Hannover 96 - FCK ... vor dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:21 |
|
|
snoops hat geschrieben: @ chelsea
bist mir mit deinem kommentar grad zuvor gekommen. hab auch das gefühl, dass unser autoritätsfanatiker rr sich grundsätzlich von aussen nicht reinreden lassen will.
daher bringt er gerade die leute nicht, nach denen das umfeld schreit...auch wenn er evtl. selbst der meinung ist, dass es mal zeit wäre !!
--ein teufelskreis--
...und bei jaime kommt noch dazu, dass er mit seiner reaktion bei der auswechslung bei 1860 die "autoritätsperson" rr angegriffen hat !!
...konsequenz ..ist bekannt...war dann auch die letzte aktion unseres spaniers !!
........und wenn rr nicht in der lage ist so´nen streit aus dem weg zu räumen, sondern einen spieler, der uns sicher weiterhelfen könnte verschmäht, ist das wirklich sehr schade !!
mit der aktion hat sich rr bei mir den status einer "neutralen person" erworben. als er zu anfang der saison zur debatte stand hatte er meine unterstützung. sollte dies nochmal in naher zukunft der fall sein ist´s mir egal....es gibt nämlich immer einen besseren.....
....aber ist momentan auch egal ob mit jaime und kaufmann oder mit krupi und n´kufo...hauptsache 3 punkte am sa. !!
Beim letzten Satz stimme ich dir voll zu.
Allen anderen Aussagen kann ich nicht oder nicht ganz nachvollziehen:
1. R.R. ist meiner Meinung nach kein Autoritätsfanatiker. In letzter Zeit hat er sich oft in seinen öffentlichen Äußerungen vor seine Spieler gestellt.
Letztes Jahr beim Theater mit Simak hat er ihm immer wieder eine Chance gegeben
2. Ich halte Rangnick für viel zu inteligent, als das er seine Mannschaft wieder besseres Wissen aufstellt.
3. Das 1860 - Spiel war nicht das letzte von Jaime. In Kotzbus hat er auch, zugegeben schwach, gespielt (...siehe Spielarchiv), wie die gesammte Truppe.
Kritikwürdig sind aus meiner Sicht seine Auswechselungen und der Zeitpunkt.
In WOB hätte Mo und Krupi spätesten zur Halbzeit draussen bleiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
So, jetzt im günstigsten Augenblick der Saison wird mit der Selbstzerfleischung angefangen:
Der Kicker hat geschrieben: Krupnikovic geht auf Bobic los Nebojsa Krupnikovic (29), ein Top-Vorbereiter der Liga (acht Assists), im Zentrum der Kritik. Trainer Rangnicks Vorwurf: Schönspielerei, kein Biss. Gegen Lautern droht dem Regisseur zu Gunsten des Spaniers Jaime (29) die Bank. Im Gespräch mit dem kicker wehrt sich Krupnikovic - und attackiert seinerseits Top-Star Fredi Bobic (31). Der holte auf seiner Homepage zum Rundumschlag aus, schreibt (ohne Kollegen-Nennung) von "Selbstgefälligkeit, infantilem Gekicke" und mangelnder Fitness.
Krupnikovic über . . .
. . . Rangnicks Kritik: "Ich hatte Adduktoren-Probleme, war 20 Minuten schlecht. Aber gegen Bayern, Bremen, Dortmund war ich bester Mann auf dem Platz. Andere spielen wochenlang schlecht, werden weniger kritisiert. Bei mir heißt es gleich: Krupi ist nicht fit. Oder: Krupi will nicht." (Anmerkung der Redaktion: Krupnikovics kicker-Notenschnitt in den drei genannten Partien lag bei 3,5).
. . . Fredi Bobic: "Fredis Kritik ist ganz schlecht für uns. Wir haben nur noch sechs Spiele, müssen zusammenhalten. Solche Kritik ist Trainer-Sache. Fredi sollte lieber selbst mehr defensiv arbeiten statt vorne auf Bälle zu warten."
. . . die Abstimmung mit dem Angriffs-Trio Bobic, Stajner, Idrissou: "Ich muss oft zu viel in der Defensive laufen, kein Problem. Doch die Stürmer denken nur nach vorn. Getroffen hat Sonntag aber keiner - also auch nicht gut gespielt."
. . . seinen Wert für 96: "Ich auf die Bank? Glaube ich nicht. Als ich draußen war, kamen Freistöße und Ecken doch nur noch in Kniehöhe (getreten von Jiri Stajner, die Redaktion). Die spielerische Qualität ist unsere Stärke, nicht nur Kampf - und ich bin der einzige kreative Mittelfeldspieler im Team."
Einen Machtkampf mit Bobic würde Krupnikovic indes verlieren, auch wenn Hannover längst für den Abschied des Torjägers vorbaut. Als dessen wahrscheinlichste Anlaufstelle gilt mittlerweile Hertha. Alternativ haben die Berliner Thomas Christiansen (29, Bochum) und Marko Topic (27, Cottbus) auf der Liste. Clever: 96-Manager Ricardo Moar hat sowohl mit Christiansen (fixe Ablöse 2,5 Millionen Euro) als auch mit Topic (kostet ca. zwei Millionen) schon konkret verhandelt. Hintergedanke: Schnappt sich Hertha Bobic, bliebe für 96 höchstwahrscheinlich einer der beiden anderen Torjäger übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:41 |
|
|
...kann schon sein, dass er sich vor seine spieler stellt. was hat das denn aber mit dem was ich geschrieben habe zu tun??
bin halt der meinung, dass er seine unangefochtene machtposition gerade denen beweisen will, die evtl. manche dinge anders sehen.
was war denn mit n´kofu?? der hat NUR mist gespielt und war dann sogar ´ne zeitlang in der anfangself (wunschspieler von rr)
..wäre dann der druck nicht zu gross geworden und hätte dann nicht auf einmal der trainerposten zur disposition gestanden, er würde immernoch spielen.
...und ich unterstelle rr trotzdem, dass er wider besseren wissens bei seiner aufstellung kriterien heranzieht, die sich nicht auf die trainingsform und auf die spielerische klasse beschränken
...und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit jaimes kopfballschwäche....de guzman hat auch noch seine chancen bekommen.
der grund für jaimes nichtberücksichtigung ist für mich ein persönliches problem der beiden !!
...und sowas gehört in unserer situation ausgeräumt und nicht ausgesessen...denn das beraubt uns einer spielstarken alternative (jaime) !!!
also rr hör auf jaime zu beweisen, dass du den längeren arm hast (weiss er jetzt sicherlich) und gib ihm wieder ´ne chance
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
GiftenMeute hat geschrieben: So, jetzt im günstigsten Augenblick der Saison wird mit der Selbstzerfleischung angefangen: Der Kicker hat geschrieben: Krupnikovic über . . .
. . . seinen Wert für 96: "Ich auf die Bank? Glaube ich nicht. [b]Als ich draußen war, kamen Freistöße und Ecken doch nur noch in Kniehöhe ]/b](getreten von Jiri Stajner, die Redaktion).
Und als er drin war sah das besser aus?!? Freistösse vielleicht, aber Ecken? Wäre gaaanz sicher aufgefallen 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:50 |
|
|
Herrje, Ihr seid aber alle pessimistisch. Gut - Tatsache ist, daß die Leistung in Wolfsburg in der zweiten Hälfte echt Grund zur Sorge ist (nicht aber die in der ersten!). Aber KL hat zwar monatelang nicht mehr verloren, aber sie waren dabei stets zuhause deutlich stärker als auswärts. In Bochum, Schalke, Cottbus, bei 1860 - das waren nicht etwa Triumphe, sondern ziemlich glückliche Punkte.
Es muß bei uns halt endlich mal die Konzentration bis zum Schluß stimmen. Das ist fast noch wichtiger als die Aufstellung. Aber da gehe ich mit den meisten hier recht konform (bis auf "Bergdorf" - willst Du echt Vinicius auf Außenverteidiger stellen?): Idrissou braucht ne Pause (oder man bringt ihn mal als Joker), Krupnikovic spielt unter seinen Möglichkeiten (aber immerhin hat er gegen Rostock und Bayern Freistöße an den Pfosten gesetzt). Aber Jiri Stajner, Kaiser Vinicius und andere sind hoffentlich am Sonnabend stark genug und richten es...
@"Edmund" - ich denke nicht, daß Du hier richtig bist. Deine Kommentare verraten nicht gerade den Kenner - ob Deutschland einen König Ede braucht, halte ich für fraglich; das Hannover-96-Forum braucht jedenfalls keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 12:54 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @"Edmund" - ich denke nicht, daß Du hier richtig bist. Deine Kommentare verraten nicht gerade den Kenner - ob Deutschland einen König Ede braucht, halte ich für fraglich; das Hannover-96-Forum braucht jedenfalls keinen.
"Edmund" ist Teil einer multiplen Persönlichkeit *g* ...
... sprich : ein weiterer Nick eines bekannten User's aus diesem Forum.
Zu dem Spiel ... auch ich habe ein bisschen Angst, warum genau, erläutere ich später ausführlicher 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Svennypenny hat geschrieben: "Edmund" ist Teil einer multiplen Persönlichkeit *g* ...
... sprich : ein weiterer Nick eines bekannten User's aus diesem Forum.
Kann mir schon denken, welche "Persönlichkeit". Wie kann man nur so verrückt sein und versuchen, das Feld von unten aufzumischen.
Lieber ......, kümmer dich um 96, laß deine Arroganz aus dem Spiel und die Achtung - nicht die Sympathie - der anderen Forumsteilnehmer ist dir gewiß.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:35 |
|
|
Moin aus Stuttgart,
was sind das für arme Menschen, die sich mit Anti-96-Postings hier ein bisschen abreagieren müssen.
Man sei ihrer armen Seele gnädig, um mal den Allerhöchsten aussen vor zu lassen.
Wiederhole meinen Tip: 4:1 für 96
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:35 |
|
|
krupi war also nach eigenaussage unseres "einzigen kreativen offensivspielers" gegen bayern bremen dortmund der beste ??
allein schon so eine aussage über sich selbst zeugt schon von grenzenloser selbstüberschätzung und purer arroganz.......und leider ist sie inhaltlich auch noch falsch
ne ne , also wenn sich der krupi keine pause verdient hat wer dann ??
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:37 |
|
|
was ich vergessen habe
.....und unter falschem Nick abreagieren usw. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:45 |
|
|
@Bemeh
Beifall und Zustimmung
Zum Spiel: Wir nehmen aber bitte zur Kenntnis, das Konkurslautern erst einen Auswärtssieg gefeiert hat. Sie haben zwar auch 6 x Remis auf fremdem Boden gespielt, aber es zeigt, das sie keine Übermannschaft sind.
Ich kann bedingt nachvollziehen, das hier einige nicht so optimistisch sind, aber jetzt alles schlecht machen kann es auch nicht sein. Wie gesagt ich sehe positiv dem Samstag entgegen. Gegen keine Mannschaft haben wir eine so positive Bilanz wie gegen K-lautern.
3 : 1 für die Roten und ab dafür.......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:47 |
|
|
snoops hat geschrieben: ne ne , also wenn sich der krupi keine pause verdient hat wer dann ??
Mo.
Im Übrigen verbessert sich das Gefühl in meiner Magengegend gerade. Das war vorm Bremen-Spiel ähnlich. Von daher rechne ich nicht mehr zwingend mit einem Desaster...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:48 |
|
|
@flowerman
Endlich eine gute Nachricht. Noch einer mehr der langsam positiv denkt. Es geht doch 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 13:49 |
|
|
Ich habe über die Woche hinweg meinen "Zweckpessimismus" behalten, tippe aber trotzdem auf ein 2:1.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 14:10 |
|
|
Und ich war heute beim Training.
Krupi und Mo mit speziellem Aufbautraining, Kostas nicht da. Krupi beim abschliessenden Spiel in der B-Mannschaft, Kaufman und Stendel abwechselnd in A- und B-Team. de-Guzman in A, Jaime ebenfalls. Popescu hinten für Kostas.
Das sieht doch so aus, als würde RR endlich so spielen lassen, wie die meisten das hier wollen.
Habe nachher Vini auf Lokvenc eingeschworen, dass er ihn nicht so frei stehen läßt wie Klimowicz. Damit dürfte die Abwehr am Samstag dicht sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 14:18 |
|
|
@ bemeh
na ob das viele wollen??
den jaime spielen sehen schon, aber ja nur weil poposcu für kostas in die innenverteidigung müsste.....dabei klappts doch da hinten (grösstenteils) momentan ganz gut...
...hoffentlich kommt kostas rechtzeitig wieder auf die füsse !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 14:42 |
|
|
snoops hat geschrieben: @ bemeh
na ob das viele wollen??
Das bezieht sich auf "Kaufman/Stendel für MO" und "Jaime für Krupi". Der Rest ist natürlich ärgerlich, und wir alle hoffen sicherlich auf Kostas' Gesundung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 14:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Bei mir stellt sich, je näher das Spiel rückt, auch ein immer postiver werdendes Gefühl ein. Anfang der Woche war ich noch viel pessimistischer.
Das einzig negative Gefühl habe ich für Samstag nur noch beim Wetter. Das soll ja nicht so bleiben wie jetzt. Hoffentlich verdirbt es nicht den Kofferraum mit Grill und natürlich das Spiel...
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 14:58 |
|
|
bemehs Trainingseindrücke lassen also auf folgende Mannschaft schließen:
Tremmel
Stevie-Gica-Vini-Marc
July-Lala-Jaime
Stendel/Kaufman-Bobic-Stajni
Klingt gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2003 15:08 |
|
|
Was erlauben Krupnikovic ??? Ist der völlig durchgeknallt.In DO,HB und gegen Bayern bester mann auf dem Platz ?? Der liest wohl zuviel Sportbild.Wie die auf ihre Noten kommen,weiss sowieso niemand.Die einzige gute Szene in HB war sein Pass auf Bobic.Sonst hat er lieber seine Schuhe geschont.wie kann er Bobic angreifen ? Wer soll denn sonst die Tore machen ? Er ist defensiv ganz bestimmt nicht der stärkste,dafür hat er seine Fähigkeiten im Strafraum.Daher muss auch ein selbsternanntes Genie wie Krupnikovic für ihn mitlaufen.Vielleicht auch mal Ecken üben, bis der Fuss rund wird und er endlich die Stelle am Ball gefunden hat, die getroffen werden muss,um nicht in Kniehöhe in den Strafraum zu kommen. Es gibt echt realitätsferne Menschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|