Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 00:22 
Moderator

@Stav

Was carpenocti schreibt, und oft genug betont hat, ist in erster Linie Marketing. Betriebswirte haben die Aufgabe, die Kinder, die Marketingexperten hinein haben fallen lassen, wieder aus dem Brunnen zu bergen :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 00:42 

Ich wollte auch nur seine Formulierung aufgreifen, die wohl auch einigen anderen hier etwas übel aufgestoßen ist...

Aber trotzdem danke für die Aufklärung. :wink:

PS: Wie geil, mein 96. Beitrag! :P

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 03:08 

carpenocti hat geschrieben:
Um mal eines vorwegzunehmen: Ich bin hier nicht angetreten um alle zu überzeugen.

pardon, aber wenn du hier angetreten bist, um irgendwen zu überzeugen, bist du hier m.e. ganz falsch.

Ich würde allerdings ebenso allergisch reagieren, wenn ich nicht ins Stadion käme, weil die Tickets aufgrund des günstigen Preises ausverkauft sind.

würdest du nicht genauso allergisch reagieren, wenn die karten zwar vorhanden wären, du sie dir aber nicht leisten könntest? soll man jetzt die masse der potentiellen zuschauer verärgern, um eine minderheit, die hohe preise zahlen würde, zu befriedigen? eine minderheit also, die eh nur zu 3 oder 4 spielen in dieser saison verprellt wurde, wenn nicht sogar diese minderheit bei den toppspielen den stammkunden die plätze weggeschnappt hat, auch ohne toppzuschlag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:25 

@rostomat, stav, bemeh

Herrgottnochmal. Niemand kann erwarten, dass komplexen wirtschaftlichen Hintergründe von der Mehrheit verstanden werden. Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten und Kenntnisse. Das ist auch gut so! Das war doch kein Vorwurf! Kein Mensch ist rational, ich auch nicht, - und das irrationale Verhalten muss berücksichtigt werden. Ganz einfach. Das unterscheidet auch die Theorie von der Praxis. Und das ist doch kein Vorwurf an irgendjemanden!

@bemeh, Svennypenny
"Einfach arrogant" im wahrsten Sinne des Wortes ist dagegen, dass ich hier als Theoretiker abqualifiziert, und als Nicht-Fussballkenner oder gar Nicht-Fan diffamiert werde, und das teilweise ohne dass auf Argumente ernsthaft eingegangen wird, - Gegenvorschläge für die Lösung des Kapazitätsproblems? Völlige Fehlanzeige! Dass ich gebürtiger Hannoveraner und seit meiner Kindheit Fan bin spielt keine Rolle. Und angeblich bin ich zu "dumm", um zu verstehen, wie das Wesen "Fussballfan" funktioniert.

Schaut doch mal was ihr so schreibt. Soll ich Euch auch mal den Spiegel entgegenhalten? Ich kam zumindest bisher auch ohne persönliche Angriffe aus.

@bemeh
1.000.000 Euro sind also für Dich Peanuts? Du träumst lieber von höheren Sphären, wie dem Budget von Wolfsburg? Davon, dass ein Sponsor 96 einfach mal 10-20 Mio. zusteckt?

Die Wahrheit ist doch, dass Martin Kind aktuell erwägt, die Spieler in 3/4 statt in 5-Sterne-Hotels unterzubringen um 250.000 Euro zu sparen. Das ist gerade mal ein Viertel.

Ansonsten, bemeh, schade dass Du Dich nun auch auf persönliche Angriffe verlegst. Ich fand Deine Denk- und Schreibweise ansonsten wirklich gut. Gilt auch für 96Sachse.

@strunz

Zitat:
pardon, aber wenn du hier angetreten bist, um irgendwen zu überzeugen, bist du hier m.e. ganz falsch

hast recht, dass wäre naiv.

Zitat:
würdest du nicht genauso allergisch reagieren, wenn die karten zwar vorhanden wären, du sie dir aber nicht leisten könntest?

Dann gehe ich halt seltener zu den Spielen und freue mich über Fussball auf 1. BuLi-Niveau (was übrigens nicht heisst, dass ich mich nicht wieder an 2. BuLi gewöhnen könnte).

Wenn die Karten billig bleiben, komme ich auch seltener ins Stadion, weil es weniger Plätze (=weniger Karten) gibt, und sehe zu, wie 96 Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpft statt evtl. auch mal eines Tages (!) vom UI oder gar UEFA Cup träumen zu können, was nur geht wenn an allen Stellen (nicht nur bei den Eintrittspreisen) konsequent wirtschaftlich agiert würde.

Was passiert denn, wenn Du nächste Saison keine Dauerkarte abkriegst weil ein Glücklicherer, der sowieso nur zu jedem 2. Spiel will, sich die letzte Karte aber auf Vorrat schon mal zugelegt hat, vor der Nase wegschnappt?

Passiert Dir nicht? Schaun wir mal.

Zitat:
um eine minderheit, die hohe preise zahlen würde,

Anzahl Plätze im Stadion minus Anzahl Plätze im Fanblock
Und das soll die Minderheit sein ???

Zitat:
minderheit bei den toppspielen den stammkunden die plätze weggeschnappt hat, auch ohne toppzuschlag?

Vielleicht ist diese "Minderheit" schon Stammkunde. Oder vielleicht wird sie es noch!

@96Sachse
Zitat:
Jetzt bin ich gespannt, was @carpenocti in seiner 1,20 Meterantwort für Argumente bringt.

Unfair und feige. Ich poste hier alleine gegen 10 und darf aber nicht soviel schreiben, wie 10.

Zuletzt geändert von carpenocti am 30.04.2003 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:35 

Moin carpenocti,
ausgeschlafen? Na dann aber, Du solltest Dich nicht in Deinen Schmollwinkel verziehen. Du mußt doch gewusst haben, das wenn Du hier den Analytiker rauskehrst, das es auch einige unangenehme Antworten geben kann.

Also ich bin weder feige, noch bin ich unfair, aber Du hast doch angefangen mit dem Thema, oder besser gesagt mit dem Breittreten des Themas. Die Quote 10 : 1 ist doch nicht schlecht, immerhin haben 10 Leute mehr oder weniger Interesse an Deinen geistigen Ergüssen, auch wenn sie nunmal realitätsfremd, weil durch nichts zu belegen sind. Wäre dem nämlich so, würde jeder Verein so handeln wie Du sagst. Vielleicht hättest Du bei der Wortwahl Deiner letzten postings mal im Hintergrund das Lied hören sollen " Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund ". :wink:

Also vertragen wir uns wieder und sieh zu, das neue Argumente kommen.
Der immer faire und überhaupt nicht feige seiende 96Sachse.

Zuletzt geändert von 96Sachse am 30.04.2003 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:42 

96Sachse hat geschrieben:

Der immer faire und überhaupt nicht feide seiende 96Sachse.

Dass 96Sachse nicht "feide" ist, kann ich bestätigen!

@ carpenocti

Sei froh, dass Du nicht (wie ich) den Trainer kritisierst. Da könntest Du mal sehen, wie echter Gegenwind aussieht :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:45 

@Erwin,

habe es verbessert Du alter Erbsenzähler :D. Kritik am Trainer ist erlaubt, jede Kritik ist erlaubt. Kritik hilft! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:45 
Moderator

Schon stecke auch ich mittendrin.

@Carpenocti

Zitat:
@bemeh
1.000.000 Euro sind also für Dich Peanuts? Du träumst lieber von höheren Sphären, wie dem Budget von Wolfsburg? Davon, dass ein Sponsor 96 einfach mal 10-20 Mio. zusteckt?

Die Wahrheit ist doch, dass Martin Kind aktuell erwägt, die Spieler in 3/4 statt in 5-Sterne-Hotels unterzubringen um 250.000 Euro zu sparen. Das ist gerade mal ein Viertel.

Ansonsten, bemeh, schade dass Du Dich nun auch auf persönliche Angriffe verlegst. Ich fand Deine Denk- und Schreibweise ansonsten wirklich gut. Gilt auch für 96Sachse.

Ich habe nicht von Peanuts gesprochen. Wollte einfach nur die Dimensionen klar machen. Ein Verein wie 96 kommt nicht durch Sparen nach oben, sondern durch eine excellente Mischung aus Spielern, Manager und Trainer. Deshalb zum Vergleich die Zahlen. Natürlich ist jeder gesparte Euro Gold wert, genauso wie jede vernünftige Preiserhöhung. Aber mit diesen Mitteln kann der Status Quo gehalten werden, nicht jedoch ein Aufstieg eingeleitet.

Darum finde ich nach wie vor die Zufriedenheit der Zuschauer im ganzen wichtiger als den zusätzlich herausgekratzen Preis-Euro.

Ansonsten weiß ich nicht, wo ich dich beleidigt habe. Es lag mir jedenfalls fern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:56 

@96Sachse

"Schmollwinkel", "Analytiker rauskehrst", "Breittreten des Themas", "geistigen Ergüssen",

und dann gleich das Schutzschild hoch:

"Also vertragen wir uns wieder und sieh zu, das neue Argumente kommen. Der immer faire und überhaupt nicht feige seiende 96Sachse."

Ausdrücke wie "hier hast Du Recht" oder "Du hast Recht, aber...", oder "entschuldige bitte, dass war nicht so gemeint", wie bei Gesprächen zwischen normalen Menschen in der realen Welt, gibt es hier in der virtuellen nicht. Das ich mich mit meiner Meinung vielen Anfeindungen aussetze war von Anfang an klar. Zumal ausgerechnet in einem Fussballforum... ein heeres Ziel, da muss ich grad selber schmunzeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:09 

@carpenocti - ich gehöre auch zu der "Minderheit" die nicht im Fanblock sitzen(Block L40), habe aber trotzdem keine Lust,Wahnsinnspreise zu zahlen. Ich fand die Steigerung von letzter Saison auf diese schon recht hoch. Verhältnisse wie in Italien in den achtzigern brauchen wir hier wirklich nicht.Da wurden die Preise in astronomische Höhen geschraubt (bis zu DM 100,-) und plötzlich ging keiner mehr hin. Auch heute sind die Stadien in Italien nicht mehr bis auf den letzten Platz gefüllt. Wenn unsere Bundesregierung auch noch den steuerlichen Abzug der Logenplätze streicht,wie es im Gespräch war/ist, werden einige Vereine ganz schön dumm aus der Wäsche schauen und die Stadien auf gewissen Plätzen sehr leer aussehen.Denn wenn es plötzlich etwas kostet,werden es sich einige überlegen,ob sie immer noch solche "Riesenfans" sind.Dann können die Vereine froh sein,wenn sie noch normale Zuschauer haben,die durch bekloppte Preispolitik und Schlaumeierei von irgendwelchen Unternehmensberatern o.ä. noch nicht verprellt worden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:34 
Moderator

Pax Leute!

Die bislang, trotdem es "nur" um Fussball geht, immer noch niveauvolle Auseinandersetzung, droht ein wenig zu entgleiten...ein sicheres Zeichen für das Fehlen neuer Argumente!

Kann mein etwas abfälliges Posting oben nur damit entschuldigen, dass ich eben lieber den sicheren Spatz in der Hand habe als die Taube auf dem Dach, sei sie noch so gewinnträchtig. Nicht umsonst plädiere ich für den vollständigen Verkauf aller Plätze per Dauerkarte - das wäre Gewährleistung der maximalen Planungssicherheit. Dass es durch die von carpenocti vorgeschlagenen Vorgehensweisen möglicherweise zu höheren Einnahmen kommen könnte (quasi sicher - gebe ich zu) sehe ich auch. Momentan liegt aber noch immer die Gefahr eines Abstieges in der Luft, m.E. noch mindestens 3-4 Jahre, und hier setzte ich meine Priorität bei der engen Kundenbindung und dem Mittel Fairness. Der Dauerkartenanteil nimmt auch in den Kuchenblöcken immer mehr zu (hoffentlich nicht nur wegen der zahlreichen Firmenkarten, hier kann ich aber nur Mutmaßungen anstellen) und auch diese Fans müssen lang- oder zumindest mittelfristig gebunden werden. Wenn ich mich für den privaten Erwerb einer Dauerkarte entschliesse dann doch auch, weil ich mich im Stadion nicht nur gut unterhalten sondern auch gut behandelt fühle. Und das Wohlbefinden würde arg leiden, wenn nun eine zu saftige Preiserhöhung durchgeführt werden würde.

Den Weg, den die Bayern gehen (Einnahmesteigerung auf anderen Sektoren), finde ich bei aller Antipathie den deutlich erfolgversprechenderen. Denn mögen sie auch ein noch so schlechtes Image haben, dass sie ihre Fans abzocken wurde ihnen meines Wissens noch nie vorgeworfen.

Sollte auch mein Beitrag wenig Neues gebracht haben, bitte ich um Entschuldigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:49 

@chelsea
Du sagst: wenn jetzt mehr Geld genommen wird, werden die Fans das murrend zahlen wenn es gut läuft, aber die Sympathie im Zeitablauf dergestalt abnehmen, dass dann, wenn es schlecht läuft sie keine Fans mehr sein werden, und dem Verein den Rücken kehren.
Aber nimmt die Sypathie wirklich ab, wenn bei ein paar Heimspielen in der Saison etwas mehr Geld genommen wird? Es sind ja nicht unbedingt die besten Spiele. Die Derbys sind doch letztendlich nur so beliebt, weil die Anfahrtskosten für Auswärtsfans so niedrig sind. Spiele gegen BVB und Schalke sind nur so beliebt, weil es so viele Auswärtsfans gibt. Beliebtheit von Spielen darf man nicht mit Attraktivität gleichsetzen. Wer bereit ist, für 96-Wolfsburg mehr auszugeben, soll das tun.
Freilich, der echte Fan will zu jedem Spiel. Egal, ob Derby oder nicht. Das kann er auch. Aber wer ein richtiger Fan ist, und nicht soviel Geld hat, aber genug um sich einen Sitzplatz zu normalen Konditionen leisten zu können, der wird auch bereit sein, bei Spitzenspielen mit einem billigeren Stehplatz vorlieb zu nehmen, oder eben etwas mehr auszugeben.

@Bemeh
Die Frage ist, ob den Zuschauern tatsächlich damit gedient ist, wenn der Kartenpreis unter dem Marktpreis liegt. Es ist ja auch frustrierend, wenn man sich die Karte leisten kann, sie aber trotzdem nicht kriegt, sondern der Schwarzhändler, der schneller war, oder ein Nicht-Fan, oder gar Nicht96-Fan, weil er glücklicher war.

Zitat:
Verein wie 96 kommt nicht durch Sparen nach oben, sondern durch eine excellente Mischung aus Spielern, Manager und Trainer.

Du sagst "nicht durch Sparen, sondern..." ich sage "durch Sparen und...".

@rostomat

Prima! Geben wir der Diskussion eine neue Richtung.

Du plädierst also dafür, Dauerkarten zu günstigen Preisen abzugeben, so dass in der Umbauphase nur noch Dauerkarteninhaber zuschauen können. Ich bin sicher, es gibt hier viele Dauerkartenbesitzer, die Deiner Ansicht zuneigen.

Wir hatten dieses Thema ja schon kurz angeschnitten, und es war auch bei weitem nicht so polarisierend, wie die Sache mit den Top-Zuschlägen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass dadurch die Menge der potentiellen Nachfrager stark eingeschränkt wird, denn bei Fans, die z.B. 120 KM (wie ich z.B.) oder gar 200, 500, 700 KM entfernt wohnen, und es sich zeitlich und finanziell nicht leisten können, zu jedem Spiel zu gehen, deswegen aber noch lange keine "schlechten" Fans sind, macht es keinen Sinn, eine Dauerkarte zu kaufen.

Wenn dies eine wirtschaftliche Lösung ist, dies also dem Verein dient, ist das ok für mich. Man darf schliesslich auch die damit einhergehenden Fanbindungs-, Zins- und Spareffekte nicht ausser Acht lassen. Allerdings verlangst Du von einigen Fans aber ein ganz schön grosses Opfer. Denn ich wäre Fan einer Mannschaft, die ich nicht persönlich anfeuern könnte, höchstens, wenn mir mal ein Kumpel aus Hannover seine Dauerkarte leiht.

Demgegenüber sinkt ausserdem durch die geringere Zahl von Nachfragern der erzielbare Preis für eine Dauerkarte, was sich negativ auf die Einnahmen auswirken würde. Ob das nun trotzdem sinnvoll ist, kann man zumindest bezweifeln.

Wie wäre es mit einer Kombination beider Lösungswege:
Vergleichsweise günstige Dauerkarten, bei gleichzeitigen Top-Zuschlägen für Nicht-Dauerkartenbesitzer ausserhalb des Fanblocks.

Echte Fans haben dann die Wahl: entweder Stehplatz im Fanblock, oder Sitzplatz bei jedem Spiel, aber dafür nur mit Dauerkarte. Oder nur sporadische Stadionbesuche aber zum marktgerechten, höheren Preis, sofern es sich um ein Topspiel handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 13:04 
@bemeh, Svennypenny
"Einfach arrogant" im wahrsten Sinne des Wortes ist dagegen, dass ich hier als Theoretiker abqualifiziert, und als Nicht-Fussballkenner oder gar Nicht-Fan diffamiert werde, und das teilweise ohne dass auf Argumente ernsthaft eingegangen wird, - Gegenvorschläge für die Lösung des Kapazitätsproblems? Völlige Fehlanzeige! Dass ich gebürtiger Hannoveraner und seit meiner Kindheit Fan bin spielt keine Rolle. Und angeblich bin ich zu "dumm", um zu verstehen, wie das Wesen "Fussballfan" funktioniert.

Schaut doch mal was ihr so schreibt. Soll ich Euch auch mal den Spiegel entgegenhalten? Ich kam zumindest bisher auch ohne persönliche Angriffe aus.

Ohne mir vorher ansehen zu müssen, was ich bisher für Zeilen an Dich gerichtet habe, bin ich mir 100%ig sicher, Dich mit keiner Silbe beleidigt zu haben.

Solltest Du hingegen manchen Satz in dieser Hinsicht anders aufgefasst haben, als ich ihn tatsächlich gemeint habe ... Sorry ... ich denke aber eher, daß es sich hier eher um eines der grundsätzlichen Probleme bei schriftlichen Auseinandersetzungen im Netz handelt .... wenn man sein Gegenüber nicht direkt vor sich hat und bereits mit einem kurzen Lächeln Spannungen abgebaut werden können ...

... wehe Dir, Du vergisst im Netz an der entscheidenen Stelle einen Smiley ;-)

Ich versichere Dir, daß ich in keinem Moment vorhatte, Dich zu diskreditieren oder zu beleidigen ... etwas provozieren vielleicht schon ab und an, aber das beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, oder ?

Mit diesem Verständnis solltest Du das Posting von mir, daß den Stein des Anstoßes bildet, noch einmal lesen, denn die Art und Weise, wie ein Posting gelesen wird, ist meistens viel eher entscheidend ...

... ich hoffe, es kommt dann wieder in Ordnung ! :)

Zurück zum eigentlichen Thema :

Zitat:

Die Wahrheit ist nach meiner Auffassung zudem, daß in der letzten Saison zuviel Geld ausgegeben wurde und Löcher entstanden sind ... wahrscheinlich kalkuliert man für die neue Saison im Verborgenen auch bereits mit einem Defizit ... da kommt der Stadionumbau natürlich nicht sehr gelegen.

Ich bevorzuge aber, daß der Verein (wie in der Presse beschrieben) zunächst Sparsamkeit zeigt, anstatt daß ich sofort jubelnd einer generellen Preiserhöhung für die Fans zustimme, weil es dem Verein ja ach so schlecht geht.

Vor allem, weil die letzte und nicht unerhebliche Preiserhöhung noch nicht sehr lange zurückliegt !

Naja, wie bereits gesagt ... derartige Vorhaben des Vereins zur Sparsamkeit kann ich nur begrüßen ...

... ich schätze übrigens, daß solche Handlunsabläufe auch bei manchem Zuschauer/Fan zu beobachten wären, wenn die Preise erhöht werden sollten.

Dann tut's das alte Trikot noch ein Jahr länger ... es gibt Nachahmungstäter in der Gestaltung von "Kofferräumen" für den preisbewussten Konsument von Gerstenkaltschalen vor dem Stadion, es werden vermehrt nicht lizensierte billigere Fanartikel gekauft ... usw. usw.

Zitat:
Dann gehe ich halt seltener zu den Spielen und freue mich über Fussball auf 1. BuLi-Niveau

Also ... ich nehme Dir gerne eine Beziehung zu Hannover 96 ab, bloß hast Du mir mit diesem Satz bestätigt, daß Du eher in die Kategorie eines "Zuschauers" fällst, als es unserem Verständnis über einen Fan entsprechen würde ...

... und das, obwohl es auch unter uns Fans teilweise eklatante Unterschiede bei der Auslebung unserer fanatischen Begeisterung für unseren Verein gibt.

By the way ... geh mit Deinen Vorschlägen doch mal probehalber in hiesige Ultraforen ... und ich wette, sie werden nach einiger Zeit alles tun, um Dich zu finden und an die Wand zu nageln .... mit dem Kopf nach unten ;-)

Im weiteren hast Du Dich darüber ausgelassen, daß wir teilweise auf Deine Argument nicht eingehen würden ... vermutlich da wir keinerlei Argumente hätten ...

... nun ja, ich selbst vermisse auch Versuche Deinerseits, einige meiner Standpunkte, die ich für äußerst wichtig erachte, zu widerlegen.

Aber auch das ist eher ein weiterer Nachteil der virtuellen Kommunikation.

Hab Spaß ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:03 

Zitat:
Die Wahrheit ist nach meiner Auffassung zudem, daß in der letzten Saison zuviel Geld ausgegeben wurde und Löcher entstanden sind ... wahrscheinlich kalkuliert man für die neue Saison im Verborgenen auch bereits mit einem Defizit ... da kommt der Stadionumbau natürlich nicht sehr gelegen.

Ich bevorzuge aber, daß der Verein (wie in der Presse beschrieben) zunächst Sparsamkeit zeigt, anstatt daß ich sofort jubelnd einer generellen Preiserhöhung für die Fans zustimme, weil es dem Verein ja ach so schlecht geht.

Vor allem, weil die letzte und nicht unerhebliche Preiserhöhung noch nicht sehr lange zurückliegt !

Und nochmal: Ich sehe keinen Grund, warum nur die Einnahmen- oder nur die Ausgabenseite optimiert werden sollte, oder warum auf die Optimierung bestimmter Einnahmequellen verzichtet werden sollte.
Die letzte Preiserhöhung galt der Bundesligazugehörigkeit und war nicht optimal. Die nächste Preiserhöhung dient dem Stadionumbau. Aber Du kannst gerne einen Alternativvorschlag machen, wie das Kapazitätsproblem gerecht gelöst werden kann.

Zitat:
Also ... ich nehme Dir gerne eine Beziehung zu Hannover 96 ab, bloß hast Du mir mit diesem Satz bestätigt, daß Du eher in die Kategorie eines "Zuschauers" fällst, als es unserem Verständnis über einen Fan entsprechen würde ...

... und das, obwohl es auch unter uns Fans teilweise eklatante Unterschiede bei der Auslebung unserer fanatischen Begeisterung für unseren Verein gibt.

und

Zitat:
By the way ... geh mit Deinen Vorschlägen doch mal probehalber in hiesige Ultraforen ... und ich wette, sie werden nach einiger Zeit alles tun, um Dich zu finden und an die Wand zu nageln .... mit dem Kopf nach unten

Also wenn ich auf der Westtribüne links und rechts schaue, sehe ich beim besten Willen keinen Ultra. :lol:

Die sind schliesslich alle im Fanblock, und daher von den Preismassnahmen nicht betroffen! Die werden mir dankbar sein, denn ich nehme den "reichen" Haupttribünen-Zuschauern das Geld und gebe es den "armen" Fanblockfans in Form eines besseren Innenverteidigers, den es dann fanatisch zu Höchstleistungen zu treiben gilt! :)

Manchmal überlege ich, ob nicht "Don Quichotte" der bessere Nick für mich gewesen wäre, oder doch vielleicht "Robin Hood"... :)

Und wenn ich gegenüber auf die Haupttribüne schaue, kann ich mich beim besten Willen auch nicht daran erinnern, jemals einen "fanatischen" Svennypenny ausgemacht zu haben.

Die grösste Beleidigung, die Du hier jemanden in diesem Forum zufügen kannst, ist ausserdem die Behauptung er würde "Zuschauer" und nicht "Fan" sein.

Dafür würde sogar ein friedliebender Mensch wie ich am liebsten zu Hammer und Nagel greifen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:21 

im übrigen waren die Ultras in Block I und sind jetzt in Block M.Das sind und waren keine Fanblöcke. Ausserdem sind nur Leute im "Fanblock" echte Fans ? Warum sollen Sitzplatzbesucher mehr zahlen.Auch dort gibt es genug Leute,die sich ihre Dauerkarte vom Munde abgespart haben und eine weitere massive Erhöhung nicht mehr mitmachen können.Es hat schliesslich nicht jeder studiert und nun einen Job, in dem er soviel verdient,das er mit dem Geld um sich schmeissen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:34 
Also wenn ich auf der Westtribüne links und rechts schaue, sehe ich beim besten Willen keinen Ultra. :lol:

Die sind schliesslich alle im Fanblock, und daher von den Preismassnahmen nicht betroffen! Die werden mir dankbar sein, denn ich nehme den "reichen" Haupttribünen-Zuschauern das Geld und gebe es den "armen" Fanblockfans in Form eines besseren Innenverteidigers, den es dann fanatisch zu Höchstleistungen zu treiben gilt! :)

Manchmal überlege ich, ob nicht "Don Quichotte" der bessere Nick für mich gewesen wäre, oder doch vielleicht "Robin Hood"... :)

... *lol* ... es wird grauenvoll, wenn die Jungs, welche die Kommerzialisierung im Fussball so sehr verachten wie nix Anderes, Dich auf der Westtribüne martern werden.

Zitat:
Und wenn ich gegenüber auf die Haupttribüne schaue, kann ich mich beim besten Willen auch nicht daran erinnern, jemals einen "fanatischen" Svennypenny ausgemacht zu haben.

Von Dir aus gesehen linksseitig, knapp unterhalb des Presseturmes ... der Typ, der da rumzappelt bin ich ...

... meine Kutte und den ganzen Sums von früher, mit dem ich mich zu dieser Zeit vor den Spielen noch verkleidet habe, führe ich jedoch aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei mir ;-)

Zitat:
Die grösste Beleidigung, die Du hier jemanden in diesem Forum zufügen kannst, ist ausserdem die Behauptung er würde "Zuschauer" und nicht "Fan" sein.

Dafür würde sogar ein friedliebender Mensch wie ich am liebsten zu Hammer und Nagel greifen. ;)

Sorry, ich sehe es ein ... das war eine dieser zwar bewussten Provokationen, über deren Grausamkeit ich mir aber wohl doch nicht ganz im Klaren war !

Ich entschuldige mich für diese Behauptung und nehme sie zurück ! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:44 

@chelsea

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Block I zum Fanblock gehört. Meine Aussagen schliessen den I-Block jedenfalls ein.
Das sie jetzt in der Umbauzeit woanders sitzen, ist mir klar. Ich sehe da in der Umsetzung ein paar Probleme. Aber das sind reine Detailfragen.

Du musst keine Preiserhöhung mitmachen. Wenn Du nicht mehr oder sogar weniger als jetzt zahlen möchtest, dann musst Du mit einem Stehplatz im Fanblock vorlieb nehmen. Es ist aber nicht einzusehen, dass 96 Dir den Sitzplatz günstiger anbietet, damit Du Dir den "Luxus" leisten kannst. Wenn Du wenig Geld hast, aber ein echter Fan bist, wirst Du auch bereit sein, Dich auf einen günstigeren Platz zu setzen! Ich habe für das Argument echt kein Verständnis, chelsea.

@Svennypenny

Entschuldigung angenommen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:32 
Moderator

@carpenocti

Die auswärtigen Fans haben nächstes Jahr ein Problem:

-Bei der Dauerkartenlösung eben das von Dir geschilderte.
-Bei der Einzelverkaufsvariante:

Das Bayern-Spiel (siehe im entsprechenden Thread) hat uns in einer in nichts zu überbietenden Deutlichkeit vor allem eines gezeigt: Das interne Buchungssystem zwischen Hauptrechner und den VVK-Stellen taugt bei hoher Nachfrage n i c h t s! Also bleiben nur zwei Ansätze:

1. Neues System: (in aller undifferenzierter Kürze) teuer! (Detailüberlegungen gerne per PM)

2. Top-Zuschläge (zwecks Nachfrageverknappung): Diese müssten, aufgrund des vorhandenen Systems derart hoch angesetzt werden, dass es zu einer maximalen Überbuchung von etwa 10% der Plätze kommen dürfte, dieser Preis würde dann aber nicht 30% sondern bei ca. 70-100% über dem Preis für normale Spiele liegen müssen. Hier würde es bei wirklichen Fans wahrscheinlich zu einem Ausweichen auf Spiele der normalen Preiskategorie kommen, so dass es hier entweder zu den beobachteten Engpässen wie beim Bayern-Spiel kommen würde, oder aber man müsste auch diese Spiele nochmals verteuern, um eine generelle Nachfrageknappheit herzustellen. Den Fans eine Preiserhöhung auch für normale Spiele, jedenfalls in der geschilderten Härte, darzustellen, halte ich für schlichtweg unmöglich. Werden die Preise für die normalen Spiele alternativ nicht angehoben, werden diejenigen an VVK-Stellen außerhalb der Clausewitzstraße mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit leer ausgehen. Auswärtige Fans müssten demnach entweder jemanden kennen, der sich zum VVK einen Tag für sie frei nimmt, um sich einzureihen, oder sie müssten zum VVK selbst anreisen.

Eine Prämisse habe ich noch vergessen: ich gehe für die nächste Saison, bei der derzeit im Raum stehenden 10-15%igen Preiserhöhung und dem Klassenerhalt, von einer Menge von 15.000 Dauerkarten aus, die sich in jedem Fall absetzen lassen. Sofern einigermaßen hoffnungsvoll eingekauft wird könnte diese Zahl noch steigen, einen reinen Abverkauf aller Plätze als Dauerkarten halte ich für absolut realistisch. Die 10-15% wieder zurück zu nehmen halte ich aus Gründen des Glaubwürdigkeits- und Gesichtsverlustes für unmöglich.

Jetzt den Ball zurück zu Dir: Würdest Du diese Zahl künstlich begrenzen (im Sitzplatzbereich, über den Fanblock sind sich ja mittlerweile alle einig), um durch Aufschläge im Einzelverkauf Mehrerlöse zu erzielen? Wie stehen die höheren Erlöse im Verhältnis zum zusätzlich zu betreibenden Aufwand? Welche Außenwirkung würde eine solche Maßnahme erzielen?

Abschliessend noch eines: Irgendwer wird in der Umbauphase auf jeden Fall von Ungerechtigkeiten betroffen sein, die Frage ist doch nur: Wer?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:55 

@Svenny wenn ich dir alles glaube,aber das du mit "Kutte" und dem üblichen "Sums" bei Spielen der Roten rumgelaufen bist , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 16:03 
@Menzel

Dummerweise habe ich die Kutte verschenkt (ärger ich mich heute richtig drüber), ansonsten hätte ich sie mal zum Kofferraum mitgebracht ... werde stattdessen die Fotoboxen meiner Eltern durchwühlen, ich meine, daß es davon auch noch Bilder gibt.

Soviel dazu ... nu aber wieder zurück zu den wirklich interessanten Dingen in diesem Thread ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 59  Nächste