Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute geträumt ...
BeitragVerfasst: 28.01.2003 12:22 

Tag 1
Endlich in das neue Oberhaus umgezogen. Das alte wurde doch zu eng. Jetzt wollen wir auch mal so schön leben wie die Nachbarn in Wolfsburg, Bremen und Hamburg. Die Einrichtung lassen wir von Meister Nick Rang und seinen Jungs machen. Die haben im alten Haus prima gearbeitet. Das wird Klasse!

Tag 6
Noch läuft nicht alles rund. Kein Wunder, Meister Rang und seine Leute müssen sich umstellen. Er hat ein paar Monteure gewechselt. Die Neuen schaffen es sicher besser, die Lampen und Mauern richtig zu setzen. Es zieht ein wenig durch die Fenster. Ich gebe Nick einfach noch etwas Extra-Geld, damit er die Sache klarmachen kann.

Tag 11
Es zieht immer noch. Was soll´s, es ist ja Sommer. Bis zum Winter noch viel Zeit. Dann hört auch das Krachen im Gebälk auf. Nick kann nichts dafür. Der eine oder andere Monteur macht einfach nicht, was er soll. Obwohl es so gut aussieht, wenn die Jungs mit Hammer und Säge hantieren ...

Tag 16
Die Nachbarn fangen langsam an zu lästern. Irgendwie macht es nicht so großen Spaß, jeden Sonnabend auf der Baustelle zu stehen. Ist inzwischen auch ganz schön kalt geworden. Im alten Haus ist es doch so gut gelaufen, warum tun Nick und seine Jungs sich hier so schwer? Zumindest hat er jetzt ein paar neue Monteure dabei, es wird besser. Man muß Geduld haben.

Tag 18
Der Winter ist halb rum, ich habe kalte Füsse. Woran liegt das nur? Nick kann ja nichts dafür, dass aus der Heizung oft nur kalte Luft kommt. Jetzt durchhalten und weiter ordentlich zahlen, dann wird es bestimmt besser. Das glaube ich fest. Oder ob ich mal ein Angebot von Meister Reeber oder Meister Liesen einhole?

Betreff des Beitrags: Rangnick muss bleiben!
BeitragVerfasst: 28.01.2003 12:58 

Es stand heute in der HAZ:
"96 muss raus aus der Erfolgsabhängigkeit. Was will Kind denn machen, wenn die Mannschaft in München gewinnt, aber danach gegen Nürnberg verliert? Dieses Hin und Her muss ein Ende haben, Mannschaft und Trainer brauchen Klarheit. Und nach wie vor gilt: Rangnick macht nicht alles richtig (diesen Trainer gibt es auch nicht), aber er hat erstklassige Arbeit geleistet und tut dies immer noch. Die Chance, diese Arbeit fortzuführen, muss man ihm geben.
Das Beispiel des 1. FCKöln sollte 96 eine Warnung sein: Die Kölner schmissen vor einem Jahr Ewald Lienen nach nur einem Rückrundenspieltag raus – und stiegen trotzdem sang- und klanglos ab. 96 wäre besser beraten, sich am SC Freiburg zu orientieren. Das Modell sei nicht zu übertragen, lautet der beliebte Einwand. Aber woher will man das wissen, wenn man es noch nie versucht hat?"

Dem ist nix hinzuzufügen!!! :D

Betreff des Beitrags: Re: Rangnick muss bleiben!
BeitragVerfasst: 28.01.2003 13:21 

viva hat geschrieben:
Es stand heute in der HAZ:
"96 muss raus aus der Erfolgsabhängigkeit. Was will Kind denn machen, wenn die Mannschaft in München gewinnt, aber danach gegen Nürnberg verliert? Dieses Hin und Her muss ein Ende haben, Mannschaft und Trainer brauchen Klarheit. Und nach wie vor gilt: Rangnick macht nicht alles richtig (diesen Trainer gibt es auch nicht), aber er hat erstklassige Arbeit geleistet und tut dies immer noch. Die Chance, diese Arbeit fortzuführen, muss man ihm geben.
Das Beispiel des 1. FCKöln sollte 96 eine Warnung sein: Die Kölner schmissen vor einem Jahr Ewald Lienen nach nur einem Rückrundenspieltag raus – und stiegen trotzdem sang- und klanglos ab. 96 wäre besser beraten, sich am SC Freiburg zu orientieren. Das Modell sei nicht zu übertragen, lautet der beliebte Einwand. Aber woher will man das wissen, wenn man es noch nie versucht hat?"

Dem ist nix hinzuzufügen!!! :D

Dem Kommentar ist wirklich nichts hinzuzufügen. Die HAZ ist wenigstens eine Zeitung, die objektiv mit der Diskussion umgeht.

Aber haltet euch fest: Sogar der Stubmann von der BLÖD ist gegen eine Entlassung:

Zitat:
Warum der Trainer bleiben muß

Schon vor dem HSV-Spiel hat diese Frage Hannovers Fußball-Stammtische gespalten: Siegen oder fliegen?
Es geht um Trainer Ralf Rangnick.
Fest steht: Der Ex-Stuttgarter hat 96 wieder in die Bundesliga geführt. Nochmal Dankeschön...
Fest steht auch: Rangnicks Einkaufs-Politik, sein aufgeblähter Kader sind abenteuerlich. Allerdings: Die Verantwortung trägt auch Vereins-Boss Kind. Der "liebe Onkel" aus Großburgwedel hat ihm jeden Wunsch erfüllt...
Damit ist Schluss(sagt Kind jedenfalls). Rangnicks Alleinherrschaft gehört der Vergangenheit an.
Jetzt aber die spannende Frage: Fliegt er oder fliegt er nicht?
Die noch spannendere frage: Was würde zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainerwechsel bewirken?
Die Garantie auf den Klassenerhalt? Garantiert nicht.
Wir kennen doch das Spielchen. Der neue Trainer findet bei Mißerfolgen jede Menge Alibis. Mal ist die Mannschaft in einem körperlich "katastrophalen" Zustand. Dann kommt das Ding mit dem falschen Personal.
Punkte, die für Rangnick sprechen.
Also: Augen zu, und ganz fest an das Prinzip Hoffnung glauben...

Bernd Stubmann BLÖD 28.01.03

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 13:39 

das aus der blöd, wollte ich gerade zum besten geben...tze!
ich glaube die stimmung schlägt langsam um, die stimmung in hannover ist gut, vielleicht soigar zu gut. vielleicht sollte auch mal, die stimmung im stadion etwas umschlagen und nach einem vergeigten spiel, die mannschaft gnadenlos auspfeifen. ob es was bringt? ich weiss es nicht! es könnte vielleicht eine art "hallo wach-effekt" ausgelöst werden.
im gegensatz zu früheren zeiten, ist, nach den spielen, nur noch grenzelose enttäuschung zu spüren und zu sehen. die wut auf das gezeigte hält sich in grenzen. ich muss allerdgins sagen, ich bin auch "nur" enttäuscht, nicht wütend. liegt es evtl. doch an einer gewissen "gleichgültigkeit", das versteckte wissen, das es so nicht zum klassenerhalt reichen würde???? irgendwie bin ich ratlos und doch habe ich hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 13:57 

Die NP hat heute Leserstimmen eingefangen. Ein paar davon wie folgt:

Rolf Steinbeck: Herr Kind soll sich aus den sportlichen Belangen raushalten, da er davon keine Ahnung.

Alexander Gätgens: So viel Innovation überrascht mich jetzt aber wirklich. Herr Kind philosophiert über Fußball und die richtige Taktik. Vielleicht leitet im Gegenzug bald Herr Rangnick die Firma „Kind-Hörgeräte“.

Helge Neumann: 96 muss zur Ruhe komen. Das geht nur, wenn der Verein mal den Mut hat, mit einem Trainer durch dick und dünn zu gehen.

Kay Reuter: Der Presse und dem Präsidium ist anzuraten, sich daran zu erinnern, dass man als Weltmeister der Trainerentlassungen noch nicht zwangsläufig bundeligatauglich ist.

Ulf Sieber: Wenn R. Rangnick geht, dann werde ich nicht mehr ins Stadion Meine Dauerkarte kann dann Her Kind haben.

Tobias Hoffmann: Spricht man nicht von Proffesionalität, wenn jeder sich auf seinen Aufgabenschwerpunkt konzentriert? Und was macht Herr Kind? Er mischt sich in das Spielsystem vom Trainer ein.

Meinard Carstensen: Übelstes Mobbing gegen einen Trainer, der etwas leisten soll, hilft bestimmt weiter. Ob die als Anwärter genannten Herren Trainer überhaupt Lust auf eine so ihnen entgegenarbeitende Vereinsführung hätten?

Jens Techen: Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen Kind sich sehr wohl bewusst war, von Fußball keine Ahnung zu haben, und das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Sehr bitter, dass er das jetzt vergessen hat. Seitedem ich 96 verfolge (immerhin doch über 15 Jahre) hatten sie noch keinen so fähigen Trainer wie Rangnick!

Das alles spiegelt auch meine Meinung wider.
Viktoria

Betreff des Beitrags: Umfrage?
BeitragVerfasst: 28.01.2003 14:58 

@Flowerman: Wie wäre es mal mit einer Umfrage, ob Rangnick entlassen oder gehalten werden soll? Ich bin sicher es würde ein ganz klares Votum pro Rangnick geben!

Im Grunde ist diese Trainerdiskussion so überflüssig wie der berühmte Kropf! (Das würde auch das Ergebnis einer Abstimmung zeigen)

azzurro

Betreff des Beitrags: Freiburger Modell
BeitragVerfasst: 28.01.2003 15:09 

Ich hoffe doch sehr, dass die 96 Führung aus den Fehlern der letzten Jahre seine Lehren gezogen hat und nicht wieder in die "Chaos-Tage" zurückfällt.
Jetzt ist mit Kind und Rangnick endlich mal Ruhe und Kontinuität in den Verein eingekehrt - was langfristig auch mit sportlichen Erfolgen belohnt werden wird - da unkt die Presse am Trainer rum.
Was soll das bringen? Es gibt keinen besseren Trainer als Ralf für diese Mannschaft. Wenn ich die ganzen Trainer sehe, die mich heute in der HAZ angrinsen, dann verbinde ich mit diesen Gesichtern sofort erfolglosen Abstiegskampf. Sollten von denen einer Trainer werden, dann ist das ein Garant dafür, dass 96 wirklich absteigt!
Ist Seriösität nicht manchmal auch finanziell mehr wert als ein Klassenerhalt in der 1.Liga. Wenn es sportlich eben nicht läuft, und 96 letztendlich wirklich in den sauren Apfel namens Abstieg beißen muss - na und. Dann spielen sie halt 1-2 Jahre wieder 2.Liga und steigen dann wieder auf - mit Ralf Rangnick als Trainer. Das was der Verein braucht ist Kontinuität und keine Panikentlassungen oder Zukäufe! Auch die Sponsoren werden es letztendlich danken. Wer investiert denn noch in einen Verein, der sich durch Trainerentlassungen einen Namen macht! Diese Zeiten sollten doch nun wirklich vorbei sein.

Das Freiburger Modell ist auf jeden Fall auch auf Hannover übertragbar - war der Verein nicht schon seit langem ein Aushängeschild für hervorragende Jugendarbeit (II.Mannschaft, JungenNiedersachsenliga usw.). von den hervorgebrachten Superstars wie Kehl, Addo, Asamoah, Kreuz, mal ganz zu schweigen.
Baut das Fußballinternat und lasst Ralf in Ruhe arbeiten - dann wird der Erfolg und die Sponsoren kommen und die Fans es dem Verein danken!

Was die scheinbaren Fehleinkäufe angeht - niemand kann vorhersagen, wie sich die Spieler in der Liga entwickeln und eine Saison spielen - genau so wenig man Verletzungen vorhersagen kann. Wer dachte denn, dass Fredi Bobic so einschlägt oder Stajner so schlecht spielt. Gebt ihnen Zeit!
Ein Freier, Friedrich, Daun oder Willi -um bei Freiburg zu bleiben- müssen langsam herangeführt werden. Die einen schlagen sofort, die anderen halt ein wenig später ein. Psychologisch ist aber die feste Bezugsperson Trainer (wie Finke, Rehagel) besonders in Hannover notwendig, da der Klub lange genug vom Chaos regiert worden ist.
Ich hoffe, dass sich Herr Kind nicht von seiner kontinuierlichen Linie beirren lässt. Ist das Ziel kurzfristig oder langfristig????? Lieber jetzt zur Not einmal absteigen und dann dauerhaft im Profifussball 1.Liga mitspielen als jetzt einen richtigen finanziellen Kollaps zu erleiden (Abfindung bei Trainerentlassung! - neuer Trainer!) und noch irgendwelche Panikhandlungen zu vollziehen. Der Verein, Vorstand, Kind hat/haben alles mögliche getan. Sie haben noch mal einige Verstärkungen an Land gezogen und überflüssige Spieler abgegeben. Gut. Nun lasst den Trainer arbeiten und ihr werdet sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 15:42 

@schnabel
hast schon recht, in erster linie ist es ein bauchgefühl, aber darauf kann ich mich in der regel verlassen... aber mal im ernst: mit vinni und kostas hatten wir am samstag die beste innenverteidigung der laufenden saison auf dem platz, und unser sturm hat auch wieder getroffen. dann noch diese "Hilfe, wir haben den anschlusstreffer kassiert"-nervosität abstellen, und es läuft. eine superanalytisch ausgearbeitete darlegung meiner gedanken kann ich dir jetzt leider nicht bieten, bin viel zu müde....

kopf hoch- oder glaubt hier ernsthaft jemand, das diese mannschaft absteigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 15:46 

Rangnick ist der kompetenteste Trainer den wir seit langem haben und das weiß auch Herr Kind.
Trotzdem befürchte ich ich, daß RR gehen muß, weil Kind einem enormen finanziellen Druck seitens der Sponsoren ausgesetzt ist. Gibt es keinen Trainerwechsel und 96 steigt ab, wird man dieses Herrn Kind immer vorwerfen; kommt ein neuer Trainer kann Kind sagen, er hätte es zumindest versucht. mal sehen wie er sich entscheidet...

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage?
BeitragVerfasst: 28.01.2003 16:30 
azzurro96 hat geschrieben:
@Flowerman: Wie wäre es mal mit einer Umfrage, ob Rangnick entlassen oder gehalten werden soll? Ich bin sicher es würde ein ganz klares Votum pro Rangnick geben!

Da wir als Fans sicher auch nicht ganz objektiv sind, dürfte das Resultat der Umfrage – wie Du ja schon selbst sagst – von Anfang an klar sein. Es lässt sich auch eindeutig aus den hier verfassten Beiträge ablesen.

Davon abgesehen gibt es eine interne Absprache, dass wir die Umfrage-Funktion nur für Ergebnis-Tendenz-Umfragen oder für Themen, die nur die Fans betreffen, nutzen.

Auf alle anderen Umfragen haben die Webmaster der Homepage (oder Fan-Seiten) ein Monopol.

Betreff des Beitrags: Warum kann sich eigentlich nichts ändern in Hannover?
BeitragVerfasst: 28.01.2003 18:11 

Ich frage mich, warum es hier immer noch einige Pessimisten gibt, die glauben, dass das Freiburger Modell in Hannover nicht geht, weil wir eh immer den Trainer wechseln, wenn es brenzlig wird? Das ist doch eine Katze, die sich in den Schwanz beißt! Man könnte ja einfach mal was Neues probieren, oder? Wo sind die Natrugesetze, die das verbieten? Der Verein, das sind doch die Menschen, die Fans, die Stadt...und die verändern sich doch auch...

Und dann: Kind muss wechseln, weil er Druck von den Sponsoren bekommt. Sind die so dumm, dass sie nicht merken, dass er damit nach "sachlicher" Kosten-Nutzen-Analyse gegen die Wirtschaftlichkeit arbeitet? Die merken doch auch, dass das, was er sich in letzter Zeit geleistet hat (das war nicht nur die böse Presse), unternehmerisch und menschlich ziemlich daneben war. Die werden ihn noch mehr schelten, wenn er gegen die "Stimmung im Volke" den Trainer wechselt - und dann trotzdem erwartungsgemäß absteigt. Gerade dann hat er ja nicht alles getan, was möglich war, keine Nerven bewiesen.

Noch kann er's schaffen - und wir auch, denn ich glaube, der "Stimmungsumschwung" der letzten Tage, der ja eigentlich nur deutlich gemacht hat, wie die Fans des "Sympathieträgers so drauf sind, ist enorm wichtig. Eine deutliche Kampagne für Rangnick, wie sie hier und auf der Leserbriefseite der NP bereits läuft, könnte den Präsidenten vielleicht noich bewegen, endlich mal klare Worte pro Rangnick zu finden - und sei es nur, um seine eigene Haut zu retten... Das Interview in der NP läßt aber auf wenig Entscheidungsfreudigkeit hoffen... Und vielleicht ist das Freiburger Modell oder etwas Ähnliches auf Berliner Niveau ja auch gerade nur mit Herrn Kind nicht möglich? Dann sollte hier vielleicht die Kampagne noch etwas modifiziert werden ( aus rein sachlichen Gründen, ganz wirtschaftlich motiviert
:wink: Kind weg, Rangnick bleibt![/u][/i][/b][/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 18:54 

Ich hab keine Lust mit Rangnick abzusteigen und würde es begrüßen, wenn, sofern sich die kritische Lage in der sich 96 jetzt befindet, in den nächsten Wochen nicht erheblich entschärft, ein neuer Trainer kommt.
Rangnick hat von dem was Ehrmanntraut hier aufgebaut hat profitiert, was er vorfand war eine eingespielte, starke Mannschaft, der es lediglich an Selbstvertrauen und Motivation mangelte.
Was Rangnick fehlt ist Autorität. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer (von seinen Einkäufen und der teilweise mir unverständlichen Ein-Auswechslungstaktik mal abgesehen, aber da gibts trotzdem noch Unterschiede. Was einen Spitzencoach ausmacht ist, das er neben den ganzen sportlichen Aspekten auch eine gehörige Portion Autorität ausstrahlt und in der Lage ist, die Mannschaft immer wieder neu wachzurütteln und auf den richtigen Weg zu bringen, das vermisse ich bei ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 19:23 

Der Mann von der Bild schlägt also vor:

Augen zu und ganz fest an das Prinzip Hoffnung glauben....

Ist das ist die Wende im Straßenverkehr?
Nein!!! Dieser Vorschlag ist mit der Straßenverkehrsordnung nicht vereinbar und man könnte wegen fahrlässiger Tötung im Keller (Knast) landen! Was ist wenn ein Fahrzeug aus München, Nürnberg oder Cottbus trotzdem die Fahrbahn kreuzt? Lieber Augen auf im Bundesligastraßenverkehr!
Nein so "Blöd" ist selbst Herr Stubmann nicht, das er das ernst meint!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Vicvtoria
Gloria Hanovera

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 28.01.2003 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Welcher Trainer
BeitragVerfasst: 28.01.2003 22:08 

Welcher Trainer (außer Ralf Rangnick) kann die jetzige Situation meistern ?
Bloß keinen Hinterweltler wie Christian Gross vom FC Basel, (aus welcher Ideenkiste hat Wolfsburg eigentlich den gezaubert) oder Kurt Jara (können Österreicher außer Skifahren, eigentlich noch eine andere Sportart)
1. Vorschlag: Frank Pagelsdorf (wahrscheinlich zu teuer)
2. Vorschlag: Jürgen Röber (Abstiegs erprobt ?[/b]

Betreff des Beitrags: WIR WOLLEN RANGNICK BEHALTEN !
BeitragVerfasst: 28.01.2003 22:29 

Jeder sollte sich im klaren sein das es keinen besseren Trainer als Ralf Rangnick gibt. Wir starten deshalb die Aktion PRO RANGNICK und müssen dem Verein endlich mal zeigen das die Fans diesen Trainer wollen. Wann haben wir den vor Rangnick zeit mal so einen geilen Fussball geliefert bekommen ? Wann ist man so gerne in das Stadion gegangen ? Kommen die Fans etwa weil da Gurgenfussball gespielt wird ?
Für diesen Trainer muss man kämpfen und versuchen für Martin Kind die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen. Noch ist nichts verloren und das Schicksal von einem Spiel abhängig zu machen ist der absolute Humbug. Man stelle sich vor der gewinnt gegen 60 und Nürnberg und verliert gegen Cottbus. Soll die ganze Show dann wieder von vorne los gehen. Es könnte doch so einfach sein, wenn endlich mal Ruhe einkehrt und Martin Kind diese zweideutigen Aussagen endlich unterlässt die die Spekulationen ins Kraut schiessen lassen.
Wie sagte er noch zum Saisonstart, "Mit Rangnick würden wir auch den schweren Weg in Liga 2 antreten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 22:37 

In der Hinrunde war das Spiel gegen Nürnberg der Tiefpunkt. Ich denke, dieses Spiel kann nun in der Rückrunde der einzig mögliche Anlaß sein, über den Trainer zu entscheiden. Einen Auswärtssieg gegen 1860 zu fordern, wäre doch etwas zu hart. Noch länger zu warten, als bis zum Abpfiff des Nürnberg- Spieles hätte keinen Sinn. Wenn, dann.
Allerdings möchte ich das WENN betonen, denn ich sehe einem Trainerwechsel absolut pessimistisch entgegen. Rangnick hat sich Vertrauen verdient und das setzt eben voraus, in solchen Situationen wie wir sie momentan durchleben, zu ihm zu stehen. Sooo ausweglos ist die Lage ja nu' noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 22:51 

na und. wenn der trainer dem druck der 1. Liga nicht stand halten kann, (is doch überall das gleiche..kuck ma nach leverkusen wie schnell aus nem "toppmöller ein floppmöller" werden kann :lol: und die lästige trainerdiskussion beginnt, dann hat er da auch NIX verloren. darüber sind sich alle einig.
die krise hat ja nich begonnen, weil der trainer in frage gestellt wurde oder nicht in ruhe arbeiten konnte..in der 1 liga haste als trainer nun mal keine ruhe! das ist so!!!! und wem das nicht gefällt, wem das zuviel ist, der sollte sich was anderes suchen...
unser verein heißt hannover 96 und nicht bobic 96 oder rangnick 96!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 23:09 

Werft diesen Mann nicht raus!!!!!!
Ralf Rangnick ist ein super Trainer.
Die Alternativmöglichkeiten kommen nicht annähernd an seine Lasse heran.
Wenn jemand den Abstieg verhindern kann, dann er!
Stattdessen sollte man sich überlegen ob man nicht lieber bestimmte Stammspieler, die in letzter Zeit durchgängig schwache Leistungen erbracht haben auf die Bank setzt.
Ich bin mir sicher mit Ralf Rangnick als Trainer
steigt Hannover nicht ab :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 23:16 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ?! Wir gewinnen gegen Nürnberg und in Cottbus und sind plötzlich 14. ! Ich glaube einfach nicht, dass wirklich irgendwer ernsthaft darüber nachdenkt Ralle zu entlassen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 01:18 

Das sagt die Mannschaft zur Trainerdiskussion:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=27&start=60
Na, mal was Positives!
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Vicvtoria
Gloria Hanovera

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.01.2003 01:52, insgesamt 8-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste