Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 96 - Lautern Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 96 - Lautern Nachanalyse
BeitragVerfasst: 19.04.2003 17:37 
Moderator

Fasse mich ganz kurz, da ich krankheitsbedingt nichts sehen konnte:

Lt. NDR2 war es hochverdient, zum Schluss aber wieder das übliche Zittern. Gratuliere zu 3 wichtigen Punkten!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 17:48 

Juhu SIEG. Bayern hat verloren. Morgen ist Ostern was kann es besseres geben. Und BOBIC hat sein 100ertes Tor geschossen.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 18:56 

25 Jahre !!!!!!
Und ich wundere mich - wo die ersten grauen Haare UND der Haarausfall kommen.

Kein WUNDER ich gucke zu viel HANNOVER 96.

In meinem nächsten Leben suche ich mir einen gesünderen VErein als Fan :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 18:59 

Mein Gott, was können 20 Minuten lang werden :roll: !
Nach der unverständliche Roten Karte gegen van Hintum, dachte ich, das wars mal wieder :shock: !
Lautern kommt....und ich schaue auf die Uhr.... Linke kommt für den meiner Meinung nach, alles in allem, guten Jaime (die Entscheidung zur Verstärkung der Abwehr ist ok)....ich bin schweißgebadet und schaue auf die Uhr.....die Fans beginnen zu skandieren Insolvenz und Anderes.... ich kenne das und schaue auf die Uhr....Stajner vergeigt gegen den Torwart....mir wird vor Wut ganz schwarz vor Augen....ich werde alt und schaue auf die Uhr....die Fans singen ole, ole.....und ich kenne das und schaue auf die Uhr....dann das was ich kenne Innepfosten für Lautern und von dort Tremmel in die Arme....Herzstillstand.....was ein Mast....ich schreie abpfeifen abpfeifen....der Hund pfeift immer noch nicht ab....die Fans singen ole,ole....und ich schaue auf die Uhr....dannn endlich der Schlußpfiff....was für ein Jubel in der Ruine....die Mannschaft kommt und lässt sich feiern....endlich mal wieder echte Begeisterung und nur, wenn auch schwer gezeichnet vom Alkohol und dem Spiel, zufriedene Gesichter überall im Halbrund (ausser bei den, wenn es hochkommt ca. 1200-1400 Lauternfans - so muss das auch sein)....ich schwinge mich aufs Rad und mache meine Stadt- und Bahnhofsrunde....so macht Fußball Spaß....und nachher geht es auf dem Frühlingsfest weiter.... 8)
Frohe Ostern und
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Hoffentlich verlieren Leverkusen und Bochum Morgen ihre Spiele (leider Heimspiele - was für ne verrückte Saison mit 36 Punkten wären wir, meines Wissens, in keiner Saison bisher abgestiegen) das würde das heutige Ostergeschenk noch veredeln! :D

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 19.04.2003 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:19 

Suuuper! ein sehr wichtiger Sieg!
So steigen die Roten nicht ab, wie ich es schon seit Wochen vorhersage, aber:

@Fraktion der Krupnikovic-Gegner
Wenn Krupi nicht gekommen wäre, hätten die Roten verloren. Er hat in einer Halbzeit für mehr Gefahr gesorgt, als Jaime in fast zwei Halbzeiten.

@Fraktion der Stajner-Freunde
Seit Wochen hört man hier immer wieder: aber im nächsten Spiel, dann kommt er ganz groß raus, dann macht er seine Tore. Der kriegt den Ball noch nicht mal ins Tor, wenn er alleine auf dem Platz ist.

Noch ein Sieg und die Sache ist gelaufen. Vielleicht reichen auch schon die 36 Punkte, weil die letzten vier Mannschaften nicht mehr viel holen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:20 

Ich meine, als ich mich 1996 den 96ern angeschlossen habe, wußte ich ja, dass es nicht wirklich für die Nerven gut ist, aber sowas

Was macht denn der Schiri mit Van Hintum, eine Frechheit, und dann noch der letzte Kopfball... Mir wäre fast das Bier runtergefallen
Mannometer

Heftig

Aber endlich wieder Luft nach unten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:26 

Es gibt doch einen Fußballgott - ja, es muß ihn geben - denn sonst wäre der Pfostentreffer in letzter Sekunde drin gewesen, halt wie (fast) immer.
Kein Team hat dieses Glück in dieser Situation so verdient wie unsere Roten.
Wir sind schließlich die Könige der Aluminiumtreffer !

Man, 36 Punkte, und noch keine Ruhe, wenn Lattek-usen und Bochum morgen beide gewinnen sind es nach wie vor nur drei Punkte.... .

Trotzdem war dies ein Riesensieg !
Warum hat Stajner nicht getroffen und alles klar gemacht ??
Ganz klar, der Mann hebt sich die Treffer für die nächste Saison auf, denn bekanntlich ist die zweite Saison die schwerste.

Tremmel ?? Sah schlecht aus beim Gegentor, egal, immer Mist aber gebt dem Mann Zeit und Vertrauen. Er kann es. Er braucht weiter Spielpraxis und Vertrauen. In Unterföhringen, äh, Unterhachingen hat er fast immer klasse gehalten.

Kruppi hin, Kruppi her, so ein Tor kann halt nur er - mehr fällt mir dazu nicht ein, einfach genial.

Die rote Karte für unseren fliegenden Holländer finde ich zu hart, fertig. Gelb hätte es auch getan. Und nu kommt Schuler wieder......

Mit 10 Mann und Kampf und weiteren Chancen und e n d l i c h mal dem nötigen Glück haben wir drei super wichtige Zähler eingefahren.
Wir können echt gegen j e d e Mannschaft bestehen !

Trotzdem brauchen wir noch weitere Punkte und RR wird dies dem Team schon klarmachen.

Das wird was !!

Rote Grüße,
only96

Ach ja, @ steilpass - heute nix eröffnet ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:26 

eFBe hat geschrieben:
Wenn Krupi nicht gekommen wäre, hätten die Roten verloren. Er hat in einer Halbzeit für mehr Gefahr gesorgt, als Jaime in fast zwei Halbzeiten.

Warst Du im Stadion oder hast Du Radio gehört? Außer guten Standards habe ich nix von Deinem Überspieler gesehen, Note 3, mehr nicht.

Unser Spanier hingegen vorbildlich in allen Belangen, volle Pulle, ballsicher, perfektes Auge. Heute einer der besten, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz.

Objektivität hat noch keinem geschadet.

PS: Mehr zum Spiel später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:38 
Da ich ausnahmsweise mal nach nem Spiel nüchtern bin, schon heute von mir meine Worte zum Spiel ;)
Kleefelder hat geschrieben:
Mein Gott, was können 20 Minuten lang werden :roll: !

Allerdings! Kommentar von mir zu meinem Gönner und Platznachbar: "Sei froh, dass Du schon graue Haare hast!"
Zitat:
Nach der unverständliche Roten Karte gegen van Hintum, dachte ich, das wars mal wieder :shock: !

Sicher, das Foul war hart und überflüssig. Aber es war niemals eine rote Karte. Der Schiri war eh die letzte Pfeife. Unglaublich, was der für einen Mist verbockt hat! :evil:
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Roten ohne die Rote heute keine drei Punkte geholt hätten. Durch den Verlust von van Hintum (hoffentlich wird die Sperre nicht all zu lang!) mussten sich alle Spieler nochmal zusammen reißen. Ob sie das auch ohne Platzverweis in dem Maß getan hätten?
Zitat:
P.S. Hoffentlich verlieren Leverkusen und Bochum Morgen ihre Spiele (leider Heimspiele - was für ne verrückte Saison mit 36 Punkten wären wir, meines Wissens, in keiner Saison bisher abgestiegen) das würde das heutige Ostergeschenk noch veredeln! :D

Bitte, bitte, bitte! :D

Tremmel hatte heute IMO einen extrem schwachen Tag. Das Gegentor ging eindeutig auf seine Kappe!

Popescu hatte übrigens tierisches Glück, dass er für sein – extrem wichtiges – Handspiel nur gelb gesehen hat. Er hätte sich über eine rote Karte nicht beschweren können.

Zu Krupi: Es ist schon erstaunlich, was eine Verbannung aus der Stammelf für eine Trotzreaktion hervorrufen kann.

Stajner möchte ich im Übrigen gerne mal tröstend in den Arm nehmen: So viel Pech ist einfach ungerecht! Aber die Vorarbeit zum Siegtreffer hat die Kritiker im L42 verstummen und mich triumphierend grinsen lassen! Hoffentlich tröstet der Scorer-Punkt ihn ein wenig über das vergebene 3:1 hinweg.

Schön ist es auch, dass alle anderen Spiele für uns gelaufen sind. Zum Klassenerhalt dürfte nicht mehr all zu viel fehlen.

btw: Reihe 6 im Oberrang ist beschissen. Und zwar von Tauben. Gut, dass das Zeug schon getrocknet war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:43 

Endlich auch mal son Ding über die Zeit gebracht, nervenaufreibend aber einfach nur geil sowas... :lol:

Was ich nicht so ganz verstehe sind die Meinungen zu manchen Spielern hier....Ohne Kruppi wäre das ganze ding anders ausgegangen, da ists mir relativ egal wieviel man davor oder besser nach seinem Tor von Ihm gesehen hat.
Gleiches gilt für Stajner, ohne seine Vorarbeit kein Siegtreffer...sicherlich wärs beruhigender gewesen er hätte auch noch nen Tor gemacht, aber Fredi braucht auch jemanden der ihm die Dinger so serviert.,...und das war ja beileibe auch nicht das erste mal. Wenn man sich mal die letzten Spiele anschaut ist Jiri doch wirklich derjenige der mit am meisten nach vorne ackert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 19:54 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa, verdammt war das geil und verdammt bin ich besoffen! ;) Man war das geil, ihc krieg keinen Ton mehr raus und bin einfach nur happy und besoffen! ;)
Und wir steigen niemals ab, DUDEI, DUDEI, und wir steigen niemals ab, DUDEIDUDEIDA!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 20:07 

Lovemachine hat geschrieben:
eFBe hat geschrieben:

Warst Du im Stadion oder hast Du Radio gehört? Außer guten Standards habe ich nix von Deinem Überspieler gesehen, Note 3, mehr nicht.

Unser Spanier hingegen vorbildlich in allen Belangen, volle Pulle, ballsicher, perfektes Auge. Heute einer der besten, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz.

Objektivität hat noch keinem geschadet.

PS: Mehr zum Spiel später.

1. ich war im Stadion

2. aus meiner Sicht war es so, daß, als Krupi ins Spiel kam, von seinen Pässen und Freistößen mehr gefährliche Situationen entstanden sind, als von der gesamten Mannschaft in der 1. Halbzeit.
Es bringt im Endeffekt nichts, wenn sich jemand abrackert, wie z.B. Stendel, aber am Ende kommt nichts bei rüber. Wenn ein anderer sich nicht soviel bewegt, aber durch ein paar geniale Aktionen das Spiel mit entscheidet, gibt ihm der Erfolg recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 20:16 

Hochverdienter Sieg gegen eine erschreckend schwache Elf aus Scheißhauslautern.

Gott, was war das für eine unfaire und ekelhafte Riege!? Dieser Oberpenner Grammotzis müßte für seine Showeinlage gesperrt werden und nicht van Hintum, der eindeutig und für jeden erkennbar zurückgezogen hat.

(Und der Oberschlachter HOLLERBACH langt bei 1860 wieder zweimal kräftig hin und geht pfeifend mit 'ner Gelben vom Platz!)

Was sich diese Blindpfeife da zusammengeblasen hat, ist ja erschütternd!

Für mich waren Lala, Popescu und Jaime die stärksten Spieler.

Gott bewahre uns nun davor, dass Schuler in Berlin spielt. Bitte,bitte mit STEFULJ spielen!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 20:21 

@ eFBe

Außer dem Freistoß habe ich keine Genialität gesehen. Von daher kriegt er von mir nur eine 3. Nur weil er Torschütze war, heißt das noch lange nicht, daß er hier das Spiel entschieden hat. Ich hab mich natürlich auch über das Tor gefreut, allerdings geht mir diese Lobhudelei, als hätte er hier gezaubert wie Pelé, gehörig auf den Nerv. Krupis Leistungen in den letzten Wochen waren ein Armutszeugnis, das Spiel in Wolfsburg der Tiefpunkt und eine Frechheit. Sein Platz auf der Bank war gerechtfertigt. Leistungsträger ist bzw. wird man nicht, wenn man alle 8 Wochen mal ein gutes Spiel macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 20:21 

flowerman hat geschrieben:
Popescu hatte übrigens tierisches Glück, dass er für sein – extrem wichtiges – Handspiel nur gelb gesehen hat. Er hätte sich über eine rote Karte nicht beschweren können.

Stimmt, das war eindeutig Rot.
Zitat:
Stajner möchte ich im Übrigen gerne mal tröstend in den Arm nehmen: So viel Pech ist einfach ungerecht!

Stajner seine Freistöße und Ecken waren Heute eine Katastrophe. Spielerisch war er Heute Genial und er hat sich mit seinem Scorer-Punkt zum 2:1 selber belohnt. :wink: Zwischen Katastrophe und Genie war bei Stajner Heute alles dabei. :wink:
Die Rote Karte von Van Hintum war lächerlich.

Egal, 3 Punkte im Sack :arrow: Frohe Ostern!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 21:06 

moin zusammen,

man o man, meine nerven. auch egal, heute haben wir halt auch mal glück gehabt.

zum thema Tremmel:

wir haben bei 96 ein akutes torwartproblem, das sollte ab heute jedem klar sein.
wir benötigen zur nächsten saison auf jeden fall dort eine verstärkung, damit der konkurenzkampf wieder anzieht.

die hauptsache ist jedoch: das war für vielleicht der wichtigste sieg gegen den abstieg.

rote grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 21:36 

Tja, das waren 3 wichtige Punkte.

Ich wollte sie haben und............. :lol:

Mir ist egal ob jetzt Jemand ein Haar in der Suppe findet. Im Abstiegskampf werden keine Schönheitspreise verteilt. Die 1. Halbzeit vergessen wir und die 2. Halbzeit läßt hoffen. Beste Spieler für mich jaime, Lala.

Nachdem Kostas nicht spielen konnte ahnte ich böses, was bei dem Freistoß von Chaoslautern auch bestätigt wurde. Allerdings reichte eine geniale Aktion von Krupi zu einem genialen Tor. Mehr ist nicht wichtig.

Danke , Danke, Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 21:38 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! SIEG, SIEG, SIEG! Drei Ostereier!

1. Halbzeit: Komplette Kontrolle über das Spiel, aber es waren immer Einzelfehler die einen erfolgreichen Abschluss verhinderten. Das Gegentor brachte dann Nervosität.
2.Halbzeit: Mit Kruppi kam neuer Schwung ins Spiel und sein Freistosstreffer brachte den verdienten Ausgleich. 96 hatte wieder totale Kontrolle und auch Bobic zeigte sich endlich mal mit einer Kopfballverlängerung auf Stajner. Beide sprinteten, bis Stajner den Ball flach wieder zu Bobic spielte. Der zog ab und drin war er! Überaus verdient. Dann schaltete Hannover 2 Gänge zurück und Lautern kam, ohne Fans, aber sie kamen. Der Schiedsrichter schien geradezu durch überaus viele Freistösse für Lautern und die rote Karte sowie einer extrem lang zu scheinenden Verlängerung alles daran setzen zu wollen, damit Lautern wenigstens noch einen Punkt bekäme... aber wir haben’s überstanden.

Einzelspieler:
Tremmel:
Seine Abstöße sind wie (un-)gewohnt, zudem sah er beim Gegentor schlecht aus. Auch zwei weitere Szenen meisterte er nicht zum Besten. Sonst aber sicher und kaum geprüft. Note 4
van Hintum: Nicht so sicher wie zuletzt, machte einige Anspielfehler, steigerte sich aber in hälfte zwei...konnte die Steigerung durch die zu Unrecht gegebene rote Karte nicht fortsetzten(der Premiere Kommentator vermutete, dass der Schiri gesehen hat, dass van hintum beim aufstehen in die Eier gedrückt hat, obwohl er nur kurz den Bauch berührte.) Note 4 +
Vinicius: Schwer zu sehen. In der ersten Hälfte versuchte er viel, hatte aber auch ab und an Pech mit der Ballkontrolle. In der zweiten Hälfte stand er sehr gut. Note 2-
Popescu: Kann ich noch nicht beurteilen.
Cherundolo: Das gleich wie bei popescu
Jaime: Spielte so wie ich es gehofft hatte. Tat viel in der Defensive und tat einiges für den Spielaufbau. Er kombinierte sehr viel mit seinen mitspielen. LASST ihn NICHT gehen!!!! Note 2
Lala: Klasse Zweikampfverhalten Weltklasse! Hat er überhaupt einen verloren? Der macht seinen Job und steigert sich immer mehr. Note 1-2
de Guzman: er hatte sehr viel Pech und fand nicht wirklich ins Spiel. Unnötig viele Ballverluste. Die Auswechslung war gerechtfertigt. Schade für ihn. Note 5
Stendel: Arbeitete viel und schien sich auf der Position wohl zu fühlen. Das was uns durch ihn zum Aufstieg gebracht hatte, zahlte sich mal wieder aus. Leider hatte er auch ein paar schlechte Szenen, wo er sich selbst austanzte. Note 3-
Bobic: In der ersten wirkte er wie ein gegnerischer Abwehrspieler. Steigerte sich in der zweiten und machte sich durch seine Torjägerqualitäten bezahlt... genau deswegen brauchen wir ihn so sehr. Note 3
Stajner: Halbzeit eins war extrem unglücklich. War bezeichnend für das Spiel... steigerte sich und senkte sich mit den anderen... warum hat er keinen heber gemacht? *heul* Die Position liegt ihm nicht...er muss sich immer so komisch drehen. Wenigstens hat er das gezeigt und hat auf der rechten Seite geholfen. In der zweiten Hälfte ging das besser. Note 4

Kruppi: Die Pause brauchte er. Brachte neuen Schwung und wurde von den Fans mit extra lautem Applaus belohnt! Tat auch viel in der Defensive. Note 2

Die anderen Einwechselspieler kann ich leider nicht bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 23:15 
@Lovemachine

Ich habe Kruppi's Freistoß eben gerade im Sportstudio noch einmal sehen dürfen und wegen mir hätte er sich nach dem Treffer an den Posten anlehnen und eine rauchen können ... er hätte die 1 bekommen ;-)

Scherz beiseite, er ist auf jeden Fall äußerst positiv aufgefallen, nachdem er eingewechselt wurde.

Dabei sind nicht nur die Standards zu erwähnen, sondern auch das defensive Verhalten.

@eFBe

Ich denke, daß die Pause nötig war, um Kruppi genau zu der Leistung anzustacheln, die er dann am heutigen Tage gezeigt hat ...

... obwohl gerade bei ihm noch mehr drin gewesen wäre.

Zu Jaime bleibt nur zu sagen, daß auch er heute ein Klassespiel abgeliefert hat ... nach meiner Auffassung ist er in der heutigen Form nicht aus der Startelf herauszudenken ...

... ebenso, wie Kruppi !

Die rote Karte von van Hintum ... naja, sie tut mehr in der Zukunft weh, als sie es heute getan hat ... denn über die linke Seite kommt Marcelinho (ich weiß, gehört eigentlich in einen anderen Thread) und ich bin auf die Alternativlösung von RR schon gespannt ... bzw. fürchte mich schon ein wenig davor.

Letztendlich fand ich sie zwar ebenfalls nicht berechtigt, rechne aber mit zwei Spielen Sperre.

Zu Tremmel fällt mir trotz aller Symphatie nur ein, daß er sich so langsam aber wirklich mal die "Strafraumbeherrschung" auf den Stundenplan schreiben sollte ... neben seiner "Fußarbeit" ganz klar als Schwachstelle erkennbar.

Abschließend könnte ich noch über meine heutige Nachtoderfahrung berichten ... ich hatte nach dem Pfostentreffer der Lauterer bis zum Abpfiff die Luft angehalten ... und kam erst wieder zu mir, als jubelnde Menschen mich durch vom Stuhl-hochreissen, Schulterklopfen und "in die Arme fallen" reanimierten ...

... diese Saison ist eines auf jeden Fall nicht, nämlich der Gesundheit aller 96er zuträglich !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 23:21 

Puuuuh, war das wieder ein Zittern am Ende! Von meinem Platz aus hab ich das letzte Ding von Lautern schon im Netz zappeln sehen... :shock: was war ich froh, als Tremmel den Ball auf einmal unter sich begraben hatte...

Stajner tut mir echt leid, was der heute wieder gelaufen ist... ich hätte ihm sein Tor gegönnt, aber er hat immer so ein Pech im Abschluß. Wenigstens hat er geniale Vorarbeit geleistet.

Die Antwort von Krupi war natürlich der Hammer, ich hab ihn verflucht nach seinem Tor. Aber sonst hab ich ihn jetzt nicht so stark gesehen wie manche anderen hier. Tor genial, der Rest eigentlich wie immer... (Standards ok, aber sonst war das nicht gerade überragend).

Jaime: möchte ich unbedingt wiedersehen nächstes Wochenende... :D

Van Hintum kriegt höchstens 1 Spiel aufgebrummt, das war eine klare Fehlentscheidung (war übrigens nicht die einzige des Schiris). Nur weil Grammozis sich 34mal wälzt ist es keine rote Karte... Ich schätze mal, in Berlin sehen wir Stefulj dann auf links, Schuler kann/will ich mir nicht vorstellen.

Und nochmal zum Abschluss: Puuuuuhhhh... (man hat beim Schlusspfiff die ganzen Steine gehört, die allen vom Herzen gefallen sind)

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste