Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Schalke gegen Hannover - die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage S04
BeitragVerfasst: 12.05.2003 13:34 
Moderator

Von der Schalker Homepage:

Zitat:
Das angestrebte Saisonziel Europapokal-Qualifikation hat der FC Schalke 04 auf direktem Weg zunächst verpasst. Nach einer 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Hannover 96 konstatierte Teamchef Marc Wilmots angesichts von fünf Punkten Rückstand zu Platz fünf: „Das mit dem UEFA-Cup ist vorbei. Jetzt geht es darum, wenigstens den UI-Cup zu retten.“

Angesichts der Personalnot in der Abwehr hatte Marc Wilmots eine nominell ungeheuer offensive Aufstellung gegen den Aufsteiger gewählt. So rückte Gerald Asamoah für den gesperrten Tomasz Hajto in die Abwehr-Dreierkette, Gustavo Varela übernahm für Niels Oude Kamphuis (5. gelbe Karte) den Job im defensiven Mittelfeld. Dafür spielte Andreas Möller erstmals seit dem Derby gegen Borussia Dortmund wieder von Beginn an und nahm seine angestammte zentrale Rolle im offensiven Mittelfeld ein. Im Angriff begann Emile Mpenza für Victor Agali.

Dem belgischen Nationalspieler bot sich gleich die erste große Torchance. Allerdings scheiterte der 24-Jährige aus zehn Metern mit seinem Flachschuss an Hannovers Torhüter Gerhard Tremmel (7.). In der Folgezeit hinterließen die Gäste aus Niedersachsen jedoch häufig den ballsicheren sowie lauf- und spielfreudigeren Eindruck. Jaime Sanchez versetzte etwa bei seinem Dribbling gleich eine Reihe von Schalker Kontrahenten. Doch als der Spanier in den Strafraum eindrang und abschließen wollte, wurde er zum einen von Sven Vermant bedrängt und behindert, zum anderen grätschte Gerald Asamoah den Ball aus der Gefahrenzone (19.). „Ich habe die Szene in der Halbzeit noch einmal im Fernsehen gesehen. Das war ein klarer Elfmeter. Ob wir ihn verwandelt hätten, ist eine andere Frage“, stellte Hannovers Trainer Ralf Rangnick nicht zu Unrecht fest.

Fredi Bobic versuchte es mit einem Schlenzer in den Winkel aus 18 Metern, der sein Ziel um ein, zwei Meter verfehlte (26.) Gepasst hätte allerdings der 20-Meter-Schuss von Hannovers Kapitän Altin Lala. Schalkes Torhüter Frank Rost drehte den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Eck (32.). Nur einmal wurden die Knappen im ersten Durchgang noch gefährlich. Doch als im Hannoveraner Strafraum einmal sichtlich Unordnung herrschte, blieb Gustavo Varela mit seinem Schuss aus 15 Metern in der Abwehrmauer hängen (35.).

Nach der Pause boten sich beiden Mannschaften in der 53. Minute innerhalb von nur wenigen Sekunden Großchancen zur Führung: Zunächst köpfte Jiri Stajner für Hannover aus zehn Metern nur um wenige Zentimeter vorbei, dann verfehlte auf der anderen Seite Sergio Pinto auf Zuspiel von Gustavo Varela sein Ziel mit einem Schuss aus zwölf Metern ebenso knapp.

Es sollte die letzte Möglichkeit für die Knappen während der 90 Minuten bleiben, bei denen von Minute zu Minute mehr Sand im Getriebe zu geraten schien, während die „96er“ immer sicherer und gefährlicher kombinierten. Allerdings belohnte sich das Team von Ralf Rangnick mit einer Standard-Situation: Nebojsa Krupnikovic schlenzte einen Freistoß aus 25 Metern ins rechte obere Eck zum 0:1 (60.). Der nächste erwähnenswerte Angriff brachte bereits die Entscheidung. Jaime luchste Tomasz Waldoch den Ball ab, bediente Frantisek Stajner, der frei vor Torhüter Rost die Übersicht behielt und zum 0:2 ins rechte Eck einschoss (73.). Zu allem Überfluss sah Kapitän Waldoch in der 86. Minute auch noch die gelb-rote Karte und wird der Mannschaft damit beim Auswärtsspiel in Bremen fehlen.

„Wir mussten eine neue Mannschaft bauen, weil uns einige Spieler in der Abwehr fehlten. Also spielten wir mit drei offensiven Mittelfeldspielern und haben versucht, das Spiel nach vorn zu tragen. Aber insgesamt waren wir zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen“, analysierte Marc Wilmots. „Hätten Mpenza oder Pinto ihre Chancen genutzt, wäre es ein anderes Spiel geworden, aber alles in allem ist der Sieg der Hannoveraner verdient.“ Diese Meinung teilte Hannovers Trainer Ralf Rangnick: „Wer in der Arena nur zwei Chancen zulässt, der hat den Sieg verdient.“

Doch wer ist Frantisek ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 14:00 

:roll: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Ich kann es nicht fassen......
BeitragVerfasst: 12.05.2003 15:16 
Moderator

Schalke04-Supporter hat geschrieben:

Nee aber jetzt mal ehrlich,ich kann eure Euphorie völlig nachvollziehen,aber bitte glaubt nicht das ihr gestern Stärker wart.Ich habe das spiel gestern Live gesehen und muss ganz ehrlich sagen das ihr auch nicht wirklich stark wart!

Tja, aber wir waren stärker...
In dieser Saison hat keine Spitzenmannschaft um einiges besser ausgesehen als wir, außer Stuttgart. Ich denke da an die 5 Treffer, die wir gegen Bayern geschossen haben. Nicht grämen, ihr seid in bester Gesellschaft.

Zitat:
Also,ich meine das echt nicht böse oder abwertent,aber hätte gestern jeder die einstellung wie Pinto gehabt,hätten wir gewonnen!...Das belegt sich alleine dadurch das nur Pinot gegen Idrissou eine sehr gut 2Kampfbilanz hat!

Ja hätte wenn und...
Wenn wir dieses Saison alle Chancen konsequent genutzt, wären nicht verpfiffen worden und hätten Siege nicht so leichtfertig vergeben, dann würden wir vorsichtig gerechnet 15 Punkte mehr auf dem Konto (2x Bayern, 2x Hamburg, Leverkusen, Bochum, WOB etc.) verbuchen können. Wo wir stehen würden wäre Dir auch klar. Deshalb geht dieser Sieg in allen Belangen in Ordnung.
Zitat:
Naja ,wie auch immer,wünsche euch alles gute,bis zum nächsten Jahr!

Blau-Weisse Grüsse aus dem Pott!

Schwarz weiß grüne Grüße von der Expostadt zurück!
Ich wage auch schon mal ganz vorsichtig die Prognose, das wir uns nächste Saison wiedersehen.

Im übrigen habt ihr echt klasse Fans und ein geniales Stadion!

Betreff des Beitrags: Danke 96!
BeitragVerfasst: 12.05.2003 15:59 

Vielen Dank aus Hamburg. Ihr habt uns wirklich einen Bärendienst erwiesen.

Danke! Danke! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:02 

AlterHans hat geschrieben:
Und sonst: Ich warne vor zu grosser Wir-sind-gerettet-Freude. Lev kann zweimal gewinnen. 96 kann zweimal verlieren.

Das ist leider nicht ganz richtig.

Leverkusen kann nicht 2 mal gewinnen. Gegen 1860 können sie schonmal gar nicht gewinnen.

Die Mannschaft hat sich aufgegeben. Das wars für Leverkusen. Die Spieler, die den Verein noch hochhalten wollten, haben stagniert und aufgegeben. Das wars :D

Aber nun zu den wichtigen Dingen - wie wichtig für die ganze Region ! - die Roten bleiben erstklassig und das auch auf jeden Fall völlig verdient.
96 hat über die gesamte Saison erstklassige Leistung geboten nur halt leider keine Tore gemacht / sich in den letzten Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen.

Hier muss ich leider das Leverkusenspiel nennen. Toll gekämpft aber leider am Ende zu dumm gewesen. Hätte man damals nicht kurz vor Ende verloren, wäre Leverkusen nun bereits fest abgestiegen und Hannover 100%ig gerettet.

Aber wie gesagt - Leverkusen steigt verdient ab. Ich freu mich. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:04 

@headz

Bitte, bitte keine Ursache. machen wir nächste saison wieder versprochen! :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Danke 96!
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:21 

headz hat geschrieben:
Vielen Dank aus Hamburg. Ihr habt uns wirklich einen Bärendienst erwiesen.

Danke! Danke! Danke!

Hä? Bist du sicher, daß du weißt, was du da sagst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:24 

ich glaube schon
für HH gehts um den UEFA CUP (Schalke als Konkurrent)...
und wir danken HH für den Sieg gegen die Pillenfresser
also
HSV und HSV haben sich wohl nen klasse diesnt erwiesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 16:34 

Willi hat geschrieben:
ich glaube schon

Ich glaube eher nicht

Dann will ich mal den Bildungsbürger raushängen lassen:

Zitat:
Jemandem einen Bärendienst erweisen

Der "Bärendienst" hat seinen Ursprung in der Fabel vom Einsiedler und seinem gezähmten Bären. Um die Mücken zu verjagen, die den schlafenden Einsiedler stören, wirft der junge Bär mit einem Stein, der zwar die Mücken vertreibt, aber den Einsiedler tötet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:13 

Gestern war ich vor dem Spiel sehr locker und nicht aufgeregt.
Ich hatte unseren Roten keine Chance eingeräumt!
Schön sich zu irren!!
Hauptsache wir heben jetzt nicht ab und gehen mit der gleichen
Einstellung gegen Gladbach ins Spiel wie gegen S04 !!
Unser Trainer sollte es jetzt begriffen haben, dass Jaime
in die Stammelf gehört !!
Bis Samstag, Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:16 

Ihr habt gestern wirklich astrein gespielt und mit der Einstellung von gestern 100%ig in der ersten Bundesliga bleiben.

Ihr habt uns gestern so richtig schön überrannt :oops:

Und nicht nur die Leistung eurer Spieler, sondern auch von euch selbst als Fans war erste Sahne!!!

Ich freue mich schon wie sau auf das nächste Aufeinandertreffen.

Dann wird das Ergebnis aber wieder anders aussehen :twisted:

Grüße aus der Ruhrpott-Metropole Gelsenkirchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:27 

Vor und auch während dem Spiel hatte ich ein mieses Gefühl. Wie oft schon hatte diese spielerische Überlegenheit nichts gebracht. Aber als wir Anfang der 2. Halbzeit weiter richtig Gas gegeben haben, du auch weiterhin sehr aggressiv gespielt haben, und die Schalker eigentlich immer noch nicht richtig ins Spiel kamen, hab ich mir gedacht, einen Punkt nehmen wir mit. Nach dem 0:2 waren meine Zweifel aber vollkommen beseitigt. Herzlichen Glückwunsch zu einem der am meisten verdienten Siege der Saison.

Von der Arena war ich hellauf begeistert. Nachdem ich vorher viel negatives gehört habe, war ich sehr, sehr angetan von diesem geilen Stadion´.

Es war schon sehr schönes Gefühl nach dem Spiel von wirklich jedem Schalker, mit dem wir gesprochen haben, zu hören, was für einen geilen Fußball wir spielen. Das war aber gestern nur möglich, weil endlich alles gepasst hat. Eine hervorragende Taktik, eine Mannschaft, die wirklich alles gegeben hat. Ein phantastisches Mittelfeld mit Jaime und Lala. Und der Mann, der in der 2. Halbzeit wohl sein bestes Spiel für die Roten abgeliefert hat: Jiri "Frantisek" Stajner!!!

Danke für diesen tollen Abend. Danke für die tolle und friedliche Stimmung. Grad die Schalker Fans hätten eigentlich guten Grund gehabt Randale zu machen, aber ich glaube, die waren zu gefrustet.

Noch 3 Punkte gegen Gladbach und dann wird gefeiert.

Denn das ist ja eigentlich noch der einzige Wehmutstropfen: Wir sind noch nicht ganz durch.

Aber ist es nicht schön zu wissen, evtl. die Bielefelder in Liga 2 zu schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:32 

Ja. Sehr viel Frust war mit dem Spiel verbunden :(

Aber zu Randale wäre es sowieso nicht gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 17:59 

@Schönwetterfan
vom Sprachgebrauch u.s.w. hast du bei deinem Bärendienst völlig recht-

Aber umgangssprachlich wird nun mal so gesprochen- alles andere juckt dabei keine S.. :lol:
Also spiel dich nicht so auf, das ist sonst peinlich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:12 

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 18:33 

danke für dieses geile spiel :D
danke für sehr nette und faire schalkefans vor und nach dem spiel :D
danke für kruppis superfreistoss :D
danke für altin lala fussballgott :D
danke für einen spanier der oberhammerturboweltklassesensationellunbeschreiblichgeil für "uns" spielt
danke für den nichtgegebenen elfer :?
danke ralle.... :D

ich könnte stundenlang so weitermachen :wink:

nicht bedanken tue ich mich bei den arschlöchern die das auto von meinen kumpel winkler aufgebrochen haben und das radio geklaut haben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
es wurden sogar mehrere radios geklaut :evil: :evil: :evil:

aber sonst ein supergeilertag auf schalke und freue mich auf die nächste saison dort :D

und henning wie war die "arbeit"?schuld selber das du deine karte abgegeben hast und es dir auf premiere angeguckt hast :twisted:

so long

und man eh wir haben es geschafft :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 21:46 

Maverick hat geschrieben:
nicht bedanken tue ich mich bei den arschlöchern die das auto von meinen kumpel winkler aufgebrochen haben und das radio geklaut haben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
es wurden sogar mehrere radios geklaut :evil: :evil: :evil:

wie viele autoradios hat den dein freund im durchschnitt im auto ? gleich mehrere ?

verwundert und immer auf sicherheit bedacht
steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2003 22:13 

@steilpass

auf diesem parkplatz wurden mehrere autos aufgebrochen!!!!!!!!!
und lustig ist das wirklich nicht :(
möchte dei gesicht sehen,wenn du vom auswärtsspiel zu deinem auto gehst und dann feststellst,das da was nicht stimmt...... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 00:02 
Aus einem gelöschten "Glückwunsch-Thread" :

Schalke Gunner hat geschrieben:
Hallo !
Wollte Euch zum tollen Spiel und zur wohl endgültigen Rettung beglückwünschen.
Auch Euer Support war echt klasse. Schäme mich allerdings für die Leistung,
die unser S 04 geliefert hat. Es kommt auch nicht oft vor, das unsere Zuschauer 15 min. vor Spielschluss die ARENA verlassen, aber man kann es langsam nicht mehr ertragen, dass jedes Heimspiel in die Hose geht.
Aber für Euch freut es mich. Seit uns Schalker echt Sympatisch.
Auch in unseren Forum liest man nur Positives von Euch. Kann "flowermann"
wohl bestätigen.
So, verabschiede mich jetzt aus Euren Forum, bis zum nächsten Spiel gegen
unseren S 04.
Gruss: Schalke Gunner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2003 01:38 
Moderator

GiftenMeute hat geschrieben:
Von der Arena war ich hellauf begeistert. Nachdem ich vorher viel negatives gehört habe, war ich sehr, sehr angetan von diesem geilen Stadion.

Als bekennender Arena-Tourist schließe ich mich an - war Gott sei(n) Dank auch nicht so laut wie befürchtet...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste