Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 20:34 

@Erwin_Schnabel
Richtig,wir sind hier nicht bei der SED!!Wir sind aber auch nicht bei der Stasi wo wir giftig werden können und andere beleidigen hinter versteckten sarkastischen Beiträgen.
Das Du ein Problem hast mit Ralle wissen ja nun alle.Ich hatte Dich dies bezüglich ja schon gefragt wer denn nun besser wäre,aber darauf konntest Du auch keine Antwort geben.Du kritisierst ohne Ende aber ne Lösung hast Du auch nicht.Ich bin auch schon lange 96 Fan und denke das wir in dieser Saison eine wirkliche Chance haben drinn zu bleiben.Es gibt immer Höhen und Tiefen,das solltest gerade Du wissen,wo Du auch schon so lange im NDS-Stadion bist!!Was haben wir denn vorher gehabt? Grottenschlechte Spiele unter Vogel,Ivanovic oder Ehrmanntraut.Denk mal drann zurück.Kritisieren ja,aber bitte nicht beleidigen,auch nicht versteckt.Wir lieben alle unsere ROTEN und sind enttäuscht wegen der Art der Niederlage,aber Ralle kann auch nix dafür wenn wir die 11ver nicht versenken,ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 22:11 

@Manne96

So weit ist es jetzt also schon, wir haben eine echte Chance drin zu bleiben. Wenn man an die ganzen verschenkten Punkte denkt, dann müßte der Klassenerhalt eigentlich schon längst gesichert sein. Ich habe an anderer Stelle auch schon geschrieben, daß ich es für nicht unbedingt sinnvoll hielte, jetzt noch den Trainer zu wechseln. Nur wenn andere Mannschaften bis zum Umfallen kämpfen, wenn ich sehe wie Bochum gegen Gladbach gekämpft hat und das sie vor zwei Wochen den VFB niedergerungen haben, dann frage ich mich, warum wir solch eine lasche Leistung abliefern. Ich glaube, daß wir aufgrund unserer miesen Tordifferenz am Ende 41 Punkte brauchen. Sieg gegen Gladbach und in Bielefeld? Ich habe momentan nicht so viel Hoffnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 22:14 

Stav hat geschrieben:
Es ist aber immer wieder schön zu lesen, wie hier einige Leute genau das hannoversche Fußballpublikum repräsentieren. Nach Niederlagen füllt sich der Thread hier immer schnell... Das Problem ist einfach, dass besagte Leute die Kritik bei jedem anderen Trainer auch bringen würden. Es kommt gar nicht auf den Namen an, hauptsache es wird draufgehauen und schön mit Halbwissen (aus der BLIND, NP und sonstigen Gerüchten) geglänzt. ... Ich find's einfach nur arm...

Da ich von Discostu auf meine PM keine Nachricht bekomme und auch, damit ich nicht alles als PM an x verschiedene Leute schreiben muß, hier mein klares und letztes Statement dazu:

Wer zur Trainerdiskussion nichts beizutragen hat, sollte es auch auch lassen und sich den passenden thread suchen oder schnitzen. Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet ich vom Mod dazu aufgefordert werden, bei der Sache zu bleiben, nachdem andere ganz frei sagen, eigentlich nichts zum Thema beizusteuern.

Ich bin es auch Leid, dass hier einige selbsternannte Supferfans bestimmen (wollen), wie korrektes Fantum auszusehen hat. Ich kandidiere nicht für "Hannover sucht den Superfan" und von mir aus können auch Leute im Stadion lauter schreien und mehr klatschen als ich. Und trotz kritischer Worte zum Trainer lasse ich mir und anderen kritischen Stimmen das Fantum nicht absprechen. Das muß nicht jedem gefallen, macht nichts ...

Wenn andere hier den Oberfan raushängen lassen, in L oder K unter den eigenen Leuten Abweichler und "Poser" rügen und meinen, nur sie wüßten, wie man sich richtig aufzuführen hat, wäre das durchaus ein Thema für einen eigenen thread. Und genau da wäre der Moderator besser aktiv geworden.

Dann könnten wir in diesem thread wenigstens auf peinliche Selbstbeweihräuchungen und Fan-Ayatollah-Posen verzichten. Wer sind denn eigentlich die Poser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 22:23 

Und jetzt mal wieder was zum Thema:

Keine Ahnung, wer das hier aufgebracht hat, aber drei Spieltage vor Saisonschluß den Trainer rauszuschmeißen ist ja wohl vollkommen daneben, weil absoluter Schwachsinn.

Daß das absolut rein garnichts bringt, zeigt uns der Idiot von Roth in Nürnberg in diesen Tagen. Trainer rausgeschmissen und trotzdem gegen zehn 60er noch verloren. Unser Trainer heißt Rangnick bis einschließlich 34. Spieltag, alles andere ist zur Zeit rein hypothetisch, da abhängig vom Saisonausgang, Kinds Bewertung der gesamten Spielzeit, usw..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 22:36 
Ach Mensch ... jetzt hört doch mal auf, als Moderator muss man garnix ... man kann .... z.B. sowieso immer alles falsch machen ! ;-)

@Erwin

Wenn Du den Trainer kritisieren möchtest, ist das Dein gutes Recht ... also kritisiere den Trainer, wie es Dir beliebt.

Anderen musst Du hier dann aber ebenfalls gestatten, Dich dafür zu kritisieren, daß Du den Trainer kritisierst oder wie Du den Trainer kritisierst ...

... diejenigen müssen sich wiederum gefallen lassen, von Dir oder wieder anderen Trainerkritikern mit Argumenten und/oder Kritik dafür eingedeckt zu werden.

Daraus entsteht eine Diskussion, die Art und Weise wie sie geführt wird, ist jedoch entscheidend !!

Das dies nach Niederlagen wie in den letzten beiden Spielen nicht immer ganz einfach fällt, weil schließlich jeder sein kleines Frustpäckchen mit sich rumträgt, ist verständlich ...

... ist dies allgemein bekannt und würde ein bisschen Rücksicht bezgl. des Umgangstones genommen, hätten wir hier jedoch keine grossen Probleme damit. ;-)

Also zurück zum Thema mit einem kleinen Denkanstoß für beide Seiten :
  • Könnte es sein, daß ein Trainerwechsel momentan nicht mehr kaputtmachen würde, als alles Andere und nicht alle Eure Kritikpunkte am Trainer ganz gerecht und fair gwählt wurden ?
  • Könnte es aber nicht auch andersherum so sein, daß der Trainer selbst ein ganzes Stück daran Schuld trägt, daß er überhaupt kritisiert wird ?

Diskutiert über das Thema ... und haut Euch nicht gegenseitig die Köppe ein ... wir unterhalten uns alle in Augenhöhe miteinander, nämlich als 96-Fans ... das sollte bei allen Differenzen und verschiedenen Meinungen für jede(n) gelten.

Habt Spaß ...

Zuletzt geändert von Svennypenny am 04.05.2003 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 22:56 

Svennypenny hat geschrieben:

[*] Könnte es sein, daß ein Trainerwechsel momentan nicht mehr kaputtmachen würde, als alles Andere und nicht alle Kritikpunkte ganz gerecht und fair sind ?

[*]Könnte es aber nicht auch andersherum so sein, daß der Trainer selbst ein ganzes Stück daran Schuld trägt, daß er überhaupt kritisiert wird.

Nachdem sich Discostu wohl ausgeklinkt hat :shock:

Zur ersten Frage: Ja, könnte es. Wobei die Formulierung der Frage Dir etwas verrutscht ist. Ich ahne aber, was Du sagen willst :wink: Zu den ungerechten Kritiken gehören z. B. die Tatsachen der Niederlagen gegen Dortmund und Stuttgart. Der Stil der Niederlagen ist aber kritikwürdig.

Zur zweiten Frage: Ja, könnte es auch, s. o.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:03 
Ja, ist verrutscht .... aber ich ahne, daß Du richtig geahnt hattest !

Hab's auch noch verbessert, Danke !

Zum letzten Absatz und der möglichen Antwort ....

... ja, könnte auch gehen ? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:06 

Anscheinend wird die Fangemeinschaft jetzt auch so dünnhäutig wie die Presse.

@erwin sollte man hier nun wirklich nicht als Rebell abstempeln, da seine kritik an unserem Trainer wenigstens mit Format vorgetragen wurde. Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, das jetzt hier Abrechnungen stattfinden. Ich bin ein bekennender " Rangnickianer " und ich kann leider aktuell keinen Fehler bei Ihm finden ( was das Stuttgartspiel angeht ) aber trotzdem sollten wir alle mit verschiedenen Meinungen etwas ruhiger umgehen.

Wir haben es selber in der hand, Rangnick ist kein Selbstmörder und unsere Kritik sollte sich vielmehr gegen Spieler richten, die den Verein zum Ende der letzten Saison kaputt gepokert haben und jetzt nicht wissen was die Stunde geschlagen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:20 
96Sachse hat geschrieben:
@erwin sollte man hier nun wirklich nicht als Rebell abstempeln, da seine kritik an unserem Trainer mit Format vorgetragen wurde.

100%ig !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:20 

Svennypenny hat geschrieben:
J

Zum letzten Absatz und der möglichen Antwort ....

... ja, könnte auch gehen ? ;-)

Ehrlich, da denke ich jetzt seit 15 Minuten drüber nach und komm nicht dahinter,was gemeint ist :oops:

Zu deiner "Verbesserung": Das "nicht" ist an der falschen Stelle!!! Der Rest war okay!

Und um den Bogen zum Thema zu kriegen: Habt Ihr schon gesehen, dass der neueste User "Pagelsdorf" heißt? Wann kommen Vogts, Rutemöller, Toppmöller und Daum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:31 

Wir haben es selber in der hand, Rangnick ist kein Selbstmörder und unsere Kritik sollte sich vielmehr gegen Spieler richten, die den Verein zum Ende der letzten Saison kaputt gepokert haben und jetzt nicht wissen was die Stunde geschlagen hat.

Wie recht Du hast, aber nur Rangnick kann gegen das Luschi-Verhalten einiger Spieler vorgehen. Wenn z.B. ein Krupi nach seinem genialen Moment im Lautern-Spiel wieder Spiel für Spiel rumtänzeln darf wie er will, dann handelt Rangnick für mich inkonsequent. Abstiegskampf bedeutet Kampf und Einsatz und nicht dieses Rumgehampel bzw. Totalabgetauche in der 2. Halbzeit. Die HAZ hat das in ihrer Einzelbewertung schon richtig erkannt.

Nächstes Beispiel Indrissou. Seit Nürnberg fast nur noch Arbeitsverweigerung, aber er kommt immer wieder rein und enttäuscht aufs Neue. Rangnick hat einen Kader von 30 Leuten zusammengestellt bzw. zum Teil zusammengestellt bekommen, wovon 10 Mann auf der Tribüne hocken. Jetzt ohne Spaß, aber schlechter als Indrissou hätte N´Kufo gestern auch nicht gespielt.

Man kann sich zudem die Frage stellen, wie es um das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft bestellt ist (das ist jetzt kein Vorwurf an RR), aber soweit will ich jetzt nicht spekulieren.

Wie auch immer, Rangnick hat im N3-Interview vorausgesagt, daß die Mannschaft nach Rückschlägen immer wieder aufgestanden ist. Da vertraue ich jetzt drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:33 

@Erwin Du aufmüpfiger Forumstrainer. Der nächste User wird KLASSENERHALT UNTER RANGNICK heißen . :lol:

@Lovemachine

Jetzt hat sich das etwas überschnitten. Hast Du jetzt wirklich Knufo gefordert und traust vDu jetzt wirklich RR Aussagen? Dann ist gut, ich dacht schon ich hätte Drogen genommen und könnte nicht mehr lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2003 23:41 

@Erwin Du aufmüpfiger Forumstrainer. Der nächste User wird KLASSENERHALT UNTER RANGNICK heißen . :lol:

Soll das heißen, Du meldest einen Zweitaccount an? Von mir aus kann der übernächste User "UEFA_96_Rangnick" heißen. Es ist ja nicht so, dass hier einer auf den Abstieg hofft, nur damit seine Kritik an RR auch überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 00:27 

Ach neee, @Erwin

Weitermachen, zur Stange halten jetzt muß Flagge gezeigt werden, also bitte konstruktive Kritik und nicht anbiedern. wenn wir den Klassenerhalt schaffen, will ich kein aber .... hören. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 01:34 
Moderator

@Erwin_Schnabel: Hast eine -lang vermisste- PM!
Tut mir leid, ich hatte mich nicht ausgeklingt, bei mir kamen jedoch drei wichtigen Fs dazwischen: Formel 1, Fußball und Frustbekämpfung. ;)
Ich denke desweiteren ist von Svennypenny alles weitere gesagt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 08:20 

Nunja, Röber ist bei Wolfsburg, und die steigen nicht ab.
Was solls, wir haben ja einen der besten 2.Liga-Trainer und können auf den direkten Wiederaufstieg hoffen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 08:57 

OK, stellen wir den Spielbetrieb ein. Es hat ja keinen Sinn mehr die letzten 3 Spiele zu bestreiten. Wir sind rechnerisch abgestiegen und damit basta.

Kann 96 Schalke schlagen oder in Gelsenkirchen punkten?
Kann 96 Gladbach schlagen?
Kann 96 Bielefeld schlagen oder in Bielefeld punkten?

Wenn diese 3 Fragen mit 10000000000000% Sicherheit schon heute mit Nein beantwortet werden können, dann ok. Wenn nicht, Daumen drücken und weiter an die Mannschaft glauben.

Betreff des Beitrags: Augentaler
BeitragVerfasst: 05.05.2003 10:26 
Moderator

Obwohl es nicht ganz hier rein paßt, ein paar News von meinem Freund "Wildmoser".

Er war Samstag beim Glubb und hat seine "bissigen Löwen" bewußt heiß gemacht, damit sie einen unserer Konkurrenten aus dem Weg räumen. Ist ihm ja geglückt, dafür unser aller Dank.

Wie im BI-Spiel sind ihm offensichtlich die Nerven wieder etwas durchgegangen, sodaß ein Club-Fan ihn fragte, ob er das Spiel wohl überstehen werde....

Er konnte dann mit zunehmender Spieldauer seinen Adrenalinspiegel runterfahren und von zwei eingefleischten Altclubberern einiges über Auge erfahren. So soll er bei jedem Training immer selbst mitgespielt haben, was eindeutig zu Problemen mit den Spielern führte. Zudem soll er sich oft nach Spiel oder Training - zusammen mit Spielern und/oder Offiziellen kräftig einen hinter die Binde gegossen haben.

Da kann man sich den Autoritätsverlust ganz gut vorstellen...

Ich habe übrigens eine Einladung von "Wildmoser" angenommen und bin am Samstag zwecks Frustverarbeitung Richtung Halle/Saale gefahren, um mir dort einen Motocross-WM-Lauf anzusehen. Ich bin immer noch beeindruckt von dem tollen Spektakel auf der genialen Naturstrecke. Alle Achtung. So konnte ich den Frust doch gut überwinden. Heute morgen kommt er langsam zurück.

"Wildmoser" ist übrigens ein richtiger Fan: Samstag morgen Zürich- Nürnberg, dann Nürnberg-Eisleben, dann Eisleben-Zürich, Rückkehr 21:30.
Einfach nur verrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 10:32 

@Bemeh

Sind wir nicht Alle ein bischen " Wildmoser " ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 10:40 

Es wäre jetzt vollkommen verkehrt,noch den Trainer zu wechseln.Was das bringt,zeigt das Beispiel Nürnberg.Nur,wenn wir drinbleiben,was ich immer noch hoffe;muss gehandelt werden.Es kann doch wirklich nicht sein, das sich RR nach jedem verlorenen Spiel hinstellt und weltfremd erzählt,das wir den schöneren Fussball gespielt haben.Die Jungs müssen sich in jedem Spiel den Hintern aufreissen und nicht über den Platz stolzieren,als man Deutscher Meister geworden ist.Wenn manche keine Lust mehr haben,müssen sie auf die Tribüne.Aber einige Leute haben anscheinend eine Stammplatzgarantie.Nur diese Leute sieht man nur, wenn es gut läuft.Wenn nicht..... Wenn RR diesen Leuten nicht beibringen kann,das sie zu kämpfen haben,hat auch er ein Problem und bei weiter ausbleibendem Erfolg keinen Job mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 64  Nächste