Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Die Nachwuchs- und Amateurmannschaften von 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nachwuchs- und Amateurmannschaften von 96
BeitragVerfasst: 18.04.2003 16:41 

Da schreite ich doch gleich mal zur Tat und eröffne, wie schon im länger geplant, mal einen Nachwuchsthread!
Hier kann über die Jugendarbeit und die gerade in die Oberliga aufgestiegenen Amateure diskutiert werden! Ein nicht ganz unwichtiges Thema! Denn einst war die Nachwuchsarbeit 96 große Stärke und ein nicht zu unterschätzendes "Kapital"! Das sollte eigentlich mal wieder so werden! Zur Zeit hört man da wenig herausragendes (von den paar die bei den Profis mittrainieren mal abgesehen - aber auch da scheint niemand auf dem Sprung in die Spitze zu sein!)! Oder hat Jemand besondere Talente gesichtet? Ich war diese Saison leider noch nicht bei den Amas!
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt (ich denke doch)! Ansonsten bitte ich die Mods den Thread entsprechend zu verschieben!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 17:35 

Mich würde mal interessieren, wen RR auf dem Notizblock hat. Der Lindemann hat sich ja gut entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 18:03 

Man muß zwar sagen das seit vielen Jahren die Nachwuchs Arbeit zu den besten in Norddeutschland gehört(nur Bremen ist besser und Wolfsburg holt gut auf) ,aber die vorhandenen Talente nicht oder selten den Sprung in den Profikader schaffen.
Dafür gibt es natürlich verschiedene Gründe ,aber einer der entscheidenen wird sein,das diese Talente gar keine Chance bekommen in den Profikader reinzukommen und erst recht nicht zu spielen.
Das ist eigentlich die Chance der Kirch und Geld Krise ,das man nur noch einen kleinen Profikader(18-20 Mann) unterhält und den Rest mit Amateuren und Jugendspieler auffüllt.
Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe ,weniger Geld auszugeben für die Profiabteilung und das Ausprobieren der jungen Spieler und damit auch die Wahrscheinlichkeit sich erhöht das einer den Durchbruch schafft und die Jugendarbeit(bzw Amatuere ,beides kostet viel Geld) refinanziert.

Gruß Sham 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 20:24 
Moderator

Hat vielleicht mal jemand Lust, den restlichen Spielplan der Amateure oder auch der A-Jugend zu posten?! Würde, sofern die Zeit es zulässt, mir gerne mal ein Spiel einer der Mannschaften anschauen.

Zum Thema Spielpraxis: In der Bundesliga ist es für einen potentiellen Abstiegskandidaten ein immenses Risiko, ausgerechnet jetzt mit dem Eingliedern von hoffnungsvollen Talenten zu beginnen. Daher ist es ja auch so wichtig, dass die zweite Mannschaft nunmehr den Aufstieg in eine höhere Spielklasse geschafft hat. Gängige Praxis bei Dortmund (die fallen mir dabei besonders auf) ist es, Spieler aus dem zweiten Glied an Zweitligisten oder gute Regionalligisten zu verleihen. Und wenn ich z.B. den Kringe beim FC sehe ist das beileibe kein Ausschuss, der da Zeitarbeit leistet :wink: .

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 23:27 

96-Nachwuchs: Liegt 96 bei der Jugend schief?

Die jungen Wilden; wo sind sie bei 96? Kein eigenes Talent kickt zurzeit in der Bundesligamannschaft, nur Björn Lindemann trainiert regelmäßig bei den Profis mit. Dabei investiert der Verein rund eine Millionen Euro im Jahr in seine Nachwuchsabteilung. Dafür will Klubchef Martin Kind mehr Ergebnisse sehen.

Die NP hat sich in der 96-Talentschmiede einmal umgeschaut. Was sagen die Verantwortlichen? Wofür wird das Geld ausgegeben? Was soll in Zukunft passieren?

Der Präsident wartet auf Nachwuchs. Nein, es geht hier nicht um Martin Kinds Kinderwünsche; es geht um 96. Dem Präsidenten stößt die Nachwuchsarbeit des Vereins bitter auf:;Im Ergebnis ist die Jugendarbeit nicht zufrieden stellend.;

Dabei gab es in der Vergangenheit reichlich vorzeigbare Resultate. Aber seitdem mit Sebastian Kehl, Fabian Ernst und Gerald Asamoah gleich drei heutige Nationalspieler die 96-Kaderschmiede verließen, fehlen erstligareife Spieler aus den eigenen Reihen.

Auf absehbare Zeit scheint keine Besserung in Sicht;Sicherlich haben wir keinen Spieler im Nachwuchsbereich, der uns in den nächsten Monaten helfen kann;, sagt Ralf Rangnick. Auch wenn er den 19-jährigen Björn Lindemann auf einem guten Weg sieht;Er hat sich in den letzten drei bis vier Monaten sehr gut entwickelt.

Doch Martin Kind hat klare Vorstellungen von seiner Nachwuchsabteilung: Es wäre schön, wenn wir mittelfristig pro Jahr einen Nachwuchsspieler haben, der im Profibereich spielen kann.

Jugendleiter Markus Olm versteht die Vorwürfe nicht. Wir haben doch seit mehr als zehn Jahren jedes Jahr einen Profispieler herausgebracht.

Doch Spitzenspieler wie Asamoah oder Ernst waren nicht mehr dabei. Und: Talente wie Emmanuel Krontiris (Alemannia Aachen) oder Michael Habryka (VfL Wolfsburg) konnte der Verein nicht halten.

Das Ergebnis: Kein Spieler aus der eigenen Jugend hat in dieser Bundesliga-Saison das 96-Trikot getragen. Zum Vergleich: Beim Tabellenzweiten VfB Stuttgart stehen bis zu sieben Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung im Aufgebot von Torhüter Timo Hildebrand bis zum Torjäger Kevin Kuranyi.

Präsident Martin Kind gibt der Juniorenabteilung eine letzte Chance. Wir werden noch zwei bis drei Jahre warten und dann eine Kosten-Nutzen-Rechnung für den Nachwuchsbereich aufstellen. Wir müssen schauen, ob sich die Investitionen lohnen.

Das Problem an der Jugendarbeit ist ja: Man hat keine Einnahmen. Dafür mehr Ausgaben, denn. Je weniger aus der Jugend nachkommt, desto mehr müssen wir auf dem Transfermarkt investieren.

Jetzt ist die Nachwuchsabteilung gefordert. Aber Jugendleiter Markus Olm zieht eine positive Bilanz. Für unsere Möglichkeiten machen wir gute Arbeit. Mehr ist nicht möglich. Martin Kind muss also wohl noch weiter auf Nachwuchs warten.

Als wenn die " np " in unserem Forum gelesen hat, das dieses Thema aktuell ist :wink:

Betreff des Beitrags: Niedersachsenliga!!!
BeitragVerfasst: 20.04.2003 21:39 

In der Nachwuchsarbeit hat man über Jahre hinaus sehr viele Fehler gemacht. Man hat gute Spieler nicht halten können oder sogar im eigenen Team keine Chance gegeben. Constantin Lantas war ein sehr großes Talent, der schon seit der F-Jugend für Hannover 96 spielte. Er war sehr oft Torschützenkönig aber bei den Amateuren von Hannover 96 wollte man ihn nicht mehr haben. (Obwohl er für viele Tore sorgte) Er hat zu Regionalligazeiten bei Ricklingen gespielt und gehörte zu den Leistungsträgern. Jetzt spielt er in der Niedersachsenliga bei Isernhagen und sorgt weiterhin für viele Tore. Noch ein sehr großes Talent ist Boris Besovic, der mit Constantin Lantas seit der F-Jugend für Hannover 96 spielte. Er hat dieses Jahr in der Niedersachsenliga für gute Leistungen gesorgt und er wird vielleicht bald seine große Chance bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 12:56 
rostomat hat geschrieben:
Hat vielleicht mal jemand Lust, den restlichen Spielplan der Amateure oder auch der A-Jugend zu posten?! Würde, sofern die Zeit es zulässt, mir gerne mal ein Spiel einer der Mannschaften anschauen.

Hat ein wenig länger gedauert, aber:

Spielplan der Amateure
Sonntag, 04.05. 15:00 Uhr Hannover 96 Amat. VfL Bückeburg
Sonntag, 11.05. 15:00 Uhr SpVg.Aurich Hannover 96 Amat.
Sonntag, 18.05. 15:00 Uhr Hannover 96 Amat. TUS BW Lohne
Sonntag, 25.05. 15:00 Uhr Hannover 96 Amat. TuS Bersenbrück
Samstag, 31.05. 16:00 Uhr TSV Isernhagen Hannover 96 Amat.

Spielplan der A-Jugend
Mittwoch, 30.04. 18:30 Uhr Hannover 96 VfL Wolfsburg
Sonntag, 04.05. 15:00 Uhr FC St. Pauli Hannover 96
Samstag, 10.05. 14:00 Uhr Niendorfer TSV Hannover 96
Freitag, 16.05. 18:30 Uhr Hannover 96 Union Bremen
Sonntag, 25.05. 13:00 Uhr VfB Lübeck Hannover 96
Sonntag, 01.06. 13:00 Uhr Hannover 96 Holstein Kiel

Am 4.5. wollte ich eigentlich schon ganz gerne das Spiel der Amas angucken und ihnen durch meine Anwesenheit zum Aufstieg gratulieren...
Wer mitkommen will, möge sich artikulieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 13:21 

flowerman hat geschrieben:
Samstag, 31.05. 16:00 Uhr TSV Isernhagen Hannover 96 Amat.

Werde mir wohl dieses Spiel angucken. :mrgreen: Am letzten Spieltag wird der Aufstieg gebührend gefeiert, Hix. :wink: Bei so einer tollen Saison kann man ja mal nach Isernhagen fahren, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 13:26 

Zitat:
Mittwoch, 30.04. 18:30 Uhr Hannover 96 VfL Wolfsburg

Wenn ich es schaffe, werd ich mir das Spiel antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 16:42 

Ich komm eventuell mit nem Kumpel zu diesem Spiel aus Bückeburg mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:54 

Ist morgen einer von Euch beim A-Jugend Spitzenspiel 96-WOB?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:57 

Wo ist das denn?
Gibt es auch einen Kofferraumtreff?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 16:03 

Das ist um 18:30 Uhr im Eilenriedestadion.

Wenn bei mir nix dazwischen kommt bin ich da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 17:11 
Moderator

GiftenMeute hat geschrieben:
Das ist um 18:30 Uhr im Eilenriedestadion.

Wenn bei mir nix dazwischen kommt bin ich da.

Habe mich eh schon gefragt, ob es nichts sinnvolleres gibt als das Freundschaftsspiel von Rudis Resterampe gegen Serbien-Montenegro…wann und wo wollen wir uns denn treffen?!

Werki hat geschrieben:
Wo ist das denn?
Gibt es auch einen Kofferraumtreff?

Vorerst wird es ein nahegelegener Kiosk tun (äh…ist dort einer?!), sonst eben ein paar Rucksäcke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:23 

Wer ist denn jetzt heute alles dabei? Wann und wo ist der Treffpunkt? Nicht dass ich da nachher alleine bin. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 16:07 
Moderator

Bin auf jeden Fall da! Treffe voraussichtlich zwischen 18 und 18:15 Uhr ein - halt mir einen Platz frei :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 16:11 

Dann ist ja gut. Weil GiftenMeute muss noch einkaufen, sonst bekommt er morgen kein Freibier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 01:03 
Moderator

Leider haben die kleinen Golfs in der Eilenriede völlig verdient 3-1 gewonnen! Spielbericht folgt Freitag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:03 
Moderator

Bild hat geschrieben:
96: A-Jugend verpasst Sprung nach oben

Die 96-A-Jugend bleibt Nummer zwei im Norden. Gegen Regionalliga-Spitzenreiter Wolfsburg gab es ein 1:3.

Björn Lindemann ist Profi. Eigentlich trainiert der 19-Jährige mit dem Bundesliga-Team von 96 und spielt bei den 1. Amateuren. Doch statt mit den Profis in Garbsen zu kicken, war er am Mittwoch gegen Angstgegner Wolfsburg dabei. „Erst kurz vorher hat Ralf Rangnick mir gesagt, dass ich eine Spielgenehmigung für die A-Jugend habe”, erzählte Lindemann.

Anfangs war der Profi vor 500 Zuschauern die erwartete Verstärkung. Schon in der achten Minute landete seine Flanke bei Thomas Sajdak, der traf zum 1:0. „Björn hat uns in der ersten Halbzeit sehr geholfen”, fand Trainer Jürgen Stoffregen. Auch in Minute 24 stand er im Mittelpunkt. Lindemann wurde im Strafraum gefoult, doch Sajdak verschoss den Elfmeter. „Da hat meine Mannschaft einen Knacks gekriegt”, fand Stoffregen.

Wolfsburg wurde immer stärker, und eine verunglückte Flanke von André Bischoff landete im 96-Tor (38.). Das machte die Gastgeber noch nervöser. Kurz nach der Pause schlenzte Christian Ritter einen Freistoß aus 26 Metern ins Tor – 1:2 (49.). In der 72. Minute machte Karsten Fischer alles klar.

Lindemann hatte die große Chance zum Anschluss, doch aus neun Metern gings daneben (78.). „Den muss ich machen”, ärgerte sich der 19-Jährige. Kurz nach dem Abpfiff konnte Lindemann schon wieder lächeln – als der stolze Papa Alishia-Melissa (4 Monate) im Arm hielt.

96: Riewoldt – Lange, Marheineke, Mertesacker, Schneider (55. Demircan) – Duraj, Rosenthal, Dietwald (76. Balaz) – Lindemann, Montabell (76. Broccoli), Sajdak (66. Steinemann).

HANNOVER, VON JAN STOCKMEIER

Bleibt nur nochmal zu betonen, dass nach einheitlicher Beurteilung von Bemeh, Werki und mir der Sieg der Wölfchen absolut i.O. ging, vielleicht sogar ein Tor zu niegrig ausgefallen ist.

Imponiert hat uns insbesondere die Nummer 19 der Gäste, Marc Gouiffa al Goufan. Er hat seine Abwehr nicht nur zusammen gehalten sondern auch jederzeit eine für diese Altersklasse überragende Übersicht und Ruhe an den Tag gelegt. Dass ausgerechnet er den 11-Meter verschuldete lag in erster Linie daran, dass er vorangegangene Fehler seiner Vorderleute in dieser Situation nicht ausbügeln konnte.

Bei den Roten konnte, wie im obigen Bericht auch zurecht anklingt, einzig Björn Lindemann dagegen halten. Die Abwehr war bei den gut vorgetragenen Flankenläufen der Gäste mehr als nur einmal leider nicht im Bilde. Bei den ersten beiden Gegentoren sah zudem Ronny Riewoldt, vorsichtig formuliert, unglücklich aus.

Damit kann man als Realist den Wölfchen zum wohl nicht mehr zu nehmenden Staffelsieg gratulieren!

Am Rande: Die Bratwurst war spitze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 13:15 

Ich werd mich gleich auf den Weg dorthin machen und mal gucken, was die Amas so bringen... Das Wetter ist ja ausgezeichnet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste