Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 15:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
www.sport1.de
Zitat: Verlängerung mit Gehaltserhöhung München - Wie Hannover 96 am Donnerstag bestätigte, hat der Bundesligist den Vertrag mit Stürmer Mohammadou Idrissou vorzeitig bis 2007 verlängert.
Der alte Kontrakt des 23 Jahre alten Profis lief bis ins Jahr 2005. Idrissou war vor Saisonbeginn für 300.000 Euro Ablösesumme vom Süd-Regionalligisten SV Wehen zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselt.
Der neue Vertrag des neunfachen Saisontorschützen ist mit einer Gehaltserhöhung verbunden. Die Niedersachsen stehen drei Spieltage vor Schluss mit 36 Punkten auf Platz 14 der Tabelle, haben aber nur zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Na dann soll er das mal mit Toren zurück zahlen, und am besten gleich Sonntag anfangen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 15:50 |
|
|
Da bekommt er für seine Stokelei auch noch eine Gehaltserhöhung ??? Ohne Worte !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 15:56 |
|
|
Bevor wir hier über Mo herziehen sollte man berücksichtigen, das das Thema schon zur Winterpause auf dem Tisch lag und ein Vertrag seit Wochen bei Idrissous Berater geprüft wurde. Der Zeitpunkt dieses nun an die Öffentlichkeit zu bringen und als abgeschlossen zu bezeichnen ist natürlich unglücklich.
Nichtsdestotrotz finde ich es ungerecht jetzt Mo als absoluten " Stockler " hinzustellen. Ein Spieler der aus der Regionalliga kommt und bis jetzt in der 1. Liga 9 Tore geschossen hat, steht nicht an jeder Straßenecke und wartet auf 96. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Mo stimmt jedenfalls, im Gegensatz zu anderen Spielern. Mit etwas mehr Erfahrung und Reife wird uns Mo schon noch weiterbringen. Ob auch Klauseln, zu Gunsten Hannover 96 gestrichen wurden oder aufgenommen wurden, geht auch nicht aus dieser Veröffentlichung hervor.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 16:02 |
|
|
Ich bin zwar von Mos Leistungen in letzter Zeit auch alles andere als angetan.
Aber man sollte bei aller Kritik eines nicht vergessen: Der Mann wurde von nem Drittligisten als Perspektiv-Spieler für die Zukunft geholt. Seine aktuelle Leistung ist letztlich das, was man von ihm für diese Saison zu erwarten hatte.
Die Tore und die guten Spiele, die er zweifelsohne hatte, sollten wir doch lieber als Zubrot sehen und darauf hoffen, dass er irgendwann diese Leistung kontinuirlich bringt.
Edit: Toll, Sachse! Kannste das nicht ne Sekunde früher schreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 16:09 |
|
|
@Sachse
Dass Mo kommende Saison mehr Kohle bekommt, trifft sicher nur zu, wenn die Klasse gehalten wird. Ich weiss, Du wirst es nicht gerne hören, aber: Indirekt ist das nichts anderes als eine "Nichtabstiegsprämie".... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 09:14 |
|
|
Er ist sicherlich nur als Perspektivspieler gekommen und hat in der Hinrunde größtenteils positiv überrascht. Nur fühlte er sich gleich als allergrößter Superstar mit den entsprechenden Allüren und hat nach dem Nürnbergspiel überhaupt nicht mehr zustande gebracht.Ausser einer dreisten Forderung nach einer Gehaltserhöhung.Er hätte erstmal die gesamte Saison Leistung zeigen müssen.Dann wäre der verein garantiert von sich aus gekommen.Hoffentlich war diese Vertragsverlängerung richtig und er nicht nur eine Eintagsfliege, nach dem Motto - er tanzte nur einen Sommer...
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 09:59 |
|
|
Nun hackt man nicht auf Mo rum, er hat schon ne Menge geleistet und wird auch wieder Leistung bringen, gegen Stuttgart gab es schon einige gute Ansätze. Mit jungen Spielern muss man Geduld haben!
Außerdem ist gerade jetzt eine Vertragsverlängerung das richtige Signal. Mit dem neuen Vertrag will er jetzt bestimmt nicht absteigen und sich die letzten Spiele nochmal so richtig reinhängen!
Im Übrigen sind für die Vereine langfristige Verträge in diesen Zeiten das beste was man tun kann.
azzurro
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 10:25 |
|
|
Für mich hat Mo das, was ein Profi braucht, nämlich Selbstbewußtsein.
Das er ohne Profierfahrung gestartet ist, hat ihn nicht von seinen guten Spielen und seinen Toren abgehalten.
Das spricht für ihn.
Wer nun erwartet hat, das er gleich eine ganze Saison so spielt, ist doch ein wenig realitätsfremd, -klar, wenn es so weiter gegangen wäre, hätte ich mich sehr gefreut und hätte Mo in der nächsten Saison bei einem Spitzenclup bewundert.
Meiner Meinung nach, wird er in der nächsten (hoffentlich erstklassigen) Saison, noch viel besser sein, auch konditionell.
Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 10:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn man die ganze Saison betrachte,kann man mit der Leistung von Mo doch recht zufrieden sein.Das es in den letzten Spielen nicht so bei ihm gelaufen ist,wie er sich das vorgestellt hat,oder wie wir uns das erwartet haben,steht ausser Frage.Ich bin mir aber auch sicher,das wir an Mo noch sehr viel Freude haben werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 11:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich vermute mal, dass es sich eher um eine Gehaltsanpassung handelt, er wird wohl kaum aufgrund seiner Gesamtleistung (durchwachsen in meinen Augen) zu den 5 Top-Verdienern in der Mannschaft gehören. Eher wird er jetzt auf dem Nineau eines mittleren Erstligaspielers liegen und das zu recht, die Formulierung Gehaltserhöhung ist zwar richtig, aber in diesem Fall viel zu negativ belegt.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:38 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wie schon gesagt, 9 Tore sprechen für Ihn. Ich hoffe, das ihn der neue Vertrag nun entsprechend motiviert und er wieder mal eine Bude macht. denn trotz seiner Fehler, die er gemacht hat, spielt er sehr mannschaftsdienlich und setzt fast jedem Ball nach.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 16:47 |
|
|
er kann rennen
und rennen
und rennen und rennen und gegener binden
manchmal sieht es eacht stokelig aus...
doch bin ich (trotz meist überharter kritik an mo) bester erwartung, das er mit steigender erfahrung noch zu nem strafraumwühler oder knipser wird
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 23:26 |
|
|
Ich habe den Zeitungsartikel auch gelesen und kann nur sagen:
das verstehe, wer will (ich jedenfalls nicht).
Kind will den Kader auf 22 Spieler verkleinern. Das würde aber bedeuten, daß sich bei weniger vorhandenen Spielern die Qualität des Einzelnen verbessern muß. Für Perspektivspieler ist dann kein Platz mehr.
Idrissou hat sein Pulver verschossen. In der Hinserie war er hochmotiviert, weil er von der 3. in die 1. Liga aufgestiegen ist und jetzt ist er zur Normalität zurückgekehrt.
Das einzige, was er kann, ist schnell laufen, und darauf haben sich seine Gegenspieler mittelerweile eingestellt.
Wenn man ihm die Tore , die er geschossen hat, zugute hält, sollte man mal darüber nachdenken, welche spielentscheidende Tore er nicht geschossen hat. Ich denke dabei nur an die Spiele gegen Hamburg und München.
daraus folgt: maximal zweitligatauglich und daher für einen Erstligisten ungeeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
wizard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 15:32 |
|
|
www.kickbase.de
Zitat: Idrissou der neue Yeboah? Der Fall kommt einem so bekannt vor - Hannovers Stürmer Mohamadou Idrissou soll angeblich schon 26 Jahre alt sein. Bei den "Roten" wird der Kameruner allerdings als 23-jähriger geführt. Idrissou : Erfahrener, als man glaubt? Am 08.03.1980 soll Idrissou geboren sein. Doch jetzt meldet die BILD -Zeitung, dass ein deutscher Geschäftsmann Unterlagen besitzt, die beweisen, dass Idrissou bereits 1977 geboren wurde. Es soll der Mann sein, der den Stürmer 2000 nach Deutschland holte.
Brisant wird der Fall auch dadurch, dass Idrissou 1999 bei der U20-WM in Nigeria mit einem gefälschten Pass gespielt haben soll. Zu diesem Zeitpunkt aber wäre er nach den neuen Erkenntnissen schon 22 Jahre alt gewesen.
Erste Reaktion von DFL-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen: "Wenn es sich bestätigt, droht dem Spieler eine persönliche Strafe. Der DFB wird sich an Kameruns Fußball-Verband wenden."
Beim langjährigen Bundesliga-Stürmer Anthony Yeboah (Eintrach Frankfurt, Hamburger SV) stand auch die Alterfrage im Raum, konnte allerdings nie endgültig geklärt werden.
(jj), 13.05.2003
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 15:41 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Entweder will da einer Kohle machen oder Mo ist zu eitel  Aber Spaß beiseite, wenn das stimmt, frage ich mich, wie da eine Strafe aussehen soll? Letztlich ist es für die Bundesliga egal, wie alt ein Spieler ist (Otto Torhagel: Es gibt nur gute und schlechte Spieler und nicht alt oder junge), wie es dann bei der Fifa aussieht, wage ich nicht zu prognostizieren. Ich glaube kaum, das die DFL eine Sperre oder so aussprechen kann, wenn höchstens international. Aber es ist in manchen Ländern kein Problem sich jünger oder älter zu machen und ich denke mal, da wird es schwierig für DFL/Fifa da die letztlcihe Wahrheit rauszufinden. Ich denke, das es da keine Folgen für Mo geben wird.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 15:54 |
|
|
Wenn es Folgen geben sollte, dann werden diese garantiert nur gegen Mo (und ggf. gegen seine Berater) gerichtet sein.
Hannover 96 wird da sicher nichts zu befürchten haben. Und das ist das einzige an der Sache, was mich interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 15:57 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 16:06 |
|
|
Da in diesem fall schon Rücksprache und somit bestätigung durch die DFL stattgefunden hat, ist es leidig über die Lebensnotwendigkeit der Bildzeitung zu reden. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2003 10:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Auch wenn es, angesichts des Todes von Marc-Vivien Foe, zur Nebensache gerät: Die Vorlage zum 1-0 der Kameruner gegen Kolumbien kam von Mo.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2003 11:26 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
das war schön gemacht von ihm... aber dieser tod ueberschattet einfach alles...
|
|
Nach oben |
|
 |
|