Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:29 |
|
|
@Erwin hat geschrieben
Zitat: OB der Faden bei RR gerissen ist, kann man zur Zeit nicht definitiv entscheiden.
Endlich sind wir auf einer Wellenlänge angekommen. Man kann im Moment die Leistung von RR nicht wertneutral beurteilen. Danke!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 12:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben: @Erwin hat geschrieben Zitat: OB der Faden bei RR gerissen ist, kann man zur Zeit nicht definitiv entscheiden. Endlich sind wir auf einer Wellenlänge angekommen. Man kann im Moment die Leistung von RR nicht wertneutral beurteilen. Danke!
Mir fehlen die Worte,sollte sich in diesem Forum die Zahl der "wahren echten Fans" wirklich vergrößern,bis jetzt sehe ich nur @96Sachse und den bekloppten @Menzel und einige wenige andere,ich kann es kaum glauben. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 13:02 |
|
|
Na, wir haben natürlich auch unsere Aussenseiter und schwarzen Schafe (also die "echten Fans"  ) lieb. Da räumt man schon mal ein, dass nicht alles komplett schlecht und hoffnungslos ist.
Schon, weil ich Angst habe, dass 96Sachse sonst drei Wochen mürrisch und unfroh in Sachsen hockt und Frau und Kinder zu leiden haben. Und die können ja echt nichts dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir halten zusammen Verfasst: 09.05.2003 13:29 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: @ flowermann: Ich wünsch mir auch so eine PM zum Thema Zitieren...':shock:'
Gibt's nicht! Ich hab den Text hier für alle gepostet, da doch scheinbar mehr Leute, als ich dachte, gerne mal ne entsprechende Anleitung haben möchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 17:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ohne alle Ironie: Ganz wunderbar und geradezu fast beglückend, dass hier jetzt argumentiert wird - viele fundierte Beiträge in den letzten Tagen.
Die schöne Zeit wird aber leider, leider schon am Sonntagabend zu Ende sein.
Jede Wette: Nach der zu erwartenden Niederlage kommen die alten Platten wieder zum Einsatz. Mein Tip für die Top 3: Bronze für die Rasenmäherersatz-Nummer ("Kein Gras gefressen"), der zweite Platz geht an den Übergabe-Titel "Laufen bis zum Kotzen" und the winner is "Rangnick raus - Pagelsdorflattekröberoderirgendwerrein".
Ich hoffe nur - und das ist jetzt ein Appell -, dass nicht allzu lang immer dasselbe gepostet wird. Von zuviel Scrollen kriegt man nämlich einen Tennisarm.
Nerven bewahren und  bleiben. Das Gladbach-Spiel kommt.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 19:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ohne alle Ironie: Ganz wunderbar und geradezu fast beglückend, dass hier jetzt argumentiert wird - viele fundierte Beiträge in den letzten Tagen. Die schöne Zeit wird aber leider, leider schon am Sonntagabend zu Ende sein. 
Es liegt an uns!
Auch kritische Meinungen kann man vernünftig äußern und man muss nicht Leute mit anderer Meinung gleich zerfleischen. Leicht beißen ist okay, aber alles andere nicht.
Das das funktioniert, kann man ja auf den vorhergehenden Seiten sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 22:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Flowerman:
Dein Wort in users Ohr(en).
Amen und rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2003 23:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: sollte man Trainer nicht zu Vereinsheiligen erklären.
Richtig. Aber einige (Dich nehme ich dabei durchaus aus) vergessen dabei, dass es sich in allererster Linie um einen Menschen handelt und nicht um ein X-beliebiges Ersatzteil am Auto.
@All
Die in letzter Zeit geäußerte Kritik in dieser Diskussion begrüße ich ausdrücklich,vor allem aber den angenehm sachlichen Ton!
Dennoch frage ich nochmal: Hat es 3 (!!!) Spieltage vor Schluss Sinn, sich über den Trainer Gedanken zu machen? Die zwei Wochen und 2 Tage können wir doch wirklich alle noch abwarten, oder etwa nicht!? Redakteure der einschlägigen Zeitungen sind dazu gezwungen, da sie mit diesen Artikeln ihr täglich Brot verdienen. Wir könnten uns das hingegen locker mal ein paar Tage verkneifen, uns hängt schließlich kein Redakteur mit Auflagezahlen im Nacken.
Nach der Saison ist, zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt, auch für mich dann der Tag der offenen Aussprache gekommen und dafür, dass ich ein Blatt vor den Mund nehme bin ich nicht bekannt, nur wähle ich den Zeitpunkt etwas anders.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:23 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: sollte man Trainer nicht zu Vereinsheiligen erklären. Richtig. Aber einige (Dich nehme ich dabei durchaus aus) vergessen dabei, dass es sich in allererster Linie um einen Menschen handelt und nicht um ein X-beliebiges Ersatzteil am Auto. @All Die in letzter Zeit geäußerte Kritik in dieser Diskussion begrüße ich ausdrücklich,vor allem aber den angenehm sachlichen Ton! Dennoch frage ich nochmal: Hat es 3 (!!!) Spieltage vor Schluss Sinn, sich über den Trainer Gedanken zu machen? Die zwei Wochen und 2 Tage können wir doch wirklich alle noch abwarten, oder etwa nicht!? Redakteure der einschlägigen Zeitungen sind dazu gezwungen, da sie mit diesen Artikeln ihr täglich Brot verdienen. Wir könnten uns das hingegen locker mal ein paar Tage verkneifen, uns hängt schließlich kein Redakteur mit Auflagezahlen im Nacken. Nach der Saison ist, zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt, auch für mich dann der Tag der offenen Aussprache gekommen und dafür, dass ich ein Blatt vor den Mund nehme bin ich nicht bekannt, nur wähle ich den Zeitpunkt etwas anders.
Also ich denke, wir können diese Diskussion hier in unserem kleinen, bescheidenen familiären Rahmen schon führen, da sie die Mannschaft weit weniger beeinflussen wird, als wenn morgen jeder Hinz und Kunz die Zeitung aufschlägt und die Stimmungsmache der NP verfolgt. Zur NP möchte ich mal eines sagen: Im Aufstiegsjahr wurden da z.B. Benotungen mit einer 1 und einer Königskrone für Jan Simak abgegeben. Was sie nachher über ihn geschrieben haben ist ja hinlänglich bekannt. Folglich ist auch klar wer der Schuldige wäre, wenn es denn zum Abstieg käme, natürlich nur Ralf Rangnick. Die NP erzeugt einfach nur Stimmungsmache in eine Richtung, weit weg von seriösem Journalismus. Und gerade im Abstiegsfalle würde ich Ralf Rangnick nicht entlassen, da er meiner Meinung nach ein Garant für einen Wiederaufstieg wäre. Was macht man aber im Falle eines Klassenerhalts? Und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, hat er schönen Fußball spielen lassen, genügend Punkte geholt und lediglich nur unsere Nerven etwas über Gebühr beansprucht. Ich denke, man muß so wenn man langfristig Erfoolg haben will solch eine Diskussion losgelöst von der reinen Punktzahl und der aktuell vorherrschenden Stimmung führen.
RR hat meiner Meinung nach viele Fehler in dieser Saison gemacht, nur wer weiß ob ein anderer Trainer nicht noch mehr gemacht hätte? Die Fraktion derer "Hätten wir doch zur Winterpause Röber geholt", zu deren Mitgliedern ich mich durchaus zähle, kann auch nicht sagen, ob wir dann jetzt schon den Klassenerhalt sicher hätten. Falko Götz ist ebenso wenig noch zu haben und hat bei 1860 auch schon seinen Zauber verloren (naja, vielleicht entfacht er ihn Leverkusen ja noch mal  ), Pagelsdorf trampelt uns nur die Trainingsplätze kaputt und lässt keinen Platz mehr für Ersatzspieler auf der Bank, bliebe noch Toppmöller. Aber den können wir immer noch holen, wenn wir in der nächsten Saison nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten darstehen, dann wäre er genau der richtige Mann am richtigen Ort. Also sollten wir doch erstmal abwarten und in Ruhe Bier trinken.
Allerdings würde mich dies natürlich auch nicht davon abhalten auch in den nächsten Wochen über - aus meiner Sicht- unverständliche Aufstellungen und Auswechselungen zu nörgeln.  Nur sollte man so was auch mal sachlich anmerken dürfen, ohne gleich in eine Schublade Pro oder Contra Rangnick geschoben zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:27 |
|
|
@rostomat hat geschrieben:
Zitat: Nach der Saison ist, zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt, auch für mich dann der Tag der offenen Aussprache gekommen und dafür, dass ich ein Blatt vor den Mund nehme bin ich nicht bekannt, nur wähle ich den Zeitpunkt etwas anders.
Ach Du meine Güte, dann bekommt aber der olle Funkel sein Fett weg. Das hat er nicht verdient
p.s.: Danke nochmal !!!
@96stefan
Im Bezug auf Stimmungsmache unterscheiden sich einige hier aber nicht so sehr von der np, oder siehst Du das etwa anders 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:38 |
|
Moderator |
 |
|
@Stefan
O.K. *kopfindensandsteck* - mach munter weiter, habe keine Begründung finden können wegen der Kurzfristigkeit, ausser das langweilige "Ich lasse mir nie und nirgends meine Meinung verbieten" - schade.
Aber es war sachlich und wird halt zur Kenntnis genommen - wenn es nunmal soooo sehr juckt...
@All
Versuch abgebrochen - weiter machen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 00:52 |
|
|
Zitat: @96stefan Im Bezug auf Stimmungsmache unterscheiden sich einige hier aber nicht so sehr von der np, oder siehst Du das etwa anders 
Es gibt zwei Varianten: Die eine, man schreibt direkt nach dem Spiel seine Meinung und reagiert noch etwas impulsiv, wie ich es manchmal tue, oder man schreibt drei oder vier Tage später das, was einem die Np glaubhaft machen wollte.
@ rostomat: Ich sage es mal so: Meine Formel für RR ist die: Schönen Fußball gespielt, aber für so oft überlegen geführte Spiele zu wenig Punkte geholt, und diese Formel vertrete ich egal, was am Ende für ein Platz rausspringt. Nur viele werden wenn der Klassenerhalt geschafft wird doch sagen: Ist doch egal!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 01:24 |
|
Moderator |
 |
|
Um meine Frage ein letztes Mal zu präzisieren:
Warum muss das jetzt diskutiert werden? Reicht eine solche Diskussion nicht nach der Saison? Inhaltlich habe ich doch gar nichts angemerkt, nur den Zeitpunkt halte ich für falsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 08:47 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Um meine Frage ein letztes Mal zu präzisieren:
Warum muss das jetzt diskutiert werden? Reicht eine solche Diskussion nicht nach der Saison? Inhaltlich habe ich doch gar nichts angemerkt, nur den Zeitpunkt halte ich für falsch!
Siehst Du und ich habe geschrieben, daß ich den Zeitpunkt gerade jetzt für richtig halte, da man jetzt noch nicht weiß, wohin die Reise geht. Und viele die nach erfolgtem Klassenerhalt jubeln werden: "Klar, die nächsten 5 Jahre nur mit Rangnick, werden dann die ersten sein, die in der neuen Saison nach drei schlechten Spielen nach einem neuen Trainer schreien werden."
Was weiß ich, weswegen wir dieses Thema sonst noch jetzt diskutieren sollten? Vielleicht fehlen uns momentan einfach andere interessante Themen, und für den Thread "Schuler für Deutschland" ist es wohl noch etwas zu früh 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 10:58 |
|
|
Ob wir hier diskutieren oder nicht ist sowieso egal. Martin das Kind wird sich, egal für welchen Fall, schon seine Gedanken gemacht haben und eine Entscheidung treffen. Bleibt nur zu hoffen ,dass es für den Verein die richtige ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 19:32 |
|
|
Also wer geglaubt hat das wir nicht um den Abstieg spielen würden,dem ist nicht zu helfen.Was Ralle an geht,kann ich mich nur wiederholen.Er ist ein Glücksfall für uns,denn ohne Ihn würden wir im Mittelfeld der Zweiten Liga rumdümpeln,oder nicht?Auch kann ich nicht verstehen das einige hier davon reden das er "Seine Wunschspieler" geholt hat und die nun nix bringen.Fakt ist das Ralle der erste war der einen Manager gefordert hatte!!Wir hatten nämlich keinen zu dieser Zeit!!Also mußte Ralle das tun was er wehement verneint hatte,Spieler holen.Dann holt er welche(weil wir immer noch keinen hatten)und wird nun von einigen hier nieder gemacht.Kann ich nicht verstehen.Wer von uns weiß denn was abgemacht wurde als Popescu geholt wurde...keiner!Kann es sein das er einen "ich spiele auf jeden Fall,wenn ich einsatzfähig bin"Passus in seinem Vertrag hat und Ralle dieses also tun muß,obwol er eigendlich Jaime bringen würde?Klar,jeder hat seine eigene Meinug und das ist auch gut so.Dieses ist meine.Und ich denke ich stehe nicht allein damit,gell Menzel und 96Sachse 
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2003 19:52 |
|
|
Also was mich mal interessieren würde, gibt es hier eigentlich jemanden der mal wochenlang das 96-Training verfolgt hat, und Rangnicks Arbeit wirklich richtig beurteilen kann?
Ich habe ja hier meine Kritik schon öfters geäußert, und bleibe dabei daß man bei seinen Auswechselungen oftmals doch ein wenig zittern muß. Ich denke, daß kann man recht objektiv beurteilen, wenn man ein Spiel gesehen hat. Von den Psychotricks, vorallem von der Zettelchenaktion vor dem Stuttgart-Spiel habe ich nicht viel gehalten. Vielleicht wollte aber RR gerade dadurch sehen, wer so was ernst nimmt, oder wer sich wie Jaime einfach ein Scherzchen draus macht. Viele (mich eingenommen) haben immer alle Jaime gefordert, aber gibt es hier jemanden der hier auch objektiv beurteilen kann, wie Jaime die Woche über im Training arbeitet?
Ich glaube, ich werde meinen nächsten Jahresurlaub mal bei 96 am Trainingszaun verbringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2003 00:07 |
|
|
@Manne96
Kann Dir nur komplett zustimmen. Das sind Fragen, die sich dann klären wenn der Klassenerhalt geschaft ist.
@96stefan
Also jetzt stellen wir auch noch die Trainingsführung in Frage!! Jetzt bekommt alles ein neues Gesicht, vielleicht sollte man spätestens jetzt @rostomat seinem Hinweis folgen und die Diskussion einstellen. Es wird langsam sehr, sehr komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2003 00:22 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @96stefan
Also jetzt stellen wir auch noch die Trainingsführung in Frage!! Jetzt bekommt alles ein neues Gesicht, vielleicht sollte man spätestens jetzt @rostomat seinem Hinweis folgen und die Diskussion einstellen. Es wird langsam sehr, sehr komisch.
Also 96Sachse da hast Du mich jetzt aber mal wieder komplett falsch verstanden. Ich stelle die Trainingsführung überhaupt nicht in Frage ! Ich meinte damit nur, daß wir die Spieler nur aufgrund von 90 Minuten Spiel beurteilen können. Nur wissen wir denn wie beispielsweise ein Jaime trainiert? Wenn er die Woche über eine ruhige Kugel schiebt und sich hängen lässt, hat er auch nicht zu spielen. Ich denke nur wer die ganze Woche über das Training sieht kann im Prinzip dann auch beurteilen ob die Aufstellung okay war oder warum RR vielleicht zu welchen Maßnahmen auch immer greift.
Jetzt verstanden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2003 01:39 |
|
Moderator |
 |
|
Habe zwar nur einen Tag Training intus, aber an dem hat Jaime äußerst lustlos agiert. Was ich unter "reinhängen" verstehe hat er jedenfalls nicht gebracht...aufgefallen ist er aber...durch Meckern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|