Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 01:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja das war heute ganz großer Fussball. Endlich haben unsere Roten gezeigt, das sie auch auf Zeit spielen können. Herrlich waren die über zwanzig Ballkontakte hintereinander, wo die Zuschauer die Roten gefeiert haben. Der Trainer hat die Jungs also vollkommen richtig eingestellt.
Zu uns Hobbytrainern:
Ich finde es gut, das sich die teilweise kontroversen Diskussionen sich auf ein einigermaßen faires Niveau eingependelt haben.
Im Grunde ist es doch im Fussball ganz einfach: Wenn die Mannschaft gewinnt, dann hat der Trainer alles richtig gemacht, wenn nicht, dann hat der Trainer manchmal kein Glück und manchmal vieles falsch gemacht.
Es hägt eben auch von der Motivation der Spieler ab. Wenn die Jungs so lustlos spielen wie letzte Woche, dann kann kein Trainer der Welt es besser machen. Da Motivation letztendlich aber zum Teil aber auch vom Trainer abhängt ist er dann aber auch nicht ganz unschuldig.
In sofern haben also beide Seiten mit ihrem lob/ihrer Kritik zum Teil recht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 08:44 |
|
|
Viele Befürworter, halten jetzt den Trainer für den größten.
Nur war dies eine aus der Not geborene Aufstellung, die fast alle R.R. Kritiker schon lange gefordert haben  1
Ich hoffe natürlich, das R.R. jetzt gemerkt hat, dass es so besser läuft  !
Aber zum nächsten Heimspiel sind ja wieder genug Spieler für die blöde Viererkette da
Also beim nächsten Spiel kann R.R. zeigen, ob er starrsinnig oder lernfähig ist
Er muss zeigen, ob er der richtige Mann für uns ist! 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 09:57 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @96stefan Also bitte die Lupe rausholen und jetzt im Dreck wühlen und das Haar in der Suppe finden. Du schaffst das, ich weiß das. 
Lies Dir vielleicht wenn Du wieder nüchtern bist einfach nochmal meine sachliche Kritik durch, dann wirst sicherlich auch Du merken, daß ich alles andere gemacht habe als im Dreck gewühlt oder Haare in der Suppe gesucht habe.
Falls Du Dir tatsächlich die Mühe machen solltest und meine Beiträge noch mal liest, wirst Du sicherlich feststellen, daß es auch Punkte gibt (z.B. den verschossenen Elfmeter gegen Stuttgart den mache dem Trainer anhängen wollten) wo ich RR auch verteidigt habe. Ich glaube Dein Problem ist, daß Du mit sachlicher, ergebnisunabhängiger Kritik nicht umgehen kannst. Bei Dir bedeutet Sieg automatisch alles richtig gemacht, und Niederlage alles falsch gemacht. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß Du Dich mit dieser Betrachtungsweise eigentlich hervorragend für einen Posten im Präsidium anbieten könntest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 10:33 |
|
|
@96stefan hat geschrieben:
Zitat: Für mich als Kritiker: Wenn es so paßt wie heute, und das meine ich nur ergebnisabhängig, denn ich denke, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, dann kann ich nur sagen: Die Mannschaft hat gut gespielt und sicher gewonnen, also kann er heute nichts falsch gemacht haben.
Soso, also doch frei nach dem Motto " Gewonnen heißt alles richtig gemacht".
@96stefan
Es geht doch einfach darum, das ein Trainer in der Lage ist einer Mannschaft im Abstiegskampf ein neues System zu vermitteln. 96 hat 7 Auswärtssiege ( hat es noch nie gegeben in der Buli ). Hannover hat 11 Siege auf dem Konto, kann ich mich in der Buli auch nicht erinnern. Wir sind eine der spielstärksten Teams der Liga. Es ist leider so, der Sieg gibt einem immer recht, das kann auch Kritik nicht ändern.
Btw, ich bin schon lange wieder nüchtern, da ich solche Erlebnisse auskosten will. Für das Präsidium benötigen wir meine Hilfe nicht, da sind wir super besetzt. Wie übrigens auf allen Führunsposten im Verein. Für die nächste Saison wird aber noch ein Berufsnörgler gesucht, der die Mannschaft nicht abheben läßt. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 18:08 |
|
|
Also, bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber Trainerdiskussionen sind absolut dumm.
2. Liga letztes Jahr. RR (ein grandioser Trainer) führt die Mannschaft zurück in die Erstklassigkeit und wird von allen gefeiert.
Dann läuft es ein paar Spiele nicht so gut, schon soll er wieder der Buhmann sein.
Das System eines Trainers, was erfolgreich war, wird ja nicht von heute auf Morgen schlecht. Es sind zu 90% wirklich die Spieler, die das ganze verbocken. Leider wird heutzutage alles auf den Trainer geschoben.
Ralle ist der Richtige für Hannover. Hoffentlich weiß das der Verein.
Übrigens bin ich froh, dass endlich fähige Leute, wie Moar im Vorstand sitzen.
In der Vergangenheit war es bei 96 immer so, dass der Vorstand größenwahnsinnig wurde sobald der HSV erstklassig wurde.
Zuletzt geändert von the Red one am 12.05.2003 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 21:02 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @96stefan hat geschrieben: Zitat: Für mich als Kritiker: Wenn es so paßt wie heute, und das meine ich nur ergebnisabhängig, denn ich denke, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, dann kann ich nur sagen: Die Mannschaft hat gut gespielt und sicher gewonnen, also kann er heute nichts falsch gemacht haben. Soso, also doch frei nach dem Motto " Gewonnen heißt alles richtig gemacht". 96Sachse wenn Du Dir mein Zitat mal in Ruhe durchliest erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu Deiner Äußerung. Für die nächste Saison wird aber noch ein Berufsnörgler gesucht, der die Mannschaft nicht abheben läßt. 
Vielleicht sollten wir diesen Mann sicherheitshalber noch diese Woche einstellen, denn Sieg auf Schalke heißt nicht automatisch auch Sieg gegen Gladbach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 21:47 |
|
|
@ stefan und sachse:
müsst ihr hier um das haar in der suppe streiten ? klärt das bitte per pm.
steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2003 22:49 |
|
|
the Red one hat geschrieben: Also, bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber Trainerdiskussionen sind absolut dumm.
2. Liga letztes Jahr. RR (ein grandioser Trainer) führt die Mannschaft zurück in die Erstklassigkeit und wird von allen gefeiert.
Dann läuft es ein paar Spiele nicht so gut, schon soll er wieder der Buhmann sein.
Das System eines Trainers, was erfolgreich war, wird ja nicht von heute auf Morgen schlecht. Es sind zu 90% wirklich die Spieler, die das ganze verbocken. Leider wird heutzutage alles auf den Trainer geschoben.
Ralle ist der Richtige für Hannover. Hoffentlich weiß das der Verein.
Übrigens bin ich froh, dass endlich fähige Leute, wie Moar im Vorstand sitzen.
In der Vergangenheit war es bei 96 immer so, dass der Vorstand größenwahnsinnig wurde sobald der HSV erstklassig wurde.
Hallo red one,
wundere Dich bitte nicht über diesen überflüssigen thread, dessen Schließung ich bereits vor Monaten angeregt habe.
Es ist einfach absurd, dass gerade dieser "thread" so häufig frequentiert wird.
Aber leider gibt es im Umfeld jedes Vereins Leute, die ihren eigenen Selbst**** auf andere projezieren, in diesem Fall auf Ralle.
Gruß,
tonno
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 01:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Boxt euch ruhig munter - ich feier derweil...
Und übrigens: Übelste Sorte, diese Trainer-Sau, lässt uns glatt in der Buli versauern statt geschmeidig über´s Land zu reisen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 01:08 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: @ stefan und sachse:
müsst ihr hier um das haar in der suppe streiten ? klärt das bitte per pm.
steilpass Aber nicht doch, steilpass ... ... da hast Du Dich wohl selbst in der Haustür geirrt, mhh ?  tonno hat geschrieben: Hallo red one,
wundere Dich bitte nicht über diesen überflüssigen thread, dessen Schließung ich bereits vor Monaten angeregt habe. Tja, genau das ist doch schon alleine aufgrund dieser getroffenen Feststellung ... tonno hat geschrieben: Es ist einfach absurd, dass gerade dieser "thread" so häufig frequentiert wird. ... ausgeschlossen. Wir wollen uns doch nicht in den Verdacht von willkürlicher Zensur bei unbeliebten aber dafür nunmal stark frequentierten Themen bringen, oder ? Dieser Thread hat durchaus seine Berechtigung, die Diskussionen und Auseinandersetzungen zu den verschiedenen Standpunkt sind absolut legitim. Ob Du persönlich die Thematik absurd findest, spielt in der wesentlichen Beurteilung keine Rolle. tonno hat geschrieben: Aber leider gibt es im Umfeld jedes Vereins Leute, die ihren eigenen Selbst**** auf andere projezieren, in diesem Fall auf Ralle.
Auch das noch .... ein Zitat, geklaut von der besten Band der Welt ! *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 08:21 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@olli1953
Dein Zitat (anders krieg ich's immer noch nicht gebacken, sorry...)
Nur war dies eine aus der Not geborene Aufstellung, die fast alle R.R. Kritiker schon lange gefordert haben
Ich hoffe natürlich, das R.R. jetzt gemerkt hat, dass es so besser läuft !
Aber zum nächsten Heimspiel sind ja wieder genug Spieler für die blöde Viererkette da
Also beim nächsten Spiel kann R.R. zeigen, ob er starrsinnig oder lernfähig ist
(Die Icons sind dabei nicht mitgeflogen, schade, aber keine böse Absicht)
Mein Kommentar:
Schubladendenken und Kästchensehen sind keine Urteilsgrundlage. RR hat mit -zig verschiedenen Systemen spielen lassen, je nach Gegener und Zustand der eigenen Mannschaft. Meist mit Viererkette, unter den gegebenen Umständen wohl immer dann richtig, wenn etwas dabei rausgesprungen ist
Also: Wünschen wir uns doch lieber, dass er sich selber treu bleibt in seiner taktischen Flexibilität. Lernfähig ist er sowieso, das hat er entgegen gebetsmühlenartig wiederholten Vorurteilen oft genug bewiesen. Wären das doch nur alle...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 08:40 |
|
|
Im Gegensatz zu anderen Teams, denen das Wasser bis zum Hals steht, ist RR in der Lage einen Systemwechsel so geräuschlos umzusetzen. LEV könnte mit 3er- oder 4er-, oder 5er Klokette spielen, die kriegen das im Moment nicht gebacken.
Einfach mal für ein Spiel Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft setzen, das wär es.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 09:57 |
|
|
Also ich finde diesen Thread natürlich nicht überflüssig, und das er so häufig frequentiert wird belegt das doch wohl auch. Außerdem heißt der Thread ja wohl nicht Trainerwechsel, sondern Trainerdiskussion, und da darf man über die Aufstellungen, Auswechselungen und Psychotricks des Trainers doch wohl genau so diskutieren, wie über die Leistung einzelner Spieler, und das wohlgemerkt unabhängig vom Tabellenplatz. Schubladendenken ist doch wohl eher die Sache derer, die nach einem Sieg den Trainer verehren wie einen Popstar, und nach drei Niederlagen seinen Kopf fordern...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 10:05 |
|
|
@96stefan
Da kann ich Dir nur recht geben. Der thread hat seine absolute Daseinsberechtigung allein dadurch, das wieder ein Trainer über die Klinge gesprungen ist " Herr Hörster darf nämlich mit sofortiger Wirkung gehen und Leverkusen beweist Auge " und unser " Popstar " RR sitzt fest im Sattel.
Nichtsdestotrotz sollten wir diesen thread, wie in den letzten Tagen wieder mit Niveau füllen und nicht mit geforderten " PM ". 
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 10:07 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Auch das noch .... ein Zitat, geklaut von der besten Band der Welt ! *g*
Es ist mir eine große Freude, dass Du Dich auf meine postings stürtzt, wie ein Geier auf das Aas.
Nur beachte: Bezichtige mich nicht des Diebstahls, und schon gar nicht, wenn ich hier einen Satz aus einem Erstsemester-Lehrbuch der Psychologie zitiere.
Welche Band soll das sein, die auch in dem Buch geschmökert hat?
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 10:14 |
|
|
@tonno @Svennypenny
Klärt das doch bitte per " PM ".
*lol* 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 12:25 |
|
|
Gettin' slightly Off Topic:
Gemeint ist die Band "Die Ärzte", die Textzeile ist aus dem Lied "Schrei nach Liebe".
Und nun brav zurück zum Thema 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 14:24 |
|
|
... kenn ich nicht.
steilpass
p.s.
@ svennypenny: was willst du mir mit der haustür sagen ?
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 14:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: Und nun brav zurück zum Thema 
@Steilpass: Wie war das mit der PM? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rostomat hat geschrieben: @Kleefelder
Du wusstest eh immer alles nicht nur vorher sondern auch meist besser - Glückwunsch! Sonne Dich in diesem hypothetischen Erfolg und führe uns nächstes Jahr zur Meisterschaft...solange Dein Statthalter auch dann Ralf Rangnick heissen darf!
P.S.: Ich habe schon vor 35 Jahren gesagt, dass die Ammis als erstes auf dem Mond landen, damals haben mich alle ausgelacht...
Es gibt "böse" ernsthafte Zungen die behaupten doch glatt die Amis waren noch nie auf dem Mond - alles nur Hollywood!
Außerdem solltest du dich nicht selbst belügen, denn du weist ja nicht schon seit 35 Jahre das es überhaupt einen Mond gibt!
Als Letztes zu dem Thema:
Es ist schon komisch, dass ich immer Recht habe  ! Und das auch weiß und auch beweisen kann wo ich es erwähnt hatte (in diesem Falle hier - es gab da noch ein paar, ach was sage ich da etliche, andere Einschätzungen zu den Roten meinerseits, die genau passten - obwohl nicht erlaubt  )!
Ich halte mich an meine eigene Sicht der Dinge und schwätze nicht unbedingt den angesagten Tagesmüll mit und hänge meine Fahne in den Wind und lobe, je nach allgemeiner angesagter Stimmungslage, in den Himmel oder fordere, wenn gerade von den angeblichen Alfaschreibern  in Mode, hängt in höher! Das unterscheidet mich deutlich von Leuten die heute noch an den Endsieg glauben  !
Und bisher bin ich da ganz gut mit gefahren!
Also schwätz ihr schön weiter Mainstream Müll und steckt euch Zettelchen in die Strümpfe  , ich schau mir die Dinge weiterhin genauer an!
Kein Trainer oder Spieler wird je von mir vergöttert werden! Ich brauche keine Götzen! 96 reicht  !
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
|