Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rangnick soll endlich Rückendeckung bekommen!
BeitragVerfasst: 27.01.2003 17:45 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Unsäglich, was hier abgeht - wo kommt nur soviel altmodisches denken her? Die Marke Hannover ist doch wohl mehr als Geld, denn das Geld kommt letztlich nur, weil hannover ein Sympathieträger ist. Ist die mannschaft aber nur durch die handschrift von Ralf Rangnick... Also - Rangnick weg, Konzept weg, Ruhe raus, Druck verstärken - das macht einmal Abstieg mit wem auch immer, anschließend erneut ein neuer Besen (denn das Neue am Neue hält nicht lange - Nachhaltigkeit fängt woanders an) und dann endlich: Präsidentenwechsel zu einem, der versteht, dass er nichts von Fußball verstehen muss, sondern Vertrauen in Qualität zeigen soll und dem Team den Rücken stärken muss - vor allem dem Trainer. Ich kann doch nicht jemanden mit einer verantwortungsvollen Aufgabe betrauen und dann alle fünf Minuten misstrauisch damit drohen, dass ich ihm das Mandat entziehe, wenn sich der erfolg nicht (schon vor der vereinbarten Zeit , nämlich 3 - drei! - Jahren einstellt. Da wirke ich verunsichernd und unprofessionell. Kind hat, tut mir lei, versagt, und wenn einer gehen sollte, dann wüßte ich schon wer.

Ein Wort noch an Jule96 - so naiv sich das anhört, könntest du recht haben. Mit einem Trainer rabgnick wird der Wiederaufstieg aus der 2. in die 1. Liga wahrscheinlich, falls - Gott behüte! - der "worst case" eintritt. Ohne Rangnick, der das ja schon zweimal bravourös hingelegt hat, muss wahrscheinlich der nächste auch erstmal wieder gehen und dann bricht das Chaos erst richtig los. Die Sponsoren größeren Kalibers sehen das teilweise schon deutlich. Von denen kommt der druck auf Kind eher weniger. Ob da nicht tatsächlich viel persönliches im Spiel ist? Ob der Trainer, der menschlich immer angemessen und intelligent reagiert, wenn der Verein und die Presse ihn mal wieder demütigen, dem Kind nicht mehr schmeckt. weil er ihm irgendwie haushoch überlegen ist?[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wir haben zu wenig Punkte !
Wir haben zu wenig Tore geschossen !
Wir haben zu viele Tore kassiert !
Wir sind zu naiv!

hannover 96 ist nach 13 Jahren wieder in der 1. Bundesliga. Jubel, über Jubel in der ganzen Stadt und Umgebung. Ralf Rangnick wird gottgleich in den hannoverschen Fußballolymp gehievt, ja er wird in´die " Rote hall of fame " eingelassen.

Nun nach 18 Spielen wird dieser Trainer von Vielen an den Pranger gestellt. Fehlerlos ist er mit Sicherheit nicht, aber stellen wir uns folgende Situation vor.

Mohamadou Idrissou ( der das Spiel entschieden hat ) spielt in der entscheidenden Phase zu Fredi ab, der mach den Treffer Hannover 96 gewinnt ( laut Presse souverän ) gegen die schlechten Hamburger und ralf rangnick sitzt fest im Sattel.

Idrissou muß lernen, das Fußball ein Mannschaftssport ist. Er allein hat diese Diskussion losgetreten. Macht man Ihm einen Vorwurf? Kann man einen Trainer dafür kritisieren, das ein Spieler zu eigensinnig ist?

Hier wird kritisiert, das Hannover falsch trainiert. Gegen Hamburg wurden am und im gegenerischen 16er Doppelpässe gespielt und sie kamen sogar an. Es wurde mit der Hacke weitergeleitet ( 3 Hamburger liefen ins Leere ) und das führte zum 2 : 0 für Hannover. Eine Mannschaft die das auf dem Platz zeigt, kann und wird nicht falsch trainiert.

Wenn sogar Spieler wie Kostantinidis fordern, das endlich Ruhe einkehrt, dann wissen wir woran es hapert. An der Ruhe um Kontinuität zu erlangen. Egal wie schlecht wir teilweise in der Hinrunde gespielt haben, genauso haben wir auch bewiesen das wir es besser können.

Trainer wie Götz, Pagelsdorf und Röber sind im Moment ohne Beschäftigung. Hat sich mal Jemand gefragt warum? Hat sich Jemand gefragt warum Sie nicht in Kaiserslautern genommen wurden. Röber und Pagelsdorf wurden bei Ihren letzten Arbeitgebern entlassen und Götz, man nehme es mir nicht übel, hat noch nicht bewiesen das er kontinuierlich gute Arbeit leisten kann. Er trainierte eine Mannschaft deren Umfeld er auswendig kannte. Soviel dazu.

Ich für meinen Teil setze auf 28 ab Heute heisse Spieler und Ruhe im Umfeld und auf unseren Trainer Ralf Rangnick, das Beste was Hannover in den letzten Jahren passiert ist.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Amen

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Eine Trainerdiskussion bei einer Mannschaft, die typische Absteigerresultate bringt und bei jedem Heimspiel 40.000 Enttäuschte nach Hause schickt, ist ein Klassiker - altmodisches Denken ist es deshalb noch lange nicht.

Seit jeher ist der Trainer die Stellschraube, an der man kurzfristig etwas machen kann, alles andere kostet Zeit, die man in einer akuten Abstiegsgefahr eben nicht hat. Es gibt in 40 Jahren 1. Liga hunderte Beispiel, wie ein Trainerwechsel sich konkret ausgewirkt hat.

Von mir aus kann Helmut Kohl die Roten trainieren, wenn er das Optimum heraus holt. Das Optimum heißt Klassenerhalt. Der ist drin, die Mannschaft kann das! Ein Klassenerhalt muß geschafft werden. Denn: Jeder Profiverein braucht eine wirtschaftliche Existenzgrundlage. Das muß man nicht gut finden, aber als Tatsache akzeptieren.

Alles andere ist "nachhaltig" nett, aber sportlich unbefriedigend. Wo wäre der FC Bayern heute ohne scharfe Hunde wie Hoeneß und Rummenigge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
wo ist denn hier die akute abstiegsgefahr gegeben? wir liegen 16 spieltage vor ende nur 2 punkte hinter einem desolaten gladbacher team.

nur zum vergleich: die scorpions wollen 10 tage vor schluss mit 10 punkten rückstand noch in die play offs. das nenne ich mal zweckoptimismus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Was erlaube diese STRUUUNZ ?!?!? :wink: :wink: :wink:


Okay, akute Gefahr besteht nicht, habe ich auch gar nicht gesagt. Aber die Tendenz ist wohl nicht zu leugnen. Und eine Umkehr hat auch das Spiel am Sonnabend nicht gebracht.

Auch die desolaten Gladbacher (und Cottbus, Nürnberg, Bochum, Bielefeld) muß man erst mal schlagen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:54 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Auch die desolaten Gladbacher (und Cottbus, Nürnberg, Bochum, Bielefeld) muß man erst mal schlagen ...

Allerdings... Gegen die haben wir in der Hinrude nicht einen Sieg eingefahren... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 18:58 
Man möge im Pressethread den Bericht des kicker über Rangnick lesen...

Hoffen wir, dass es stimmt... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
ich glaube generell eigentlich eher dem kicker als der np. aber wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich finde RR zu entlassen wäre absolut der falsche Schritt !
Was, was in Gottes Namen soll er machen, wenn der Sch..ß Ball 2 x gegen die Latte klatscht, was ? Millimeter tiefer ist er drin und fertig. Ich lese hier oft, RR soll nach dem 2:0 "hinten dicht machen". 96 und "dicht machen" ??
Das geht nie gut, hätte Mo das 3:1 gemacht, wäre alles klar gewesen. Auch dafür kann RR gar nichts !
Unser Trainer hat für mich den nötigen Sachverstand usw., um ein Bundesliga-Team zu führen. Bei den Neuzugängen hat er tief ins Klo gegriffen, o.k. - hier ist halt immer etwas Glück oder Pech dabei.
96 hat immer, bis auf Nürberg, Stuttgart und Gladbach recht gut gespielt. Die
Ergebnisse kenne ich, nur darf nicht vergessen werden, wir sind Aufsteiger !
Sympatisch ist mir das "Modell Freiburg". Ich würde auch mit RR absteigen. Wer ist denn auf dem Markt ?? Röber will nicht, und dann ?? Gerhard Kleppinger oder Egon Coordes noch mal ?? Das eine Trainerentlassung nicht immer etwas positves bewirkt sieht man an Chaoslautern.
RR hat für mich noch nie "dummes Zeug" gelabert, wie so manche Brotköpfe, er kann was aufbauen bei uns. Gebt ihm Zeit ! Sonst wieder Abfindung usw. - bringt doch alles nix !

