Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 19:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Och Kleefelder, wer viel schreibt, der landet ab und an mal 'nen Zufallstreffer (weiß ich im Übrigen auch aus eigenen Erfahrungen).
Ansonsten gilt unsere alte Dorf-Weisheit: Ein blindes Huhn trinkt auch gern Korn.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 20:43 |
|
|
Unser Kleefelder hat geschrieben.
Zitat: Das unterscheidet mich deutlich von Leuten die heute noch an den Endsieg glauben  !
Obwohl die daran geglaubt haben waren auch davon überzeugt, das sie alles wissen und alles richtig machen, aber no politics
Ansonsten : Ommmmmmmmmmmmm.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 22:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Kleefelder wir sind doch alle glücklich und zufrieden das du da bist,der uns immer den Spiegel vorhält,uns immer auf den Boden zurück holt,wenn wir abheben oder anfangen zu träumen,der sofort alle Hintergründe erkennt und sich nichts vormachen läßt,was wären wir ohne dich.Wir wären Fans die eine Religon haben und die heist Hannover 96,dafür nehmen wir vieles in Kauf was "normale"Menschen nicht verstehen.Auch wir sehen wenn etwas bei den Roten nicht stimmt,nur etwas unterscheidet uns wir "brüllen" es nicht heraus,auch wenn es keiner hören will.Wir beten keine Spieler (Götzen) ,oder Trainer an, wir stehen nur hinter ihnen solange sie unserem Verein Hannover96 helfen.An den Endsieg haben wir nie geglaubt,müßte eher deine Zeit gewesen sein.Schreib was du möchtest wir mögen dich alle und wenn als negatives Beispiel,das wir so nie werden wollen,so verbittert und zum Lachen gehen wir auch nicht in den Keller.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:04 |
|
|
Ohne jetzt mal einen Namen zu nennen, aber manchmal frage ich mich doch, wozu es hier überhaupt so einen Thread gibt. Die einen halten den Trainer für einen Popstar, die anderen machen ihn für jede Niederlage verantwortlich, die dritten schreiben einfach nur geistigen Dünnschiss.
Meine Güte, da muß man ja echt froh sein, wenn man einen Beitrag von 96Sachse liest, der ist zwar grundsätzlich anderer Meinung als ich (  ), aber der scheint ja wenigstens Ahnung vom Fußball zu haben.
Diese, meine, Meinung bezieht sich übrigens nicht ausschließlich auf diesen Thread, sondern auch auf sämtliche anderen, wo teilweise auch geistiger Dünnschiss ohne Ende abgelassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:10 |
|
|
@96stefan
jetzt bin ich aber fertig, war das ein Lob???????
HABT IHR GEHÖRT ICH HABE AHNUNG VON FUßBALL!!  Nichtsdestotrotz darfst Du Dich jetzt nicht über die Reaktionen wundern, das ist normal und auch so vom Stadtteil gewollt. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96stefan hat geschrieben: Ohne jetzt mal einen Namen zu nennen, aber manchmal frage ich mich doch, wozu es hier überhaupt so einen Thread gibt. Die einen halten den Trainer für einen Popstar, die anderen machen ihn für jede Niederlage verantwortlich, die dritten schreiben einfach nur geistigen Dünnschiss. Meine Güte, da muß man ja echt froh sein, wenn man einen Beitrag von 96Sachse liest, der ist zwar grundsätzlich anderer Meinung als ich (  ), aber der scheint ja wenigstens Ahnung vom Fußball zu haben. Diese, meine, Meinung bezieht sich übrigens nicht ausschließlich auf diesen Thread, sondern auch auf sämtliche anderen, wo teilweise auch geistiger Dünnschiss ohne Ende abgelassen wird.
Wie sieht deiner Meinung ein Beitrag aus,wo ein User Ahnung vom Fußball hat,ich habe hier gelesen,der "kleine Dicke" muß raus der größte Fehleinkauf und Kruppi gehört auf die Bank,zwei Freistöße und schon ist alles vergessen,wenn das Ahnung vom Fußball ist na dann habe ich keine.Wo gibt es einen Trainer in der Bundesliga der alles richtig macht ,der nie Fehler macht,ich glaube den gibt es nicht.Aber man sollte auch die Fehler der Spieler ansprechen,verschossene Elfmeter,krasse Abwehrfehler,Torwartfehler,fehlende Clevernis ,nur von einem Aufsteiger der aus der 2.Liga kommt,kann man keine Wunderdinge erwarten.Aber was soll es ich habe keine Ahnung und will auch keinen geistigen Dünnschiss ablassen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:50 |
|
|
@Kleefelder
Hab ich nicht so recht verstanden! Würde nun genau wissen,wer 96 für Dich ist?(ist ernst gemeint!).Der Trainer,die Spieler oder Mille?Versteh mich nicht falsch,aber das kam nicht wirklich rüber.
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:55 |
|
|
@Manne96
Wenn Du 2 Stunden vor dem Spiel, mit 20 kmh durch den Hauptbahnhof radelst und Dir dann mitten im Schlachtruf die Hose in der Kette hängen bleibt und Du volle Lotte in den Zeitungsständer knallst und unter dem Kicker begraben liegst, dann weißt Du was 96 bedeutet. Wenn Du dann die nächsten 60 Minuten Dein Fahrrad humpelnd und ein Taschtuch auf Deine Kniewunde pressend zum Stadion schleppst, dann weißt Du was 96 bedeutet. Ja und dann, ja dann gewinnen sie auch nicht und Du mußt wieder zurück, zurück nach Kleefeld, dann weißt Du was 96 bedeutet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2003 23:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Manne96 hat geschrieben: @Kleefelder Hab ich nicht so recht verstanden! Würde nun genau wissen,wer 96 für Dich ist?(ist ernst gemeint!).Der Trainer,die Spieler oder Mille?Versteh mich nicht falsch,aber das kam nicht wirklich rüber.
Och Manne....
Was soll 96 denn sein?
Mein längstes intensivstes und ewiges Hobby und mein Herzblut natürlich - und das in guten und schlechten Zeiten! Das ist ist doch ganz unabhängig davon welcher Balltreter oder Trainer hier mal abkassiert hat! Der Verein zählt und nichts Anderes - zumindest was den Fußball anbelangt!
Hat Jemand mehr zu bieten?
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 00:01 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Kleefelder - Da muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben und unterschreibe die süßen, aber so wahren Worte! Mir gehts genauso!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 00:06 |
|
|
@menzel
Ich glaube, Du warst nicht gemeint !
Ich persönlich möchte zum Thema nur sagen, daß es einige Punkte bei Ralf Rangnick gibt, die nach meiner Auffassung in dieser Saison durchaus kritikwürdig waren und über die im Laufe der Saison auch immer mal wieder berechtigt diskutiert werden konnte.
Das lässt sich auch nicht mal eben mit einer, zugegebenermaßen taktisch herrvorragenden Ein- und Aufstellung, einfach so wegzaubern.
Aber Fehler sind zum einen dazu da, um gemacht zu werden *pling* und zum anderen, um daraus zu lernen ! *pling*
Und wenn man unserem Trainer eines attestieren kann, dann den Mut, trotz aller Gegenstimmen und Widerstände sein Konzept und sein Verständnis von der Art Fussball spielen zu lassen, durchgezogen zu haben.
Und bei all den Haaren, die bei einem Zusschauer am Ende so manchen Spieles neu ergraut waren oder die man hiernach weniger hatte, ...
... es hat zunächst mal beinahe jedes Wochenende Spaß gemacht, diese Truppe spielen zu sehen.
Es war schöner Fussball, der uns da geboten wurde ... die Ergebnisse sind sicher noch ausbaufähig  ...
... aber Ralf Rangnick hat diese Linie nun letztendlich (ich geh jetzt einfach mal davon aus) erfolgreich verfolgt und die Zielsetzung dieser Saison erreicht.
Alles weitere (UI-Cup etc.) war von Anfang an Humbug und Wunschdenken, daß selbst für die kommende Saison noch nicht als Ziel ausgegeben werden kann.
Was ich Ralle (und uns) für die kommende Saison wirklich wünsche ist ein etwas glücklicheres Händchen bei der Wahl von evtl. Neuverpflichtungen / Verstärkungen ... denn dieses Thema ist m.E. einer der Hauptkritikpunkte dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 00:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Manne96 Wenn Du 2 Stunden vor dem Spiel, mit 20 kmh durch den Hauptbahnhof radelst und Dir dann mitten im Schlachtruf die Hose in der Kette hängen bleibt und Du volle Lotte in den Zeitungsständer knallst und unter dem Kicker begraben liegst, dann weißt Du was 96 bedeutet. Wenn Du dann die nächsten 60 Minuten Dein Fahrrad humpelnd und ein Taschtuch auf Deine Kniewunde pressend zum Stadion schleppst, dann weißt Du was 96 bedeutet. Ja und dann, ja dann gewinnen sie auch nicht und Du mußt wieder zurück, zurück nach Kleefeld, dann weißt Du was 96 bedeutet 
Kein Witz jetzt!
Ähnliches ist mir schon passiert! Unfall gehabt und auf die Schnauze geflogen und trotzdem hin! Platten gehabt und auf der Hans-Böckler-Allee repariert und verspätet trotzdem hin und weitere Spiele mit Hindernissen....
Soweit dazu!
Wollen wir denn hoffen, das die Saison endgültig glücklich zu Ende geht, damit wir uns auch in Zukunft erstklassig über den Trainer auslassen können!
Möge dieser Thread noch viele Jahre Rangnick und weitere Trainer überleben und mit 1000000 Beiträgen voll des Lobes und der Kritik (jawoll Lob und Kritik gehören zusammen - jedes zu seiner Zeit! Ich weiß manche Menschen sind da nicht flexibel und sensibel genug zu - kann man nichts machen) über die jeweils amtierenden noch dieses Forum überleben und der Nachwelt von den großen Dingen Zeugnis tun  !
So jetzt aber Sense für Heute
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 00:36 |
|
|
Sorry Svenny,aber´muß ich energisch mit der Fahne wedeln!Erstens war Ralle der erste der "Wehement nach einem Manager gerufen hat"!!!!Zweitens,es war immer noch keiner da!!Ralle mußte einkaufen(obwol er nicht wollte).Nun machen Ihn alle dafür verantwortlich(nicht ok!!).
@Kleefelder
Im Momment ist aber 96 auch Ralle,oder?
Ich hab Lieber nen Herzinfarkt,als einen Vogel...oder Ivanovic... 
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 00:52 |
|
|
Manne96 hat geschrieben: @Kleefelder Im Momment ist aber 96 auch Ralle,oder? Ich hab Lieber nen Herzinfarkt,als einen Vogel...oder Ivanovic... 
Ich konnte es nicht verhindern! Als er kam sagte ich übrigens im Gegensatz zu sehr vielen Fans hier, lass ihn doch machen zur Zeit wäre er nach Rumpelstilzchen genau der Richtige! Jetzt kommt aber der Hammer, nicht nur das ich die Leute noch kenne die damals, wie immer, ihre Fahne im angesagten Wind hatten (oder das was sie dafür hielten), sondern ich habe nie seine Ablösung gefordert! Ich habe nur Fehlverhalten (das soll es tatsächlich gegeben haben) erwähnt!
Nochmal:
96 zählt und nicht irgenwelche gerade handelnden Personen! 96 ist über 100 jahre alt und hat alle überlebt und so soll es bleiben!
Grzzzz....Nacht....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 10:09 |
|
|
@Kleefelder
Du magst mit Deiner vorausschauenden und auch IMMER den Nerv treffenden Argumentation richtig liegen. Natürlich kann man seine Meinung auch immer auf dem Grat wandern lassen, damit man sein Meinungspendel nicht neu justieren muß.
Allerdings finde ich es schon sehr relevant wer bei 96 was zu sagen und zu machen hat. Die handelnden Personen sind nämlich für das Wohl und Wehe des Vereins verantwortlich. Im Extremfall könnte durch Misswirtschaft der Verein von der Landkarte verschwinden. Insofern sollte immer die Möglichkeit bestehen sich mit den Protagonisten zu identifizieren, egal ob ich Fan, Sponsor oder Journalist bin.
Ich für meinen Teil verbinde mit den letzten 30 Jahren 96 Personen und damit verbunden Ereignisse. Aufstiege, Abstiege, Pokalsieg etc, wird immer an Personen festgemacht und das ist auch richtig. Ansonsten würde man Negativereignisse ja auch nicht an Personen festmachen. Die Aussagen würden dann lauten : " Die Mannschaft von 2002 ist aufgestiegen", das wäre zu einfach. Vielmehr sagt man ja " Den Aufstieg haben wir Dem oder Dem zu verdanken.
Wie Du richtig sagst gehören Lob und Kritik zusammen, aber es wird sich beides immer auf Personen beziehen und das sind handelnde und die Geschicke des Vereins tangierende Personen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 11:33 |
|
|
War vier Tage unterwegs. Habe ich was Wesentliches verpaßt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: War vier Tage unterwegs. Habe ich was Wesentliches verpaßt 
Natürlich: Den Sieg auf Schalke.
Relative Zufriedenheit und Gelassenheit. einzelne Mahner. Kein großer Streit. Auch Kleefelder ist wieder da.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 11:57 |
|
|
Den Sieg habe ich NICHT verpaßt. Wär ja noch schöner! Im übrigen aber alles wie üblich oder haben z. B. Chelsea, 96Sachse, NurBiskup, Flowerman oder andere die Lager gewechselt
Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
Zum Spiel und zur Trainerdiskussion dürfte auch ohne mich alles gesagt sein, ich gebe allen Recht und finde, man kann das so und so sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 12:01 |
|
|
@Erwin....,
Moin, alles frisch?
Natürlich habe ich das Lager gewechselt, aber nur an meinem Auto. Wir bräuchten ja einen anderen Trainer, damit ich enttäuscht werde. Ansonsten alles festgefahrene Fronten hier, boah ist das langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2003 12:04 |
|
|
@Menzel Dich hatte ich auch wirklich nicht gemeint. Aber nehmen wir mal das Beispiel Krupnikovic. Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber in einem Beitrag hieß es, er sei der beste Mann auf dem Platz gewesen, in einem anderen hieß es Tremmel wer der beste Spieler gewesen. Das sind alles subjektive Betrachtungen, die ich akzeptiere, ebenso wie ich meine subjektiven Äußerungen treffe.
Ich finde nur immer solche Äußerungen Scheiße nach dem Motto: Wir haben verloren, der Trainer war Schuld, oder wir haben gewonnen, daß ist der Sieg des Trainers, jetzt können wir diesen Thread hier dicht machen. Und nur weil man sich mal kritisch äußert ist man nicht gleich ein schlechterer Fan als andere. Und der Thread heißt ja wohl immer noch Trainerdiskussion und nicht Trainerwechsel oder so.
Für Manne96: Ich glaube der hieß Ivankovic wenn ich mich noch recht erinnere. Vogel fand ich übrigens gar nicht sooo schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|