NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 15:43 |
|
|
Hörster kommt sofort auf meine Liste der Un-Trainer! Gleich vor Michael "Frisur-wie-ne-Kaffeebohne" Skibbe und nach Berti Vogts.
Placente, Lucio, Brdaric, Schneider: Ich bleibe dabei: Die taugen alle was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 15:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Placente, Lucio, Brdaric, Schneider: Ich bleibe dabei: Die taugen alle was!
Lucio, Schneider wären definitiv zu teuer, Brdaric ist für mich auch ein Chancentod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 15:47 |
|
|
Ich hatte beim einem Spiel an das ich nicht gern zurückdenke einen sehr guten Eindruck von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 15:48 |
|
|
@Erwin
Vergessen darfst Du bei Deiner Aufzählung der Un- Trainer auf keinen Fall " Mr. Mach et Otze ". 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 15:56 |
|
|
redgirl hat geschrieben: Und was ist mit Cacau von Nürnberg? Ist der auch zu teuer? 
Nee, der ist ablösefrei !
Hat aber dummerweise schon in Stuttgart unterschrieben
Genug Namen haben wir ja nun wohl schon gesammelt ... vielleicht sollten wir uns auf diejenigen beschränken, die zumindest in der Gerüchteküche kursieren oder tatsächlich irgendwann als Neuzugänge feststehen.
Wenn hier aber "Wünsch Dir was" laufen soll, bleibe ich bei Figo ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragon96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 16:04 |
|
|
bei "Wünsch Dir was" wäre ich für Roy Maakay als bobic ersatz. auch wenn die bayern interessiert sind. wir haben den vorteil dass ricardo moar bei uns ist. die kennen sich doch aus depor!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 16:12 |
|
|
O.K. Rahn hat sich vielleicht nicht unter Jara durchsetzen können,aber ihm fehlte auch das Vertrauen.Letzte Saison war er noch ein richtig Guter unter all den Blinden bei Pauli. Maric hatte Ärger mit Wolf,daher hat er selten gespielt und nun ist er verletzt. Auch Rink schätze ich weiterhin gut ein.Er hat in LEV bewiesen,das er es kann.Nicht umsonst ist er Nationalspieler geworden.Wer hätte Fredi das vor der Saison zugetraut ?? Wenn Rink die richtigen Mitspieler hat,nicht die Graupen aus Nürnberg und Westpolen,besteht eine sehr gute Chance,das er einschlägt.Da er sich letzte Saison schon ein wenig verpokert hat,dürfte er nächste Saison nicht allzu teuer zu kriegen sein. Aber wahrscheinlich kommt keiner von denen. Wir lachen uns wieder solche "Wunschspieler" wie Schuler +N'Kufo oder alternde Stars wie Popescu (Heinrich) an,die nix bringen. Köln hat es vorgemacht,wie man sich für lau gut verstärkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 16:32 |
|
|
Wunschelf also mit Figo, Zidane Forsell und Maakay.
Okay, brauchen wir Fredi Bobic dann noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 17:02 |
|
|
@chelsea
Ob Köln sich wirklich verstärkt hat wird die nächste Saison zeigen. Woronin, Dogan müssen sich ersteinmal beweisen. Den Unterschied zwischen 1.- und 2. Liga haben wir jawohl schmerzlich erleben müssen und was unsere Aufstiegshelden gebracht haben. Herr Wessels ist natürlich ein Guter keine Frage, aber gegen uns hat er in der Hinrunde beim 1 : 1 und beim 3 : 3 ( Eigentor ) auch unglücklich ausgesehen. Ob man die Abwehrreihe Kölns mit der der Bayern vergleichen darf ist auch noch eine Frage.
Pauolo Rink, Nationalspieler, in einem Atemzug zu nennen mit Fredi Bobic, tja was soll ich nun davon halten. Denke Paolo hat solange schön gepokert und die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Raffzahn ist der bessere Ausdruck. Trotz Kirchkrise hat er schön weitergepokert. Jetzt sitzt er wie @Erwin auf dem Sofa und schaut zu. Da soll er man auch bleiben.
Ich glaube wir warten jetztmal die nächsten Spiele ab, schauen wer auf dem Markt auch finanzierbar ist und auch in die Mannschaft passt. Ricardo wird uns schon von einigen Verstärkungen dieser Saison befreien da bin ich sicher.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 17:11 |
|
|
[quote="96Sachse"]@chelsea
Jetzt sitzt er wie @Erwin auf dem Sofa und schaut zu. Da soll er man auch bleiben.
quote]
Frechheit, Sauerei  Paulo Rink sitzt nicht auf meinem Sofa! Wo er bleibt ist mir auch schnurz. Aber warum soll er nicht für wenig Geld mal wieder seine Fähigkeiten auspacken? Generell bin ich positiv gegenüber Letzte-Chance-Profis gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 17:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Ob man die Abwehrreihe Kölns mit der der Bayern vergleichen darf ist auch noch eine Frage.
Doch...geht: Differenz = 8 Tore
Was Du in Hinblick auf den Unterschied von erster zu zweiter Liga gesagt hast ist schon oft genug bewiesen worden, ich hoffe bei Woronin und Ebbers auf eine Art Wiederholung einer Zeitreise in die 80er Jahre, als die Zweitligaspieler Rudi V. und Karl-Heinz R. bei Werder ganz passabel trafen
Ganz und gar nichts halte ich von Eintagsfliegen wie Rink oder Brdaric, die in ihren ruhmreichen Karrieren vielleicht auf je 5 gute Spiele gekommen sind (allesamt übrigens neben einem "Ich-zieh-mal-3-Mann-auf-mich-mach-Du-ihn-dann-nur-noch-rein!" Ulf Kirsten, dies nebenbei bemerkt). Da wäre sogar ein Herr Rahn vorzuziehen, dem eben ein solcher Nebenmann bisher fehlte und der trotzdem nicht halb so grottig spielte wie die beiden erstgenannten Probanten. Maric ist sofort die beleidigte Leberwurst, wenn er mal nicht von Anfang an auf dem Platz steht, egal ob er die letzten Spiele im Strafraum herumirrte, als suche er 5 Mark und Topic wird wohl (warum die ihn auch immer haben wollen??? ) zur Hertha gehen.
Auf die Traumstürmer gehe ich mal nur ganz kurz ein: Forsell wäre schon ein absoluter Kracher...aber warum auf halbem Wege stoppen und nicht gleich van Niestelroy holen?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 17:44 |
|
|
Weil der nicht ausgemustert und zu Gladbach abgeschoben ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 17:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Abschiebung ist entgültig, bisher ist er lediglich geparkt!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 18:18 |
|
|
Ich halte es da mit mit unserem "jetzt-wieder-Erste-Liga"-rostomat. Das Ziel kann nur Ruud van Nistelrooy heißen, auch wenns ein Holländer ist.
Zu Topic: Was wollen wir mit der Wurst?
Zu Maric: Ein Spinner. Wollte zu Anfang der Saison nicht zu uns, also kann er auch jetzt wegbleiben.
Zu Brdaric: Ich lach mich tot. Graupen haben wir genug.
Zu Rink: siehe Brdaric
Zu Forsell: Zu teuer!
Zu Schneider: Zu teuer!
Zu Placente: Zu teuer!
Zu Lucio: Zu teuer!
Zu Roy Maakay: Zu teuer!
PS: So viele "zu"s!!!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Münch Verfasst: 29.04.2003 18:51 |
|
|
Zu Markus Münch:
Das ist ganz bestimmt kein schlechter! Und dass er so ein ausgeprägter Stänkerer ist, glaube ich auch nicht. Er kam einfach nur mit Meyer in Gladbach nicht zurecht. In seinen Stationen vorher ist er jedenfalls nicht negativ aufgefallen.
Er hat einen hervorragenden Kicker-Notenschnitt, ist ablösefrei und besetzt eine der Defensiv-Positionen, auf denen die Roten viele Probleme haben. Also: Pro Münch!
"Münchener" Gruß,
Jenni
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 19:04 |
|
|
NeuePresse.de schreibt:
Zitat: 96: Drei Spieler für Fredi Bobic
Noch ist nicht sicher, dass Fredi Bobic geht. Am Ende der Woche erhofft sich Klubchef Martin Kind jedoch Klarheit über die Zukunft seines Stars.
Was Bobic für 96 bedeutet, wird der Verein bei der Nachfolger-Suche spüren: Eigentlich bräuchte man drei Spieler, um diesen einen zu ersetzen. Da ist der Torjäger, ohne dessen 14 Treffer seine Mannschaft schon abgestiegen wäre. Da ist zudem der Führungsspieler, der Motzki, der allen Kollegen, aber auch Trainer Ralf Rangnick gezeigt hat, wie Bundesliga richtig geht. Und da ist der Fan-Liebling, den jede Mannschaft braucht.
Wie schwierig die Suche nach Identifikationsfiguren ist, zeigt, dass der letzte ein Ersatzspieler war: Babacar N’Diaye wurde nach St. Pauli ausgeliehen, kommt aber im Sommer zurück nach Hannover.
Hannover ist süchtig nach Fredi Bobic. Sie können hier gar nicht genug bekommen von diesem Typen. Trainer und Zuschauer hoffen auf seine Tore, Sponsoren reißen sich um seine Auftritte – Bobic ist seinen Fans heilig.
Aber diese Abhängigkeit ist auch gefährlich. Was passiert, wenn Bobic 96 auf Entzug setzt? Danach sieht es ja nun aus. Klubchef Martin Kind fürchtet, dass der Umworbene zu Hertha BSC Berlin wechselt.
Am Montag vereinbarte Kind ein Gespräch „noch diese Woche“ mit Bobics Berater Jürgen Schwab. Dabei kommen Zahlen auf den Tisch „danach wissen wir, ob es sinnvoll ist, weiter zu verhandeln“, sagt Kind.
Bobic bereitet sich in Bremen auf das Länderspiel am Mittwoch gegen Serbien und Montenegro vor. „In DFB-Gewahrsam werde ich ein wenig mehr Ruhe haben“, meint der 31-Jährige.
Mag Bobic dadurch nicht so viel Stoff für Wechselgeschichten liefern, 96 hilft die unklare Lage nicht. So lange er sich nicht erklärt hat, kommt Sportdirektor Ricardo Moar mit den Planungen nicht voran. Denn für den Star müsste der Klub so viele Euros zahlen, dass der Etat für Verstärkungen fast ausgeschöpft wäre. Geht Bobic, kann das Geld für andere Spieler investiert werden. Kind macht Druck, damit es eine schnelle Entscheidung gibt.
Moar hat dennoch bereits Gespräche geführt mit Kandidaten. Wenn Bobic sein Hannover-Gastspiel beendet, sollen zwei neue Stürmer verpflichtet werden. Einer, der wie Bobic im Zentrum agiert. Und einer, der über die rechte Seite angreift und Vorlagen in die Mitte schaufelt.
Bei Jiri Stajner stimmt zum einen das Verhältnis nicht, von 50 Versuchen landen 48 nicht beim Sturmkollegen. Diesen neuen Angreifer, der auf die Flügel ausweicht, wird 96 auch holen, wenn Bobic bleibt.
Kandidat ist vor allem der Cottbuser Marco Topic. Der Berater des Nationalspielers aus Bosnien-Herzegowina war am vergangenen Freitag in Hannover. Topic wird Energie nach dem Abstieg verlassen, hat allerdings auch Angebote von Hertha und Wolfsburg.
Auch heiß umworben von 96 ist Thomas Christiansen. Moar hat sich mit seinem Landsmann getroffen. Christiansen will Bochum verlassen und hat eine festgeschriebene, aber noch verhandelbare Ablöse von 2,5 Millionen Euro im Vertrag.
Die beste Lösung als Bobic-Nachfolger wäre wohl Mikael Forssell. Er ist schnell, trickreich, torgefährlich. Chelsea London hat den finnischen Nationalspieler an Gladbach ausgeliehen. Der Abstiegskonkurrent kann sich Forssell nicht mehr leisten. Auch den Löwen Paul Agostino jagt 96, doch der Australier hatte schon vor der vergangenen Saison 96 einen Korb gegeben.
Wer auch immer kommt, der oder die werden es schwer haben, Bobic zu ersetzen. Aber vielleicht findet 96 ja tatsächlich einen neuen Messias.
VON ANDREAS WILLEKE UND GUNTHER NEUHAUS
1. Topic: Wenn Fredi wirklich zu Hertha gehen sollte ( ...was ich nicht hoffe), hätten die bestimmt kein Interesse mehr an Topic und er wäre vielleicht "günstig" zu haben;
2. Christiansen: vielseitiger Stürmer, aber rel. teuer( 2,5 Mill. Ablöse + ordentliches Gehalt), hier wäre es auch aus finanzieller Sicht besser Bobic zu halten;
3. Forssell: Marktpreis v. 6 Mill. = utopisch für uns (Bobic halten), geht wohl zurück nach England;
4. Agostino: wieviel Einsätze und Tore hat der denn?, unbeweglich, ausserdem will der doch gar nicht zu uns, oder jetzt doch (...weil er keine bessere Alternative hat), können wir drauf verzichten.
Mein Fazit:
Von den hier gehandelten Stürmern kommt, wenn R.R. und Moar seine sportliche Klasse nicht in Frage stellen, nur Topic in Frage.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 19:14 |
|
|
Immer wieder Topic. Ich kanns nicht mehr hörern.
Was wollen wir mit der Bratwurst? Außer ein paar Toren hat der fast genauso viel gerissen wie Rink.
Ganz ehrlich, dann behalt ich lieber Kaufman.
PS: Es geht hier hauptsächlich um Verstärkungen und keine Kaderauffüller. Von der Sorte haben wir glaube ich ausreichend.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 20:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Tja, hab mir eben mal die heutigen Beiträge durchgelesen und muss sagen: Da ist keiner dabei, den ich hier gern sehen würde (Rink, Topic, Münch, Heinrich...) bzw. der nach Hannover kommen würde (Schneider, Lucio, Forsell etc.).
Viele Namen sind heute gefallen, meiner Meinung nach wäre keiner ein ernsthafter Kandidat für Hannover, sei es aus sportlichen oder finanziellen Gründen.
Der einzige Vorschlag, dem ich positiv gegenüberstehe ist Christiansen. Der würde sich bei uns im Sturm sicher gut machen. Wenn man da den Preis noch etwas drücken könnte, wäre er auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Sonst fällt mir z.Z. leider auch keine Name ein.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 20:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Die ganze Diskussion über neue Spieler ist müßig. Wer von uns weiß schon genau, welcher Spieler wozu bereit ist, wie hoch seine Forderungen sind, was die Vereine haben wollen.
Demnach kommen leider immer wieder irgendwelche völlig irrelevanten Vorschläge hier rein.
Aber es macht offensichtlich irgendwie Spaß.
Ich beteilige mich jedoch nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Topic Verfasst: 29.04.2003 20:50 |
|
|
Ich glaube, dass hier vielen den Topic nur deshalb ablehnen, weil er aus Cottbus kommt und ein "ic" ist (eigentlich kein Wunder nach den Novakovic`s und Vermezovic`s, die wir mal hier hatten. Außerdem ist Bobic ja auch ein "ic"  ). Ich halte ihn wirklich für einen guten Balltreter. Nicht umsonst bemühen sich derart viele Clubs um diesen Mann. Außerdem muss man doch mal realistisch bleiben.
Forsell? Ohne Zweifel ein Top-Spieler - keine Frage. Aber weder wird der nach Hannover kommen, noch wäre der zu finanzieren.
Christiansen? Der hat erst eine einzige gute Saison gespielt und ist sicherlich auch kein einfacher Charakter.
Maric? Mit dem könnte ich mich anfreunden.
Brdaric? Um Gottes Willen: NEIN!!!!!!
Vielic Grußic vonic Jennic 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
|