Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 19:56 

Doch, ich denke, genau diese Trainerdiskussion brauchen wir momentan, denn ich glaube es wäre zwar unpopulär Rangnick nach Saisonende zu entlassen, aber noch schlimmer wäre es das nach 5 Spieltagen in der nächsten Saison zu tun, wenn auch der letzte gemerkt hat, daß es mit seinem Hurrastil nichts bringt. Dazu fehlen uns einfach die Millionen.
Auch Freiburg ist im letzten Jahr in Schönheit gestorben und ich befürchte uns würde es nächste Saison mit RR ähnlich ergehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 20:06 

Und wie soll dann der Trainer heißen?

Ich bin mit Sicherheit kein Rangnick-Jünger, aber ich wüßte nicht, wen man stattdessen herlotsen sollte. Und jetzt bitte keine Namen wie Geldverbrenner Pagelsdorf, Schnupfnase Daum oder "Trainer des Jahres 2002" Klaus Toppmöller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 20:36 
Moderator

Wenn man Rangnick nach der Saison entlassen würde - was für ein absurder Vorschlag - wäre es wahrscheinlich die erste Trainerentlassung in der Bundesliga, bei der es keinen akuten Grund gibt.

Bisher sind noch alle Trainer entlassen worden, weil

a) die Mannschaft nicht den erhofften Erfolg hat (egal auf welchem Niveau) oder
b) der Einfluß des Trainers auf die Mannschaft schwindet oder
c) die Beziehung Trainer - Mannschaft sich totgelaufen hatte oder
d) die Mannschaft in akuter Abstiegsnot ist oder
e) sonstige Gründe, die mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun haben

Davon trifft nichts auf Rangnick zu. Also bleibt er der Trainer von 96, und Kind muß sich halt zusammenreißen, auch wenn er ihn nicht gerade liebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 21:01 

Habt ihr eigentlich schon mal an die Klausel in Rangnicks Vertrag gedacht, die besagt, daß sich sein Vertrag nicht bis 2005 verlängert, wenn er noch in dieser Saison fliegt?
Wer sagt denn das Kind ihn nicht noch nach dem Gladbach-Spiel, wenn der Klassenerhalt spätestens feststehen sollte, noch rausschmeißt?
Ich weiß nicht, ob das Verhältnis Trainer-Mannschaft noch so in Ordnung ist, wenn ein Fredi Bobic fast nur noch alleine trainert, oder wenn ein Klassespieler wie Jaime aus welchen Gründen selbst nach überzeugenden Leistungen wie gegen Lautern plötzlich nicht mehr spielen darf. Wenn RR dies plausibel hätte erklären können, wäre es ja okay gewesen, aber anstatt dessen von einer fehlerfreien Leistung de Guzmans zu sprechen ist doch Leute Verarschung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 21:07 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich schon mal an die Klausel in Rangnicks Vertrag gedacht, die besagt, daß sich sein Vertrag nicht bis 2005 verlängert, wenn er noch in dieser Saison fliegt?
Wer sagt denn das Kind ihn nicht noch nach dem Gladbach-Spiel, wenn der Klassenerhalt spätestens feststehen sollte, noch rausschmeißt?
Ich weiß nicht, ob das Verhältnis Trainer-Mannschaft noch so in Ordnung ist, wenn ein Fredi Bobic fast nur noch alleine trainert, oder wenn ein Klassespieler wie Jaime aus welchen Gründen selbst nach überzeugenden Leistungen wie gegen Lautern plötzlich nicht mehr spielen darf. Wenn RR dies plausibel hätte erklären können, wäre es ja okay gewesen, aber anstatt dessen von einer fehlerfreien Leistung de Guzmans zu sprechen ist doch Leute Verarschung.

Natürlich haben wir - ich zumindest - daran gedacht. Trotzdem ist das ganze von dir zusammenkonstruierte Szenario hirnrissig. Insofern verweise ich auf meinen vorigen Eintrag sowie auf den letzten von Jenni im Neuzugänge-Thread.

Betreff des Beitrags: Hurra
BeitragVerfasst: 01.05.2003 21:46 
✝ Unvergessen

@96Stefan

Rangnick und "Hurrastil"? Tzz, tzz, also wirklich.

Mit W. Biskup - das war Hurrastil. Unvergessen: Die Auswärtsklatsche bei Werder. Blätter' mal im Archiv nach, wieviel Stück wir da gekriegt haben. :shock:

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 22:06 

Also El Filgrano, für das Spiel muß ich nicht im Archiv blättern. Es war ein 2:8 und ich glaube es stand nach zehn Minuten schon 1:2, allerdings war Biskup bei dem Spiel auch so voll, daß er hinterher eine halbe Stunde den Weg zur Pressekonferenz gesucht hat.
Ich meine, da ich selbst Mannschaften trainiert habe und genügend Profitrainern schon zugeschaut habe (ganz nebenbei macht Rangnick ein wirklich außergewöhnlich gutes Training) rechtfertige ich mich hier auch nicht.
Ich denke 96 hat mit Ricardo Moar einen wirklichen Fußballfachmann und er wird schon wissen, wann er einen geeigneten Nachfolger gefunden hat.
Zum "derzeit vielleicht besten deutschen Trainer" Magath sage ich nur: Wollen wir mal sehen, wie lange ihm der VFB nächste Saison die Treue hält, wenn Balakov aufgehört hat und sich der VFB wieder in unteren Tabellenregionen bewegen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 00:59 

Danke RR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 01:19 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Bisher sind noch alle Trainer entlassen worden, weil

a) die Mannschaft nicht den erhofften Erfolg hat (egal auf welchem Niveau) oder
b) der Einfluß des Trainers auf die Mannschaft schwindet oder
c) die Beziehung Trainer - Mannschaft sich totgelaufen hatte oder
d) die Mannschaft in akuter Abstiegsnot ist oder
e) sonstige Gründe, die mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun haben

Du schreibst nicht zufällig Steuergesetze?! :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 09:15 

Was Kind + Moar von RR halten,hat sich gerade jetzt wieder gezeigt. Stoffregen prangert (richtigerweise,vielleicht auch mit Segen von "oben") an, das kein A-Jugendlicher an die Profimannschaft herangeführt wird. Anstatt dem Trainer den Rücken zu stärken, äußern sich die beiden Herren gar nicht bzw. Kind, das dieses Thema keines ist. Rückendeckung sieht anders aus... Worauf RR wieder seinen wahren Charakter zeigt und beim "Tag der Jugend" den Profis Auftrittsverbot erteilt. So etwas ist völlig daneben !! Gut das wenigstens noch vermittelt wurde... Es stimmt doch, das kein junger Spieler herangeführt wurde/wird.
Ohne Simak wären wir letzte Saison nicht aufgestiegen. Was die Truppe wirklich draufhatte,haben wir in den ersten Spielen gesehen. RR ist sicherlich nicht der Wundermann,für den ihn viele hier halten. Wenn viele auch an Pagelsdorf rummaulen,sollten sie sich mal anschauen,wer heute beim HSV in der ersten Mannschaft spielt.Die Einkäufe von Jara waren sicherlich um einiges schlechter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 10:10 

Also Chelsea erstmal Kompliment für Deinen Beitrag, ich sehe die Dinge genauso.
Allerdings hätte sich Herr Stoffregen auch mal überlegen sollen, wann er solch eine Diskussion lostritt. So Recht wie er ja hat, aber vor den letzten wichtigen 4 Spielen mußte das bestimmt nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 10:29 

Doch, ich denke, genau diese Trainerdiskussion brauchen wir momentan, denn ich glaube es wäre zwar unpopulär Rangnick nach Saisonende zu entlassen, aber noch schlimmer wäre es das nach 5 Spieltagen in der nächsten Saison zu tun, wenn auch der letzte gemerkt hat, daß es mit seinem Hurrastil nichts bringt. Dazu fehlen uns einfach die Millionen.
Auch Freiburg ist im letzten Jahr in Schönheit gestorben und ich befürchte uns würde es nächste Saison mit RR ähnlich ergehen.

Lese ich etwa so was wie Kritik an unserem Trainer, :wink: wie soll die Taktik deiner Meinung aussehen, eine Sturmspitze,zwei Mann im Mittelfeld, drei Mann als Absicherung vor der Viererkette.Damit würden wir noch hinter "Kotzbus" auf dem Letzten Platz stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 10:41 

So sicherlich nicht, aber es gibt genügend Kritikpunkte an diesem Herrn und seiner Taktik.Diese wurden während der Saison schon so häufig durchgekaut,das man sie sicherlich nicht noch einmal erwähnen muss. Genauso wie seine Verbohrtheit und seine persönlichen Eitelkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:07 

Chelsea ich kann nur sagen: 100 % meine Meinung !

Betreff des Beitrags: Miesmacher
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:11 

Ich habe jetzt viele Beiträge gelesen und eines steht fest:
MIT MIESMACHEREI IST KEINEM GEHOLFEN!
Freut Euch doch lieber am (sehr wahrscheinlichen) Klassenerhalt und am attraktiven Fußball den die Mannschaft diese Saison so häufig geboten hat! Wir bekommen ein neues Stadion und sehen Erstliga-Fußball (das geht runter wie Öl!). Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei einem Spiel gegen Concordia Hamburg im Stadion gesessen. Es hat sich viel getan und es geht auch weiter voran. In der Vergangenheit wurde bei den Roten ständig die Trainer gewechselt und daher rührt noch das unseriöse Image des Clubs unter dem wir heute noch leiden.
Einen perfekten Trainer, der schönen Fußball spielen lässt, nur Volltreffer als Neueinkäufe holt, Euren Taktikvorgaben folgt und auch noch das Management übernimmt gibt es nicht! Und backen könnt Ihr Euch den auch nicht.
Meckerer, Berufspessimisten und Schwarzseher finden wahrscheinlich in jedem Club auf diesem Planeten ein Haar in der Suppe, über das man vortrefflich nörgeln kann. Wenn man das alles so liest, dann könnte man glauben, dass die Mannschaft abgeschlagen und chancenlos ganz hinten steht. Ihr diskutiert hier basierend auf Gerüchten, Lügen und Halbwahrheiten (zB Moar greift in die Taktik ein und hat alle Neuzugänge allein geholt). Damit ist keinem geholfen.
Es gibt sicher einiges an RR zu kritisieren, aber welcher Trainer ist denn frei von Kritik?Eure Trainerwünsche?
Hach: -stand nach schwachen Saisonstart auch schon vor dem Rauswurf
Klopp: -längst nicht so unumstritten, wie hier behauptet wird. Geht mal ins Mainzer Forum
Daum: -ob nun drogensüchtig oder nicht! Als Konsument harter Drogen ist er immer und für alle Zeit angreifbar, schadet dem Image des Vereins und würde Sponsoren nicht gerade magisch anziehen. In Österreich kann er nur arbeiten, weil seinem Vereinspräsidenten die halbe Liga gehört.
Magath: -bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Erfolg beim VfB vorbei ist und wieder "Quälix" und "Saddam"-Schlagzeilen aufkommen.
Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. Also: Aufwachen und nicht meckern, sondern Euren Club anfeuern, wenn er Euch denn am Herzen liegt.
Anfeuernder Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:26 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Was Kind + Moar von RR halten,hat sich gerade jetzt wieder gezeigt. Stoffregen prangert (richtigerweise,vielleicht auch mit Segen von "oben") an, das kein A-Jugendlicher an die Profimannschaft herangeführt wird. Anstatt dem Trainer den Rücken zu stärken, äußern sich die beiden Herren gar nicht bzw. Kind, das dieses Thema keines ist. Rückendeckung sieht anders aus... Worauf RR wieder seinen wahren Charakter zeigt und beim "Tag der Jugend" den Profis Auftrittsverbot erteilt. So etwas ist völlig daneben !! Gut das wenigstens noch vermittelt wurde... Es stimmt doch, das kein junger Spieler herangeführt wurde/wird.

Man sollte nicht jedes Wort der NP für bare Münze nehmen. Die wissen überhauptnicht was hinter den Kulissen gelaufen ist. Vielleicht gibt es triftige Gründe, warum der Termin gecancelt wurde.
Zitat:
Ohne Simak wären wir letzte Saison nicht aufgestiegen.

Das ist falsch. Neben Simak waren auch 10 andere Akteure auf dem platz, die auch gewinnen konnten, wenn kleines-nörgeliges-simak nicht gespielt hat. Wir wären nicht so überragend aufgestiegen, das stimmt. Aber wir wären mit Sicherheit aufgestiegen.
Zitat:
Was die Truppe wirklich draufhatte,haben wir in den ersten Spielen gesehen. RR ist sicherlich nicht der Wundermann,für den ihn viele hier halten.
Der ist aber auch nicht der Vollpfosten, für denen hier einige ihn halten. Übrigens: Als Aufsteiger mit wenigen Bundesligaprofis kann es durchaus mal passieren, das die wegen fehlender Abgebrühtheit verlieren! RR kann auch nur mit Wasser kochen!

Zitat:
Wenn viele auch an Pagelsdorf rummaulen,sollten sie sich mal anschauen,wer heute beim HSV in der ersten Mannschaft spielt.Die Einkäufe von Jara waren sicherlich um einiges schlechter.
Hör mir auf mit Pagelsdorf! Der sitzt sofort auf der Tribüne wenn es bei Wackelkandidaten Gerüchte über eine bevorstehende Trainerentlassung gibt. Der hat die meißten Talente eh nur aus Hannover geklaut. Ich werde leicht grün, wenn ich den Namen nur ansatzweise höre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:35 

Wie ich bereits im andern Thrad geschrieben habe:

Noch eine Krise übersteht der Trainer nicht.

Ganz besonders dann nicht, wenn die ersten Spieltage der neuen Saison nicht laufen.

Ich"befürchte" sogar, das Rangnick schon nach dem letzten Spieltag rausgeschmissen wird.

Betreff des Beitrags: Das lese ich ja jetzt erst!!!!
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:45 
Moderator

Das lese ich ja jetzt erst!!!

Altobelli!!!!
Wenn wir drin bleiben, welchen Grund sollten wir für eine Trainerentlassung angeben?

Saisonziel nicht erreicht? - Falsch, ist (Klassenerhalt vorausgesetzt) ist genau das Ziel erreicht worden.

Zu schön gespielt und zuwenig erreicht? - Andere Fans hätten gerne dieses Luxusproblem

Falsches Deo? - Kann ich nicht beurteilen Mehr Fällt mir aber nicht ein.

Trainerentlassungen sind nicht unbedingt heilsbringer! Ich reagiere nur etwas allergisch, weil 96 z. Z. den schönsten Fussball in der Bundesliga seit Jahrzehnten spielt und nur wegen kleinerer Ungereimtheiten manche hier Rangnick an den Pranger stellen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 14:57 

Sicherlich wurde oft genug attraktiver Fussball geboten,allerdings auch oft erfolgloser (HSV,LEV usw.).Es würde kaum jemand etwas sagen,wenn die Probleme nicht zu beheben wären oder die Mannschaft alles geben würde. Nur leider ist das nicht der Fall. Ich gehe schon länger davon aus,das RR bei (hoffentlich) erfolgtem Klassenerhalt gehen muss.Dafür sind sich Kind/Moar und Rangnick zu uneins. Im übrigen stand die Posse um Stoffregen und Rangnick nicht nur in der NP, sondern auch in der HAZ. Wg. so einer Sch... den Profis Auftrittsverbot zu erteilen ist kleingeistig und sehr kurzfristig gedacht und sicherlich das verkehrteste Zeichen an die Jugendlichen.Kein Wunder, wenn die Talente dann wieder nach WOB oder so abwandern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 16:18 

mann mann mann... Ihr seid unter Druck immer toppdrauf und reagiert niemals übertrieben, was?

Und überhaupt: Ich will Hurrastil und sonst nix!! Ergo Ralle und keinen anderen. Und das sieht glücklicherweise auch Harald Wendt so, der den Präsi Kind immer wieder rechtzeitig einfängt. Auch Moar hat nix gegen Ralle ganz im Gegentum. Ansonsten hätte er sich beim TUI-Talk vor einigen Wochen schon sehr verstellen müssen und das glaube ich, kann Moar gar nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste