Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:47 

@ bemeh

Fällt dir was Anderes ein? Durch ein paar Gilde mehr?

Das wäre nicht das erste Mal, dass durch Trainer X statt Y plötzlich der Ball Innenpfosten/Tor geht statt Aussenpfosten/Abstoß.

Ganz allgemein kriegt man Sachen in die Spieler durch den Trainer (ausser bei den Brasilianern, da durch Jesus ...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:58 

100%tig meine Meinung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 13:16 
'Rote Kurve'-Team
'Rote Kurve'-Team

Nur das Einkaufen sollte man doch in Zukunft lieber Moar überlassen... ;)

...sehe ich genauso! Ansonsten soll unser nerviges Umfeld (Bild, NP) Ralle in Ruhe lassen und lieber mal schreiben, was die Trainerwechsel und künstlich, aufgepuschten Katastrophen unserem Verein gebracht haben. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 13:31 
Einmal abgesehen von der Diskussion ob ein Trainerwechsel was bringen würde oder nicht:

Wenn man Rangnick hätte feuern wollen, dann hätte man das gefälligst in der Winterpause machen sollen. Ein jetziger Wechsel wäre schlicht und ergreifend dämlich. Die Vorbereitung ist gelaufen, neue Spieler wurden verpflichtet.

Nehmen wir doch nur rein hypotherisch an, dass Rangnick tatsächlich der falsche Trainer für die Roten sei (isser IMO nicht, aber denke wir das mal weiter). Ein neuer Trainer hätte nicht den Hauch einer Chance, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Das einzige, was er vielleicht kurzfristig ändern könnte, wäre eine andere Motivation vor den Spielen. Alles andere wäre weiterhin im Wesentlichen Rangnicks Arbeit.

Vielleicht muss den Herren Spielern einfach mal ordentlich in den Hintern getreten werden – und zwar von jemand anders als Rangnick.
Das sollte auch Moar leisten können. Und wenn jemand aus dem internen Umfeld des Trainers Kritik an Taktik und Aufstellung äußert, dann sollte das auch Moar sein und sicher nicht Kind, der vom Fußball vermutlich noch weniger versteht als ich von Kunst. Vielleicht reicht ja einfach mal wieder ein reinigendes internes (!!!) Gewitter.

Dafür muss man aber nicht einen teuren neuen Trainer holen und eine Abfindung für 2 1/2 Jahre zahlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 13:50 
Moderator

Hannover: Personalkarussel dreht sich - 27.01.2003 12:15

Moar: "Vertrauen zu Rangnick"

Kostas Konstantinidis konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Wollte er auch gar nicht. "Mich kotzt das an", polterte der Grieche nach Spielschluss im Kabinentrakt. Was? Scheinbar so ziemlich alles.

Zum Beispiel die Komplimente, die 96 für eine lange Zeit starke Leistung wieder einmal erhalten hatte. "Die können wir uns an den Hintern heften." Oder die Diskussionen um die Abwehr- und Stellungsfehler vor den Gegentoren, die den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hatten. "Hier wird immer nur über die Innenverteidigung geredet, dann sollen sie doch Stam und Nesta holen." Und natürlich die Trainerdiskussion. "Die ist genauso schlimm. Wo war 96 denn vor Ralf Rangnick? Hier wird über alles diskutiert und man vergisst, was der Trainer geleistet hat."

Konstantinidis' Wutrede - eine treffende Skizzierung des Stimmungsbildes in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die letzten negativen Eindrücke vor der Winterpause wurden durch einen couragierten Auftritt verwischt, der so ersehnte entscheidende Schritt nach vorn aber blieb aus. Wieder einmal. "Von der Leistung her gehörte das zu unseren drei, vier besten Saisonspielen, was die Ergebnisse anbelangt, drehen wir uns aber im Kreis", musste Rangnick zugeben. Und deshalb wird diskutiert. Nach José Manuel, Fernando, Jaime, Bobic, Konstantinidis und Vinicius könnte es in dieser Woche mit dem Ghanaer Josef Henricks (27) noch die siebte Nachverpflichtung geben.

Und das Personalkarussell dreht sich auch in die andere Richtung weiter: Nach Gorges und N'Diaye wird Fernando voraussichtlich schon am Montag Hannover verlassen und steht vor einem Wechsel in die zweite spanische Liga, José Manuel wird vermutlich folgen und Jiri Kaufman zieht es wohl nach Braunschweig - eine ständige Fluktuation, die nicht zur Festigung des Mannschaftsgefüges beiträgt. Sportdirektor Ricardo Moar weiß das, sieht aber keinen anderen Ausweg. "Das ist nicht das Beste, um ein Team aufzubauen, aber wir müssen uns verstärken."

Über Rangnick soll nämlich vorerst nicht mehr diskutiert werden. "Wir haben aktuell keine Trainerdiskussion, er kann in Ruhe arbeiten und das muss er auch", sagt Präsident Martin Kind. Moar geht noch weiter: "Andere Klubs hätten nach sechs Spielen ohne Sieg ihren Coach doch schon entlassen - wir nicht, weil wir Vertrauen in ihn haben. Und weil die Mannschaft gegen den HSV etwas Positives ausgestrahlt hat, gezeigt hat, dass sie hinter ihm steht." Nur gewonnen hat sie nicht - und sämtliche Diskussionen damit auch nicht beenden können.

--------------------------------
Da staune ich aber wirklich über Moar und Kind. Meinen die das ernst ? Warten wir das 60-Spiel ab. Ich bin übrigens schon bei "Wildmoser" vorstellig geworden. Er ziert sich noch, aber spätestens wenn er am Samstag als mein Gastgeber fungiert, muß er sich großzügig zeigen.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 13:53 

lieber mit rangnick in die 2.liga als mit martin kind und ohne ralf in der ersten liga wenn der den trainer in ruhe lassen würde und net so viel mist labern würde, hätten die net so viel druck und alles würde anders laufen.
rangnick forever!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 14:07 

Liebe Leute, nur weil der Trainer gewechselt wird, gehen die Lattenschüsse auch nicht rein! Im Übrigen hat Rangnick hier so viel bewirkt, dass davon auszugehen ist, dass er hier noch mehr positive Akzente setzen wird, die den Verein noch weiter bringen werden. Wartet mal die nächsten Spiele ab. Wir werden drinbleinben, denn die anderen Mannschaften sind auf jeden Fall unfähiger als wir. Außerdem haben wir in der Rückrunde jetzt schon 1 Punkt mehr geholt als in der Hinrunde. Habt mehr Geduld, wer jetzt den Kopf des Trainers fordert, hat meiner Meinung nichts verstanden.

Lasst Rangnick in Ruhe - sonst steigen wir ab!

azzurro :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 14:10 

[quote="jule96"]lieber mit rangnick in die 2.liga als mit martin kind und ohne ralf in der ersten liga
Das glaube ich ja wohl nicht!!!!! Nee, ist das doof!
@flowerman: Du hast Ahnung (keine Ironie!)! :!:
Kann der Vertrag von rr nicht im Sommer schon gelöst werden? Eben weil kaum eine Abfindung gezahlt werden muß, wackelt der Stuhl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 14:13 

@roterklaus bist du etwa auch so einer, der rangnick gern fliegen sehen würde, oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 14:17 

Bemeh hat geschrieben:
Über Rangnick soll nämlich vorerst nicht mehr diskutiert werden. "Wir haben aktuell keine Trainerdiskussion, er kann in Ruhe arbeiten und das muss er auch", sagt Präsident Martin Kind. Moar geht noch weiter: "Andere Klubs hätten nach sechs Spielen ohne Sieg ihren Coach doch schon entlassen - wir nicht, weil wir Vertrauen in ihn haben. Und weil die Mannschaft gegen den HSV etwas Positives ausgestrahlt hat, gezeigt hat, dass sie hinter ihm steht." Nur gewonnen hat sie nicht - und sämtliche Diskussionen damit auch nicht beenden können.

Ja dieser Absatz ist wahrlich erstaunlich. Steht er doch schließlich im totalen Widerspruch zur BLÖD und NP.

Sollte ausgerechnet der Kicker Recht behalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 14:30 

@jule: Hast Du mal daran gedacht was noch mit 96 los ist, wenn die Truppe absteigt? Sponsorenmäßig? Stadionmäßig? Wer garantiert denn, dass überhaupt noch der Spielbetrieb möglich ist bei den Schulden, die dann auf 96 zukommen und die in der 2. Liga nicht zu finanzieren wären. Ich war oft genug mit nur noch 2999 Anderen im Stadion, ich weiß wovon ich rede! Da heißt es nicht Kind oder Rangnick, sondern wie wir es anstellen können in der 1. Liga zu bleiben. Ich bin z.Z. absolut noch für Rangnick aber einige Böcke, die er geschossen hat, sind mir, wie den meisten hier, auch nicht verborgen geblieben. Nur, wer macht keine Fehler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 15:17 

eben, es ist nicht garantiert, dass wir mit nem anderen trainer die klasse halten, also lassen wir die leute ihre arbeit machen, die was davon verstehen, dann wird das schon. sicherlich sind wir auf deutsch gesagt am arsch, wenn wir absteigen, aber ob wir mit rangnick, röber, götz oder weiß der geier wem absteigen, ist dann sowieso egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 15:28 

an abfindung wäre nicht viel zu zahlen. nur das gehalt bis saisonende. allerdings darf sich moar nicht in taktische belange oder ähnliches einmischen.zumindest nicht öffentlich. denn dann hat der trainer verloren. die spieler haben dann ein alibi für schlechte leistungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 15:31 

Wenn es jetzt ein Trainer wechsel gibt steigen wit 100%tig ab!!! Da das nur noch mehr unruhe ins Team bringt!!! Jedenfalls gibt es keinen grund warum die Spieler "nur" durch einen neuen Trainer aufeinmal statt der latte oder dem Pfosten ins netz treffen... Ist mir jedenfalls nicht bekannt das es am Trainer liegt ob ein Spieler trifft oder nicht... :roll:

Denn wie sagte schon ein Italienischer Fußballgot wärend der "Bayernkrise" SPIELER SPIELEN NIX TRAINER SPIELEN!!! Meiner meinung nach hat er damit auch vollkommen recht!!!

SCHGUCKE GERNE 96!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 15:32 

@ jule96

Gehe ich recht in der Annahme, dass das "nur so ein Gefühl" ist? Oder gibt es auch sachlich-fachliche Argumente oder zumindest Überlegungen?

(Euro 5,-- in´s Chauvi-Sparschwein :oops: ?).

Betreff des Beitrags: Vergangenheit und Gegenwart
BeitragVerfasst: 27.01.2003 16:04 

Im Fußballgeschäft zählt nur die Gegenwart und die Pluspunkte die ein Trainer holt.
In der Vergangenheit hat RR viele Punkte geholt, aber gegen die Mitaufsteiger sah es genauso aus wie gegenwärtig in der 1. Liga-
Damit wären wir wieder beim System was RR kann. Nur ist das System nicht eher eins für Mannschaften die um einen CL-Platz spielen?
Mit einem super Sturm, der nicht nur eine 1-Mann Truppe ist gehts vieleicht. So aber- ein Röber würde das wohl sehen und den nötigen Zement anrühren.
Ich denke, wir sind mit diesem System auf dem Weg nach unten.
Ob ein Trainerwechsel kommt oder nicht, für den Klassenerhalt sind Siege Pflicht. :shock:
Ihr könnt nun alles schön reden, genau so schön wie die Mannschaft spielt und damit zu wenig Punkte holt, ihr könnt aber auch sagen wer die Mannschaft denn nun entsprechend einstellen soll- macht das nicht der Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 16:11 

wie der name schon sagt, trainer - derjenige, der die mannschaft trainiert. von kampf sieht man leider nichts. aus der zweiten reihe draufhalten scheint etwas zu sein,das im training genauso wenig wie standardsituationen geübt wird, und wo man sich evt. den fuss brechen kann. mit der kondition scheint es auch nicht sehr weit her zu sein. dazu die taktische unflexibilität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 16:13 

@ oli1953

Genau meine Meinung. Und jetzt kommen Sechs-Punkte-Spiele gegen Cottbus und Nürnberg. Die müssen gewonnen werden, sonst bringen auch Siege gegen Topteams gar nichts mehr.

Hallowach! Unsere Ergebnisse sind die typischen Absteiger-Ergebnisse - und da kann der Trainer nichts machen und dafür *zweifel* .... Da kann ich ja auch Trainer werden :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 16:34 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ oli1953

Genau meine Meinung. Und jetzt kommen Sechs-Punkte-Spiele gegen Cottbus und Nürnberg. Die müssen gewonnen werden, sonst bringen auch Siege gegen Topteams gar nichts mehr.

Und vergiß nicht die 3 Spiele darauf folgend: Leverkusen(schließlich genauso ein Kandidat wie wir), dann nach Bochum, und dann kommt Rostock. Erst dann kommen mit dem BVB, den Fischköppen und den Bayern(Obwohl es für die locker reichen müsste) Gegner, bei denen nix zu erwarten ist.

Aber die folgenden 7 Spiele sind entscheidend, ach was sage ich, alle Spiele bis zum Schluß sind entscheidend.

Ich seh uns schon alle am 24.05. in Bielefeld sitzen, wenn es dort um alles geht.

Betreff des Beitrags: BOYKOTT NÜRNBERG!
BeitragVerfasst: 27.01.2003 17:41 

Rabgnick als Trainer hat sich nicht geändert seit Letzte Saison.
Der Mannschaft ist straker und besser. Wenn die MAnnschaft jetzt in der 2te Liga spielen würde würde es besser als letzten Jahre.
Was HAT geändert ist das wir in der Bundesliga spielen und es war nur, immer nur realistisch das wir nur Platz 15 erreichen können und nichts mehr erwarten.
So gesehen lauft alles nach Plan.
So warum so ein Diskussion? Weil Kind und Moar (angeblich) habe ein vollig übertriebene anspruch auf 14te platz? 13te platz? 10 Platz??

Ich schriebe hier ersten mal seit 2 JAhre, aber ich bin entsetzt!
Wenn Rangnick entlassen ist, Ich denke wir sollen es BOYKOTTIEREN.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 64  Nächste