hintum musste ja leider verletzt raus.

Stendel für Mo ab 65 Mi.
Stefulji für van Hintum ab 68.
Jaime für Kruppi ab 73.

Stendel hätte vielleicht in 25 Mi. noch einige Konter fahren können.
Jaime mit seiner Übersicht und Zweikampfstärke mehr Sicherheit gebracht.
Stefulji immer besser ist als Schuler.

Kostas,Steve und Vinicius haben am Samstag wirklich sehr stark gespielt.

Tremmel sieht sehr unglücklich aus, wurde aber auch kaum geprüft.

Ohne Bobic Tor gab es auch noch keine Siege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 09:46 

Für mich liegt das Problem einfach im konditionellen Bereich. Den meisten geht nach 60-70 Minuten die Puste aus und die Konzentration lässt dadurch auch nach.
Wieviele sichere Siege wir in den letzten 20 Minuten verschenkt haben, brauch ich wohl keinem zu erzählen...Stichwort Bayern, Leverkusen, Hamburg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 10:34 

Cottbus 2x, Bochum 1x usw. Dieses Problem sollte ganz schnell gelöst werden.Dafür ist der Trainer zuständig...

Betreff des Beitrags: Re: Auswechslungen am Samstag
BeitragVerfasst: 08.04.2003 11:43 

.... hätte vielleicht ....

Genau! Wir werden es nicht mehr erfahren... :?

Betreff des Beitrags: Re: Auswechslungen am Samstag
BeitragVerfasst: 08.04.2003 12:37 

...Stefulji für van Hintum ab 68....
...Stefulji immer besser ist als Schuler.

Recht hast du wahrscheinlich, aber ich glaube Stefulj war wegen Verletzung gar nicht im Kader. Leider. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 12:53 

Ich weiß auch Tage später noch nicht, ob das zwei verschenkte oder ein gewonnener Punkt waren. Oder beides, wenn das geht?

Da ich aber weniger dazu neige, die Fußballwelt so allgemein zu betrachten, sondern das konkrete Spiel, tendiere ich etwas zu zwei verlorenen Punkten.

Trotzdem bleibe ich dabei: Die tun nicht weh. Schlimm sind die Sachen gegen Cottbus, gegen Leverkusen u. ä. Leider spielen jetzt auch die anderen gegen uns. Warum z. B. muß Nürnberg gegen Schalke punkten?

Wenn das uns mal nicht das Genick bricht ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste