Bratwurst in fremden Stadien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 11:23 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hier mal ein Wurstbeitrag ausser Konkurrenz. Die Currywurst im 96 Vereinslokal, was ja unter neuer, italienischer Führung ist. Als noch Hotte (Horst hieß er glaube ich oder?) den Laden geführt hatte, konnte man dort eine fast perfekte Currywurst mit Pommes genießen. Leider hat die Wurst unter der Übernahme gelitten. Wurst und Pommes (wenn sie nicht in der Soße lagen) sind wie gewohnt gut, schön durchgebraten und geschmacklich ausgewogen die Wurst und die Pommes waren knusprig, aber mit weichem Innenleben. Bis hierhin sehr gut, aber vergleichen wir es mal mit 96, bis hierhin sind 75 Minuten gespielt worden. Die restlichen 15 gehören dem Gegner oder in diesem Falle, der Soße. Wäre Hackfleisch in der selbigen gewesen, so wäre es Bologneser Soße gewesen. Zu einer Currywurst gehört eine vernünftige Ketchupsoße, die, die es im Vereinsheim dazu gab, passt überhaupt dazu. Ok, eine italienisch angehauchte Currywurst, wem es schmeckt, der bestellt sich diese, aber ich bin für die gute alte "Phosporstange mit Gerümpel", der "Manta Platte" und die gibt es nicht mehr im Vereinslokal von Hannover 96.
Aussehen: 1 (Ohne Soße) sonst 3 (die Farbe bestätigte den Geschmack!)
Preis: hat sich den jemand gemerkt?
Geschmack: 1 (Ohne Soße) 4-5 (die Soße)
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 11:44 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Preis: hat sich den jemand gemerkt?
4,40 €
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 19:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steilpass hat geschrieben: WOB - 96: Die Bratwurst nach Spielende ist nur halb durch, an der Seite hängt noch Glibber, Brot ist aus, es gibt nur ne alte Papper, dafür Senf auf Wunsch. Note insgesamt: Knappe 5. Wie ganz WOB. Steilpass P.S. Preisnachlaß wegen fehlendem Brot: 0 %
Volle Zustimmung. Die Wurst sah aus wie in Fett eingelegt und beim Probieren dachte ich mir "die kann mit keiner Dorffest-Wurst mithalten."
Bei den sterielen Ambiente im WOB-Stadion (ganz im Gegensatz zu den sanitären Anlagen) und bei dem entkernten Bier hatte ich eher eine "Du Darfst - Halbfettbratwurst" im Sojabrot erwartet.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2003 23:34 |
|
|
Sehr gute Brat wird bei den Blauen verkauft....
Darf man das posten?
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:28 |
|
|
Eigentlich nicht
Aber die Wuaaast bei der Arminia ist wirklich nicht zu verachten. Aber man wird so komisch angeguckt, wenn man nen 96-Schal um hat und eine bestellt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Werki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:41 |
|
|
Ich bin ja schon mal gespannt, wie die Bratwurst am Kofferraum abschneiden wird... Mit sicherheit kann keine andere Bratwurst diese Saison mithalten.
_________________ 96 über alles!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2003 16:22 |
|
|
Und nun zur Kofferraum Wurst. Geschmacklich sehr gut mit einem frischen Brötchen (Die zweite war aber auf Pappe). Aber diese Wurst läuft ausser Konkurrenz, weil sie eben keine hat, weil keine in einem so angenehmen Rahmen verspeist werden kann.
Aber an der B-Note muß noch gearbeitet werden, bei der zweiten Wurst waren die Brötchen alle. Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht, leider hatte ich kaum Zeit und kam sehr spät zur Runde (das erklärt auch den Brötchenmangel  Ich hoffe, das war nicht der letzte Kofferraumgrill!
Aussehen: Lecker, hatte aber auch Hunger!
Preis: Ähem, ich habe meinen Obolus nicht entrichtet oder wurde der nicht verlangt? Das nächste Pack Würstchen schmeiße ich auf den Markt.
Geschmack: Köstlich, nein deliziös!
PS: der Kofferraum, der sich mehr und mehr festigt wurde durch das Grillen noch schöner gemacht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2003 18:05 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Eigentlich nicht  Aber die Wuaaast bei der Arminia ist wirklich nicht zu verachten. Aber man wird so komisch angeguckt, wenn man nen 96-Schal um hat und eine bestellt... 
Ja doch, man ist kein beliebter Käufer
Aber für ne Oberliga-Wurst isses gut, und auf jeden Fall besser als in meiner Nachbarstadt Wob.
Nochn Tip für Niedersachsenliga-Ost-Gucker:
In Gifhorn gibs ne recht nette Wurst, aber nur wenn der BRäter gut drauf ist
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2003 18:01 |
|
|
So, Dank rostomat haben wir jetzt auch das Bild einer Referenzwurst:
Das Bild zeigt die Standard-Bratwurst aus dem Eilenriedestadion.
Kostenpunkt: 1,60€
Beim Spiel der Amas am Sonntag hab ich übrigens den ein oder anderen Schinkengriller verputzt.
- Stadion: Eilenriedestadion Hannover
- Produkt: Schinkengriller
- Kostenpunkt: 1,80€
- Beilage: obligatorische halbe Toast-Scheibe
- Soßen: Ketchup oder Senf (mittelscharf)
- Beurteilung: Die Wurst war gut durch, aber nicht schwarz. Sie wurde warm serviert, hätte aber durchaus etwas heißer sein können (Vorratsproduktion).
- Note 2+
- Preis-Leistungs-Verhältnis: 2
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 14:48 |
|
|
Sieht gut aus
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 14:56 |
|
|
@ redwilly
ihr ward das also die am parkplatz gegrillt haben, und mich hungrigen 96-fan nicht eingeladen habt, obwohl ich schon auf euren grill gestarrt hatte..
lololol

|
 |
FMO#82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 15:49 |
|
Registriert: 22.01.2003 10:06 Beiträge: 56 Wohnort: Oben, bei Mutti
|
Wie sind denn so die Brat-Geu's im Pott gestern gewesen? Also Bochum war spitze, Dortmund leider nur Durchschnitt. Auf Schalke war ich leider nicht zum testen. Ist Schalke nicht das Heimatland der Bratwurst?
Wo gab es letzte Saison das beste Catering, was meint Ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 21:10 |
|
|
Habe auf Schalke nach Spielende eine Bratwurst verputzt. Wurde im Brötchen kredenzt, welches trocken war und deshalb zum Teil auf die Erde "verkrümelte". Die Wurst als solche war ansonsten o.k., wenn auch nicht überragend
Gesamteindruck aber nur 3- wegen dem Brötchen. Das soll aber den tollen Gesamteindruck vom Stadion nicht trüben (wenn nur die "Einfriedung" des Gästeblocks nicht wäre, ist aber wohl wegen der Sicherheit nicht zu vermeiden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 21:31 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Habe auf Schalke nach Spielende eine Bratwurst verputzt. Wurde im Brötchen kredenzt, welches trocken war und deshalb zum Teil auf die Erde "verkrümelte". Die Wurst als solche war ansonsten o.k., wenn auch nicht überragend Gesamteindruck aber nur 3- wegen dem Brötchen. Das soll aber den tollen Gesamteindruck vom Stadion nicht trüben (wenn nur die "Einfriedung" des Gästeblocks nicht wäre, ist aber wohl wegen der Sicherheit nicht zu vermeiden).
muss dir leider zustimmen. die würste an sich sind ok aber die brötchen sind nich grad das wahre. naja manche mögens so. manche nich. ich mag das brötchen nich so 
_________________ Schaaaaaaaaaalke und der FCN
am 8. Tag schuf Gott die Schalker
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:43 |
|
|
Also, direkt im Stadion habe ich die Wurst nicht verköstigt, da ich knapp(en) bei Kasse war, bzw ich nichts von Plastikgeld halte. Also wurde nach dem Spiel ein Bratling für 2 Euro vorm Stadion gekostet.
Die Wurst hat, tja, sagen wir es so, normal geschmeckt, aber war doch etwas fade, auch finde ich die in Fett gebratenen Würstchen nicht gerade Appetitanregend. Vor allem nicht, wenn das Fett schon schwarz vom vielen Braten ist, was man am Brötchen sehen konnte. Auch war es eher von gummiartiger Konsistenz, was aber nach über einen halben Tag in einer Plastiktüte wohl normal ist. Dazu Senf/Ketchup aus Plastikschüsseln, was nicht gerade appetitlich ist.
Die Location ware mies, überlaufen und dementsprechend schmuddelig, aber nach drei und mehr Stunden Braten und Zapfen sieht es wohl überall so aus und die Bude lag sehr zentral zwischen zwei großen Parkplätzen, also will ich da nicht allzu hart sein.
Aussehen : 4 ausreichend (vom Bratfett geschwärztes Brötchen  )
Preis : 3 befriedigend
Geschmack : 4 ausreichend
Fazit: die Wurst läuft wohl eher ausser Konkurrenz, da es in der Arena (hoffentlich) eine bessere Wurst gibt. Wenn nicht, so hat sich die Wurst der Spielweise der Schalker angeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2003 18:03 |
|
|
Ich durfte am Donnerstag eine Bratwurst in der Flutmulde in Gifhorn kosten. Die C-Jugend des MTV aus Gifhorn gegen die C-Jugend des BTSV (leider 0:1 verloren), aber die Bratwurst, ..., ein Gedicht.
Preis: 1+ (weil kostenlos, die Väter der Kicker sponsorten die Bratwürste für die Zuschauer)
Aussehen: 2+ (Da waren Semi-Profis am Werk, aber meine Wurst war ein bischen zu braun)
Geschmack: 1- (Eine Bratwurst von Gmyrek (schlesische Wurstwaren in Gifhorn, beliefert auch Aldi), halbgöttlich)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 20:25 |
|
|
Die letzte Wurst einer letztlich doch versöhnlichen Saison durfte in Bielefeld verköstigt werden. Aber um es mal vorweg zu sagen, bielefeld ist nicht nur sportlich abgestiegen, sondern auch wursttechnisch. Dieser Bratling war dermaßen geschmacklos, das man meinen könnte, es war eine Pedigree Hundewurst!
Auch das ganze drumherum ließ erahnen, das Bielefeld nun zweitklassig ist. Völlig überlaufen und entsprechend schmuddelig. Der Preis war mit (ich glaube, weiß es aber nicht mehr) 2 Euro oberes Drittel. Auch gab es die Wurst nur auf Pappe und mit einer Toastscheibe, was ja mittlerweile selten wird.
Aussehen : 3-4 (gut gebraten aber auf Pappe mit Toast)
Preis : 3 befriedigend
Geschmack : eine glatte 6
Fazit: Die schlechteste Wurst der Liga, noch hinter WOB. Verdient abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 20:33 |
|
|
Gut, eine Saisonwurst zu küren ist mir eigenlich nicht möglich, da ich halt zu selten eine gekostet habe. Aber wo ich wieder eine speisen werde, ist in Dortmund, die mir in dieser Saison am besten geschmeckt hat. Von den Heimspielen hat mir die Wurst in Hannover am besten geschmeckt
Außerden ist die Kofferraumgrillbratwurst zu empfehlen, da hier Preis, Geschmack und location nicht zu übertreffen ist. Ich freue mich schon auf einen "hoffentlich-ist-die-Sommerpause-bald-um-Kofferraumgrill", der ja, wie Manne96 schon angedroht hat, am Baggersee (doppelplus Location  stattfinden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 21:57 |
|
|
Für das Auswärtsspiel in Wolfsburg schwebt mir da schon ein ganz großer Kofferraum vor. Da ich ja schlappe 20 Minuten mitm Zug von Wob entfernt in Gifhorn wohne, könnte ich den Kofferraum in Gifhorn am Bahnhof veranstalten.
Vielleicht passt das ja auch mit meinem 18. Geb. zusammen, wer weiß...
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2003 23:33 |
|
|
die bielefelder wurst war ok..
vorm block A
aussehen 2
bräunlich und cross, leicht aufgeplatzt
geschmack 2
war gut verdaulich und hatte auch nen wurst geschmack
preis 2
2 euro is ok
alles in allem ne ZWEI
oder wie habt ihr die bielefelder wurst empfunden?
|
 |
|