Leider weiß ich auch wie das Geschäft ist, und da Herr Kind, den ich als Mann aus der Wirtschaft echt schätze, vom Fußball kaum Ahnung hat, wird er RR in ein oder zwei Spielen entlassen. Bei 1860 wird wohl nichts zu holen sein.

Trotzdem klar meine Meinung: Pro RR !!

Rote Grüße,
only96

P.S.: Ach ja, denkt damals an Biskup - na und, er hat ein Bierchen getrunken, nach seiner Entlassung herrschte nur noch Chaos. Mit ihm wären wir jedenfalls so kläglich nicht abgestiegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:40 
only96 hat geschrieben:
P.S.: Ach ja, denkt damals an Biskup - na und, er hat ein Bierchen getrunken, nach seiner Entlassung herrschte nur noch Chaos. Mit ihm wären wir jedenfalls so kläglich nicht abgestiegen.

Tut jetzt zwar nichts zur Sache. Aber bei Biskup von "ein paar Bierchen" zu reden, ist äußerst untertrieben. Der Mann war schwer alkoholabhängig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:43 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 136


Offline
derzeitig sehe ich nur einen Trainer, den ich lieber als Rangnick sehen würde und das ist Volker Finke. Da der wohl nicht kommen wird, würd ich es lieber mit neuen Spielern und Rangnick probieren.

Aber den Präsidenten, der damals den Finke nicht verpflichtet hat, könnte ich heute immer noch kreuzweise....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
@ Hanjo
Den Präsi damals könnte ich heute auch noch kreuzweise !

@ flowerman
Ja, stimmt schon, war schlimmer als ich es beschrieben habe.
War immer ein großer Werner-Fan, vielleicht habe ich es deshalb vorsichtig ausgedrückt.

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Hanjo Weller hat geschrieben:
derzeitig sehe ich nur einen Trainer, den ich lieber als Rangnick sehen würde und das ist Volker Finke. Da der wohl nicht kommen wird, würd ich es lieber mit neuen Spielern und Rangnick probieren.

Aber den Präsidenten, der damals den Finke nicht verpflichtet hat, könnte ich heute immer noch kreuzweise....


Auch ein Volker Finke wäre, wenn er damals wirklich zu 96 gekommen wäre, zwischenzeitlich schon längst rausgeflogen. Hannover ist numal nicht Freiburg. Soweit mir bekannt ist, kommt erleichternd hinzu, daß es dort keine örtliche Ausgabe der Bildzeitung gibt.

Ein gewisser Reinhold Fanz wurde in unserer Landeshauptstadt auch mal nahezu in den Gottstatus gehoben. Er war schneller gefeuert, als mancher sich das vorher hätte vorstellen können. Heute interessiert sich kein 96-Fan mehr für ihn. So schnellebig ist das Geschäft.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:59 
Lovemachine hat geschrieben:
Ein gewisser Reinhold Fanz wurde in unserer Landeshauptstadt auch mal nahezu in den Gottstatus gehoben. Er war schneller gefeuert, als mancher sich das vorher hätte vorstellen können.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber: Fanz ist doch damals freiwillig gegangen. Und zwar nach Frankfurt.

Ich nehm an, Du dachtest an Schlangen-Franz Gerber...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ups, Denkfehler. Du hast natürlich recht. :oops:

Bei all den Trainern verliert man schonmal den Überblick.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Immer dieses gerede über Ralle...dann müßte erst einmal das halbe Team entlassen werden!!Ralle ist der beste Trainer den wir seit JAHREN haben.Er hat was bewegt hier und nun wo es mal nicht nach PLAN läuft kommen gleich wieder die Stimmen die nach Entlassung rufen.Wer gibt denn die Garantie das es mit einem anderen besser wird??Er hat das Team wirklich gut eingestellt(bis auf die Einwechselungen,85Min.???).Ich bin PRO Ralle!!!!!!!!!!!Na und das wir wirklich viel Pech hatten in dieser Saison(13 mal Aluminium,Rekord in der Liga!)kann nun auch keiner bestreiten.Seit Ralle hier in Hannover ist spielen die Roten einen fantastischen Fußball,und das ist auch ein Grund weshalb viele Zuschauer kommen.Nicht immer dieses gegurke,mauern bis zum Kotzen,das will keiner sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Wenn RR rausfliegen würde, dann würde man natürlich eine hannoversche Tradition fortsetzen. 15 Trainer inkl. der Tagelöhner Mertesacker und Djelmas seit dem letzten Erstliga-Abstieg sprechen für sich. Von daher ist eine Trainerdiskussion in Hannover eigentlich völlig normal und somit auch die Forderungen nach einem Rausschmiß. Inwieweit die lokalen Medien und diverse selbstdarstellerische Präsidenten zu diesem Trainertheater beigetragen haben, möge jeder für sich beantworten. Diese Stimmen werden erst verstummen, wenn 96 mindestens auf Platz 10 steht oder RR rausgeflogen ist. So war das bisher fast immer.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 23:16 

Registriert: 27.01.2003 23:08
Beiträge: 114
Wohnort: Hannover/Fulda


Offline
Moin 96er.

Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis wie die Medien über Ralle herziehen. Ich bin mit dem was er leistet mehr als zufrieden. Wer hat vor 2 Jahren als Ralle kam damit gerechnet, dass wir so schnell wieder in der Bundesliga spielen würden? Ich bestimmt nicht. Es ist doch egal mit welchen Rekorden/Abständen man aufsteigt. Erst mal oben wird es für jeden schwer. Natürlich stehen andere Aufsteiger besser da, aber mussten die einen Simak abgeben? Ich glaube nicht! Ausserdem haben die anderen alle Bundesliga erfahrene Profis in ihren Reihen. Das wird jetzt besser, denn unsere Roten wiesen mitlerweile was in der ersten Liga anders läuft. Ein Punkt gegen Hamburg, dazu noch gut gespielt ist in Ordnung und auf Dauer wird es noch besser. Desweiteren unser bester ist Konstantinidis. Bis dann Jiggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 09:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5


Offline
Den Trainer entlassen wird uns nichts bringen. Das Team spielt nicht schlecht, nur einige Spieler im Team sind zu blöd. Glaube kaum das Mo die Kiste absichtlich nicht getroffen hat.
Warum sollte es mit einem andren Trainer besser werden (wer auch immer)?? 10 Spieler die vorm eigenen Torwart mauern und vorne hilft Gott spielen, will ja wohl ernsthaft auch keiner sehen. Dann sind wir auch ruckzuck wieder bei 15 000 Zuschauern.
Die HAZ hat ja recht in Ihrem Artikel, daß Ruhe einkehren muß. Aber es sind doch die Medien, die aus allen Löchern schiesen.
Aus einer normalen Verabschiebung nach einem Gespräch, machen Sie doch gleich eine Entlassung. Dies hilft dem Verein jedenfalls auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 10:06
Beiträge: 56
Wohnort: Oben, bei Mutti


Offline
Rangnik muss einfach bleiben, egal wieviel Punkte Sa. geholt werden!!

Ich würde lieber ersteinmal beimPersonal anfangen. Was kann um Gottes Willen der Trainer denn dazu, wenn ein Idrissou ein leeres Tor nicht trifft, bzw so eigensinnig spielt. Unter Gerber hat es mal für solche Eigensinnigkeiten mal Strafen gegeben.
Da sollte man den Hebel ansetzen, Herr Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: