Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wie wird das Spiel enden?

Sieg für die VW-Werkskicker 13%  13%  [ 9 ]
Unentschieden 14%  14%  [ 10 ]
Sieg für unsere Roten 74%  74%  [ 53 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

VfL Wolfsburg - Hannover 96 -Voranalyse- Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 01:31 
Moderator

hans_hanno hat geschrieben:
newsletter hat geschrieben:
.Wer das Wolfsburgspiel nicht live in der AWD Arena betrachten kann...mit dem
Liveticker bieten wir eine Alternative...

das sind doch pfeifen vom newsletter...

Hier die adäquate Antwort aus Wolfsburg:

Bild hat geschrieben:
Das jüngste Duell:

Hannover – VfL 3:1 (2.Nov.2002)
.
.
.
Höchste VfL-Niederlage:

1:2 (2.November 2002)

Raketenforscher allenthalben...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 08:03 

zur Einstimmung hier noch ein paar "Sicherheitshinweise" zum Spiel aus der WAZ online:
Zitat:
Fussball / Bundesliga: Rekordderby in Wolfsburg - Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
Das Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga - VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 morgen (17.30 Uhr) in der VW-Arena: Es wird ein Rekordspiel. Die größte Kulisse, die es je in Wolfsburg bei einer Sportveranstaltung gab, 30.000 Zuschauer. Zugleich werden so viele Gästefans kommen wie noch nie.

Mit bis zu 10.000 rechnet der VfL-Fan-Beauftragte Holger Ballwanz. Rekordspiel, Derby - das erfordert in Sachen Organisation, Sicherheit und Personal auch Rekord-Einsatz. Und besondere Maßnahmen.

Kontrollen: "Sie werden an allen Eingängen verstärkt", so der VfL-Sicherheitsbeauftragte Klaus Dunkel. "Vor allem im Bereich der Südtribüne, nicht nur am Eingang des Gästeblocks."

Denn über den Gästebereich hinaus seien in diesem Bereich größere Kontingente Richtung Hannover abgesetzt worden.

Sicherheit im Stadion: Der Ordnungsdienst wird im Südtribünen-Bereich verstärkt. Dunkel: "Sowohl auf der Promenade als auch im Tribünenbereich." Im Tribünenbereich sollen mehr Ordner für eine Blocktrennung sorgen, da der eigentliche, mit Zaun versehene Gästeblock nicht ausreicht. Ab und an werden Gästefans größere Fahnen und Transparente auch über das vom DFB erlaubte Maß zugestanden.

Den Fans aus Hannover nicht. Dunkel: "Das richtet sich nach dem Auftreten der Anhänger bei Auswärtsspielen insgesamt." Grund für das Groß-Transparent-Verbot: Hinter großen Tüchern lässt sich leicht Rauchpulver zünden.

Service und Catering: "Wir fahren Volllast", sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. "In allen Bereichen wird die maximale Personalzahl eingesetzt, Speisen und Getränke sind für die erwartete Kulisse geordert." Aber: Erstmals wird es nur alkoholfreies Bier in der Arena geben.

Wann sollten die Zuschauer da sein? "Auf jeden Fall nicht erst 30 Minuten vor dem Anpfiff", so Fuchs. Noch immer sei es so, dass die Fans in Wolfsburg dazu neigen, eher spät zu kommen. Fuchs: "Die Kapazität unserer 30 Einlass-Drehkreuze ist so, dass 28.000 Fans in etwa 50 Minuten eingelassen werden können." Wegen der intensiveren Sicherheitskontrollen wird dieser Wert wahrscheinlich überschritten.

Einfache Rechnung: Stehen um 17 Uhr noch 10.000 Fans draußen, wird es für die letzten knapp bis zum Anpfiff. Fuchs: "Früher kommen lohnt sich, denn Stimmung wird diesmal schon lange vor dem Anpfiff sein."

Wolfsburg (red)

11.04.2003 20:44

Es gibt kein Bier auf Hawai, es gibt kein Bier *lalalalalala*.....und in WOB auch nicht :? ....alkoholfreies Bier, das ist ja wie phosphatfreie Bratwurst. Da bin ich ja mal gespannt, welche kulinarischen Genüsse uns der Catering-Service aus WOB beschert :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 10:42 

VfL vs. 96: Wie endet das Niedersachsen-Derby in der Volkswagen Arena? Der VfL... (24.03.2003)

...landet einen Dreier. 40.1% (1989)
...muss sich mit einem Unentschieden begnügen. 4.0% (199)
...geht gegen Hannover leer aus. 55.8% (2766)
Anzahl der Votes: 4954

Von der Öffi Page der Wolfsburger

Zuerst falsch gepostet

Betreff des Beitrags: U-16 Fahrt
BeitragVerfasst: 12.04.2003 11:22 

Hi,
ich bin morgen auch in Wolfsburg mit dabei. Fahre mit zwei kumpels zusammen beier U-16mit. eigendlich wollten wir auch mit dem zug runter, aber haben keine karten mehr dafür bekommen. weiß einer wo ich wohl stehe/sitze. hab noch keine ahnung.hat schon mal einerso ne fahrt hier mitgemacht? wenn kann er ja mal erzählen wie das so abläuft...

und kann mir einer sagen wo in hannover genau der zop ist? auf dem stadtplan von hannover.de find ich nix...wär nett

danke

B-Jugend
JSG Eberholzen - Lamsprigen 9:4 / 5:4

Betreff des Beitrags: OMG
BeitragVerfasst: 12.04.2003 11:45 

Ich finde eure Homepage und euer Forum so was von scheisse, dass Cottbus sogar noch viel besser abschneidet als ihr. :D :D :lol: :lol: :lol:
Was hier manche für einen scheiss reinschreiben ist echt lächerlich.Ihr seit nur neidisch, dass wir die NR.1 in Niedersachsen sind und das bei uns die Entwicklung steil nach oben zeigt.Wir haben einen geilen Sponsor und darauf seit ihr sowas von neidisch :lol: :lol: :lol: Ihr könnt es wahrscheinlich einfach net ertragen das ihr net mehr die NR. 1 seit und das ein verein mit dem niemand gerechnet hat gerade zu euch überrent.Dann wundert ihr euch das ihr von den VFL Wolfsburg Fans und den BTSV Fans als Staatsfeind Nr. 1 zählt.Kein wunder was man hier alles so lesen muss.Dann nochmal zur Stimmung. Schön das ihr uns unterschätzt klar ist:Ihr könnt mit 10.000 kommen aber gegen 9.000 Wobber in der Nordkurve habt ihr keine Chance :lol: :lol: :lol: :lol: Die Stimmung aus dem VFL Stadion gibt es net mehr, denn der VFL Wolfsburg hat sich auch in Sachen Stimmung um 100 % gesteigert.Ihr habt am Sonntad in allen belangen keine Chance und ihr unterschätzt uns total was uns alle freut. Wartet ihr mal mit eurem großen maul ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 11:47 

Wollte nur sagen, dass uns die BTSV Fans auch noch unterstützten (wir würden es auch alleine mit euch aufnehmen aber sie werden unseren Sturmflug nur noch unterstützen)

Betreff des Beitrags: Re: U-16 Fahrt
BeitragVerfasst: 12.04.2003 11:56 
hans_hanno hat geschrieben:
und kann mir einer sagen wo in hannover genau der zop ist?

Falls Du den ZOB meinst: Der ist direkt hinterm Hauptbahnhof. Vom Bahnhof Richtung Hochstraße gehen und dann auf der linken Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 11:59 
Moderator

@Hoschi:
1. Beleidigungen sagen viel aus über den der sie ausspricht.

2. Sind 10.000 Hannoveraner eine sehr vorsichtige Schätzung. Wundere Dich bitte nicht, wenn das Stadion mehr rot als grün ist.

3. Seit ihr nicht unsere Feinde. Ihr werdet eigentlich hier kaum wahrgenommen. Weil keine Tradition, nur von VW-gepuschte Werksmannschaft und keinen Effenberg, was Eurem "Graue-Maus"-Image wieder näher kommt. >Wir brauchen keine Werbeanzeigen, damit unser Stadion voll wird. ;)

4. Sind wir auf keinen Fall überheblich. Wir wissen, das Ihr Präger im Sturm habt, und dementsprechend werden wir auch handeln. Es ist uns klar, das eine Energieleistung vonnöten ist, um Euch zu schlagen.

5. Werdet ihr ganz bestimmt nicht von Braunschweigern unterstützt. Die verachten Euch fast mehr als uns.

Betreff des Beitrags: Re: OMG
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:01 

Horschi hat geschrieben:
Ich finde eure Homepage und euer Forum so was von scheisse, dass Cottbus sogar noch viel besser abschneidet als ihr. :D :D :lol: :lol: :lol:
Was hier manche für einen scheiss reinschreiben ist echt lächerlich.Ihr seit nur neidisch, dass wir die NR.1 in Niedersachsen sind und das bei uns die Entwicklung steil nach oben zeigt.Wir haben einen geilen Sponsor und darauf seit ihr sowas von neidisch :lol: :lol: :lol: Ihr könnt es wahrscheinlich einfach net ertragen das ihr net mehr die NR. 1 seit und das ein verein mit dem niemand gerechnet hat gerade zu euch überrent.Dann wundert ihr euch das ihr von den VFL Wolfsburg Fans und den BTSV Fans als Staatsfeind Nr. 1 zählt.Kein wunder was man hier alles so lesen muss.Dann nochmal zur Stimmung. Schön das ihr uns unterschätzt klar ist:Ihr könnt mit 10.000 kommen aber gegen 9.000 Wobber in der Nordkurve habt ihr keine Chance :lol: :lol: :lol: :lol: Die Stimmung aus dem VFL Stadion gibt es net mehr, denn der VFL Wolfsburg hat sich auch in Sachen Stimmung um 100 % gesteigert.Ihr habt am Sonntad in allen belangen keine Chance und ihr unterschätzt uns total was uns alle freut. Wartet ihr mal mit eurem großen maul ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selbst in euren eigenen Forum nehmen dich deine eigene Leute nicht mehr ernst ,siehe Antworten vor CU Wob.

Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:02 
@Horschi:

Da ich Dein Geschreibsel schon aus Eurem "Forum" kenne:
Benimm Dich, sonst fliegst Du raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:26 

@Sham 96 Wenn du das sagst.Ich habe eine Meinungsverschiedenheit mit einem CU na und?????Außerdem kennst du den Zusammenhang nicht, wir waren uns net ganz einig was die Situation der Wolfsburger Fans angeht und nichts anderes.@Flowerman Schau mal in unserem Forum vorbei und schau mal was deine Lanzmänner da reinschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:30 
Horschi hat geschrieben:
@Flowerman Schau mal in unserem Forum vorbei und schau mal was deine Lanzmänner da reinschreiben.

Ist mir doch Wumpe, was die da machen. Wenn's dort keine Moderation gibt, ist das nicht mein Problem. Hier gibt es eine, und das ist, was zählt.
Solange Du nicht beleidigend wirst und Dich an die Netiquette hälst, bist Du ein willkommener Gast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:32 

@Horschi
gequirlte kinderkacke was du hier ablässt!!!
sowas schreiben doch nur pubertäre jungs,die gerade ihren ersten haare am sack gefunden haben :lol:

Betreff des Beitrags: Re: U-16 Fahrt
BeitragVerfasst: 12.04.2003 12:48 

danke
@flowerman

auf einen gutes spiel morgen

B-Jugend
JSG Eberholzen - Lamsprigen 9:4 / 5:4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 13:05 
paulito hat geschrieben:
Zitat:
TAZ von heute:

peter unfried über Charts

"Wir woll'n, wir woll'n die Wölfe sehen"

NEUE SERIE: Unkonventionelle Lebensentscheidungen (1) - kann man Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg lieben?

Anfangs verstand ich die Worte nicht genau. Einzelne Fetzen drangen aus dem Kinderzimmer.

- "Grünweiß VfL1",

- "Unsre Faaben leuchten hell",

- "hell am Fußballfirmament",

- "Wolfsburgs VfL".

???

Ich: Was singen denn deine verdammten Kinder da? Haben die keine anderen Sorgen?

Er lächelte verklärt, rief die ganze Bagage zusammen, und dann sangen mir Vater, Mutter und die kleinen Teufel miteinander die Hymne des VfL Wolfsburg vor.

Am Ende johlten alle so Zeugs wie "Super-Klausi!"2, "Wir wolln die Wölfe sehn" und "Du kannst nach Hause fahrn".

Was ich auch postwendend machte.

Das ist doch Wahnsinn. Okay, eine intensive, liebevolle Beschäftigung mit Hertha BSC funktioniert natürlich leider immer noch nicht. Aber für unkomplizierte Gemüter bieten Bayern München und Borussia Dortmund - wie ja auch Aldi und Plus - immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer individueller und anspruchsvoller, modern, aber auch professionell sein möchte: Der SC Freiburg ist heute, im Gegensatz etwa zum FC St. Pauli, eindeutig New School. Dann gibt es konventionelle Beamtenmentalitäten (VfB Stuttgart, Werder Bremen), kuriose, regional oder historisch motivierte Entscheidungen (VfL Bochum, 1. FC Köln). Kann man alle nachvollziehen. Irgendwie. Na gut, fast alle (den 1. FC Kaiserslautern mal außen vor).

Aber VfL Wolfsburg? Das ist doch sicher der unscheinbarste Klub der Fußball-Bundesliga. Die meisten Menschen wüßten noch heute nicht, dass es ihn überhaupt gibt, wenn Effenberg3 nicht erst gekommen, dann wieder gegangen wäre. Überhaupt: Wolfsburg. Wo liegt das überhaupt? Und wozu? Nur noch mal zum Mitschreiben: Eine Ströbele wählende Kreuzberger Kleinfamilie, die kollektiv für eine Fußball GmbH in Wolfsburg schwärmt, die zu 90 Prozent dem Volkswagen-Konzern gehört4? Das gab es mit ziemlicher Sicherheit noch nie.

Bei so was winkt er immer nur noch ab. Er erwarte in der Sache kein Verständnis, aber doch ein gewisses Niveau. Dazu gehöre unter anderem, dass man sich alle Anspielungen auf Hitler und so weiter gefälligst verkneife. Ein paar Tage hat er mir die ganze Geschichte erzählt.

*

"Alles begann, als ich einmal an einem Samstag mit dem ICE hinfuhr5. Hatte Zeit. War ja fußballerisch gesehen Single. Wollte einfach mal Effenberg sehen. Natürlich habe ich am Anfang auch noch gegrinst über alles. Den totenstillen Bahnhof. Dann das Multiplex-Kino davor. Die Innenstadt. Diese - hahahaha - Fußgängerzone. Dass tatsächlich überall nur VW rumfahren. Vielleicht ab und zu mal ein Seat oder Audi. Dass das wahre Zentrum der Stadt im Prinzip die Autofabrik ist. Wie man das verklärt hat, indem man eine Unterhaltungsfabrik namens ,Autostadt' dazugestellt hat und so tut, als sei Autobauen eine Kunst oder eine Freizeitbeschäftigung. Dass in den Lokalzeitungen dauernd VW getestet werden. Alle positiv. Dass die Zeitungen eigentlich nur aus einem Autoteil bestehen. Als sie zum ersten Mal im Stadion ,Wir sind die Niedersachsen' spielten, habe ich mich natürlich auch totgelacht. Aber dann ? irgendwann ? ab dem dritten Mal habe ich mir nichts mehr dabei gedacht, wenn der Stadionsprecher die Spieler ,Wölfe' nannte. Oder den Trainer den ,Herrn der Wölfe'. Und irgendwann ist es eh voll egal, und man will mal plötzlich wirklich die Wölfe sehen. Seltsam. Aber es kommt aus tiefstem Herzen. Und dass alles letztlich nur dem strategischen Unternehmensziel dient, den armen Leuten in Wolfsburg zu suggerieren, sie brauchten sich nicht zu grämen, dass sie in Wolfsburg leben. Weil sie besser arbeiten, wenn sie sich nicht grämen? Mir doch längst scheißegal. Die entscheidende Frage ist doch jetzt, ob der Munti6 tatsächlich Effe ersetzen kann. Oder Tobi7? Super, aber zu jung und zu nett, um uns knallhart führen zu können. Miro8 ist jedenfalls einfach zu still. Da hatte der Wolfgang damals Recht9. Aber der Jürgen10 wird sich ja schon was dabei gedacht haben, als er Effe gehen ließ."

Blablabla. So ging das stundenlang. Irgendwann tätschelte ich scheinheilig seinen Arm.

"Und die armen Kinder?"

"Ich wurde nicht geboren, um den Ansprüchen anderer zu genügen", sagte er. (Das war bestimmt aus einem Interview mit Oliver Kahn.)

"Weißt du was", sagte ich, "du bist ja pervers." ENDE.

*

ZUGABE. Zu Hause seufzte ich. So viel Gefühl! Ich dagegen war ja in der Beziehung praktisch versteinert, seit die Sache mit den Kickers damals zu Ende gegangen war. Auch schon wieder ein paar Jahre her.

Ich habe nur mal so nachgekuckt: Ich könnte morgen um 15.40 Uhr am Ostbahnhof los, und wäre praktisch um halb zehn schon wieder zuhause.

Hannover 96? Die putzen wir doch weg.11

1. Kann man Wolfsburg-Fan werden?
2. Was war Ihre unkonventionellste Lebensentscheidung?

P.S.
@ Horschi:

Diese "Neid-Argumentation" kennt man bestens von den Bayern-Fans. Neidisch kann aber nicht auf einen Verein sein. Neidisch kannst Du vielleicht auf das größere Haus, auf das größere Auto oder meinetwegen die schönere Frau Deines Nachbarn usw. sein, aber eben nicht auf einen Verein, den jeder theortisch supporten kann.

Verstehst Du den Unterschied? Wenn nicht, auch egal!

Zuletzt geändert von paulito am 12.04.2003 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Es geht auch ohne Effenberg
BeitragVerfasst: 12.04.2003 13:52 

In WOB weint Effenberg keiner eine Träne nach. Er hat aber für Schlagzeilen in Wolfsburg gesorgt. Es war ein großer Imagegewinn für den VFL ihn zu verpflichten.
Also bis morgen in der Volkswagen Arena auf ein gutes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 14:11 

@fishermansfriend

Es ist also ein Imagegewinn, wenn ein Fußball(star) nicht einmal eine Saison in der Provinz durchhält?

Wir haben Euch mit " Dickerchen " Effenberg geschlagen und wir werden Euch auch ohne ihn schlagen.

@Horschi

Große Worte aus einer kleinen Stadt. Hoffentlich habt Ihr genug Puste, um auch mitzuhalten. Das gilt für " auf dem Platz " und " für auf den Rängen ".

Ich freu mich, " heißa einmal werden wir noch wach, dann ist 3 Punkte - Tag.

@K
ICH WILL, weil WIR WOLLEN! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 14:46 

@Horschi
Siehst Du,so wie es hier ist,so ist es auch im Stadion...WIR SIND IN DER ÜBERZAHL!!Bin mal gespannt was der Röber morgen sagt,wenn er meint die Stimmung anheizen zu müssen.Der schießt sich nur ein Eigentor,weil er uns Fans damit noch mehr herausfordert,denn die Wobber werden nie eine tolle Stimmung hin bekommen. 3 mal vfl rufen und die 5 Fahnen wedeln,da kann wol von einem echten Support keine Rede sein.Einen Vorgeschmack haben Euch die Schalker schon gegeben.Morgen gibt es eine Lehrstunde zu diesem Thema!!

Betreff des Beitrags: Effenberg
BeitragVerfasst: 12.04.2003 14:52 

Ich glaube nicht das Effenberg auch bei einem Großstadtverein länger geblieben wäre. Wenn jemand keine Lust mehr auf Fußball hat sollte er besser aufhören. Es war für beide Seiten die richtige Entscheidung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 16:18 

@ alle:

Laßt Doch den Horschi schreiben was er will. Ich finde, schon allein der Name sagt einiges über den Schreiberling aus ;-)

@ Horschi:
Dein Beitrag ist nur wirklich kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern Teil eines Gesamtkunstwerks ! Herzlichen Glückwunsch.

Steilpass :shock:

P.S.
Wenn Du willst können wir morgen Trikottausch nach dem Spiel in der VW-Arena machen - Dein schmutziges VW-Arbeiter-Unterhemd gegen meinen Pullover :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste