Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 11:36 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Na, wie auch immer, die Situation bei 96 ist ja nicht so, dass jetzt sofort und unbedingt ein neuer Trainer, Pagelsdorf oder wer-auch-immer, her muß :wink:

Erwin, der Umzug scheint Dir gut getan zu haben... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 11:31 
Aus einem mittlerweile gelöschten Thread :

96stefan hat geschrieben:
Ralf Rangnick und seine Lieblingsspieler

Vorneweg eines: Ich halte viel von Ralf Rangnick, gehöre keinesfalls zu seinen Gegner, lobe immer wieder seinen attraktiven Fußball und danke ihm immer wieder dafür, daß er Hannover endlich den 1.Ligafußball zurückgebracht hat. Sein Training soll sehr attraktiv sein und an sich gibt es an ihm nicht viel zu kritisieren. Ich kritisiere auch keinesfalls seinen Wechsel auf der Torwartposition, denn der war meiner Meinung nach bei aller Dankbarkeit für Jörg Sievers gerechtfertigt. Aber haben bei ihm wirklich alle Spieler die gleichen Chancen? Ich glaube nicht. Wieso wird in Berlin bei Rückstand ein Markus Schuler und nicht Jiri Kaufman eingewechselt? Warum spielt Daniel Stefulj nicht? Und die Fragen aller Fragen, Herr Rangnick: Ist Mohamadou Idrissou vielleicht Ihr neuer Lieblingsspieler? Er opfert sich durch große Laufbereitschaft für die Mannschaft auf? Wenn Sie Spieler brauchen, die nur viel laufen können, und kaum einen Ball treffen, würde ich die Sichtung neuer Spieler vielleicht beim nächsten New York Marathon durchführen... Und kann man den Schuler nicht vielleicht gegen Marco Rose zurücktauschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 12:53 

96stefan hat geschrieben:
...Aber haben bei ihm wirklich alle Spieler die gleichen Chancen?...

Auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist, aber diese Frage habe ich mir auch gelegentlich schon gestellt. Zuletzt am 26.4. um kurz vor halb vier, als ich die Mannschaftsaufstellung gesehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 09:50 

Als Trainerbefürworter, muss auch ich mal einen kleinen kritischen Einwurf wagen. Die Aufstellung von De Guzmann auf der linken Verteidigerposition war echt ein Hit.

Die Begründung der Presse allerdings noch besser. Im Abschlußtraining wollte RR die gegnerischen Kibitze täuschen und hat De Guzmann im Mittelfeld trainieren lassen. So musste man denken er läßt 3 - 4 - 3 spielen. Cleverer Schachzug. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 09:59 

Den stärksten Spieler auf der Bank lassen und einige selbsternannte Diven und grüne Jungs spielen lassen. Das zeigt die taktische Klasse eines verbohrten Rechthabers !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 10:06 

Sitzt da etwa ein TRRainer abend in seinem Hotel :!: und denkt sich:

"Ich zieh mein Ding durch, scheißegal, was es kostet?" :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 11:07 
Moderator

Zur Aufstellung und den Auswechslungen gegen Hertha gibt es wirklich keine zweite Meinung: Das war ´ne 6 mit Tendenz zur 7!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 11:12 

Hoffentlich erkennen alle Rangnick-Jünger jetzt endlich seine menschlichen Defizite, die ihn auch schon in Stuttgart haben scheitern lassen !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 11:37 

@ chelsea

bin leider ganz deiner meinung !! ein trainer hat einfach die besten leute aufzustellen und nicht seine lieblinge !!
...das hat sich wirklich wie ein roter faden durch die ganze saison gezogen.

sorry, aber zu einem guten trainer gehört auch die fähigkeit differenzen auszuräumen...und dass scheint rr zumindest im fall jaime nicht zu können.

schade schade !!

...wundert mich, dass jannemann letztes jahr überhaupt noch so oft gespielt hat!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 11:59 

Ich gehöre zu den Leuten die hinter unserem Trainer stehen,aber im Fall Jaime verstehe ich RR wirklich nicht,ich behaupte sogar das wir mit Jaime in den Spielen wo er nicht gespielt hat,mindestens 3 Punkte mehr auf dem Konto hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 12:12 

96Sachse hat geschrieben:
Als Trainerbefürworter, muss auch ich mal einen kleinen kritischen Einwurf wagen. Die Aufstellung von De Guzmann auf der linken Verteidigerposition war echt ein Hit.

Die Begründung der Presse allerdings noch besser. Im Abschlußtraining wollte RR die gegnerischen Kibitze täuschen und hat De Guzmann im Mittelfeld trainieren lassen. So musste man denken er läßt 3 - 4 - 3 spielen. Cleverer Schachzug. :roll:

Super clever!!! :kopfschüttel:

Anscheinend können wir nur noch gewinnen, wenn Rangnick bei seinen Ein- und Auswechslungen persönliche Zu- oder Abneigungen beiseite lässt. Darauf können wir aber, glaube ich, noch lange warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 12:28 
Moderator

Ich verstehe Rangnick auch nicht mehr, habe aber eine andere Theorie.

Seine Stärken liegen im Intellektuellen. Er kann ein Spiel analysieren, sich mit komplizierten taktischen Varianten beschäftigen. Es gelingt ihm auch, das der Mannschaft beizubringen.

Was fehlt ihm ? Sicherlich die durch nichts zu ersetzende Erfahrung eines gestandenen BuLi-Profis. Der weiß, wie es im Kopf eines Spielers in bestimmten Situationen aussieht, der hat ein Gefühl für das, was einen Spieler bei verschiedenen taktischen Aufgaben erwartet. Wahrscheinlich kann er auch einen Spieler generell besser einschätzen.

Das würde einiges an Rangnicks Aufstellungen erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 13:18 
Obwohl Kritik an Ralf Rangnick, seinen Aufstellungen und Auswechslungen durchaus angebracht und für mich auch teilweise nachvollziehbar ist, halte ich es für wichtig, daß sie in einem einigermaßen sachlichen und vernünftigen Ton erfolgt.

Wer sind wir denn, daß wir Spieler und Trainer derart beschimpfen könnten, wie es in diesem Forum teilweise zu lesen ist.

Dreiundzwanzig Ausrufezeichen hinter einem Satz machen die Aussage auch nicht wahrer.

Spieler und Trainer seines angeblichen Lieblingsvereines einfach nur niederzumachen, würde mir trotz aller Enttäuschung nicht im Traum einfallen.

Stellt Euch vor, Mo würde nächstes WE das entscheidende Tor schießen ... und Rangnick hätte alles richtig gemacht ... ich will diejenigen hier nicht jubeln sehen, die bisher eher durch Schimpfkanonaden aufgefallen sind, als durch tatsächliche Kritik.

Denn an tatsächlicher Kritik bin ich ebenfalls interessiert ... aufgrund der Form, wie die Diskussionen zum Trainer oder auch zu einzelnen Spielern abläuft, werde ich mich aber nicht daran beteiligen ...

... ich kann es nämlich einfach nicht ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 13:54 

..ich find den "ton" hier eigentlich nicht übermässig hart. muss mich auch manchmal zügeln, weil mir manches einfach tierisch stinkt!!

krupi und mo z.b. haben es sich sicher auch selbst zuzuschreiben, wie sie teilweise angegangen werden.

Denn wer den mund so voll nimmt und dann sch...spielt....und was das schlimmste ist nichtmal fightet, wenn schon spielerisch nix geht, hat es meiner meinung nach nicht besser verdient !!

klar hab ich gegen fck auch bei krupis tor gejubelt, hätt es allerdings besser gefunden es hätte ein anderer geschossen.

so hat er nämlich wiedereinmal ´n argument 10 alibispiele a la hertha zu rechtfertigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 14:51 

@Svennypenny

Ich finde es sehr gut, das Du das hier einmal ansprichst. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das Dein posting früher gekommen wäre. Denn Kritik kann sich auch hochschaukeln.

Die verbalen Angriffe und Beleidigungen gegen RR laufen ja nun schon seit Wochen auf dem selben Niveau und mit den selben Argumenten. Niemand von uns hat Einblick in die Mannschaft oder das Umfeld, aber wissen tun Viele viel.

Was würde Jaime 96 kosten und wielange würde sein Kontrakt laufen?
Was passiert mit Fredi Bobic?
Wer soll allen Ernstes Krupi im Offensivbereich vollwertig ersetzen?
Wer soll vollwertig auf der linken Angriffsseite Druck machen?
Wer kann van Hintum ( den auch ich schon abgeschrieben hatte ) ersetzen. Defensiv wie offensiv?

Van Hintum ist das beste Beispiel wie schnell Kritik verstummen kann.

@Bemeh

Nach Deiner Meinung hat also Börti Vooogts den Durchblick, weil er weiß was in einem Spieler vorgeht. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 15:08 
@Svennypenny

Ich finde es sehr gut, das Du das hier einmal ansprichst. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das Dein posting früher gekommen wäre. Denn Kritik kann sich auch hochschaukeln.

Die verbalen Angriffe und Beleidigungen gegen RR laufen ja nun schon seit Wochen auf dem selben Niveau und mit den selben Argumenten. Niemand von uns hat Einblick in die Mannschaft oder das Umfeld, aber wissen tun Viele viel.

Hi Sachse,

die Stimmung in einem Fanforum hängt nunmal weitestgehend von den Spielen unserer Roten ab ...

... so wie der Kleefelder und Menzel sich bevorzugt nach Niederlagen kloppen,

... machen der Trainer und einzelne Spieler (welche sich saisonal dabei abwechseln ;-)) hiernach dann sowieso grundsätzlich alles falsch, bis sie mal wieder gewinnen und dann halt auch wieder alles genau richtig gemacht haben.

Grundsätzlich verstehe ich die Dünnhäutigkeit und Enttäuschung nach einem verlorenem Spiel, ebenso wie die Begeisterung nach einem Sieg ... ich bin Fan, mir geht es genauso ... und eben deswegen nehme ich es zunächst einmal auch niemaden übel, wenn er mal "emotionalrhetorisch" über das Ziel hinausschießt ...

... hier wurde es inzwischen nach meiner Auffassung zuviel, zumindest was die unsachlichen Kritiken am Trainer anging und deswegen habe ich abseits meiner Moderatorentätigkeit meine Meinung dazu kundgetan.

Auch in diesem Sinne hoffe ich inständig auf einen Sieg gegen Stuttgart ...

... obwohl Kritik an dem Trainer auch dann immer noch legitim wäre ...

... es kommt nur auf den Ton(-fall) an. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 15:49 

Ohne jetzt alle 4.000 Postings noch mal durchgelesen zu haben: Ich kann mich an unsachliche, überemotionale, polemische Schmähkritik nicht erinnern.

Wohl aber an harte Kritik, vor allem an Spielern, die sich durch überzogene Selbstdarstellung ("einzige Kreativkraft u. ä.") selbst in den Brennpunkt rücken, die den letzten Leistungswillen für jeden im Stadion missen lassen und die ihren häufige Berücksichtigung in keiner Weise rechtfertigen. Na und?

Dass nach gewonnen Spielen vieles richtig war und nach verlorenen das Meiste falsch, gehört doch zum kleinen 1x1 des Fußballs. Man sollte auch nicht zu sehr mit der Realität hadern, gell? Zudem spielen vor allem Leute wie Idrissou mal brilliant, oft aber schlampig und überheblich. Entsprechend werden sie mal gelobt und mal nicht. Nochmals: Na und?

Die Kritik am Trainer ist oft emotional. Deswegen ist dies nämlich eine Fansite und keine Rede des Bundespräsidenten. Der Trainer bietet auch genug Angriffsfläche. Ich jedenfalls teile einige seiner Ansichten nicht und verstehe viele Entscheidungen nicht. Da ich - wie viele andere Kritiker- schon im Stadion gestanden habe, als RR noch den TuS Backnang trainierte, bin ich so frech, hier zu kritisieren. Dabei übersehe ich nicht, das sehr viel geleistet wurde.

Ich sehe aber auch noch Luft nach oben, wir könnten besser dastehen - und zwar mit dem bestehenden Kader, ohne Einkäufe von Ballack oder Ze Roberto ...

Und schließlich ist im Fußball, anders als in der Mathematik, vieles Ansichtssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 15:58 
✝ Unvergessen

@svennypenny

Was die Sache mit der Tonlage angeht: Klatsch-klatsch (rhythmisch) und Welle. (Dies sollte aber für alle threads gelten. :wink: )

Was die Sache mit der Stimmung im Forum angeht (ergebnisabhängig) - kann ich Dir ebenfalls nur voll zustimmen.

Eine kleine Ergänzung von einem ausgewiesenen Hobby-Psychologen :oops: : Depressionen führen entgegen der landläufigen Auffassung nicht nur zum Sitzen in der dunkelsten Zimmerecke, sondern rufen auch Aggressionen hervor. Häufig richten sich diese Aggressionen gegen sich selbst, bzw. gegen die, den oder das, was man ansonsten heiß und innig liebt. :!:

Insofern haben die niveaulosen Schroter-Attacken gegen Rangnick auch ihr Gutes. Es sind ja geradezu die reinsten Liebesbeweise der verschworenen roten Fangemeinde für ihren Trainer. :lol:

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 16:01 
Moderator

@Bemeh

Nach Deiner Meinung hat also Börti Vooogts den Durchblick, weil er weiß was in einem Spieler vorgeht. :cry:

Das ist, lieber 96Sachse, ein nicht erlaubter Umkehrschluß. Ich habe nicht gesagt, dass jeder ehemalige Profi den Durchblick hat, sondern die Befürchtung geäußert, dass R.R. sie vielleicht nicht hat.

Das ganze - um auf Svennypenny einzugehen - als Erklärungsversuch für seine von der Mehrzahl hier nicht verstandenen Aufstellungen und Auswechslungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2003 16:07 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Die Kritik am Trainer ist oft emotional. Deswegen ist dies nämlich eine Fansite und keine Rede des Bundespräsidenten. Der Trainer bietet auch genug Angriffsfläche. Ich jedenfalls teile einige seiner Ansichten nicht und verstehe viele Entscheidungen nicht. Da ich - wie viele andere Kritiker- schon im Stadion gestanden habe, als RR noch den TuS Backnang trainierte, bin ich so frech, hier zu kritisieren. Dabei übersehe ich nicht, das sehr viel geleistet wurde.

Und schließlich ist im Fußball, anders als in der Mathematik, vieles Ansichtssache.

Ich versuche, bevor ich den Trainer kritisiere, zu analysieren, warum er was macht. Er ist kein Dummer, ist sehr konsequent. Warum sollte er sich mit willkürlichen Aktionen ins eigene Fleichsch schneiden ? Hat er andere Erkenntnisse als wir ? Warum beurteilt er einzelne Spieler anders als ein Großteil der Fans ?

Erst wenn ich darauf keine vernünftige Antworten finde, kritisiere ich ihn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 64  Nächste