Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie endet das Heimspiel gegen die Schwaben ?

Heimsieg ... es gibt drei Punkte für die Roten ! 57%  57%  [ 31 ]
Das Spiel endet unentschieden ! 22%  22%  [ 12 ]
Niederlage ... 96 verliert die Punkte im eigenen Stadion ! 20%  20%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 54

Hannover 96 - VFB Stuttgart ... vor dem Spiel ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 15:51 

Nö @Erwin wollen wir nicht.

Auch wenn ich für nicht Zurechnungsfähig erklärt werde, ich glaube vorne links taugt er was, ehrlich, mann glaub mir doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 17:40 
Moderator

Für Experimente ist es zu spät und nicht aussichtslos genug, daher:

-----------Tremmel------------

USA----Kostas----Vini----Stefuij

Lala----Krupi----JAIME!!!!!!!!!

Staijner-----Bobic------unbesetzt

---------Hildebrandt---------

..............Schuler..............

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 18:16 

@rostomat
Lol,sitzt der Schuler jetzt auf der Baustelle oder macht er sich warm für seinen Einsatz(auf Selbiger) :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 18:25 

Einen Tip werde ich diesmal nicht abgeben.
Zur Aufstellung durch Herrn Rangnick bleibt nur so viel zu sagen:
Schuler, Idrissou, Guzman sollten von Anfang an spielen.
Bei einer erneuten Niederlage können wir GB-Schreiber uns
dann so richtig auslassen.
Vielleicht, glaube ich aber nicht, schaltet "Herr Rangnick" mal wieder
sein Verstand ein !!
Wenn ich an Samstag denke, wird mir übel.
Ich kann nur hoffen (beten), dass alle meine Befürchtungen
am Samstag nicht eintreffen.

Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 22:39 

@rostomat

Frechheit, aber das liegt wahrscheinlich noch an Deinem Aufstiegstaumel. Schuler nist der blindeste Verteidiger den ich je bei 96 in der 1. Liga gesehen habe. Aber, entschuldigung er kann gut flanken. Einen Versuch wäre es allemal wert, bevor sich Mo noch die beine bricht, das wollen wir doch nicht oder?

@Deistersuentel

Jetzt hol Dir einen Eimer, denk an Samstag......ja lass es raus. So und nun bleib ganz unruhig, das wird schon. Die Schwaben gewinnen zumindest nicht im NIEDERSACHSENSTADION. Mein Tipp siehe 1989.

2 : 0 für die ROTEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 07:50 

Ich bewundere die immer noch gnadenlosen Optimisten in diesem Forum.

Fakt ist doch wohl, wenn Samstag nicht gewonnen wird, werden die Lichter vermutlich ausgehen. Mit der Leistung des letzten Spiels wird jedenfalls nicht gewonnen.

Das Stuttgarts "junge Wilde" müde werden glaube ich auch nicht. Ist es nicht so, dass Bochum und Rostock die Punkte unbedingt wollten? Dieses unbedingte Gefühl einen Punktgewinn erreichen zu wollen vermisse ich bei den Roten. Da wird gespielt, als könne gar nichts mehr passieren. Wenn dann noch Torhüterunsicherheiten dazukommen krachts und die Nerven sind noch angespannter als vorher.

Wenn dann noch Leute wie: Schuler und Popescu auf dem Platz sind kann es eigentlich nichts werden.

Ich behaupte, sollte dieses Szenario eintreffen und die Roten verlieren, wird 96 am Ende der Saison mit 36 Punkten in der Tabelle stehen und wohl absteigen.

Jetzt können alle auf mir rumhauen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
Aber ich hoffe, dass es soweit nicht kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 09:31 

Ich gebe dir vollkommen recht.Die meisten,unter ihnen sicherlich auch unser Superpsychologe RR, fühlen sich einfach zu sicher.Nachdem ja auch schon H.Wendt nach dem Spiel in Bremen vom Klassenerhalt gesprochen hat... Aber die werden sich alle wundern.Die Stuttgarter werden um jeden Ball kämpfen.Da können unsere Diven wie Idrissou,Krupi und Popescu nicht unbedingt mithalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 09:58 

Vielleicht können uns die Optimisten mal vorrechnen, woher die noch mindestens 3 Punkte aus dem Restprogramm einigermassen zuverlässig kommen könnten?

Das Ganze erinnert mich an das Lev-Spiel, als 20 Minuten vor Schluß die Gastmannschaft fröhlich mit "Absteiger, Absteiger" angesungen wurde ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:00 

@kopfschüttel

Jaja, den Kopf in den Sand stecken, an Jedem rummnörgeln, Niemandem etwas zutrauen, junge und hungrige Spieler fordern die sich in der Bundesliga allesamt noch nicht bewiesen haben, Ersatzspieler oder Berufsquerulanten fordern die in anderen Mannschaften 2. oder 3. wahl sind, abgehalfterte Trainer fodern die allesamt ohne Beschäftigung sind, ja keinen positiven Punkt finden, so geht es auch.

@chelsea
Wenn Du die Tagespresse verfolgen würdest ist RR Derjenige gewesen der seit Wochen fordert sich nicht zu sicher zu fühlen. Es ist doch so einfach auf den Spielern rumzuhauen. Mo kommt aus der Regionalliga, das hat Jeder gewusst. Jetzt erwartet man allerdings das er spielt wie ein langjähriger, schlitzohriger Bundesligaprofi. Natürlich bin auch ich nicht immer einverstanden mit seiner Leistung, aber bitte nennt mir Alternativen und kommt jetzt nicht mit Kaufmann, Casey oder sonstigen Wunderspielern. Krupi hat immer noch die besten Freistoßwerte der 1. Liga, ok er ist sehr launisch, aber trotzdem ist er doch kein Vollblinder. Popescu wird uns mit seiner Erfahrung gerade jetzt helfen, davon bin ich überzeugt. Das wir keine Übermannschaft sind ist auch Jedem der die Liga kennt klar.

Aber was soll es, draufhauen und nachtreten, weiter so. Die Erwartung Einiger steigt schneller als man mit Siegen in der Tabelle steigen kann. Wir haben Spiele vergeigt, wir haben zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. Das klären wir nach der Saison und jetzt bitte Unterstützung. Ich verlange keine blinde Gefolgschaft, aber etwas mehr Ruhe würde jetzt guttun.

@Erwin

Moin,

Garantien gibt uns Niemand, die Wahrscheinlichkeit das Cottbus, Nürnberg, Leverkusen, Gladbach, Rostock jetzt alle Spiele gewinnen ist allerdings auch sehr gering. 3 - 4 Punkte sind realistisch. 3 aus den nächsten Heimspielen und 1 Punkt in den Auswärtsspielen. Wer das nicht auch so empfindet kan die Tabelle einmotten und die Saison für beendet erklären, dann braucht 96 nämlich nicht mehr anzutreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:20 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Vielleicht können uns die Optimisten mal vorrechnen, woher die noch mindestens 3 Punkte aus dem Restprogramm einigermassen zuverlässig kommen könnten?

Aus Gladbach!

Keine Staus...keine Hektik...kein anderes Bier...keine 3 Auswärtspunkte...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:22 

Unterstützung bekommt die Truppe von mir IMMER.Ich kann mich noch so sehr über das Gegurke geärgert haben,aber ich gehe immer wieder hin und supporte wo es nur geht. Aber Kritik wird doch erlaubt sein. Es ist nämlich nicht alls rosarot !!!! Es gibt genügend Schwachpunkte über die man reden muss. Nur leider werden sie einfach nicht abgestellt.Du kannst mir sagen was du willst.Bei RR geht es auch nach persönlichen Eitelkeiten. Das kann er einfach nicht abstellen.Ich spreche ihm keinesfalls das theoretische Fachwissen ab,nur mit der Umsetzung hat er manchmal so seine Probleme.Dabei bleibe ich auch.Selbstverständlich habe ich schon meine Tickets für die Spiele in GE + BI.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:26 

@chelsea

Also mit seinem theoretischen Wissen sind wir da angekommen wo wir jetzt sind?
Der Präsident, der Manager, die Sponosoren akzeptieren also einen Theoretiker, interessante Variante so habe ich das noch nicht gesehen.

Ohoh,.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:39 

rostomat hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Aus Gladbach!

Keine Staus...keine Hektik...kein anderes Bier...keine 3 Auswärtspunkte...

Von mir aus okay, ich wünschte nur, das wäre keine so unsichere last-minute-Aktion. Ich glaube auch, dass es klappt, weil das Team unter Druck immer noch gut genug war!

Wenn die Mannschaft nicht teilweise so überheblich und instabil wäre, hätten wir die Sache eigentlich schon klarmachen müssen.

Naja - und eine instabile Mannschaft kann natürlich scheitern, wenn sie sich darauf verläßt, in letzter Minute noch zu punkten.

Während ich hier "in letzter Minute" schreibe, wird mir ganz komisch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:45 

Erwin_Schnabel hat folgendes geschrieben::
Das Ganze erinnert mich an das Lev-Spiel, als 20 Minuten vor Schluß die Gastmannschaft fröhlich mit "Absteiger, Absteiger" angesungen wurde ...

und??...sieht doch auch ganz danach aus :wink:

...scheinen einige hier seherische fähigkeiten zu haben !!!

ich bin auch mit vielem was der trainer macht (siehe jaime) und mit dem letzten spiel nicht zufrieden...aber ganz so pessimistisch wie manche hier seh ich´s auch nicht.

stuttgart(haben stark nachgelassen) und m´gladbach (seht ihr pessimisten die wirklich wegen des einen schlechten spiels für nicht zu schlagen an ??????) zu haus..........

.........1:2 schalke und bielefeld auswärts

...also ist doch wohl etwas übertrieben da so zu tun, als wär für uns da nirgends was drin?!!!

3 punkte gegen die schwaben...und bitte.....mit jaimeeeee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:57 

R.R. ist sicherliche mehr, als nur ein guter Theoretiker. Aber z. B. die Aktion "Geheimtrainig" vor dem letzten Spiel hätte er sich doch sparen können. In meinen Augen war das dummes Zeug. Den Gegner hat er damit jedenfalls nicht verunsichert.

Wenn eine Mannschaft ständig 1 oder 2 Stehgeiger mit durchschleppen muss ist das sicherlich auch nicht befriedigend und trägt nicht zur dazu bei, Ruhe rein zu bringen. Vor allem, wenn man bedenkt, das ein Spieler wie Jaime auf der Bank sitzt und am liebsten in selbige reinbeißen würde.

Wäre die Konzentration immer bis zur 90ten Min. da, wären die Roten schon gerettet. Aber wir wissen alle, das dass leider in vielen Spielen nicht der Fall war. Auch die Aus- bzw. Einwechselungen waren nicht immer sehr geglückt.

Die Truppe muss Gras fressen und das tun leider zu wenige. Auch damit kann man mangelnde Erfahrung wenigstend zum Teil wettmachen.

Ich habe in den vielen Jahrzehnten schon zu viele Stürme mitgemacht, um die augenblickliche Situation auf die leichte Schulter zu nehmen. Einen Preis für den Absteiger der den schönsten Fußball spielt gibt es noch nicht und den wollte hier in Hannover sicherlich auch niemand haben. Noch zählen am Ende die Punkte und die reichen eben noch nicht und es wird schwer die fehlenden noch zu bekommen. In der Hinrunde gab es aus den kommenden Spielen 1 Punkt. Das würde jetzt wohl nicht reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:05 

Auch der Club will jetzt nochmal angreifen. Augenthaler entlassen und neuer Trainer Wolfgang Wolf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:10 

Vor einiger Zeit war mal der Wildmoser im DSF beim Doppelpass,er wurde gefragt,warum 1860 nur Mittelmass ist,seine Antwort es haben viele Leute vergessen wo wir herkommen,wir kommen aus der 3.Liga.Das gleiche ist bei den Roten,auch wir waren in der 3.Liga und brauchen die Zeit um ein fester Bestandteil der 1.Liga zu werden.Wenn ich hier lese wo sollen wir noch Punkte holen,frage ich mich habe ich was verpasst,ist die Saison schon Vorbei und "meine Roten" schon abgestiegen??Wir haben 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und wenn es am Ende der Saison nur noch 1.Punkt ist den wir haben, ist mir das sowas von egal das glaubt gar keiner.Noch mal zum leidigen Thema "Trainer",na klar hat RR auch Fehler gemacht,oder hat Sachen falsch eingeschätzt,aber geht das nicht jedem Trainer der Bundesliga so.Ich werde am Samstag in Stadion gehen mit dem festen Glauben an einen Punktgewinn und wenn es nicht klappen sollte punkten wir im nächten Spiel.Aber eins werde ich nie werden ein "MOTZKI " der alles schlecht und mies redet dazu bin ich zu lange ein Roter .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 11:58 

@ Menzel

Wieso sind die Leute die hier versuchen die Sache realistisch zu sehen "MOTZKIS"?.

Du hast recht, wir kommen aus der 3. Liga. Trotzdem hätten wir schon längst gerettet sein können. Und das diese Möglichkeit bisher so leichtfertig verspielt wurd, ärgert mich und ich bin bestimmt nicht der einzige. Muss man jedesmal unbedingt bis zum Abpfiff zittern, das es auch ja gut geht?. Ich möchte mal wieder ein Spiel sehen, in dem es nicht darum geht das gewonnen werden muss weil die Abstiegszone bedrohlich nehe ist oder man auf die Abstiegsränge rutscht, sondern in dem es um nichts mehr geht.

Im übrigen muss man auch als "alter" oder "langer" Roter nicht alles gut finden was da vor sich geht. Wenn man nur ein JA-Sager ist, zeugt das nicht gerade von kritikfähigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:13 

Moin Moin allerseits,

ich lese dieses Forum schon einige Zeit, habe mich aber noch nie getraut, selbst mal meinen Senf dazu zu geben...

Aber ich möchte mich einfach auch mal an den unterhaltsamen Postings beteiligen :)

Nunja.. zu dem Spiel in Hannover gegen Stuttgart... zuerstmal hoffe ich, dass wir vielleicht einen Punkt gewinnen... (schöner wären natürlich drei), auch wenn es nicht wirklich so aussieht, als ob wir gegen die Stuttgarter was ausrichten können... zumindest wenn die Mannschaft so wie gegen Hertha spielt...

aber man kann ja noch hoffen..

Jedenfalls finde ich den Vorschlag dieser Aufstellung, die 96Sachse gemacht hat, gar nicht so übel....

96Sachse hat geschrieben:
Meine Aufstellung

---------Tremmel------------

USA----Kostas----Vini----Stefuij

Lala----Krupi----JAIME!!!!!!!!!

Staijner-----Bobic------Schuler

Ja ich will Schuler auf der linken Aussenbahn sehen. Ich fand ihn die letzten Minuten in Berlin garnicht so schlecht. Er ist offensiv anscheinend nicht so verkrampft wie defensiv.

Also ich muss wirklich sagen... es wäre mal einen Versuch Wert. Ich hatte selbst an eine 4-4-2 Aufstellung gedacht, in der Popescu im defensiven Mittelfeld neben Lala spielt, und Krupi und Jaime Spielaufbau betreiben, nur glaube ich, dass eine Umstellung des Systems zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht wirklich gelungen ist... zumal Bobic definitiv Flanken in die Mitte braucht, und dies beim 4-3-3 am effektivsten gespielt werden kann...

Ich habe zwar auch immer gestöhnt, wenn ich Schuler am Ball gesehen habe.. aber es gab auch schon Spiele, wo seine Fehler mal NUR ein Gegentor herbeiführten.. :twisted: (ich hoffe das war nicht zu gemein)..

Aber.. im Sturm könnt es ja wirklich anders aussehen.. und mal ehrlich.. Mo ist zur Zeit keine Alternative, und Stajner fühlt sich rechts anscheinend viel wohler (Mal das 2:1 gegen Lautern aussen vor)... Also.. ich würde die von 96 Sachse aufgezeigte Aufstellung wirklich gern mal sehen.

Nunja.. dies meine erste schriftlich fixierte Meinung auf diesem Board...

Bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:23 

ich kann mich nur den kritischen vorschreiberlingen anschliessen, es wird noch ganz schwer.
das pessimistische sehen, der letzten vier spiele, ist von einer größeren relevanz als hier nur himmelhochjauchzend in den höchsten tönen zu erzählen. wenn man das geschriebene über die ganzen wochen verfolgt, müsste 96, schon lange in der CL spielen...da vergeht einem der spass am schreiben, an sachlichen meinungen... nach meinung einiger kann zu jeder zeit, jede mannschaft geschlagen werden, es ist einfach nur lächerlich! man sollte alles mal in realistischen bahnen überdenken und nicht diese nervige "tschacka du schaffst es" mentalität über wochen aufrecht erhalten... damit ist schon "emil strumpfband" vor die hunde gegangen.... und viele andere komische motivations-hampel auch!

Wacht auf und guckt realistisch in die welt, lasst das träumen... es sind schon mehre mannschaften abgestiege, die "eigentlich" die beste ausgangslage hatten... zum ende der hinrunde haben die "Roten" auch nichts mehr gerissen... das sollte einem schonmal durch den kopf gehen.
und, wer glaubt, das stuttgart sich die vollen 3 punkte vom teller ziehen lässt, der hat wohl noch nicht die eklatante heimschwäche der "Roten" verinnerlicht!

aber wie immer.... ich lasse mich gerne "von der mannschaft" eines besseren belehren, denn jeder möchte den klassenerhalt feiern.

auf das beste am samstag... VIVA HANNOVER!!!

Zuletzt geändert von burgwedeler am 30.04.2003 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste