Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 96 - Lautern Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 23:43 

Was für ein Spiel und was für eine verrückte Saison. Mit 36 Punkten muss man noch zittern. Wollen wir mal hoffen, dass die Spiele morgen die richtigen Ergebnisse haben!

Gruß
fm13

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 01:16 

Da im Fernsehen mal wieder nur Mist läuft und ich auch sonst außer Biertrinken nix zu tun habe, beglücke ich diesen Thread mal mit meinem heutigen Erlebnisbericht:

Das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen. Da ich auf dem Weg zum Niedersachsenstadion noch zwei weitere Leute einsammeln durfte, kam ich extrem in Zeitnot. Folglich wurden von mir fast alle Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben :oops: .

Zu spät war ich trotzdem, 15:40 ließ ich mich gerade noch rechtzeitig auf meine Sitzschale nieder, um das 0:1 mitzuerleben. Die Stimmung im D18 war danach einfach nur zum kotzen. Selten habe ich soviele ätzende Leute in meiner Umgebung gehabt, alle nur am motzen und klugscheißen ("Hannover-in-Liga-2" hatte in Sachen Qualität der Zuschauer eindeutig die Nase vorn). Nachdem mich dann noch einer mit einer "100% Königsblau"-Mütze dumm angemacht hat (was will er denn?), ballte ich schon die Faust in der Tasche. Ansonsten Halbzeit 1 nicht unbedingt ein Edel-Kick. Lediglich das Mittelfeld konnte einigermaßen gefallen.

Halbzeit 2 dann der Paukenschlag von Krupi, seine beste Aktion abgesehen von endlich mal gut getretenen Ecken. Aber von einem, der in letzter Zeit des öfteren seinen Mund groß aufgerissen hat, erwarte ich mehr, was nicht heißt, daß das Tor nicht Weltklasse war. Stajner mal wieder gerannt wie ein Stier, aber mit wenig zählbarem Erfolg. Klarere Chancen kann man eigentlich nicht haben, die Vorbereitung zum 2:1-Gewaltschuß von Bobic war allerdings grandios.

Das Mittelfeld weiterhin sehr stark und agressiv im Zweikampf. Absolute Tagessieger sind Kapitän Lala und wie Phönix aus der Asche El Matador Jaime Sanchez. Es ist noch keine Woche her, wo ich davon ausgegangen bin, daß unser Spanier kein Spiel mehr für die Roten macht. So kann man sich täuschen. In dieser Form ist Jaime jedenfalls unverzichtbar.

Absolutes Schmankerl war natürlich Fußballgott Linke. Carsten sollte nach Möglichkeit grundsätzlich mit dem Kopf zum Ball gehen. Mit den Füßen kann er es nicht. Das hat er heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Gings nur mir so, oder ist auch anderen vor Schreck die Bratwurst im Halse stecken geblieben? Wenigstens war dadurch in der Schlußphase noch Spannung drin. ;-)

Letztendlich ein hochverdienter Sieg gegen Lauterer, die unverständlicherweise seit Ende Januar ungeschlagen waren. Unfaßbar, was das für eine Gurkentruppe war.

Svennypenny hat geschrieben:
Scherz beiseite, er ist auf jeden Fall äußerst positiv aufgefallen, nachdem er eingewechselt wurde.

Wenn man dabei an Leistungen wie in Wolfsburg denkt, dann kann selbst ich dem zustimmen. :wink:

Betreff des Beitrags: JUHU!!!!
BeitragVerfasst: 20.04.2003 02:51 

Also erstmal hab ich mich gefreut!

Auch wir haben mal glück (Pfosten meiner Meinung in der 100. Spielminute) Ich bin so glücklich das wir gewonnen haben, würde es beim Osterfeuer noch Bier geben ich wäre garantiert noch am Feiern!

Übrigens sage ich das bis auf Sievers und Kaufmann alle Spieler gespielt haben die ich gefordert habe, fand ich geil besonders weil sie gut waren! Aber was war beim 0:1 Torwart fehler oder nicht?

Ich bin ja der totale Kruppi gegner aber bei seinem Tor habe ich mich erst für Ihn gefreut, dann für uns und dann habe ich gedacht was für ein geiles Tor! Hoffentlich gibt ihm das noch ein stoß für super Leistungen für den Rest der Saison!

Aber noch ein Thema, ist das so schwer eine Ecke zu schießen??? Ich denke die beste Szene war wo Moppel den Verteidiger angeschoßen hat, das war schon ganz schön Arm!

Und was ich noch denke jeder von den über 30 000 Zuschauern hätte für Moppel die erste Halbzeit spielen können, das wäre nicht aufgefallen! Aber die Vorlage zum Tor war echt spizte!

Jetzt Brav so weiter machen

gute nacht

ein etwas angetrunkener Bergdorfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 08:51 

Da ich mich nicht an meinen Beitrag von gestern erinnern kann jez nochma nen normaler Beitrag zum Spiel:

Klasse kämpferische Leistung in der 2. Halbzeit!
Klasse Tore von Kruppi und Fredi, einfach nur genial!
Klasse Jaime! (warum hat R.R. ihn nur rausgenommen?)
Klasse Linke, wie er die Fans immer wieder auffordert und anheizt!
Klasse Fans, das war eine wahnsinnige Unterstützung!

Ich kriege immer noch keinen Ton raus... So ein Spiel habe ich mal wieder gebraucht, auch wenn der Kopfball in der 93. nicht unbedingt sein musste, da hätte ich fast 'nen Herzinfakt gekriegt!
Aber das kennen wir ja schon, bei 96 ist halt immer was los, Spannung bis zur letzten Minute! ;)
Ich finde, so viel Spannung muss gar nicht sein! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 08:59 

ja der fussballgott ist wieder zu uns zurückgekommen!!!
ich hatte in der 128 nachspielminute :D ,als das ding richtung pfosten segelte,den stift 30cm hinten rausgucken :oops:
aber unsere jungs haben super gekämpft und dieser sieg war mehr als verdient.....

nochwas zu spinnern,die nach dem spiel vor der arena randale gemacht haben;mann muss auch mal verlieren können,ohne gleich so abzudrehen,ganz besonders der spinner ,der sich mit meinen 5 leuten angelegt hat :x
habt ihr in der pfalz keine manieren :?:

wir waren in 2 spielen gegen euch die besseren und haben 6pkt. gegen euch geholt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 11:28 
Hajo hat geschrieben:

Nach der Leistung und den Wegen, die er gegangen ist, hätte man ihn sonst nach weiteren 5-10 Minuten wahrscheinlich ohnmächtig vom Platz tragen können ;-)

Es wird manchen schwer fallen, aber Kritik am Trainer aufgrund seiner Aufstellung/Auswechslungen ist nach diesem Spiel eigentlich doch gar nicht nötig, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 11:36 

Na ja... jetzt haben wir ein neues Problem! Wen sollen wir nächste woche aufstellen? Eigenmtlich müssten wir mit 12 Leuten spielen. Das Stajner auf links nicht wirklich kann(musste sich andauern drehen) haben wir gesehen. Beim Tor war er hingegen sehr gut.
Meine Meinung:
Tremmel
Stevie - Kostas - Vini - Stefulj
Lala - Popescu - Jaime
Kruppi
Stajner - Bobic

Jedoch wird RR IMHO nicht auf ein 442 System umschwenken.... es sei denn er lässt Kruppi als hängende Spitze spielen ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 15:52 

Auftrags-Chilla hat geschrieben:
Tremmel
Stevie - Kostas - Vini - Stefulj
Lala - Popescu - Jaime
Kruppi
Stajner - Bobic

Falls Kostas nächste Woche noch nicht wieder Fit sein sollte, haben wir noch nen Problem mehr...
dann müsste Popescu ja eigentlich in die Abwehr rücken, Jaime Popescu im Def. Mittelfeld ersetzen und dann könnte es sein, dass Ralle wieder Juli bringt, das würde dann ja so aussehn:

Gerry
Steve - Popescu - Vini- Stefulj
Lala - Jaime - Juli (gib ja keine andere möglichkeit)
Krupi
Stajni - Fredi

allerdings fänd ich das wieder ziemlich wirr :wink:
vll. spielt ralle ja auch mit 3 Stürmern (Kaufman noch dazu?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 15:58 

Zitat:

Muss ich mich ma eben selber zitieren, da es wirklich missverständlich ist! :)
Ich meinte mit dem Rausnehmen nicht die Auswechslung gestern sondern die Nichtberücksichtigung in den vorhergegangen Spielen! ;) :)
Ich hoffe das is jez hiermit geklärt... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 16:54 

MEINE FRESSE! Das war ja wieder mal ein Spiel. Um es vorweg zu sagen, ohne die Rote Karte hätte Lautern nichts mehr gerissen. Bis zur 76 Minute war von Lautern bis auf das Tremmel Tor nichts zu sehen. Jedefalls nichts im Ansatz zwingendes. Das Foul habe ich nicht gesehen, dann in Bundesliga pur habe ich es aus zwei Szenen gesehen, in der einen hätte auch ich Rot gegeben, in der anderen nicht.

Zu Krupi kann ich nur sagen, das er einigen Kritikern gehörig das Maul gestopft hat, was er in den nächsten Spielen aber wieder beweisen muß! Man kann es aber auch so sagen, die Kritiker haben das bekommen, was sie verlangt haben (eine Pause) und die war wohl wirklich heilsam.

Stajner tut mir soo leid, ich hatte gehofft, der er, nach dem Bayern Tor, nun mehr Glück hat, aber ich werte seinen Pass auf Fredi als Tor. Ansonsten darf er nie wieder Ecken schiessen oder ich muß starke Beruhigungsmittel nehmen. Mann waren die schlecht! Keine hohe Ecke war auch nur ansatzweise gefährlich.

Ansonsten nur Jubel, meine Stimme ist weg und auf dem Osterfeuer haben wir wieder einmal die Sau rausgelassen. Bitte mehr davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 17:45 
Hajo hat geschrieben:
Zitat:

Muss ich mich ma eben selber zitieren, da es wirklich missverständlich ist! :)
Ich meinte mit dem Rausnehmen nicht die Auswechslung gestern sondern die Nichtberücksichtigung in den vorhergegangen Spielen! ;) :)
Ich hoffe das is jez hiermit geklärt... :)

Ach so ... tja, diese Frage hat nach der gestrigen Leistung von Jaime (sowie den sonst insgesamt von ihm gezeigten) durchaus ihre Berechtigung ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2003 23:35 

Das Spiel war einfach grausam! Ich habe schon unzählige 96 Spiele miterlebt, aber die Minuten nach der roten Karte sind kaum mit dem bisherigem zu vergleichen.
Stajner vergibt die RIESEN Chance.........alle um mich herum sind fast am Verzweifeln.
Dann der Pfosten.Für 30 sek. war ich klinisch tot. :shock:
Soviele total entsetzte und doch irgendwie ungläubig erleichterte Gesichter habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
So, jetzt bin ich wegen 96 mal wieder um Jahre gealtert. Zudem muss ich sagen:Noch wie war ich nach einem Spiel wirklich so fertig wie gestern.
Hoffentlich wird die nächste Saison im positiven Sinne nicht ganz so spannend :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2003 11:57 
Moderator

Es gibt Spiele, für die man erst mal Erholung braucht... Gut das danach noch zwei Feiertage bei waren.

1. Halbzeit:
Ich hätte Stajner an die Gurgel gehen können! Dieses umständliche "Ab in den Abwehrriegel" mit gleichzeitigem Ballvergessen hat mir den letzten Nerv geraubt. Das Sahnehäubchen waren die Eckbälle, die die Leiserskauterner Abwehrspieler mit dem Bauchansatz stoppen konnten...

Als dann das 0:1 reinging hab ich mir gedacht: "Warum hampelt Gerry da so rum?" "Immer das gleiche mit 96!!" Jedoch dank Jaime wurde der Druck abver konstant hoch gehalten. Er ist in meinen Augen der Schlüsselspieler im Mittelfeld gewesen, der die gefährlichen Pässe verteilt hat, die ich im harmlosen Wolfsburg-zweite-Halbzeit-Auftritt schwer vermisst habe.

Trotzdem: Mein Besuch aus Brandenburg analysierte in der Halbzeitpause vollkommen richtig:
"So wird das nix!" Und unsereins hat sich sehnlichst gewünscht, das Stajner ausgewechselt wird. Zum Glück war Ralf Ragnick anderer Meinung.

2.Halbzeit:
Meine Güte! Da kommt Krupi rein und zimmert solch einen Traumfreistoß ins Tor... Von nun an wurde es ein phantastisches Spiel... Viel Tempo, schöne Pässe von Jaime, eine stabile Abwehr, Stajner von Vini mit dem Ball auf die Reise geschickt er passt in die Mitte...

HAMMER!!!

Meinereiner hat vor Erleichterung die charmante Sitznachbarin fast erdrückt... War da was los! Das Stadion tobte. Zuckerpass von Stajner.
Ich hatte ihn SOFORT wieder lieb! Von Note 6 auf Note 3.
Zudem er dann noch wichtige Abwehrarbeit leistete wo wir plötzlich zu zehnt waren, während andere schon ausgeblasen waren. Trotzdem: Die Chancen, die er dann vergab ließen mich verzweifeln...

Überhaupt: Schwache Leistung vom Schiri. Die Chaoslauterner spielten hässlich, versuchten es ständig mit Nicklichkeiten und teilweise versteckten Fouls, die nur in den seltensten Fällen entsprechend geahndet wurden. Zudem das Ding von Van Hintum keine Rote Karte war. War aber auch schwer zu erkennen. Zumal sich der gefoulte als Schauspieltalent für Opferrollen erwies.

Die letzten 20 Minuten waren gefühlte 100 Minuten. Der Schiri ließ bestimmt 5 Minuten nachspielen. Als dann der Ball an den Pfosten flog sah ich schon den "Long-Face-Day" kommen, der Ball landete aber in Gerrys Hände und von da an war die Welt wieder bunt! puuuh!

Noch frohe Ostern von mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2003 19:15 

Wenn man der NP glauben darf, wird van Hintum dank der schauspielerischen Glanzleistung von Grammozis (selbst einer der übelsten Rupper der Bundesliga seit Rob Reekers und Michael Schulz) für zwei Spiele gesperrt.

Mit van Hintum wurde die linke Seite endlich einigermaßen sicher, und nun darf wieder experimentiert werden, weil Schiri und Assi in diesem Fall vollkommen gepennt haben. Gelb war klar, aber Rot war wahrscheinlich eine "Pro-Lautern-in-der-Bundesliga-Entscheidung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 00:18 
Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient. Die Anzeigentafel zeigte vor Spielbeginn "Hannover 36" an und sollte Recht behalten, denn 36 Punkte sollten es werden und sind es auch nach dem 29. Spieltag geworden. Sehr gut.

Zuletzt geändert von paulito am 22.04.2003 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 00:50 

Lovemachine hat geschrieben:
Wenn man der NP glauben darf, wird van Hintum dank der schauspielerischen Glanzleistung von Grammozis (selbst einer der übelsten Rupper der Bundesliga seit Rob Reekers und Michael Schulz) für zwei Spiele gesperrt.

Mit van Hintum wurde die linke Seite endlich einigermaßen sicher, und nun darf wieder experimentiert werden, weil Schiri und Assi in diesem Fall vollkommen gepennt haben. Gelb war klar, aber Rot war wahrscheinlich eine "Pro-Lautern-in-der-Bundesliga-Entscheidung".

Das war bestimmt kein rot, der hat sich bloß so spektakulär fallen lassen, wie der sterbende Schwan,das hat den Schiedsrichter, der die szene nicht genau gesehen hat, verunsichert. Ich find das echt unsportlich, wenn sich Spieler so spektakulär fallen lassen, in England werden solche Typen gnadenlos ausgepfiffen.

Naja ich hoffe Rangnick setzt jetzt auf Stefulj, bloß nicht wieder Schuler :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 01:33 
Moderatorin

Schlechtes Spiel und trotzdem gewonnen... Hey! Mal was anderes :mrgreen:

Das nächste Mal werd ich mir einen Sani mitnehmen, der mich dann in den letzten Minuten des öfteren wiederbeleben muss ;)
Zum Spiel habt ihr ja alle schon ne Menge geschrieben und ich kann mich größten Teils den anderen Anschließen.
Allerdings finde ich das Krupi auch ein bisschen Glück hatte mit seinem Tor. Basler hat sich nämlich sehr elegant weggedreht oder täusche ich mich da :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 07:15 

Boah, da war mein Pessimismus doch gut gewesen.

Sollte ich vielleicht immer so machen. Schließlich haben wir jetzt das zweite Mal 2:1 gewonnen, nachdem ich ein beschissenes Gefühl hatte.

Ach ja: Hätte das Tor kein Netz gehabt, wär der Ball von Fredi durch die Sandhügel durchgegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 09:02 

In meinem Jubiläumsbericht hatte ich in der Vorschau ja schon geschrieben, warum wir gegen die insolventen Rogons gewinnen. So ist es gekommen, obwohl, den Spielverlauf hatte ich mir doch etwas nervenschonender vorgestellt.
Gelernt habe ich, dass wir doch Kondition für 90 Minuten (+X) haben, also waren die Einbrüche nach 70 min. bisher wohl Kopfsache.
Jaime hat so gespielt, dass er die Erwartungen von den meisten hier mehr als erfüllt hat.
Von Krupi habe ich das Weltklasse-Freistoßtor gesehen, sonst war er doch wie fast immer. Im TV ist mir dann aufgefallen, dass der Knochentreterpaß, mit dem Staini so in Verlegenheit gebracht wurde, dass es dann zur roten Kate von Van Hintum kam, von Krupi gekommen ist. Er sollte in Berlin ruhig wieder auf die Bank. Bei weiterer Unruhe sollte man vielleicht versuchen ihn zu verkaufen. Hauptsache Jaime bleibt!
Insgesamt denke ich, dass wir durch sind. Die Westpolen und der Glub holen uns eh nicht mehr ein. Rogons Truppe hat ein Mörderprogramm, da kann es passieren, dass die nichts mehr holen. Schade nur, dass der dicke Calli das Ding mit Lattek nicht durchgezogen hat. Der war ja im Doppelpass (war diesmal eine extrem gute Sendung wegen der Blonden hinter Dumpfbacke Brückner) schon ganz heiß! Aber auch so holen die uns nicht mehr ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 09:36 

@RoterKlaus

Ich glaube das die Luft für 90 Minuten nur wegen der " Roten Karte " vorhanden war. Die Mannschaft brauchte so nicht mehr gepusht werden. Jeder hat kapiert das er mehr laufen muß.

Dein Standpunkt Krupi zu verkaufen ist doch etwas krass. Er mag ja divenhaft sein, aber ihn deswegen gleich zu verkaufen wäre ein Fehler. Vielmehr sollte man ihn, wie Du richtig sagst, das ein oder anderemal auf die Bank setzen. Seine Trotzreaktion hat gezeigt, das es etwas bewirken kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste