Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 17:07 

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Mir fällt auf, dass gerade wenn die Mannschaft in der Tabelle etwas Luft hat und nicht mit dem Rücken zur Wand steht, Spiele leichtfertig, ohne Kampf, verschenkt werden (Wolfsburg und Berlin).

Ein Zitat von Fredi Bobic nach dem WOB-spiel: Wir brauchen diesen Druck um anständig zu spielen (so, oder so ähnlich).

Mir der Motivationsfähigkeit unseres Trainer scheint es demnach nicht sehr weit her zu sein.

Das ist nur ein Kritikpunkt und kein Entlassungsgesuch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 17:18 

Ach ja, es macht immer wieder Spaß hier zu lesen. Ich beteilige mich seit längerem nicht mehr an der sogenannten "Trainerdiskussion" (da es für mich keine gibt!).

Es ist aber immer wieder schön zu lesen, wie hier einige Leute genau das hannoversche Fußballpublikum repräsentieren. Nach Niederlagen füllt sich der Thread hier immer schnell. Wird dann mal wieder gewonnen, schreibt kaum jemand hier rein. Es ist einfach nur köstlich.

Das sind die Leute, die im Stadion begeistert klatschen, wenn die Mannschaft nach einer Grotten-Halbzeit glücklich 1:0 führt, dagegen aber sofort pfeifen, wenn innerhalb von 1 Minute zwei Fehlpässe fabriziert werden und es nach einer guten 1. Halbzeit "nur" 0:0 steht.

Ich find's einfach nur arm, wie manche jede noch so kleine Aktion zum Angriff auf den Trainer nutzen. Und ich gehöre sicher nicht zu den Rangnick-Jüngern, die ihn permanent in Schutz nehmen.

Das Problem ist einfach, dass besagte Leute die Kritik bei jedem anderen Trainer auch bringen würden. Es kommt gar nicht auf den Namen an, hauptsache es wird draufgehauen und schön mit Halbwissen (aus der BLIND, NP und sonstigen Gerüchten) geglänzt.

Aber so ist das ja in Hannover, die Stimmung schwankt nunmal von Spiel zu Spiel. Wenn mal zwei Siege in Serie rausspringen, träumt man vom UEFA-Cup und alles ist ganz toll. Und wenn dann mal ein schlechtes Spiel abgeliefert wird, wurde eh wieder alles falsch gemacht und jeder hätte es selber natürlich besser gemacht.

Ich find's einfach nur arm...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 17:36 

Also von Entlassungsgesuch oder dergleichen kann hier keine Rede sein. Ich kritisiere, daß die Mannschaft offensichtlich nur ab Platz 13 abwärts erfolgreich spielen kann und sobald die Abstiegsränge nicht mehr gleich mit ins Auge fallen es etwas arg locker angehen lässt. Außerdem verstehe ich die Mannschaftsaufstellung oftmals (Jaime, Schuler, de Guzman, Stefulj, Idrissou) nicht.
Stellt man einen Schuler beispielsweise gegen Leverkusen nicht auf, gewinnt man vielleicht 1:0. Gewinnt man 1:0 hat man schön gespielt und gewonnen, folglich füllt sich der Thread auch nicht, denn der Trainer hat logischerweise alle Argumente auf seiner Seite. Verliert er aber, dann treten natürlich Nachfragen auf.
Außerdem sollte man immer sehen, was für Alternativen auf dem Markt sind. Momentan sehe ich auch keine, wo ich sagen würde: Jawoll der ist deutlich besser. Nur wenn Ricardo Moar oder Martin Kind demnächst sagen würden: Wir trennen uns von RR wir wollen in Zukunft mit Trainer xyz zusammenarbeiten, hätte ich ebenso Verständnis dafür, wie wenn sie weiterhin zu Rangnick halten würden. Was ich nur schlecht fände wäre wenn er die ganze Vorbereitung macht, sich die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellt und nächste Saison am 4. oder 5. Spieltag entlassen wird.

Betreff des Beitrags: Juristen
BeitragVerfasst: 02.05.2003 18:21 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Du schreibst nicht zufällig Steuergesetze?! :wink:

Juristen sind nicht gerade meine Freunde. Sie treiben den Streitwert hoch, pushen die Sache vors Gericht, machen dann einen Vergleich und kassieren meine Kohle.

Ich werde also in Zukunft etwas anders formulieren, um solche Misdeutungen zu vermeiden. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 18:32 
✝ Unvergessen

Noch vier Spieltag, fünf Punkte zwischen uns und dem Absturz. Sachse hat kürzlich nachdrücklich darauf hingewiesen, aber keine Antwort erhalten (Zufall?). :roll:
Deshalb noch einmal zwei einfache Fragen - gerichtet vor allem an die Trainer-Großkritiker: Hättet ihr diese Tabelle zu Saisonbeginn gekauft? Habt ihr in der Winterpause auf so einen Zwischenstand noch zu hoffen gewagt?
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 19:31 

El Filligrano ganz ehrlich gesagt: Ich habe an solch einen Zwischenstand geglaubt, und natürlich wäre und bin ich mit dem reinen Tabellenbild zufrieden. Was ich dann noch zu kritisieren habe? Ganz einfach: Spiele wie in Wolfsburg oder gegen Leverkusen, die aus meiner Sicht nahezu verschenkt wurden. Denn meiner Meinung nach wäre in dieser Saison noch mehr drin gewesen.
Und nur mal für die Theoretiker die immer wieder nur das Argument des Fünfpunkteabstandes bringen. Wenn in Bremen Ailton das 0:2 macht oder gegen Lautern Lokvenc noch den Ausgleich, dann wären es keine 5 Punkte. Wir brauchen jetzt nicht die Diskussion zu führen, daß 96 in der Mehrheit der Spiele Pech hatte. Nur auch da solltet ihr mal dran denken, daß viele Punkte (ich glaube 12 oder sogar 14) in der letzten Viertelstunde verloren wurden. Und das ist nicht immer nur Pech. Entweder kann meine Mannschaft 90 Minuten Power machen oder ich setze auf Spieler (Jaime) die auch mal einen Gang zurückschalten und zwischendrin mal das Tempo rausnehmen.

Betreff des Beitrags: 96stefan
BeitragVerfasst: 02.05.2003 19:46 

@ Bemeh
Ich kann Dir nur zustimmen! Im übrigen verweise ich auf meine langatmigen Äußerungen oben.

@ 96stefan
Du bist einsame Spitze! Ein ständig nörgelnder Schönwetterfan, der sich jetzt auch noch zum Taktik-Freak aufschwingt.
Wie gesagt: Wenn man Dich nicht ernst nimmt, dann bist Du recht lustig!
Es ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt bei den Roten, aber Deine Miesmacherei ist ebenso dumm wie töricht und sie nervt. Du hast keine Argumente und keine Ahnung. Wenn Dich das alles so ärgert, dann bleib`einfach bei den Spielen daheim und warte auf RR`s Rauswurf (nach Deiner Theorie 5. Spieltag nächste Saison). Dann wirst Du hier auftauchen und sagen: "Ich habe es schon immer gewußt!".
Wenn man Deine Statements so liest, dann könnte man glauben, dass die Roten dort stehen, wo BS jetzt steht. Warum wirst Du nicht gleich Trainer oder besser Spielertrainer. "Dann kannst Du selbst mal das Tempo rausnehmen!" - Hahahahhahahahahahahahahahahahaha!

Verlangsamter Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 20:02 

Jenni ich vermute mal daß Du bei jedem Spiel mehr Promille im Blut hast als Ahnung vom Fußball. Ist doch aber auch egal, Du hast Deine Meinung und ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:03 

@96stefan

Schon mal etwas von der Gürtellinie gehört?????

Dein Standpunkt wird dadurch nicht glaubwürdiger und realistischer schon garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:08 

96Sachse hat geschrieben:
Schon mal etwas von der Gürtellinie gehört?????

Ich denke mal, das gilt zur Zeit für beide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:15 

Stav hat geschrieben:
Ach ja, es macht immer wieder Spaß hier zu lesen. Ich beteilige mich seit längerem nicht mehr an der sogenannten "Trainerdiskussion" (da es für mich keine gibt!).

Es ist aber immer wieder schön zu lesen, wie hier einige Leute genau das hannoversche Fußballpublikum repräsentieren. Nach Niederlagen füllt sich der Thread hier immer schnell. Wird dann mal wieder gewonnen, schreibt kaum jemand hier rein. Es ist einfach nur köstlich.

Das sind die Leute, die im Stadion begeistert klatschen, wenn die Mannschaft nach einer Grotten-Halbzeit glücklich 1:0 führt, dagegen aber sofort pfeifen, wenn innerhalb von 1 Minute zwei Fehlpässe fabriziert werden und es nach einer guten 1. Halbzeit "nur" 0:0 steht.

Ich find's einfach nur arm, wie manche jede noch so kleine Aktion zum Angriff auf den Trainer nutzen. Und ich gehöre sicher nicht zu den Rangnick-Jüngern, die ihn permanent in Schutz nehmen.

Das Problem ist einfach, dass besagte Leute die Kritik bei jedem anderen Trainer auch bringen würden. Es kommt gar nicht auf den Namen an, hauptsache es wird draufgehauen und schön mit Halbwissen (aus der BLIND, NP und sonstigen Gerüchten) geglänzt.

Aber so ist das ja in Hannover, die Stimmung schwankt nunmal von Spiel zu Spiel. Wenn mal zwei Siege in Serie rausspringen, träumt man vom UEFA-Cup und alles ist ganz toll. Und wenn dann mal ein schlechtes Spiel abgeliefert wird, wurde eh wieder alles falsch gemacht und jeder hätte es selber natürlich besser gemacht.

Für einen "Nicht-Beitrag" ganz schön lang, gell?

Und warum muß sich jeder Kritiker von RR den Vorwurf gefallen lassen, Schönwetterfan zu sein und im übrigen von Fußball kaum Ahnung zu haben, sondern von NP usw. ferngesteuert zu sein?

Wenn Deine Welt so einfach ist, Stav, freue ich mich, dass Du nicht an der Diskussion teilnimmst - das darfst Du ruhig konsequent beherzigen!

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 02.05.2003 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:19 

Zumindest ist das mit der Gürtellinie jetzt auch mal wem anders aufgefallen :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Juristen
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:37 

Bemeh hat geschrieben:

Juristen sind nicht gerade meine Freunde. Sie treiben den Streitwert hoch, pushen die Sache vors Gericht, machen dann einen Vergleich und kassieren meine Kohle.

Ich werde also in Zukunft etwas anders formulieren, um solche Misdeutungen zu vermeiden. :lol:

Dann kennst Du die falschen Juristen! Merke: "Gute Juristen gewinnen prozesse. Die besseren Juristen lassen es gar nicht dazu kommen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 22:15 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Stav hat geschrieben:

Für einen "Nicht-Beitrag" ganz schön lang, gell?

Und warum muß sich jeder Kritiker von RR den Vorwurf gefallen lassen, Schönwetterfan zu sein und im übrigen von Fußball kaum Ahnung zu haben, sondern von NP usw. ferngesteuert zu sein?

Wenn Deine Welt so einfach ist, Stav, freue ich mich, dass Du nicht an der Diskussion teilnimmst - das darfst Du ruhig konsequent beherzigen!

Wenn du meinen Beitrag richtig verstanden hast (wahrscheinlich willst du das gar nicht), wirst du merken, dass ich mich am Thema des Threads nicht beteiligt habe (Trainerdiskussion). Ich habe Rangnick weder kritisiert, noch in Schutz genommen.

Ich habe mich nur über einige unverbesserliche User ausgelassen, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als jede Entscheidung zu kritisieren und nach Gründen zu suchen, weshalb sie falsch war.

Es gibt in Hannover bei den meisten Zuschauern nur zwei Gefühlswelten: Alles läuft prima oder alles wurde falsch gemacht. Und nur das habe ich in meinem Posting ausgedrückt. Die hoffnungslosen Optimisten, die alles nur durch die rote 96-Brille sehen, möchte ich davon gar nicht aúsnehmen.

Was du dann hineininterpretierst, ist deine Sache. Weder habe ich dich persönlich damit angesprochen, noch habe ich etwas von Schönwetterfans, die keine Ahnung von Fußball haben, gesagt.

Ob du dich davon angesprochen fühlst, ist allein deine Sache. Nächstes Mal ist das einfache Lesen und Verstehen eines Beitrags vielleicht von Vorteil und nicht die Interpretation, schließlich sind wir hier nicht im Deutschunterricht. Wenn nämlich 10 User ein Posting interpretieren, werden 10 verschiedene Meinungen herauskommen, was in dem Posting stand!

Einfach nur lesen und verstehen... (wie Nike schon sagt: Just do it! :wink: )

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Juristen
BeitragVerfasst: 03.05.2003 00:53 
✝ Unvergessen

"Gute Juristen gewinnen Prozesse. Die besseren Juristen lassen es gar nicht dazu kommen." (Erwin_Schnabel)

Aha. Dann sollte also am besten ein Super-Jurist das VfB-Spiel pfeifen. Dann würde es nämlich gar nicht angepfiffen und es käme am grünen Tisch zu der (von mir) erhofften Punkteteilung. 8)

Oder - noch besser - MV mutierte zurück zum VfB-Präsi, griffe höchstpersönlich in das kompliziert-alkoholisierte Geschehen ein und halluzinierte sich als Oberschiedsrichter, Hansi Müller und Diego Buchwald in Personalunion. :P

Herauskäme in diesem Fall:
1. Zwei - selbstverständlich nicht geahndete - Parallel-Blutgrätschen der Förster-Brothers mit den Eckfahnen.
2. Einer dadurch hervorgerufene Total-Konfusion des Ex-Suttgarters RR.
3. Dies wiederum würde dazu führen, dass unser Coach seine gewohnt bekloppten Entscheidungen (Aufstellung, Taktik, Auswechslungen, einfach alles usw.) revidierte und sogar ins Gegenteil umwandeln würde.
4. Auf diese Weise wäre der Sieg unser, Amen. (Vorausgesetzt natürlich, dass Ralle die Elfer selbst schießen würde.)

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 18:01 

Ich weiß, nach dieser Niederlage werden einige (Jenni!) von mir wieder Trainerschelte erwarten, ehrlich gesagt bin ich aber etwas ratlos. Die Aufstellung fand ich diesmal absolut okay, die Auswechselungen relativ okay. Ich hätte Kaufman früher gebracht und Idrissou hat momentan für mich absolut kein 1.Liganiveau, aber ich denke, daß sind Kleinigkeiten mit denen es auch nicht anders gelaufen wäre. Was mich wirklich entsetzt hat, war die Leistung und teilweise auch die Einstellung der Mannschaft, denn von einigen Minuten abgesehen fand ich die Leistung wirklich grottenschlecht. Wiederholt sich diese Leistung auf Schalke, dann könnte ich mir tatsächlich vorstellen, daß Martin Kind Ralf Rangnick danach entlässt. Ob das aber richtig wäre, weiß nicht mal ich (denn bei all meiner Kritik an RR habe ich ihn im Forum immer als "Trainer mit Wiederaufstiegsgarantie" bezeichnet), nur die Einstellung der Mannschaft stimmte heute aus meiner Sicht absolut nicht. Woran das liegt vermögen die Verantwortlichen zu beurteilen. Für alle, die jetzt sagen: Ja, wenn der Elfer drin gewesen wäre. Leider war er eben nicht drin und damit fehlen mal wieder die Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 19:30 
✝ Unvergessen

@96stefan
Du bist im falschen thread. Ansonsten stimme ich mit Dir - fast, aber egal, Kleinigkeiten - überein.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:01 

Nee El Filigrano, ich war nicht im falschen Thread. Das war eine Antwort für die (Jenni !) die immer nur meinen, man wollte ihrem Traummann mit Heiligenschein (RR) was Böses und wäre ein Vollidiot nur weil man eine andere Aufstellungsvariante als der Trainer vertritt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:15 
✝ Unvergessen

Also, ich geh' jetzt enttäuscht in' Keller runter und hole mir zwei Bier 'rauf. Das erste ein Prost aus dem Weserbergland nach Lehrte - 96stefan, schluck mit - auf geht's, verdammt noch mal!
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 20:19 
Moderator

Auf die Dinge, die der Trainer jetzt schon wieder falsch gemacht haben soll, bin ich schon gespannt!

Mehr als abgedroschenes Widergekäue erwarte ich nicht! Konnte heute jedenfalls nichts entdecken, außer Fehleinkäufe und den ganzen, alten Quark...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 64  Nächste