VfL Wolfsburg - Hannover 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 21:47 |
|
|
Schade,
dass es in Wolfsburg nicht gereicht hat, dem grossmäuligen Schnoor und dem verkrampft-verbissenen Röber die Leviten zu lesen.
Insgesamt hätte ein Unentschieden den Spielverlauf am besten wiedergegeben. Was 96 in der 1. Hälfte vergeben hat, hat der VfL dann in der 2. Halbzeit an Chancen gehabt.
Nur, mit dem Unterschied, dass die Wolfsburger eine von ihren Möglichkeiten verwertet haben. Dabei haben sie noch die dickste Chance des Spiels (Petrov!) versiebt !
Soll man sich nun über die vergebenen Chancen ärgern ?
Stajner: hätte er im linken Fuss nur halb so viel Gefühl wie Kruppi, hätte der Ball gesessen. So hat er mit rechts geschossen, weil er mit links nicht "kann".
Kruppi: Kopfball scheint in der Tat nicht seine Stärke.
Fredi: sein Kopfball war ok, in der Situation kaum besser zu machen. Rangnicks Kritik insoweit unangebracht.
Was wäre besser zu machen:
Idrissou: an dem scheint RR einen Narren gefressen zu haben. Es reicht nicht, alle 6 bis 8 Spiele einen Doppelpack zu fabrizieren. Hätte von Anfang an Daniel Stendel gebracht, sogar N'Kufo hätte ich mehr zugetraut.
Auch Jaime hätte längst mal einen Einsatz verdient !
Kruppi: Rangnick will ihm schon 15 mal vergeblich eingetrichtert haben, dass er auch hinten mitarbeiten soll. Lieber RR, Kruppi ist d e r Kreativspieler der Mannschaft. Aufgabe des Trainers ist es, die Fähigkeiten eines Spielers zum Tragen zu bringen und nicht etwas in ihn hineinpressen zu wollen, was nicht in ihm drinsteckt. Sonst bringt er weder hinten noch vorne was. Eine Mannschaft muss sowas verkraften können. Hat seinerzeit mal jemand versucht aus Netzer eine Abwehr-Kampfmaschine zu machen ? Zum Glück nicht.
Warum das Nachlassen in der 2. Hälfte, das sich immer wieder zeigt ?
Glaube nicht, dass das nur mit der Fitness zusammenhängt. Sehe da eher einen Zusammenhang mit der mentalen Stärke. Die Mannschaft geht meist voll motiviert in die Partien, trifft dann nichts und lässt dann in der Einstellung immer mehr nach. Ist ja auch nicht einfach, sich 90 Min. voll zu motivieren. Auswechselungen bringen dann regelmässig auch nichts mehr.
Vielleicht geht es auch mal anders herum: verhaltener ins Spiel gehen, etwa wie es die Bayern oft machen. Und dann kann man in der 2. Hälfte noch einen Gang höher schalten. Sollte da jetzt RR einwenden: wir sind nicht die Bayern, wir können nur nach vorn spielen. Das wäre traurig, eine Mannschaft sollte immer variabel agieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Horschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 21:52 |
|
|
_________________ VFL Wolfsburg forever. Niedersachsens NR. 1 NUR DER VFL WOLFSBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 21:54 |
|
|
ne Horschi is klar ne!
aber lassen sie jetzt in Wob auch schon kinder in die disco 
_________________ Gruss Maverick
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 21:55 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Horschi hat geschrieben: In Wolfsburg ist halt alles etwas lockerer
Deswegen hat VW auch so viele Rückrufaktionen gestartet 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 21:58 |
|
|
@Horschi
das in Wolfsburg was " locker " ist kapier ich, habe ich am Sonntag bei den hell-ecklig - grünen auch gemerkt 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 22:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: @Horschi das in Wolfsburg was " locker " ist kapier ich, habe ich am Sonntag bei den hell-ecklig - grünen auch gemerkt 
Bei den Schraubenlutschern ist alles im grünen Bereich
Die haben lockere 38 Punkte wir verkrampfte 33!
Daher ist bei uns alles im roten Bereich - schließlich sind wir die Roten!
Rote (Alarmstufe Rot) Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 22:21 |
|
|
@Kleefelder
Warst Du in Wolfsburg?
Nein, auch ok.
Kann ich also bei meiner Meinung bleiben, danke.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 22:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Kleefelder
Warst Du in Wolfsburg?
Nein, auch ok.
Kann ich also bei meiner Meinung bleiben, danke.
Deine Argumente werden immer Roter!
Alarmstufe Rot - aus Kleefeld

|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 22:54 |
|
|
@ svennpenny:
Ich sehe weder Vorurteile noch Mißverständnisse. Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung.
So etwas muß unter Demokraten auszuhalten sein.
@ Kleefelder und Sachse:
Klärt das bitte per PM.
Gutes Nächtle,
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 22:59 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
Steilpass hat geschrieben: @ Kleefelder und Sachse: Klärt das bitte per PM.
Bitte nicht. ich finde das ganz witzig.
Gruß
fm13
|
|
Nach oben |
|
 |
Edmund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 23:04 |
|
|
ich auch. scheinen zwei ausgemachte sturköppe zu sein. wir bayern wüssten schon, was wir mit denen machen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 23:05 |
|
|
fm13 hat geschrieben: Bitte nicht. ich finde das ganz witzig.
*LOL*
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 23:06 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
Edmund hat geschrieben: ich auch. scheinen zwei ausgemachte sturköppe zu sein. wir bayern wüssten schon, was wir mit denen machen würden.
Zwangseinbürgern?
Gruß
fm13
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 23:11 |
|
|
Edmund hat geschrieben: wir bayern wüssten schon, was wir mit denen machen würden.
So, mein Junge!
Mit diesem Satz hast Du Dich als Nicht-Bayer geoutet.
Auf bayerisch heißt des:
"Mir Bayern täten schon wissen, wos mir mit dene moche ..., Kruzifix nohemoi..Luja sog´ ´i...."
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2003 23:29 |
|
|
fm13 hat geschrieben: Edmund hat geschrieben: ich auch. scheinen zwei ausgemachte sturköppe zu sein. wir bayern wüssten schon, was wir mit denen machen würden. Zwangseinbürgern? Gruß fm13
Bevor ich Bayer(n) Fan werde und Sonntagsmorgens in der Kirche zwangsbeichten (lügen  ) muss, gehe ich lieber ins Exil in unsere östliche Vorstadt  !
Bayer oder Bayernfan niemals  !
Übrigens mit den Saubayern den bayrischen werde ich mit links fertig - da habe ich schon ganz andere in den Gully gedrückt!
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Sorry hatte mich zuvor geirrt und dummerweise den Beitrag des Hohlen zum zitieren erwischt - oh Gott ich hab mich geirrt! 

|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: VfL Stadionsprecher Verfasst: 15.04.2003 23:49 |
|
|
Ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass es bald wieder 17 nach ist und ihr ruhig etwas eure Begeisterung zeigen könntet !!! 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 08:48 |
|
|
Zitat: Ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass es bald wieder 17 nach ist und ihr ruhig etwas eure Begeisterung zeigen könntet !!!
Wenn das eine Anspielung auf den Stadionsprecher sein soll - dann UNTERLASS DAS BITTE. Das ist nicht erwünscht. Alles weiter per PM, denn auch Postings sind nicht so sehr erwünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 08:54 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Die haben lockere 38 Punkte wir verkrampfte 33!
Daß die Wolfsburger mit ihrer Krökeltruppe mehr Punkte haben als die Roten, liegt daran, daß wir in der Hinserie zu viele Punkte verschenkt haben.
Für eine Mannschaft die nach 15 Jahren erstmalmals wieder in die Bundesliga aufsteigt, ist es völlig normal, Lehrgeld zu bezahlen.
Dafür sind wir in der Rückrunde deutlich besser geworden (sh. Rückrundentabelle) und werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 10:37 |
|
|
Steilpass - wie alt bist Du eigentlich ??? Warst Du jemals zu einem Spiel der Roten im Stadion ?? Anscheinend nicht.Sonst würdest Du die Nachanalyse nicht jedes Mal vor Spielbeginn eröffnen.Falls Du Dir keine Eintrittskarte leisten kannst, verkauf den PC und gib Deine Kommentare im Stadion ab.Aber unterstütze unsere Mannschaft nicht nur im Internet und verzichte auf die ewigen kindischen Kommentare.Es reicht wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 11:03 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Edmund hat geschrieben: ich auch. scheinen zwei ausgemachte sturköppe zu sein. wir bayern wüssten schon, was wir mit denen machen würden.
Kann ich mir denken, ihr macht einen Kanzlerkandidaten draus.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|