Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
 Tremmel neuer Stammtorhüter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003 21:54 

Brüll :P :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2003 21:57 

Diese trockenen Dinger von rostomat sind immer wieder köstlich. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2003 16:38 

Ich möchte Sievers lieber ~heuuuuuuuuuuuuuuuul~ :roll: :roll: :roll: :roll: :( :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2003 08:49 

@Rostomat
Ich liebe Deinen trockenen Humor,gröööhl!!Der war gut.
Zu Tremmel:Er ist ein wirklich guter "Ersatz" für Sievers.Sicher hat er noch nicht die Erfahrung wie Jörg,aber das kompensiert er in der Strafraumbeherschung.Wie viele Dinger hat er schon in der Luft runter geholt bevor der Gegner überhaupt drann gekommen ist.Das habe ich bei Sievers oft vermißt.Über die Rückpässe brauchen wir denke ich nichts sagen...jedesmal ein raunen im Stadion und die Hoffnung das er wenigstens trifft oder wenigstens ins aus geht,gell rostomat :wink: :wink:

Aber machen wir Jörg nicht schlechter als er war.Auf der Linie war er sensationell gut!!

Betreff des Beitrags: S04-96
BeitragVerfasst: 04.04.2003 10:17 
Moderator

Moin Manne,

dumdidum!

Gruß + bis morgen

didum

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Zuletzt geändert von rostomat am 04.04.2003 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Argh !
BeitragVerfasst: 04.04.2003 16:07 
Bitte benutzen ...

... :arrow: Bild

Danke !

Betreff des Beitrags: Re: Argh !
BeitragVerfasst: 04.04.2003 22:06 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
Bitte benutzen ...

... :arrow: Bild

Danke !

Wie hab ich das denn hinbekommen??? Bitte löschen - Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 11:43 
Moderator

Zur Ablenkung von meinen Unzulänglichkeiten...:

Der Merkur hat geschrieben:
Von der Null zum Helden

Gerhard Tremmel hat sich in Hannover einen Namen gemacht

München - Die erste Zeit war hart. Als Gerhard Tremmel nach langem Hickhack erst am zweiten Spieltag aus Unterhaching zu Hannover wechselte, stand der 24-Jährige vor einer ihm völlig neuen Situation: Allein in einer fremden Stadt, ohne Rückhalt - und das alles mit der fragwürdigen Reputation, mit dem Ex-Klub zweimal in Serie abgestiegen zu sein. Die Aussichten der neuen Nummer zwei: Bescheiden. Als er erstmals zum Kader gehörte und der Stadionsprecher das Team vorstellte, schwiegen die Fans einzig bei seinem Namen. "Mich kannte keine Sau. Das war der peinlichste Moment meiner Karriere", erinnert sich der Geschmähte.

Ein halbes Jahr später hat sich Gerhard Tremmel in Hannover einen Namen gemacht. Am heutigen Samstag gegen den FC Bayern wird er zum 50. Mal in der Bundesliga das Tor hüten, seit elf Spielen ist er die Nummer eins. Seitdem er im Kasten steht, hat sich Hannover von einem Abstiegsplatz bis auf Rang zehn vorgearbeitet. Das ist auch sein Verdienst. Tremmel: Von der Null zum Helden.

Nachtschwärmer aus Frustration

Dabei hatte es lange gar nicht danach ausgesehen, als würde es noch ein Happy-End in der Beziehung Hannover-Tremmel geben. Bei 96 sind in den letzten 13 Jahren etliche Ersatzkeeper angetreten und unverrichteter Dinge wieder gegangen - an Jörg Sievers, Kapitän, Führungskraft und Publikumsliebling in einem, war keiner vorbeigekommen. Es dauerte nicht lang, da sah es so aus, als würde der frühere Hachinger das Schicksal seiner Vorgänger teilen.

Der mehrfache Junioren-Nationalspieler ist jung, ehrgeizig, talentiert. Haching hatte er verlassen, weil ihn ein Jahr in der Regionalliga weit entfernt hätte von den großen Zielen, die er verfolgt. Mit seinem Wechsel zum Bundesligisten richtete er eine Internet-Homepage ein, auf der er die Fans über fußballerische Großtaten unterrichten wollte, stattdessen konnte er monatelang bloß von der Wohnungssuche erzählen und davon, welchen Umzugskarton er gerade ausgepackt hatte.

Der Rest: Trainieren und warten. Frustrierend. Tremmel wurde als Nachtschwärmer erwischt, kam zu spät zum Training, Trainer Ralf Rangnick ermahnte ihn mehrfach. "Ich habe daraus gelernt und alles in die richtigen Bahnen gelenkt", sagt Tremmel, von dessen Fähigkeiten Rangnick schließlich trotz aller Nebengeräusche überzeugt war.

Am 17. Spieltag, Hannover hatte viermal in Folge verloren, erhielt er die Bewährungschance. Tremmel: "Es war das schwerste Spiel meiner Karriere, es hätte so viel schief gehen können." Nichts ging schief. 0:0 gegen Bielefeld - das Fazit des Torwarts: "Kein Gegentor, kein Fehler." Rangnick sah es genauso. Das Ende der Ära Sievers.

Die Nationalelf im Hinterkopf

Zeit für neue Ziele. Kurzfristig: "Klasse halten." Mittelfristig: "Uefa-Cup mit Hannover - in zwei, drei Jahren realistisch." Und langfristig: "Bei der WM 2006 bin ich 27. . . aber reeller stehen die Chancen danach. Man sollte sowas immer im Kopf haben, träumen darf man." Wo doch das Primärziel gut geklappt hat: Tremmel fühlt sich mittlerweile voll akzeptiert von den Kollegen. Seine Kommandos werden anerkannt ("das ist keine Frage des Alters, sondern der Leistung"), der Stammplatz ist gefestigt. "Und nach Sievers ruft keiner mehr im Stadion."

ANDREAS WERNER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 12:07 

Naja man wird Sievers schon nicht vergessen haben und gut ankommen tun beide. Mal gucken, vielleicht hält er sich ja heute ganz tapfer unser Tremmel :)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 13:01 

friendms hat geschrieben:
Mal gucken, vielleicht hält er sich ja heute ganz tapfer unser Tremmel :)

Wir wollen schon genau sein, friendms:
Er soll nicht SICH, sondern DEN BALL halten. Nicht, daß da noch etwas schiefläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003 09:27 

Sport1 - Datentops

Tremmels Angstgegner:

Hannovers Torhüter Gerhard Tremmel hat an Wolfsburg alles andere als gute Erinnerungen: Zwei Mal spielte der 24-Jährige mit Unterhaching gegen den VfL, dabei gab es zwei Niederlagen und neun Gegentore. Zurzeit dürfte der Keeper sowieso nervlich angeschlagen sein – bei beiden Toren der Bayern sah er nicht gut aus.

An dieser Statistik sollten wir schnell etwas tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003 12:28 
sport1.de hat geschrieben:
Zurzeit dürfte der Keeper sowieso nervlich angeschlagen sein: bei beiden Toren der Bayern sah er nicht gut aus.

Ich möchte bezweifeln, dass Tremmel wegen zwei unglücklichen Situationen (mit zugegebener Maßen fatalen Folgen) sich in die Hose pullert. Er hat ja selbst zugegeben, dass die Dinger auf seine Kappe gehen. Und das beweist IMO, dass er die Fehler verarbeitet und abgehakt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003 12:54 

Also wir sollten nicht auf Tremmel draufhauen,auf der anderen Seite stand der Welttorwart Kahn im Tor und der war auf keinen Fall besser als Tremmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003 14:39 

Menzel hat geschrieben:
Also wir sollten nicht auf Tremmel draufhauen,auf der anderen Seite stand der Welttorwart Kahn im Tor und der war auf keinen Fall besser als Tremmel.

Das stimmt.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Tremmel ist noch dabei sich zu entwickeln, er hat ein Riesentalent,man sollte nicht bei den kleinsten Fehlern sofort anfangen auf ihm rumzuhacken und ihn in Frage zu stellen, sondern ihn mehr unterstützen, mehr hinter ihm stehen, das gibt ihm auch Selbstvertrauen.
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 10:10 

Als Torwart sieht man sowieso schneller schlecht aus als zum Beispiel als Stürmer, was die Quote angeht. Wenn nen Stürmer von 5 (100%igen) Torchancen nur 2 macht, ist er trotzdem der Held, wenn ein Torwart von 5 haltbaren Schüssen auf seinen Kasten ebenfalls nur 2 hält, ist er natürlich der Arsch, weil die Fehler des Torwarts bei gleicher Chancenausbeute anscheinend schwerwiegender sind.

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2003 13:48 

In der Tat, der Torwart wandert auf dem schmalen Grad zwischen Held und Depp.

Ich würd mich sehr freuen, wenn Jörg uns als Torwartrainer erhalten bleibt!

Und man sollte ihm ein Absciedsspiel organisieren, er hat es sich sehr verdient!!! Nach 13 Jahren Vereinstreue wäre es das Mindeste

Betreff des Beitrags: [b][color=darkred]tremmel weiterhin die Nummer 1 ???????????
BeitragVerfasst: 20.04.2003 12:42 

Ich weiß nicht, ob es noch zu früh is, aber wir sollten für die neue Saison ernsthaft über einen neuen Torwart diskutieren, nicht nur das er gegen Kaiserslautern schuld am Gegegntor hatte, auch in den Spielen zuvor war er nicht der sichere Rückhalt, ich würde es gut finden wenn dem U20 Nationaltorwart Daniel Haas eine ernsthafte Chance gegeben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 12:46 
Keine Frage: Tremmels Leistung gestern und gegen Bayern war Mist. Trotzdem bin ich sicher, dass er der richtige Mann für den Kasten der Roten ist. Ein neuer Torwart wäre trotzdem sicher nicht schlecht, damit
a) die Konkurrenz um die Position größer wird;
b) eine Verletzung der etatmäßigen Nummer 1 nicht zur Folge hat, dass ein Amateur-Keeper auf die Bank darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 14:04 

Gestern hat Gerry echt nicht gut gehalten.

Beim Gegentor war er eindeutig im falschen Augenblich rausgelaufen. Wäre er im Kasten geblieben, dann hätte er den Ball mit euner Hand gefangen.

Für die nächste Saison:

1. Torhüter Tremmel
2. Torhüter ein neuer
3. Torhüter Haas
4. Torhüter und Torwarttrainer Sievers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 16:00 

Das wird Sievers wohl kaum mit sich machen lassen. Er hat ja selbst gesagt, dass er noch 1-2 Jahre spielen will. 4. Torwart wäre sicherlich nicht nach seinen Vorstellungen...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste